Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

16.06.2025 um 21:07
Die Konklave
Thriller von 2024
Ca. 2 Stunden

Heute gesehen auf Prime. Recht spannend, mit Top Schauspielern wie Ralph Fiennes, Isabella Rosselini, John Lithgow. Der Fim basiert auf einem Roman des britischen Bestsellerautors Robert Harris.

Inhalt: nach dem plötzlichen Tod des bisherigen Papstes sollen die Kardinäle einen neuen Papst wählen. Es gibt mehrere Kandidaten, doch die Wahl gestaltet sich schwierig.

8,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

17.06.2025 um 22:12
Juror #2

7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

18.06.2025 um 06:19
Predator: Killer of Killers ( Disney +)

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

22.06.2025 um 15:28
Blood and Sinners

Mir war gar nicht wirklich klar was mich hier erwartet, Ich jage auch nicht jedem Trailer hinterher. Den Trailer den ich damals sah, fand ich ziemlich ansprechend. Irgendwas mit Horror im Südstaatenlook.

Doch die erste Hälfte kam komplett ohne Horror aus und das war verdammt gut. Die starken Bilder, ein Michael B. Jordan in Topform und viele großartige Charaktere haben mich in diese post-western-zeit richtig gut reingezogen, aber das war auch mein Problem mit dem Film. Als es dann in den vermeintlichen Horrorteil überging, hat mich das dann gar nicht so sehr abgeholt. Ich wollte mehr über die Geschichte von Smoke und Stack (beide hervorragend von MBJ gespielt) erfahren.

Am Ende bleibt ein Film, den man in Drama und From dusk till dawn unterteilen kann. Zwischendurch gab es auch noch kleine Musical-Szenen, aber bei weitem nicht auf dem nervigem Niveau von Joker 2.

7,5/10

Definitiv sehenswert!

melden

Letzter Film + Bewertung

22.06.2025 um 17:13
Apostle

Sicher nicht der schlechteste Film in Sheens Filmographie aber sicher auch nicht der beste, schade, das so ein guter Schauspieler so oft in scheiß Projekten landet

Der Film war an und für sich völlig austauschbar und langweilig wenigstens keine reingezwungene Schmonzette - dafür gibts einen Pluspunkt

6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

23.06.2025 um 10:43
20250524 tetris
Tetris (2023) [Apple TV]
Die unglaubliche Geschichte hinter dem Kultspiel.
Thriller, Historie, Drama | 1h58m | FSK 12
Handlung:
Basierend auf der wahren Geschichte des amerikanischen Computerspiele-Unternehmers Henk Rogers und seiner Entdeckung des Spiels Tetris im Jahr 1988. Als er sich aufmacht, das Spiel in die Welt zu bringen, gerät er hinter dem Eisernen Vorhang in ein gefährliches Netz aus Lügen und Korruption…
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

23.06.2025 um 10:47
20250526 blackberry
BlackBerry – Klick einer Generation (2021) [Netflix]
Work hard. Fail hard.
Komödie, Historie, Drama | 2h00m | FSK 12
Handlung:
Wir schreiben das Jahr 1996. Mike Lazaridis und sein bester Freund und Geschäftspartner Douglas Fregin entwickeln das erste Smartphone der Welt. Die beiden sind technisch brilliant, und geschäftlich unerfahren. Sie haben große Mühe ihr Unternehmen Research in Motion über Wasser zu halten. Alles ändert sich, als sie den smarten Unternehmer Jim Balsillie kennenlernen, der das nötige Kleingeld und die Kompetenz mitbringt für den Launch einer so weltverändernden Erfindung. Scheinbar über Nacht revolutionieren die drei Männer die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, kommunizieren und sich vernetzten. Ob in der Politik, in Unternehmen oder auch bei der Prominenz: Am Blackberry kommt man nicht mehr vorbei und der Wert des Unternehmens wird in die Höhe katapultiert. Doch schon bald sollte der Erfolg von einer anderen Erfindung bedroht werden...
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

23.06.2025 um 22:41
Jackie Brown

8,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2025 um 01:39
28 years later - 1/10

was für eine uninspirierte und blöde story. für einen horrorfilm zu wenig horror (außer sporadisches köpfe abreißen hier und da) und für ein drama zu belanglos. und die letzte szene setzt dem ganzen die krone auf!

after the dark (the philosophers) - 0,75/10

ich habe bisher über 4600 filme gesehen und nur 5 davon unter 1/10 bewertet, dieser mist ist der 6.!

3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2025 um 06:26
Zitat von osttimorosttimor schrieb:dieser mist ist der 6.!
Und welche sind die anderen Fünf? :D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2025 um 06:56
Zitat von osttimorosttimor schrieb:was für eine uninspirierte und blöde story.
Was ich nicht verstehe, im ersten Teil sind doch die Infizierten (und das keine Untoten Zombies, nur infizierte Menschen mit maximal erhöhter Aggression) letztendlich verhungert und verdurstet, da ihre blinde Wut wohl alles andere übertönt hatte und sie zu nichts anderen mehr fähig waren. Irgendwann läuft sich der Scheiß doch tot, siehe Teil 2. Wäre da nicht die infizierte, immune Mutter gewesen, die noch ansteckend war, wäre nix weiter passiert. Und als die Kinder Frankreich erreichten, war das Virus doch dort schon ausgebrochen, oder?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2025 um 12:45
20250611 derjungeder
Der Junge, der den Wind einfing (2019) [Netflix]
Historie, Drama | 1h53m | FSK 12
Handlung:
Williams Vater Trywell hatte einst nicht die Möglichkeit, die weiterführende Schule in seinem malawischen Heimatdorf zu besuchen – sein 14-jähriger Sohn William soll es besser haben. Auch er mag zwar nicht auf die wohlhabendste Schule der Gegend gehen, bekommt dort aber schon früh mit auf den Weg gegeben, dass jeder sein eigenes Schicksal in den Händen hält. Als er schließlich ein zwölf Meter hohes Windrad baut, mit dem sich Strom erzeugen lässt, verändert er zunächst lediglich das Leben der Menschen in seinem Dorf zum Positiven. Nachdem er den Alltag in einem der ärmsten Länder der Erde aber ein kleines Stück besser gemacht hat, schlägt seine Geschichte im Internet schnell hohe Wellen. Und schon bald gilt William als regelrechter Volksheld und Symbol für große Veränderungen, die auch mit kleinen Mitteln erzielt werden können...
Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt die inspirierende Geschichte eines jungen afrikanischen Jungen namens William Kamkwamba.
7.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2025 um 20:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und welche sind die anderen Fünf? :D
danke dass du fragst :D

in chronologischer reihenfolge:

der himmel über berlin (1987) - 0,5/10
spawn (1997) - 0,5/10
stirb langsam 5 (2013) - 0,75/10
sharknado 3 (2015) - 0,5/10
sharknado 4 (2016) - 0,5/10
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und als die Kinder Frankreich erreichten, war das Virus doch dort schon ausgebrochen, oder?
ich hab mir die beiden zwar vor 5 jahren nochmal angesehen, aber bezüglich des virus und seinen auswirkungen kann ich dir nichts sagen, aber ehrlicherweise denke ich dass es sich nicht lohnen würde sich da reinzusteigern. ich muss auch sagen dass die beiden ersten teile meiner meinung nach auch nicht gut gealtert sind.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2025 um 21:21
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich habe bisher über 4600 filme gesehen
Woher weißt du so genau, wieviele Filme du bisher gesehen hast?

melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2025 um 21:23
Blackberry, der Streifen von 2023
Spoilertoo close to home

Subjektive 8/10, vielleicht sogar subjektive 9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2025 um 23:10
@Radi0head

laut letterboxd! falls du es nicht kennst, es ist eine seite bzw app, quasi ein soziales netzwerk für filme.

melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2025 um 06:53
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber ehrlicherweise denke ich dass es sich nicht lohnen würde sich da reinzusteigern. ich muss auch sagen dass die beiden ersten teile meiner meinung nach auch nicht gut gealtert sind.
Da hast du vermutlich recht. Schade, denn Potential war durchaus da.

melden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2025 um 16:20
Zitat von lochalocha schrieb:Der Junge, der den Wind einfing (2019) [Netflix]
Den habe ich gestern geschaut. Ein wirklich guter Film, dass muss ich sagen.
Ich "hake" nur etwas bei der Physik.
Mit einem 6V Dynamo eine 12 Volt Batterie aufladen, dürfte eher ein Unding sein.
Jede Einzelzelle eines Bleiakkus hat 1.4 Volt Spannung und die Batterie im Film hatte ca. 8 einzelne Zellen, also 12 V...
Aber selbst bei einer "VW Käfer" (6 V) Batterie dürfte das Laden bei vollem Wind rund um die Uhr etliche Wochen dauern.

Aber egal, das fiel mir nur so am Rande auf. Das tut dem Film echt keinen Abrruck.

Von mir gibt es dafür 8/10 Punkte.

Gucky.

melden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2025 um 18:53
Zitat von osttimorosttimor schrieb:danke dass du fragst :D

in chronologischer reihenfolge:

der himmel über berlin (1987) - 0,5/10
spawn (1997) - 0,5/10
stirb langsam 5 (2013) - 0,75/10
sharknado 3 (2015) - 0,5/10
sharknado 4 (2016) - 0,5/10
Ich wollte auch gerade fragen! :D

Stattdessen frage ich jetzt: Kennst Du "The Room" (2003)?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2025 um 18:58
Zitat von DobieDobie schrieb:Kennst Du "The Room" (2003)?
Wenn nicht: Den muß man einfach kennen!

Oh, hi Mark! :-D

melden