Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 23:50
SpoilerSteve Kullback (Archiv-Version vom 16.05.2019), Visual Effects Supervisor of 'Game of Thrones', Confirmed that one of the inspirations for the episode was the bombing of Dresden, Germany, in which some died 25,000 people, between February 13 and 15, 1945, a few months before the end of WWII.


up 6db112509da57779 bomber


---
@Atrox
Durchaus, was aber gut in die jeweilige Charakterzeichnung passt. Ned war ein erzogener Adeliger, geprägt von Werten wie Ehre, Loyalität und Prinzipientreue (vor allem ggü. der Familie). Aus seiner Warte war z.B. die Offenlegung seiner Recherche bei Cersei nur folgerichtig, aber wie wir alle wissen, eigentlich hoffnungslos naiv und fatal, was auch Varys im Kerker nochmals betonte.

Viserys hingegen war ein kompletter Psycho (ganz nach seinem Vater), dazu ist aber seine literarische Vorlage interessant, die ihn sicherlich zu dem prägte. Ein Erwachsenwerden während permanenter Flucht: Viserys und seine Schwester Daenerys flohen von Stadt zu Stadt, immer verfolgt von den Häschern Roberts, der die Targaryen restlos auslöschen wollte: von Braavos nach Myr, Tyrosh, Qohor, Volantis, Lys, und schließlich nach Pentos. Anfangs hatten die Magister, Archonten und Handelsherren der Freien Städte sie noch wohlwollend aufgenommen, aber je länger Robert Baratheon auf dem Eisernen Thron saß, desto öfter wurden sie auch abgewiesen. Mittlerweile nennt man Viserys in Pentos' Gassen sogar schon den "Bettlerkönig". Dort fanden sie aber 297 oder 298 n. A. E. immerhin die ersehnte Hilfe, denn der mächtige und einflussreiche Magister Illyrio Mopatis nahm sie unter ihre Fittiche, gewährte ihnen Unterkunft und unterstützte Viserys' Rückeroberungspläne.Viserys versprach ihm dafür das Amt des Meisters der Münze, sobald er den Eisernen Thron bestiegen habe, und sagt ihm, er könne sich zudem eine Burg als seinen Sitz aussuchen
---

84e2ba504ac994c3 hamster

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 00:07
Zitat von CielaCiela schrieb:Das wärs ja noch, wenns so oft umgeschrieben wird, bis alle zufrieden sind.
Das wird man in diesem Zeitalter nimmer erleben.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 00:16
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:lol die Petition hat schon 800000 Unterschriften
Und bettelt um Spenden...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 00:21
@3.14
Wo? Ich hab nichts vom Petitions-Erstelle gesehen. Nur die Plattform bettelt darum, man solle sie unterstützen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 00:34
@Ferraristo
Ja wer auch immer. Finds abschreckend.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 06:43
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Das machen zig fanfictionschreiber für lau :D
Die sind bestimmt so schlecht wie die aktuelle Staffel. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 09:08
@univerzal

SpoilerIch finde aber auch die jetzigen Charakterentwicklungen nicht unglaubwürdig. Insbesondere werden ja Jon, Danaerys und Jamie kritisiert. Auch Tyrion oder Bran, aber die nicht ganz so prominent. Jon ist halt treu ergeben, Danaerys wird irre und Jamie konnte seine Schwester doch nicht einfach sterben lassen. Das ist alles glaubwürdig, wenn auch relativ flott erzählt. Wobei ich den Wandel von Danaerys schon länger sehe und vermutet habe.

Ich denke keine andere Serie wird Szene für Szene so auseinander genommen. Ich verstehe die Kritik hier auch an vielen Punkten, aber da es immer Kritikpunkte gab in den früheren Staffeln, die jetzt ein wenig durch die rosarote Brille gesehen werden. Unterm Strich bleibt eben doch, dass eine schlechte Folge Game of Thrones immernoch eine richtig gute Folge von beispielsweise The walking dead in die Tasche steckt.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 09:23
@Atrox
Spoilerfür eingefleischte Fans schon. Zu denen zähle ich auch. Die Entwicklung war alles zu schnell. Jamie und Brienne hatten großen Respekt für einander und dort war eine Zuneigung zu spüren aber jedoch keine Liebe. Aerys II hat Jahre gebraucht um diese Irrheit zuentwickeln. Es ging einfach zu schnell.
Es gibt Drachen, die Anderen, Nachtkönig, die rote Priesterin mit ihrem Schatten, Benjen, der 3 Äugige Rabe, Wargs, Bran und die Kinder des Waldes. Aber die Mythen und Prophezeiungen werden über Bord geworfen. Ole also ich weiß nicht. Für mich hatte sie Serie ein Ende ab Folge 3



melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 09:34
@Trinka

SpoilerUm nochmal die Parallele zu Staffel 1 zu ziehen. Danaerys entwickelt sich da auch relativ rasant von dem kleinen Mädchen zur Khaleesi. Khal Drogo wird in einer Szene verletzt und in der nächsten fällt er vom Pferd. Die Erzählgeschwindigkeit war also nur gefühlt so langsam, weil es einfach sehr viele Handlungsorte gab. Wenn die Handlungsstränge zusammen gehen und sich die Sachen auf deutlich weniger Orte konzentrieren, wird die Erzählgeschwindigkeit automatisch höher. Zumindest wenn man auf unnötige Filler verzichtet.

Viele haben sich auch geärgert, dass die Valonqar-Prophezeiung nicht eingetreten ist. Viele haben sich sogar gewünscht, dass Jamie Cercei erwürgt. Im Endeffekt ist sie immerhin mit seinen Händen um den Hals gestorben. Der Punkt, dass Prophezeiungen nicht eintreten ist wahrscheinlich dem zu Schulden, dass GRRM ein großer Religionskritiker ist. Stannis Baratheon war ja auch mal der Auserwählte laut Mellisandre ;-) Dazu passt auch, dass Bran so schrecklich nutzlos ist.

Also unterm Strich: Erzählerisch gibt es absolut Kritikpunkte. Die grundlegenden Storypfeiler finde ich aber gut und glaubwürdig. Episode 3 war für mich erzählerisch fast ein Desaster. Dafür war es bildgewaltig. Style over Substance sagt man dazu, habe ich gehört.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 09:43
@Atrox
Vermutlich wird hauptsächlich deshalb so viel gemotzt, weil es das Ende ist. Also, dass es zu ende geht, nicht unbedingt wie. Der Ärger wird dann kurz auf das Wie projiziert.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 09:44
@Atrox
Khal Drogo wurde vergiftet, daher hat es zeitlich gepasst. Soweit hatte es immer zeitlich für mich gepasst. Zwar waren einige Punkte schnell aber verkraftbar.
Sie sagte bei Stannies, sie habe es falsch gedeutet. Er war nicht der Auserwählte.

Viele kritisieren Staffel 7 schon extrem, aber ich fand abgesehen von Jons richtigen Namen die 7te Staffel gut. Aber Staffel 8. Zack zack, für mich sind -- storys-handlungsstränge-dialoge wichtiger


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 09:45
@navi12.0
Quatsch, alles muss mal enden. Aber nicht so.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 09:47
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Quatsch, alles muss mal enden. Aber nicht so.
Erzähl das mal den Leuten, die täglich alles mögliche, einschließlich ihres eigenen Ablebens, verdrängen, und so leben, als ob es kein Ende gibt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 09:53
SpoilerArya, killt den Nachtkönig. Also soweit ok, sie ist die Prinzessin aus dem Norden. Aber der Dolch? Man hätte vllt nachher einbauen könnte.. Dolch verzaubert durch die Priesterin oder geschmiedet auf Brans Anweisung. Aber häää. Ja war er nun aus drachenglas oder doch der womit alles anfing. Gibt 2 Versionen dazu


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 09:56
@Trinka

SpoilerAlso ich erkenne da den Dolch mit dem alles anfing. Der ist aus valyrischem Stahl. Man hat bei der Schlacht um Hartheim gesehen, dass valyrischer Stahl ebenso gut funktioniert wie Drachenglas.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 10:07
Wird eigentlich die Story bemängelt oder eher die Umsetzung?

Meines Erachtens großes Mimi. Aber klar, jeder kann's besser als die Macher. :D

Und natürlich lebt Cersei noch.



60531918 2372036406371034 72697737094962

:troll:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 10:13
Dies ist Perfekt.

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=QCHlCiB98N4


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 10:16
Spoilerich weiß nicht. Vllt wird in der letzten Folge einiges aufgeklärt. Warten wir es mal ab.
Ich zähle ja nicht zu einer Minderheit die das schnelle abdrehen bemängeln, selbst GRRM hätte sich 1 oder 2 staffeln mehr gewünscht



melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 10:32
SpoilerAlso grundsätzlich kann ich den Unmut über die Staffel 8 schon nachvollziehen. Als für die letzte Staffel gerade mal 6 Folgen angekündigt wurden, da war für mich schon klar, dass viele offene Fragen ungeklärt bleiben werden. Vermutlich werden wir also nie erfahren, welche Worte der Magier und Varys gehört haben, als Varys Männlichkeit im Feuer aufging. Das wird hoffentlich im Buch aufgelöst werden, aber in der Serie hatte man dafür offenbar keine Zeit. Nur um da mal ein konkretes Beispiel zu bringen, woran ich mich störe.

Dass sich Daenerys von einer vermeintlich warmherzigen Königin zu einer rücksichtslosen Herrscherin entwickelt, damit habe ich grundsätzlich keine Probleme. Das Problem ist auch hier eher die kurze Zeit, in der sich dieser Wandel vollzieht. Man hätte schlichtweg mehr Folgen benötigt, um das glaubwürdiger darzustellen. Die fehlende Zeit hat dann auch dazu geführt, dass verschiedene Figuren nicht den nötigen Raum bekommen haben, den sie benötigt hätten, um richtig zur Geltung zu kommen. Tyrion und Varys machten in Staffel 8 deshalb auch keine gute Figur, sie wurden damit schon fast zu Statisten degradiert.

Stark vereinfacht gesagt: Man hat in Staffel 8 zu viel Geschichte in zu kurzer Zeit erzählt und viele Details (und Nebenstränge) weggelassen, was für GOT eher untypisch ist und damit hat man natürlich viele Leute verärgert.

Wenn man darüber hinwegsieht, so muss man doch festhalten, dass man in Staffel 8 zumindest grandiose Bilder bekam und eine Geschichte, mit der man (oder zumindest ich) halbwegs leben kann.

emodul



melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 11:43
@emodul

SpoilerIch bin ja gespannt, ob Illyrio Mopatis nochmal auftaucht. Danaerys hat ihm ja ein Versprechen gegeben. Gleichzeitig war aber auch ein sehr enger Freund von Varys und ich denke die Nachricht von der Exekution von Varys wird seinen Weg nach Pentos gefunden haben. Und -Stand jetzt- wäre der Moment ihr Versprechen einzulösen.


Anzeige

melden