Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

06.03.2025 um 18:05
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Reaktionär ist da gar nichts.
Ach was, nee, gar nicht....🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.03.2025 um 18:13
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach was, nee, gar nicht....🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Du meinst diese patriotischen Untertöne, die da gelegentlich vorkommen?
Die lese ich anders.

Man muss das aus meiner Sicht vor dem Hintergrund bewerten, dass er noch an das alte Amerika (das freie, demokratische, das mit dem dream für Jedermann, das vor Vietnam) glaubte, und im Krieg die Verkommenheit und Korruptheit des Systems kennenlernte. Deswegen die Verbundenheit zu den alten amerikanischen Werten in diesen Statements, was völlig in Ordnung- und in der Zeit immer noch sehr progressiv gewesen ist.

Das neue Amerika mit dem er hadert, zerreißt ihn seelisch, weil er viele seiner Freunde für das alte Amerika hat sterben sehen, während es im Krieg ohnehin nicht mehr da war. Daraus ergibt sich eben die ganze Tragödie seines Daseins.

Ich sehe das eher als Kritik an der amerikanischen Entwicklung dieser Zeit, besonders unter Reagan, was doch völlig legitim ist.

Wo siehst du da das Reaktionäre?

melden

Letzter Film + Bewertung

06.03.2025 um 18:17
@nasenstüber
Ach komm, lass stecken.

Ist ja nicht auszuhalten ...🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

melden

Letzter Film + Bewertung

06.03.2025 um 18:18
@Stirnsänger
Ok, also keine Erklärung. :D

.. wahrscheinlich wieder irgendwo was aufgeschnappt, und nicht verstanden. ;)

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.03.2025 um 19:24
Es gibt sowieso nur einen wahren Rambo:

Youtube: ELSTERGLANZ Rambo - Der beste Koch der Welt
ELSTERGLANZ Rambo - Der beste Koch der Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lachscarpaccio an Safransoße au Lait?
Mach Eier!

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.03.2025 um 19:27
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:wahrscheinlich wieder irgendwo was aufgeschnappt, und nicht verstanden. ;)
Das wird es sein, ja....🤦‍♀️

melden

Letzter Film + Bewertung

06.03.2025 um 19:32
Zitat von DobieDobie schrieb:Lachscarpaccio an Safransoße au Lait?
Mach Eier!
:D

melden

Letzter Film + Bewertung

06.03.2025 um 19:38
Ich find den ersten rein filmisch auch am besten, aber jeder Teil steht auch irgendwo für sich. Teil 1 war auch eher ein Drama. Ich mag sie alle.

In diesem Sinne:
"Wozu ist das?" Rambo: "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" Rambo: "Es leuchtet blau." :D

melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2025 um 10:42
War in Feb einige Tage arbeitsunfähig und hab mir alle Rambo Teile reingezogen, kannte vorher nur 1-3. Ja also der Erste bleibt definitiv der Beste. Den kann man auch problemlos 2-3 mal sehen, die anderen eher nicht. Der letzte Opa-Rambo war auch noch ganz gut. Würde diese so bewerten:
Rambo - First Blood 8.0
Rambo 2 - Der Auftrag 6.0
Rambo 3 5.5
John Rambo 6.0
Rambo – Last Blood 7.0

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2025 um 14:46
Ich - Einfach Unverbesserlich 4

die ersten beiden Teile habe ich geliebt, der 3. Teil war in Ordnung aber schon nicht mehr sooo gut, wie die ersten beiden Teile. Teil 4 kann man sich wirklich sparen. Bis auf einige wenige Szenen war der Film durch die Bank weg langweilig und das Ende total daneben.
Keine Empfehlung.
3 / 10 (für die Minions und den neuen Charakter "Poppy")

melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2025 um 16:03
Like a complete unknown

8/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2025 um 16:25
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Like a complete unknown

8/10
echt jetzt?
Warum? :D

melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2025 um 17:53
@teardrop.

Da gibt's vieles zu nennen. Zuallererst natürlich die gute Musik, dann die guten Schauspieler( Edward Norton und der Typ der Johnny Cash gespielt hat, haben mir gefallen, aber auch Timothée )Das Setting/ Atmosphäre/Zeit in der es spielt mag ich. Mir hat's gefallen.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2025 um 17:57
Zitat von lochalocha schrieb:Rambo 3 5.5
:O

Frevel :melden:

:D

melden

Letzter Film + Bewertung

09.03.2025 um 11:34
Civil War

3027225

9/10

Hab schon lange keinen Film mehr aus den USA gesehen, der mich so mitgerissen hat. Als Zuschauer habe ich mich Ernst genommen gefühlt! Dieser Film zeigt ein Amerika im Ausnahmezustand. Er macht das aber ohne sich in Erklärungen zu ergehen! Ohne den Finger all zu sehr in eine Richtung zu erheben (es sei denn, man findet Genozide geil). Dies gelingt ihm, indem der Film aus der Perspektive von Journalisten erzählt, die für sich eh eine gewisse Neutralität beanspruchen. Man wird einfach in die Situation hineingeworfen und muss bzw. kann sich selbst zusammenreimen, was da hintergründig passiert ist. Vordergründig begleitet man Journalisten, die sich ihrerseits nicht irgendwelche Dinge erklären. Diese Schauspieler spielen tatsächlich eine Rolle! Die Darstellung des Hintergründigen finde ich ebenfalls genial! Es ist nie, meiner Ansicht nach (es ist immer noch ein Film), übertrieben - nie passiert mehr "Action", als notwendig und dennoch fühl ich mich mitgerissen, wenn Soldaten und Zivilisten ... agieren. Das ist ein Gefühl, welches keine - noch so große Zerstörungsorgie wie bei Marvel - erzeugt.

Ganz starker Film, der es geschafft hat, das ich während der gesamten Laufzeit nie vom Bildschirm weggeschaut habe. Das passiert wirklich selten.

melden

Letzter Film + Bewertung

10.03.2025 um 07:07
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:natürlich die gute Musik
ja, das stimmt natürlich :lv:
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Das Setting/ Atmosphäre/Zeit in der es spielt mag ich
das auch :D
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Mir hat's gefallen.
:Y:

melden

Letzter Film + Bewertung

10.03.2025 um 08:48
20250208 past-lives
Past Lives - In einem anderen Leben (2023) [WOW]
Drama, Liebesfilm | 1h46m | FSK 0
Handlung:
In ihrer Kindheit in Seoul waren Nora und Hae Sung unzertrennliche Freunde. Bis Noras Familie nach Toronto auswandert und sich die beiden Zwölfjährigen aus den Augen verlieren. Zwanzig Jahre später beschließt Hae Sung, seine Jugendfreundin für ein paar Tage in New York zu besuchen. Nora lebt dort als angehende Autorin und ist bereits seit sieben Jahren glücklich mit Arthur verheiratet. Das Wiedersehen von Nora und Hae Sung konfrontiert die beiden mit ihrer tiefen Verbundenheit, unausweichlichen Fragen nach Liebe, Schicksal und den Entscheidungen, die ein Leben ausmachen...
Eine ruhige und emotionale Liebesgeschichte...
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

10.03.2025 um 08:55
20250209 district-9
District 9 (2009) [Blu-ray]
Ihr seid hier nicht willkommen.
Science Fiction | 1h52m | FSK 16
Handlung:
1982 tauchte ein Raumschiff über Johannesburg auf, an Bord außerirdische Flüchtlinge. Zwanzig Jahre später ist die ursprüngliche Gastfreundschaft der Menschen geschwunden. Aus dem Flüchtlingslager ist ein elendes Ghetto geworden, in dem die ungeliebten Besucher interniert sind: District 9. Das Privatunternehmen Multi-National United (MNU) erhält den Auftrag, sich um die Angelegenheit zu kümmern, verfolgt dabei aber ganz eigene Interessen. Als der MNU-Agent Wikus van de Merwe sich mit einem seltsamen Virus infiziert, wird er zur Zielscheibe und findet ausgerechnet im District 9 neue Freunde, die ihn unterstützen...
Habe immer gehofft, dass es hier iwann mal eine Fortsetzung geben wird, bis heute leider nix...schade...toller Film!
8.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

10.03.2025 um 20:01
Delicious auf Netflix
Deutscher Film, 1 Stunde 42 Minuten
Genre: Psychologie, Horror
FSK: 16

Handlung: eine vierköpfige deutsche Familie macht Urlaub in Südfrankreich im Luxusanwesen der Eltern der Frau.
Nach einem Abendessen, bei dem auch Alkohol konsumiert wird, kommt es auf einer Landstraße zu einem Unfall mit einer jungen Frau. Da diese verletzt ist, wird sie mit ins Haus genommen. Theodore stellt das Leben der Familie schon bald komplett auf den Kopf.

Der Thriller ist spannend, der Schluss überraschend.
Aber irgendwie auch Humbug.

6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

11.03.2025 um 11:11
The King Tide (2023)
mit Frances Fisher und Clayne Crawford

Auf einer kleinen Insel wird ein Baby gefunden das Menschen heilen kann. Das Dorf findet heraus das Isla alles heilen kann, Wunden, Demenz, ja auch einen Kater nachdem man Zuviel getrunken hat. Niemand stirbt mehr und jeder ist recht sorglos.

Aus dieser Prämisse ergibt sich nun ein Film der langsam mehr und mehr aus der Ruder läuft. Es ist kein Horror Film, hat Ansätze eines Thrillers.

10/10
Für mich

Lange nicht mehr so überrascht über die Wendungen gewesen und ich liebe es überrascht zu werden.
King

melden