Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große Game of Thrones - Thread

4.726 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien, Game Of Thrones, GOT, A Song Of Ice And Fire

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 08:32
Wie kann man denn bitte noch glauben...

Spoiler... dass Jamie und Cersei noch leben

Wann ist euch das letzte mal ein Gebäude auf den Kopf gefallen?! :D Wäre der Mountain mit da unten gewesen, dann hätten sies wirklich überleben können aber so wie es da geschehen, mal ich den beiden nichtmal den Hauch einer Überlebenschance aus

nene so dumm die Entscheidungen sind, die D&D auch treffen, das würden sie nicht machen...


..hoffe ich ^^


melden
Anzeige

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 08:41
SpoilerWas ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass Bran Daenerys Drachen "übernimmt". Die Fähigkeit kam bisweilen nämlich noch viel zu kurz, finde ich.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:01
@Kältezeit
SpoilerIch glaube eher, dass die Tatsache, dass Jon sie bei der Kuss-Szene abgelehnt hat und dass die Bevölkerung sie nie lieben wird, im Gegensatz zu Jon, zu dieser Wahnsinnstat geführt hat.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:04
@gardner
SpoilerDas war auf jeden Fall auch ein Faktor, der da mit reingespielt hat, stimmt.

Das Erkennen dessen, dass man, egal, was man macht, nie gut genug sein wird..


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:16
Spoiler
Im-the-boss-Shut-up


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:20
3.14 schrieb:Das einzig tolle an Winterfell ist die Wandheizung :troll:
Haha ja und die Krypta ;)
3.14 schrieb:Jo ab ins zerlegte Königsmund :troll:
Was dachte sich Dany eigentlich?
Wie ne Wahnsinnige alles in Schutt und Asche legen unbedacht dessen dass es tausende Unschuldige sind und auch ihre eigenen Truppen. Blöde sau ey
RobynTheTiny schrieb:Lena Headey, die mit einem Glas Wein am Fenster steht hat immer noch ein Vielfaches am Ausdruck von einem Jon "I don't want it"-"She is my Queen"-Hundeblick Snow :D
Ich finde Lena hat Klasse.
Man muss ihr es echt lassen. Sie (furchtbar) gut gespielt die Folgen lang. Man nimmt ihr diese widerliche Rolle komplett ab. Außerdem: sie stand nicht nur am Fenster ;) Sie war ja auch unten in den Verließen wo diese Drachenköppe sind .. (waren) .. etwas letzte Gefühle gezeigt.

Dany nimmt man es zB nicht ganz ab, dass die komplett durchdreht. Passt einfach nicht zu ihr. Verrat hin oder her. Wie Emilia vergebens versucht allerlei Gefühle zu unterdrücken um eine Verrückte abzugeben.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:26
SpoilerEs gibt auch die abgespacte Theorie dass Bran DANY übernommen hat.

Weil sie ja so kämpft mit den Emotionen, und angeblich hört man kurz davor Raben.

Das ist mir aber zu wild, ich wüsste auch nicht, warum. Da munkeln die Theoretiker weiter a la Bran ist ja nicht mehr bran, sondern quasi ein Kollektivgedächtnis etc. macht trotzdem keinen Sinn.

Ich denke da ist eher der Wunsch Vater der Theorie - der Wunsch dass Dany das, was sie da getan hat, nicht zu verantworten hat.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:26
SpoilerWas hat es eigentlich mit dem Pferd auf sich, das plötzlich so mutterselelenverlassen dastand?

Ich hab das als Zeichen gedeutet, als Zeichen irgendeiner Gottheit (Herr des Lichts?), dass Arya auf jeden Fall noch eine große Rolle spielen wird und daher überleben muss. Überinterpretier ich das nur?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:31
SpoilerNun, Danerys hat ja schon ihre Gründe, da braucht es keinen Parasiten im Kopf. Dass diese "Gründe" einem moralisch gepolten Menschen nicht ausreichen würden, um eine gesamte Stadt, samt Frauen und Kindern, in Schutt und Asche zu legen, sei mal dahingestellt. Aber es zeigt auch, dass dieses Massaker durch Wut und Verletzung entstand. Nicht durch kluge Taktik, die ich einem Bran einfach mal unterstellen würde. Was hätte er davon?

Aber so oder so: ich denke, Bran wird nochmal eine Rolle spielen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:37
Kältezeit schrieb:Ich hab das als Zeichen gedeutet, als Zeichen irgendeiner Gottheit (Herr des Lichts?), dass Arya auf jeden Fall noch eine große Rolle spielen wird und daher überleben muss. Überinterpretier ich das nur?
Lady Melissandre alias dieses Pferd.
Es ist nämlich einfach komplett unmöglich dass ein Pferd wo alles andre ein Schutt und Asche liegt so etwas überlebt hat. Ich denke auch das Arya noch eine größere Rolle spielen wird. Jetzt wo ihre Liste quasi "leer" ist ... btw .. ich denke Arya wird Dany umbringen. Oder ein anderer wird es tun. Jedenfalls wird keiner mehr auf Dany hören, keiner mehr Erbarmen haben nach diesem Massaker. Sie und ihr letzter Drache werden sterben.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:37
@Kältezeit

SpoilerDas Pferd war einfach ein stilistisches Mittel, zwar war die Szene bedeutungsschwanger lang, jedoch sollte sie meiner Meinung nach nur optisch schön wirken


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:38
Spoilerva komplett unlogisch: wenn ein Pferd so ramponiert ist, wird es niemals so still stehen


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:39
@capspauldin
SpoilerNee, das kann ich mir nicht vorstellen. Die Szene hat sich auch bildtechnisch unterschieden, war weichgezeichnet, die Farben freundlich und warm. Da steckt ne Bedeutung hinter.

Gerade eben das gefunden:



Der deutsche Bibeltext:
"Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: der Tod, und die Hölle zog mit ihm einher. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Tod und durch die wilden Tiere auf Erden."


Der Tod und Arya – ein Paar, das sich bereits kennt, denn schließlich lernte Arya in Braavos im Haus von Schwarz und Weiß, dem Gott des Todes zu dienen. Und nur zwei Folgen vor ihrer Begegnung mit dem Pferd tötete sie nicht nur den Nachtkönig, sondern mit ihrem Dolchstoß auch dessen gesamte Armee (mal ganz abgesehen von den bisherigen Leichen, die sich auf ihren Reisen anhäuften). Arya und der Tod sind alte Freunde, weswegen das biblische Zitat zu treffend klingt, um bloß ein Zufall zu sein.

Steht Arya also durch das Pferd symbolisch für den Tod? Gut möglich – insbesondere, da Daenerys' zeitiges Ableben nach Folge 5 unausweichlich scheint. Der Tod kommt, um sie zu holen, und vielleicht sitzt er auf dem Rücken eines Schimmels.


https://www.watson.de/leben/game%20of%20thrones/708312621-game-of-thrones-diese-fantheorie-um-arya-erklaert-was-das-pfer...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:39
Ich glaube nämlich nicht, besonders aufgrund der Erfahrung aus dieser Staffel, dass sich die Showmacher nun solche Mühe und Liebe fürs Detail machen.
SpoilerWir wissen ja nicht was Arya machen wird, womöglich reitet Sie einfach zurück in den Norden um Gendrys Heiratsantrag anzunehmen, da sie nun in kurzer Zeit mehrfach gestorben wäre.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:41
@Kältezeit

Ok die Ausführung klingt natürlich sehr geil


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:44
game-of-thrones-rory-mccann-sandor-clega
Zumindest habe ich nun einen neuen Desktophintergrund im Büro


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:46
SpoilerAls der Hund und der Berg auf Gollum gemacht haben dachte ich schon der Berg steht irgendwann wieder auf ;) ;)



melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 09:47
@Kältezeit
Sehr interessante Theorie - wenigstens da haben die sich vlt die Mühe gemacht




dieser ganze Akt von Dany .. nun fühlt sich der gesamte Norden bestätigt. Sansa, Arya .. alle die sagten man könne ihr nicht trauen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 10:01
@BossMeng
Ich hoffe es auch! :D

Am meisten werde ich wohl all die Memes vermissen, wenn es vorbei ist...

Spoiler
60407590 2241825345897219 39267807048593


melden
Anzeige

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 10:03
Das Bild :') :') :')


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Faszination Horrorfilm!1.732 Beiträge