Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

11.07.2016 um 12:02
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Tommen ist ein Weichei und ein Loser. Sagen wir es wie es ist
Eher ein Kind das auch nie zum regieren erzogen worden war. Muttis kleiner Bub halt. Beeinflussbar und völlig überfordert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

11.07.2016 um 21:35
Wer Alternativen sucht, sollte mal bei Black Sails reinschauen.
Gibt bisher 3 Staffeln mit insgesamt 28 Folgen. Bin schon in der Mitte von Staffel 3 und ziemlich begeistert.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.07.2016 um 22:49
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Muttis kleiner Bub halt
Das, darüber hinaus hoffnungslos verliebt und blöderweise auch auf Entzug. Bisserl to much, für so ein pubertierendes Königshirn :D

@Kältezeit
SpoilerTrotz allem macht Jaime eine Wandlung durch, die demandred schon erwähnte, hin zu mehr Ehrgefühl, weg von Cersei. In Buch wird das ziemlich deutlich herausgestellt, vor allem wie die gemeinsame Verantwortung nach Tywin's Tod beide überfordert. Das geht so weit, dass er später ihr Hilfegesuch (als sie im Spatzen-Verlies sitzt und einen Zweikämpfer benötigt) ausschlägt. Ist auch in der Serie seit ein paar Staffeln sichtbar, wenn auch unauffälliger.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.07.2016 um 01:28
Bis Staffel 7 kommt lerne ich Dothrakisch. Wer macht mit? :D
Youtube: Game of Thrones Sprachkurs: Dothrakisch Lektion 1
Game of Thrones Sprachkurs: Dothrakisch Lektion 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.07.2016 um 05:21
@Rumpelstil
na danke, ich kann nur noch tippen, meine Zunge hat nen Krampf....


@univerzal
ich denke Jaime war schon seit ein paar seasons von der Idee Cersei und Familie weg. Der könnte noch spannend werden ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.07.2016 um 06:54
@univerzal
Danke für die Aufklärung.

In der Serie konnte ich das jetzt wirklich nicht erkennen, immerhin waren die Beiden in den letzten Staffeln auch zumeist räumlich getrennt voneinander, so dass gewisse Entwicklungen vielleicht gerade mal nuancenhaft wahrgenommen werden können.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.07.2016 um 19:41
@Kältezeit
Joa, da hast du soweit recht. Gegenüber der Buchvorlage ist leider viel Story rausgefallen, welche nochmal schön die Reibungsfläche zwischen den beiden unterstrich. In der Serie ist Jaime's Wandlung vor allem an seinem Verhalten sichtbar.

Die Gefangenschaft unter Robb Stark wäre da ein ganz guter Orientierungspunkt. Davor gab sich Jaime, wie man ihn zu Anfang kennenlernte, ein arroganter und egoistischer Schönling, der bei Kurzschlusshandlungen nicht die Folgen bedachte. Der Cut kam ungefähr bei seiner Befreiung durch Cat, als er live sah, wie sich eine Mutter aus Liebe zu ihren Kinden über die Kriegspläne des Sohnes hinwegsetzte und offenkundig Verrat beging. Die Etappen mit Brienne, in der beide, trotz anfänglicher Abneigung, füreinander einstanden und sich gegenseitig das Leben retteten (denkwürdige Szene: Als Brienne die drei Stark-Soldaten umlegt, weil sie ihn enttarnt hatten). Seine Rückkehr nach Königsmund, bei der er trotz seiner üblen Tortur von der blonden Holden erstmal abgewatscht und beschissen behandelt wurde, was schlussendlich darin mündete, dass er ihr mit Tyrion's Befreiung in den Rücken fiel (startete ja mehrmals den Versuch, Cersei zu überzeugen). Und so weiter, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Cersei's letzter Schlag mit der folgenden Inthronisierung ein entscheidender Punkt sein könnte, in dem er sich von ihr abwendet. Ist aber auch nur reine Spekulation^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.07.2016 um 19:53
@univerzal
Ja, du hast Recht.

Mich hat eben nur verwirrt - die vorvorletzte Folge war es, glaube ich - dass Jamie in Schnellwasser Edmure Tully ja noch erzählt, er sei bereit, für seine Cersei alles zu tun.

Und 2 Folgen später sitzt Cersei auf dem Thron und hier wird gemutmaßt, Jamie könne sie irgendwann töten.
Das hat mich gewundert, aber eventuell gibt's da auch wieder zeitliche Differenzen zwischen Buch und Serie.

Jamie hat auf jeden Fall eine krasse Charakterentwicklung durchgemacht, die sich gehörig mit Cerseis Charakter schneidet. Denn die ist so böse und durchtrieben, wie eh und je .... :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.07.2016 um 21:07
@Kältezeit
Das ist wirklich ein gutes Indiz, vor allem weil sie in dem Gespräch auch das Thema Kinder und Mutterliebe anschneiden :D
Wobei ich eher vermute, dass es mehr ein taktisches Badass-Manöver seitens Jaime war. Edmure gab sich ja zum Anfang des Gesprächs störrisch und nicht kompromissbereit, erst als ihm Jaime klar machte, dass er für Cersei notfalls über Leichen geht, gerne auch über Edmure's, bricht der Widerstand vom Tully-Burschen. Was ich aber sagen will: Der Wunsch zur schnellen und erfolgreichen Rückkehr hatte weniger mit der Sehnsucht nach Cersei zu tun, sondern mit seinem Quasi-Rausschmiss. Veranlasst durch Tommen; der offensichtlich als Spielball der Spatzen, Kevan und den Tyrells fungierte. Und die, ohne etwas dagegen unternehmen zu können, ein neues Machtgefüge in Königsmund installiert hätten, wären nicht ein paar Liter Seefeuer dazwischen gekommen^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2016 um 01:19
Wobei Tommen auch nicht ewig der Junge&Naive King geblieben wäre. Ich kann mir vor stellen, dass die Akzeptanz Cersei als King, nicht überall auf Zustimmung trifft..milde ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2016 um 15:29
Zitat von maydaymayday schrieb:dass die Akzeptanz Cersei als King, nicht überall auf Zustimmung trifft..milde ausgedrückt.
wer unterstützt Cercei eigentlich? also sie hat die Armee der Lannisters und was noch?


4x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2016 um 15:46
@Durchfall
Die Adligen in den Crownlands vermutlich, aber die haben jetzt auch nicht sonderlich große Armeen.
Cerseis Karriere steht auf ziemlich wackligen Beinen, aber dass sie zu blöd ist um das zu merken, macht sie ja gerade so unterhaltsam :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2016 um 15:52
@Demandred
ja vor Cerceis Machtübernahme hatten sie noch die Unterstützung der Tyrells welche so viel ich weiß die größte Armee in Westeros haben.
Die jetzt gegen sich aufzubringen war richtig blöd (also eigentlich gibt es die Tyrells jetzt nicht mehr oder? Olenna regiert Highgarden zurzeit.)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2016 um 15:56
@Durchfall
@Demandred
Naja sie hat gerade Olennas Tochter umgebracht, ob das Bündnis noch funktioniert? Ne fiese Cercei auf dem Thron macht alles spannender, sie wird wohl noch ein wenig bleiben, hoffe ich..um dann umso tiefer zu fallen und nicht mehr aufstehen.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2016 um 15:59
Zitat von maydaymayday schrieb:Naja sie hat gerade Olennas Tochter umgebracht, ob das Bündnis noch funktioniert?
In Daenerys Flotte sah man doch schon Tyrell Schiffe oder nicht?
Ich glaube das Bündnis ist damit wohl Geschichte


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2016 um 16:07
@Durchfall
Aus dem Deal mit Asha & Theon Graufreud, hat sie ca. 300 Schiffe bekommen. Es wurden aber 350 gezählt bzw. sollen zu sehen sein in der Szene..schwer erkennbar, aber vermutet wird Tyrell & Dorne Flaggen erkannt zu haben. Dahinter könnte Varys stecken, der noch ein paar Schiffe mehr "aufgetrieben" hat. Also ja, wenn Tyrell dabei sind, ist das Bündnis Geschichte.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2016 um 18:19
Ich weiß es wurde wohl schon gefragt aber:
Wann kommt die neue Staffel raus? Oder muss die erst noch gemacht werden?


4x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2016 um 19:01
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich weiß es wurde wohl schon gefragt aber:
Wann kommt die neue Staffel raus? Oder muss die erst noch gemacht werden?
Nach meinen Informationen beginnen die Dreharbeiten für Staffel 7 im September 2016. Die Erstaustrahlung wird dann wie üblich nicht vor dem nächsten Frühjahr stattfinden, bei dem späten Beginn der Dreharbeiten eher später.

@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:wer unterstützt Cercei eigentlich? also sie hat die Armee der Lannisters und was noch?
Die einzige Unterstützung dürfte sie höchstens noch von den Lord des Westens erhaltenn. Mit dem Mord an Mace, Margaery und Loras hat sie ihren wertvollsten Verbündeten vergrault. Einen anderen verbündeten, Walder Frey, hat sie ebenso verloren. Die Flußlande stehen nominell unter der Oberhoheit von Petyr Baelish, und was der vorhat, wissen allein er selbst, Dan Benioff und D. B. Weiss. Faktisch gilt das auch für das Tal von Arryn. Der Norden ist verloren, Dorne ebenfalls. Wer in den Sturmlanden das Kommando hat und wo seine Loyalitäten liegen, wurde bislang nicht erwähnt. Vormals dürfte das Stannis gewesen sein.

Die Sprengung der Großen Septe dürfte einige Kollateralschäden unter der Bevölkerung der Hauptstadt angerichtet haben, ebenso unter den Familien der Adligen der Kronlande, die der Verhandlung beiwohnen wollten. Die Begeisterung der Anwesenden während der Krönungszeremoni hielst sich auf jeden Fall in Grenzen.

Nun, vielleicht kann sie sich ja die Unterstützung von Euron sichern...


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2016 um 19:02
@Quiron
Okay Danke.
Kann also ne weile dauern.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2016 um 22:47
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die einzige Unterstützung dürfte sie höchstens noch von den Lord des Westens erhalten
Lord der Westerlands ist seit seiner Entlassung aus der Königsgarde momentan Jaime.
Sofern Cersei ihn nicht wieder einstellt, kann der sich da ziemlich quer stellen für sie.
Ich kann ihr dummes Gesicht kaum erwarten, wenn durch Feinde von allen Seiten wieder alles zusammenbricht für sie, haha!


Anzeige

melden