Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 10:06
Spoiler
sie wird ja quasi in die Rolle der irren eingepresst

Deswegen denken ja auch alle, dass sie es nicht macht. Das ist ja der Sinn dahiter, sie jetzt im Speedtempo zum bösewicht zu machen - um den Shitstorm abzuwehren der käme wenn man sie einfach so abmurkst.
Meine Theorie: Martin hat den Serienmachern gesagt dass Dany am Ende sterben muss. Die wollten sich aber nicht ihre Feminismusikone bzw sexy Dany (je nachdem wie man es sehen möchte), sowie die Love story zu früh nehmen lassen, also haben sie diese Charakterentwicklung bis zum Schluss aufgehoben und quetschen sie jetzt noch eben kurz rein....


Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 10:21
Spoilergerade das macht das ganze so sinnfrei . sie hat genug scheise in ihrem Leben gefressen als das sie sich jetzt so verhalten sollte . jahrelang für die Armen gekämpft und plötzlich rastet sie aus und tötet unschuldige das passt nicht . aber vlt hat sie am Ende gemerkt das sie mit fairen Mitteln eh keine Chance hat auf den Thron. also scheis auf alles und verbrenn die ganze Stadt einfach :D


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 10:23
Spoilerum den Shitstorm abzuwehren der käme wenn man sie einfach so abmurkst.

RRMartin hat aber null Probleme mit dies zu machen.
Das ist auch so ein wenig sein Stil. Gerade die abzumurksen die FanLieblinge sind.
Schade das Jon nicht richtig tot ist



melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 10:38
@BossMeng
SpoilerRRMartin hat aber null Probleme mit dies zu machen

Der dürfte nur noch wenig verantwortlich sein inzwischen... dachte erst, er wäre noch viel involviert, stellt sich raus: ist er nicht mehr. Kein "wir haben eng mit ihm gearbeitet" mehr sondern nur "der hat uns am Anfang gesagt wie es enden soll".
Das merkt man leider auch, und deswegen bin ich so scharf auf die letzten beiden Bücher...
Die Showrunner machen mehr und mehr Hollywood irgendwie...



melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 10:38
Spoiler 25b60c4ce1c873c5 Tormund


btw, Bran wird König :troll:



1x verlinktmelden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 10:43
SpoilerDas merkt man leider auch, und deswegen bin ich so scharf auf die letzten beiden Bücher...

Er hat ja auch gesagt er würde auch nicht die Filme schauen, im Sinne das er nicht beeinflusst wird. Ob er sich an diesen netten Vorsatz hält .. hm . .idk. Besser wäre es jedenfalls .. wahrscheinlich schüttelt er dann nur insgeheim den Kopf. :D
Was ich gut finde - mal sehen. Er knabbert ja nun schon .. 2 /3 ? Jahre an den letzten Teilen.
Ich denke die teile sind auch nur so schwach weil keine richtige Grundlage besteht. Das merkt man durch und durch.
Auch die Dialoge waren nicht so fesh - auch wenn natürlich auch in den vorherigen Teilen einiges verändert wurde. Gutes Beispiel die Wiederbelebung von Caithlyn Stark.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:05
Spoilerviellecht nimmt dany den Thron mit nach mereen 🤪😂 und regiert von dort aus die 8 Königslande


melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:05
Spoiler
viellecht nimmt dany den Thron mit nach mereen 🤪😂

Möglich wäre es :D :D :D
Ihr ist alles zuzutrauen



melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:05
Spoilerviellecht nimmt dany den Thron mit nach mereen

Sie schmilzt ihn ein und macht Drachenrüstung draus :D




melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:13
Spoilerdabei wäre alles so einfach gewesen. Cersai wollte unbedingt die Elefanten. Für dany ein einfaches. Tausche Elefanten gegen den Thron 😊👍


melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:14
Spoiler
Sie schmilzt ihn ein und macht Drachenrüstung draus :D

Für so schlau hältst Du sie noch?
Sie wird's höchstens als Souvenir betrachten oder es eintauschen um ihre liebsten Unbefleckte & Sklaven zu befreien



melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:17
@BossMeng
Spoiler

Sie wird's höchstens als Souvenir betrachten oder es eintauschen um ihre liebsten Unbefleckte & Sklaven zu befreien

Eyy pfff 🤔 kümmer dich um Sansa 😂 die hat nicht mal ein Messer. 😂



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:18
kümmer dich um Sansa
Ich werde mich um Sansa kümmern, keine Sorge ;)


zpfemachen
Ich Striegel ihr die Haare und was auch immer.
Und dann fickt sie alle weg.

Weg mit Dany, weg mit Jon.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:19
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:die hat nicht mal ein Messer. 😂
Klar hatte sie das!
Nur gab sie dies Arya, weil sie so rücksichtsvoll ist ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:19
Zitat von AversesAverses schrieb:Gerade das macht das ganze so sinnfrei. Sie hat genug Scheiße in ihrem Leben gefressen als das sie sich jetzt so verhalten sollte. Jahrelang für die Armen gekämpft und plötzlich rastet sie aus und tötet unschuldige das passt nicht.
SpoilerMeine Rede, sie kommt in den Norden retten unschuldige Frauen und Kinder, und dreht dann ab. Jon will ja auch nicht mal den Thron und die Liebe des Volks verdient man sich, sie hätte sicher mehr davon bekommen, wenn sie all die Menschen in der Stadt nicht "well done" gebrutzelt hätte. Die hatten alle Angst vor Cersei, ein wenig Brot und Wein verteilen, wäre sicher was geworden. Die Kerle stehen doch eh auf eine heiße sexy Lady mit einem Drachen.

Sie hätte zum Roter Bergfried fliegen können und Cersei ein wenig bearbeiten.

Und der Mist mit der Goldenen Arme, zupf und weg war die.

Wie nett haben die Ramsay gekillt, gut, auch da musste man ein paar mal zurückspulen um all das Leid das er verursacht hat auszugleichen, aber es passte schon noch, und auch Joffrey ging auch etwas zu schnell, aber sehr schön in Farbe.

Ich finde das so ätzend, da muss man über viele Folgen sehen, wie mies so ein Charakter ist, und dann schnipp und weg ist er?

Also Cersei hätte ich sauber angekokelt, sie hätte brennen sollen, aber überleben, dann nett Dialog mit Daenerys und lustig Kerker mit wenig Wasser und Brot. Dann gut ausgeleuchtetes Pimpern von Daenerys mit Jon und gelegentlich passende Zwischenblenden in den Kerker, so mit Nahaufnahme der Brandwunden von Cersei.

Nein ich bin nicht krass krank und pervers im Kopf, so würde ich es als Drehbuchautor wohl umsetzten. Man könnte auch noch die Schandtaten von Cersei kurz mit einblenden, damit der Zuschauer vorm Bildschirm sitzt und sagt, ja genau, Du alte ... leiden sollst Du, dass hast Du verdient, verrotte im Kerker. Sie hat selber doch mal wen da verrotten lassen, sehr üble Szene.

Was hab ich bekommen, die Reiter weg, schnipp, vom Nachtkönig gekillt. Dann der Nachtkönig, eben noch schön frisch tot und gammelig mit leuchtenden Augen, und schnipp, keine zehn Sekunden hat es gedauert, er ist tot. Man wie lange wurde der aufgebaut, er hätte doch verschüttet werden können und man muss sich zu dem durchbuddeln, oder was auch immer.

Die Goldende Arme, wurde viel drüber gelabert, man war gespannt und dann? Ja wieder schnipp und "well done". Zur Krönung nun noch Cersei und wieder schnipp, man sieht nicht mal was. Ich sage ja, da hätte die auch die Treppe runterfallen können und sich das Genick brechen.

Die Mehrheit der Menschen ist einfacher gestrickt als ein paar wenige, und es geht ja um die Menge, möglichst viele Zuschauer. Ich vermute mal, diese Mehrheit wird nicht zufrieden sein, die werden wohl eine Minderheit sein.

Ja und überall kann man nun zur Rechtfertigung lesen, das mit Daenerys hat sich doch so abgezeichnet, in der ersten Staffel hat sie mal böse geblickt und da dann den Kopf so seltsam gehalten, und überhaupt. Nein alles Käse und Mist, verdammt man lässt nicht die sexy Drachenlady so über die Klinge springen, in einer maximal zwei Folgen.

In 30 Jahren ist das alles interaktiv, dann rendert sich jeder selber sein Staffelfinale so wie er es mag.

Mir ist so richtig die Lust auf die letzte Folge vergangen. :D



melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:21
@BossMeng
Spoiler

Klar hatte sie das!
Nur gab sie dies Arya, weil sie so rücksichtsvoll ist ;)

Meinst du als Arya erklärt hat wie das funktioniert mit den Messer 😂😂😂 Dana hätte ja den nightking ein Kleid nähen können 😂😂




1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:22
Ach noch was:

SpoilerHaben nicht die Vorfahren von Daenerys den Roter Bergfried bebaut, steht da nicht der Thron und sind da nicht die Bars und Partyräume? Und den macht Daenerys nun platt? Auch wenig überzeugend


melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:23
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dana hätte ja den nightking ein Kleid nähen können 😂😂
Nachdem es so ramponiert worden ist ja ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:28
@nocheinPoet
Spoiler sie hat immer gesagt das sie das Rad zertrümmern will. Das hat sie wohl .


melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.05.2019 um 15:39
SpoilerDas hat sie wohl .
Ist doch gut - eine Frau der Tat
nicht so ne Labertasche wie Jon.



Anzeige

melden