Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 00:30
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Ja da wird aber die gesamte also globale Zeit fur alle Charaktere vorangetrieben.
Es war konsequenter, auch weil die Buchvorlage Inhalte für die Reisen lieferte, hatte aber die ein oder andere Schwäche. Etwa Cat, die in der Seriendarstellung kurz nach Ned in Königsmund eintrifft, was selbst bei der großen Kolonne eine steile Leistung war.

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 00:58
@univerzal
Ja, da geb ich dir Recht. Catelyn Stark ist auch sehr reisefreudig.
Andere brauchen dagegen für die Bewegung in einem 200 Km Bereich etliche Staffeln.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 09:59
Hab mir jetzt mal die ganzen Folgen reingezogen

SpoilerUND WOW??
Schlimmer geht es ja wohl nicht.

Was geht denn schief bei Dany? Erst mal erst was von Moral erzählen aber keine Folgen danach wie eine Geisteskranke trotz ziemlich offensichtlicher Friedenserklärung alles übern Haufen brennen. Woran dachte sie? An Rache? Für was? Und va hat sie dann wirklich die richtigen Personen damit getroffen? Wohl eher nicht oder? Anstatt mal direkt den roten Bergfried anzugreifen. Irgendwie ziemlich unglaubwürdig. Big question auch - woher kamen denn plötzlich die Dothraki alle her? Dachte die wären alle in Winterfell gefallen. Hat man übrigens auch komplett die anderen in Essos vergessen oder sind diese ganz üerraschend an Land gekommen?

Auch das Dany mit ihrem Luftangriff so wahnsinnig viel Erfolg hatte obwohl in den vorherigen Folgen sie fast machtlos schien ... sry aber unglaubwürdig.

Als Cregan vs Cregan kam musste ich unwillkürlich an Frankenstein denken. Seine Fratze und auch als er Flyburn geklatscht hatte hat mich echt an Frankenstein erinnert. Schöpfung tötet Schöpfer.

Und auch schade um Cersei. Ich dachte jemand wird sie schön aufschlitzen aber nichts da -- da kriecht Jamie wieder in ihr Bettle und beide werden von Steinen begraben ... immerhin muss sie jetzt keiner mehr verbuddeln bzw verbrennen.



und immer wieder fragt man sich was die Dreher sich dabei gedacht haben ... :ask:




melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 10:17
Cersei ist nicht tot.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 10:26
Zitat von gardnergardner schrieb:Cersei ist nicht tot.
Ach nein?
Denkste Qyburn hat noch an ihr herumgebastelt sowie bei Cregan?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 10:29
Zitat von MorVonRivaMorVonRiva schrieb:Denkste Qyburn hat noch an ihr herumgebastelt sowie bei Cregan?
Qyburn ist aber auch tot...


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 10:30
@MorVonRiva
You know nothing, MorvonRiva. 😂😂


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 10:30
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Qyburn ist aber auch tot...
Ich meinte davor ;)
Sein Experiment scheint ja geklappt zu haben und Cersei und Quyn haben sich schon öfters im Vetrauen besprochen


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 11:49
Spoiler59fe5dbe805811bc sandor


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 17:34
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Qyburn ist aber auch tot...
Nein ... nein das glaube ich einfach nicht ...

SpoilerDu hast keinen Spoiler benutzt :D


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 19:09
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Du hast keinen Spoiler benutzt
Naja, inzwischen dürften die, die das ganze so interessiert, dass sie hier schreiben, auf Stand sein.

Zumal ich persönlich bleib halt hier draußen, bis ich geschaut hab :D


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 19:21
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Naja, inzwischen dürften die, die das ganze so interessiert, dass sie hier schreiben, auf Stand sein.
Nein, bin ich nicht. Aber ich vergesse das wieso alles wieder.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 19:24
@univerzal

Oder dass sich alle Protagonisten nur noch dumm verhalten.

Ned und Vyseris waren jetzt auch keine Glanzbeispiele für kluges Handeln.

Ich frage mich aber auch, warum man eine Reise zeigen sollte, wenn auf dieser Reise nichts passiert.

Auch wenn es ein paar Upfucks gibt. Z.B. Gendry Rivers...oder, dass eine Armee vom Trident bis Kings Landing zwei Tage braucht.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 19:26
Es soll eine Petition gegen Staffel 8 geben. Die Forderung "neue Drehbücher!". Habe aber keinen genauen Link dazu gefunden.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 19:29
@Trinka
Es gibt eine Petition, hatte den Link und hab auch mal draufgeklickt. Ist mMn aber Blödsinn, die werden da nichts neu schreiben. Das wärs ja noch, wenns so oft umgeschrieben wird, bis alle zufrieden sind.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 20:19
Ich frage mich gerade, wie schwer es sein könnte ein alternatives Ende zu schreiben, und wie teuer ich es verkaufen könnte. Natürlich mit anderen Namen und so, damit ich keine Urheberrechte verletze. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 20:34
@navi12.0
Das machen zig fanfictionschreiber für lau :D


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 21:26
Der shitstorm ist aber im Mom schon enorm, es ist ja nicht irgendeine Serie. Es ist die Serie!

Kriegen bestimmt die goldene Himbeere, Erdbeere oder Banane. Kein Plan wie das heisst


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 23:31
@Trinka

goldene Himbeere ist schon richtig, der sog. Razzie Award, bezieht sich aber soweit ich weiß, nur auf Filme.

Das mit der Petition ist sogar in meinen Augen ziemlicher Blödsinn, ich mein ändern werden die eh nichts,

aber dennoch verpasst es den beiden Showrunnern insofern einen ordentlichen Denkzettel. Zumindest sollte es das.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2019 um 23:45
lol die Petition hat schon 800000 Unterschriften

https://www.change.org/p/hbo-remake-game-of-thrones-season-8-with-competent-writers


Anzeige

1x zitiertmelden