Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große Game of Thrones - Thread

4.638 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien, Game Of Thrones, GOT, A Song Of Ice And Fire

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 10:04
Kältezeit schrieb:Am meisten werde ich wohl all die Memes vermissen, wenn es vorbei ist...
Ich glaube, die werden uns noch ne Weile erhalten bleiben. Hartnäckig wie Spongebob :D


melden
Anzeige

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 10:14
Um Ende wird wahrscheinlich irgendein Depp auf dem Thron sitzen.... so wie immer
Spoiler
0hqqwbt0Iz1MkVH9n


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 10:26
@Kältezeit
Spoiler
Leider kommt mir ihr Charakterwandel viel zu... inszeniert vor. Ehrlich, sie brennt die gesamte Stadt nieder, nur weil ihre personal Sklavin geköpft wurde und ihr noch ein Drache flöten ging? Obwohl die Glocken geläutet wurden und man signalisierte, man würde sich ergeben? Sie wirft einfach mal all ihre Prinzipien über einen Haufen?

Ich fühl mich mal angesprochen :D - Welche Prinzipien denn? Dany war anfänglich von den Gräueltaten, etwa bei den Dothraki, noch angewidert, zeigte aber im Verlauf immer wieder selbst ihren Hang zur Grausamkeit: Qarth, Astapor, Yunkai und Mereen. Die Tarlys. Teilweise zurückgehalten von ihren Beratern.


SpoilerApropos, der Part um Tyrion und Dany dürfte nochmal interessant werden. Denn im Grunde hat sie nun das veranstaltet, wovon sie Tyrion seit Staffel 7 abhalten wollte. Hätte sie seinen Rat ignoriert und wäre stattdessen direkt mit den Drachen in Königsmund eingeflogen, hätte das sehr viel Leid und Verlust erspart. Tyrions traurigem Dasein als Hand war das ebenfalls nicht sonderlich zuträglich, noch dazu weiß man nicht ganz, ob sein jüngster Verrat bereits registriert wurde.

SpoilerFrage des Tages, wer wird nun der Meuchelmörder, Arya, Tyrion, Jon oder sogar Bronn? Wird Zeit, den Platz für Bran freizumachen :troll:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 10:35
@univerzal
SpoilerLeicht angedeutet wurde es bereits, aber starben bisher nur Menschen, die es eben auch verdient hatten. Das erbarmunsglose Töten tausender Unschuldiger passt zu der - doch sehr kurzfristigen - Charakterwandlung nicht so wirklich, aber hier kann man auch wieder den Kritikpunkt anbringen, dass die ganze Story noch schnell in insgesamt 6 Folgen abgehandelt wird.

Schade finde ich einfach, dass sich die Macher in den ersten Staffeln unheimlich viel Mühe machten, eine warmherzige Daenerys zu zeichnen. Und in 3-4 Folgen ist dann eben nicht nachvollziehbar, dass sie sich derart wandelt - da hätt ich mir einfach ebenso viel Mühe gewünscht, das einigermaßen glaubhaft darzustellen. Doch das ist eben nicht machbar, wenn man noch so viel Story verbraten muss. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 10:48
@Kältezeit
SpoilerLeicht angedeutet wurde es bereits, aber starben bisher nur Menschen, die es eben auch verdient hatten. Das erbarmunsglose Töten tausender Unschuldiger passt zu der - doch sehr kurzfristigen - Charakterwandlung nicht so wirklich, aber hier kann man auch wieder den Kritikpunkt anbringen, dass die ganze Story noch schnell in insgesamt 6 Folgen abgehandelt wird.

Könnte man, hätte mir auch gern eine umfangreichere Staffel gewünscht (egal ob mehr Folgen oder mehr Episodendauer), jedoch wäre es dann mit mehr Füllmaterial unbedingt glaubwürdiger? Ich weiß es nicht, könnte auch weiterhin gekrampft wirken. Und die wichtigsten Trigger sah man ja, einerseits Rhaegals Tod, andererseits Missandeis Tod und dann noch die Tatsache,

Schade finde ich einfach, dass sich die Macher in den ersten Staffeln unheimlich viel Mühe machten, eine warmherzige Daenerys zu zeichnen. Und in 3-4 Folgen ist dann eben nicht nachvollziehbar, dass sie sich derart wandelt - da hätt ich mir einfach ebenso viel Mühe gewünscht, das einigermaßen glaubhaft darzustellen. Doch das ist eben nicht machbar, wenn man noch so viel Story verbraten muss.

dass Sie nicht erst seit ein paar Folgen, sondern seit ihrer Ankuft in Westeros auf die Fresse kriegt. Sei es aus Verrat, aus dem Unvermögen ihrer Berater oder aus der taktischen 'Raffinesse' ihrer Gegner. Erst zermürbt, dann getriggert -> Feuer und Blut.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 10:53
@univerzal
SpoilerIch kann ihre Wut teils schon nachvollziehen. Auch, dass sie ein Exempel statuieren möchte. Und man muss ja zugeben, dass das auch vorhersehbar war, dass sie "ein wenig" wüten wird. Nur das komplette Ausmaß , dieses stundenlange Abfackeln Unschuldiger nehme ich ihr nicht ab.

Aber das ist auch das einzige "Problem", dass ich bisher mit dieser Folge / gesamten Staffel habe. Von daher ... ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 10:56
SpoilerKann man es auf den Nenner bringen, im richtigen Moment mit der eigenen Tante schlafen, kann einen Genozid verhindern. In der Eifel höre ich ein entspanntes Aufatmen


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 11:01
@Kältezeit
SpoilerEhrlich gesagt, kam bei mir auch der Punkt (wie wohl bei vielen), an dem ich mir dachte: Hey Kleine, ist gut jetzt, Exempel erfolgreich statuiert, oder willst du etwa von Drachenstein aus regieren? Anscheinend^^

@capspauldin
:''''D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 11:21
@capspauldin

Muaha :D

Spoiler
Ich glaube, viele von uns haben sich doch immer noch an den Gedanken geklammert, dass am Ende noch irgendwas gutes passiert und wir ein Happy End bekommen. Man hatte sich in den letzten 2-3 Staffeln so ein wenig daran gewöhnt, dass doch nichts schockierendes passiert und am Ende alle Hauptcharaktere durchkommen... Das war am Anfang der Serie auch anders (Nein, sie hacken ihm den Kopf schon nicht ab, das wird schon... :D )

Trotzdem, nachdem seit Staffel 5 eigentlich alle beliebten Hauptcharaktere plötzlich eine GoT-untypische Immunität gegen den Tod entwickelt hatten kommt es mir derzeit doch ein wenig so vor, als müsse man jetzt noch schnell alle über den Jordan befördern, weil das ja so GoT-Style ist...

Ansonsten sind die größten Verlierer der Folge wohl die Kinder, die in den letzten 7 Jahren "Daenerys" getauft wurden :troll:



melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 14:09
Spoiler

Bezüglich Arya, die auf dem Pferd aus der Stadt reitet:
Es wird ja vermutet, dass eine Vision von Melissandre (in den Büchern) mit dieser Szene in Verbindung steht:


The girl. I must find the girl again, the grey girl on the dying horse. Jon Snow would expect that of her, and soon. It would not be enough to say the girl was fleeing. He would want more, he would want the when and where, and she did not have that for him. She had seen the girl only once. A girl as grey as ash, and even as I watched she crumbled and blew away.

(A Dance with Dragons)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 14:16
blackout schrieb:Ansonsten sind die größten Verlierer der Folge wohl die Kinder, die in den letzten 7 Jahren "Daenerys" getauft wurden :troll:
Ist echt so haha ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 14:17
Spoiler
cjasca schrieb:Es wird ja vermutet, dass eine Vision von Melissandre (in den Büchern)
HA!
Sag ich ja das melli was damit zu tun hat [/spoiler]


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 18:13
Spoiler
a216e911438518ad tumblr prhjkdeA5j1xoyw8po1 500


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 18:55
:D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 19:09
Spoiler
um41lu56u8y21


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 19:52
SpoilerTyrion: Erst verhindert er, dass Dany gleich Königsmund angreift und macht ein Bündnis mit Cersei gegen die WW. Um Cersei zu überzeugen muss ein WW lebend gefangen werden, dabei kommt es zu einer Rettungsaktion bei der Dany ihren ersten Drachen verliert. Der wird vom.NK wiedererweckt, wodurch die WW überhaupt erst durch die Mauer kommen. Ohne den Versuch einen WW zu fangen wären die gar nicht über die Mauer gekommen. Inder Zeit hat Cersei die Skorpione bauen lassen, wodurch Dany ihren zweiten Drachen verliert. Dann der Verrat von Tyrion indem er Varys in Jons Geheimnis einweiht (warum musste eigentlich Varys sterben ( und dann versucht er Cersei zu retten. Alles nicht logisch.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 20:18
Spoiler(warum musste eigentlich Varys sterben (

Weil er zum einen die Information die er hatte direkt genutzt hat um bei Jon gegen Dany zu intrigieren, zum anderen versucht hat, Dany zu vergiften (erinnerst dich an das kleine Mädchen, Martha? Denk nochmal drüber nach was diese Szene bedeutet...)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2019 um 20:19
Spoiler
Bezüglich Arya, die auf dem Pferd aus der Stadt reitet:
Es wird ja vermutet, dass eine Vision von Melissandre (in den Büchern) mit dieser Szene in Verbindung steht:


The girl. I must find the girl again, the grey girl on the dying horse. Jon Snow would expect that of her, and soon. It would not be enough to say the girl was fleeing. He would want more, he would want the when and where, and she did not have that for him. She had seen the girl only once. A girl as grey as ash, and even as I watched she crumbled and blew away.


Das hat keinen Bezug, auch wenn es zu passen scheint. Das Mädchen auf dem sterbenden Pferd entpuppt sich dann ja später als Alys Karstark, die vor ihrem Onkel, Cregan Karstark, auf der Flucht ist. Später (Nachdem Alys zu ihrem Schutz verheiratet wurde) erklärt sich Melisandre gegenüber Jon und gibt an, dass sie sich im Bezug auf Arya geirrt hätte, auch wenn die Vision sich als wahr entpuppt hätte.

emodul


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.05.2019 um 01:44
He, die D&D verstecken sich gerade. Und wollen atm nicht erreichbar sein. Weltweit sind Fans sauer weil got so schnell abgearbeitet wurde.
Starwars Fans wollen sie nicht als Produzenten haben, sie machen sich Sorgen vor einem Desaster.

Also Recht haben sie, soviel wie got eingebracht hat und soviel Wirbel um Staffel 8. Und am Ende bleibt nur Staub ohne Entwicklung und Story.

😭😭😭😭😭😭


melden
Anzeige

Der große Game of Thrones - Thread

16.05.2019 um 01:54
Ich habe es gestern geschafft die erste Staffel zu sehen, hrhr :troll:


melden
400 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt