Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 14:17
Atrox
Spoilerwieso sollte eine unwichtige Person die in zwei folgen einen Auftritt hatte in der allerletzten folge nochmal auftauchen? Diese Person wird mit Sicherheit nicht in der finalen folge auftauchen weil sie für das Finale keine bedeutung hat und sich sowieso keiner mehr an sie erinnern kann

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 15:29
@Atrox
SpoilerVermutlich taucht Illyrio in der Serie nicht mehr auf. Dafür ist er wohl zu stark Nebencharakter und die Zeit fehlt wohl auch, um ihn nochmals irgendwie ins Spiel zu bringen. Ich würde schätzen, dass wir keine neuen (alten) Gesichter mehr zu sehen bekommen. So wie es aktuell aussieht, läuft jetzt alles darauf hinaus, die "Mad Queen" Daenerys wieder los zu werden. Und weil Jon beim Night King nicht zum Zug kam, darf/muss er jetzt vermutlich Daenerys meucheln.

Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, ob Daenerys gegenüber Illyrio so wohlgesonnen wäre, immerhin hat er diesen "Kuhhandel" organisiert, bei dem Daenerys Khal Drogo zum "Geschenk" gemacht wurde und ihr Bruder Viserys im Gegenzug eine Armee erhalten sollte. Und ob Illyrio wirklich daran interessiert war, Master of Coin zu werden, das ist auch nicht ganz klar. Zumindest Tyrion hat ihm diese Geschichte ja nicht wirklich abgekauft.

Es gibt noch so viele ungeklärte Dinge, da muss man wohl wirklich auf die Bücher hoffen.

emodul



melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 15:31
Spoiler Ich frage mich eher, wieso man Jaqen einfach so hat fallen lassen und vergessen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 15:50
@capspauldin
SpoilerJaqen, Yara und Bran sind vermutlich nur kurz für Daenerys Kaffee holen gegangen.

Aber ernsthaft, ich dachte auch immer, dass die Gesichtslosen noch irgendeine Rolle spielen würden. Vor allem weil Littlefinger kurz vor seinem Tod Verdacht zu schöpfen schien, dass man sein Spiel durchschaut hat. Von daher hatte ich da eigentlich schon noch lange irgendeinen Plot-Twist erwartet, also z.B. dass jemand anders (ein Gesichtsloser) an Littlefingers Stelle starb und er irgendwann wieder auftaucht.

Aber in der letzten Folge würde ich jetzt nicht mehr darauf wetten, dass Jaqen (oder auch Littlefinger) noch irgendwie in Erscheinung treten wird.

emodul



melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 15:56
@emodul
Können die gesichtslosen Killer nicht nur die Gesichter von Toten als ihre annehmen? Alle Gesichter die benutzt wurden, waren zumindest die von bereits Verstorbenen.
Deshalb verbringt diese komische Sekte ja auch einen Großteil ihrer Zeit mit Leichen "herstellen", waschen, föhnen, legen und Gesichter abziehen.

Insofern ist diese Kleinfinger Theroie (an seiner Stelle wurde ein Namenloser mit seinem Gesicht umgelegt) nicht wirklich tragfähig.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 16:11
@azzmazter
SpoilerWenn man nur die Serie betrachtet, dann könntest du recht haben. Aber so wie ich das verstanden habe, sind die Diener des Many-Faced God auch Meister der Tarnung und das Tragen eines Gesichtes eines Toten ist sozusagen die Königsdisziplin. In der Serie kommt das allerdings weniger zur Geltung, das stimmt. Im Buch wird Arya nicht nur blind auf Betteltour geschickt, sie wird auch optisch verändert und das, so wie ich das verstanden habe, ohne dass sie dabei das Gesicht einer Toten bekommt.

Und abgesehen davon, gibt es da ja auch noch andere "Künstler" in GOT, die sich darauf verstehen, jemanden ganz anders oder wie eine andere Person aussehen zu lassen. Wer die Bücher noch lesen möchte, sollte den Spoiler jetzt besser nicht anklicken SpoilerIm Buch wird nicht Mance Ryder getötet, sondern Lord of Bones, den Melisandre für Dritte wie Mance Ryder aussehen lässt. Lord of Bones (also eigentlich Mance Ryder) wird später los geschickt, um Arya zu suchen. Es ist also nicht so, dass für diesen Plot-Twist, bzw. Identitätstausch unbedingt das Gesicht eines Toten verwendet werden muss und die Gesichtslosen sind bei GOT auch nicht die einzigen, die sich auf solche Dinge verstehen.

emodul



melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 16:18
Ich ignoriere (lese sie nicht) sämtliche Kommentare hier und sage euch nur, dass ich es bis nächste Woche kaum noch aushalten kann. Werde immer ungeduldiger.

Habe letzte Woche bei Staffel 7 Episode 6 aufgehört zu schauen und werde nächste Woche mit Staffel 7 Episode 7 und im Anschluss daran mit Staffel 8 Episode 1-6 weitermachen.

Ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind und hoffe bisweilen, dass alle GoT-Fans, die die achte Staffel bis auf das Finale schon kennen, ihre wahre Freude daran hatten bzw. zufrieden damit waren.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 16:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass alle GoT-Fans, die die achte Staffel bis auf das Finale schon kennen, ihre wahre Freude daran hatten bzw. zufrieden damit waren.
Internet sagt nein :(

Aber hat ja jeder seinen eigenen Geschmack :D


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 16:48
Ich sag nein!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 16:55
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Internet sagt nein :(

Aber hat ja jeder seinen eigenen Geschmack
Selbst die Darsteller und die Macher sagten doch immer nur, dass das Finale nicht jeden zufrieden stellen wird. Ist glaube ich auch unmöglich. Man kann nicht alle Fans zufrieden stellen.

Bittersüß soll das Ende werden, das weiß ich noch. Darunter kann man viel verstehen. Mal sehen und auch, wie der Weg zum Bittersüßen so aussehen mag.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2019 um 18:39
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Zumal ich persönlich bleib halt hier draußen, bis ich geschaut hab :D
Was auch eine kluge Entscheidung ist :Y:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2019 um 00:24
https://gameofthronesseason.com/forgotten-game-thrones-prophecy-may-reveal-dany-dies/ (Archiv-Version vom 03.06.2019)


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2019 um 00:39
Wenn sie schlau ist steigt sie auf ihren Drachen und verzieht sich zu Dario.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2019 um 00:59
@Atrox
Spoiler
Zitat: Ich finde aber auch die jetzigen Charakterentwicklungen nicht unglaubwürdig.

Same here, mich stört nicht mal das eilige Tempo. Liegt vermutlich auch daran, dass wenn man die Serie jahrelang verfolgt, sich einfach auch ein Ende wünscht und diese nicht immerwährend auf Krampf verlängert wird, wie z.B. bei TWD (wir ham zu der Serie wohl ähnliche Erfahrungen^^). Zumal man schon lange davor wusste, dass es eine verkürzte Staffel wird, auch wenn anfänglich bei allen Episoden Spielfilmlänge suggeriert wurde.

Zitat: Wobei ich den Wandel von Danaerys schon länger sehe und vermutet habe.

Dany ließ immer wieder durchblicken, dass sie an der Grenze zum Wahn schlendert. Im Gegensatz zur aktuellen Staffel hatte sie aber stets einflussreiche Personen oder schlicht die Bedingungen, wodurch sich der Wahnsinn nicht ungezügelt entfalten konnte. Die sind ihr aber nun entglitten. Mittlerweile geht ja ein mem rum, als sie den hohen Herrschaften am Tor von Qarth droht, einer dieser Momente.

Zitat: die jetzt ein wenig durch die rosarote Brille gesehen werden.

Beziehungsweise längst aus der Wahrnehmung gefallen sind. So siehts aus.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2019 um 02:30
Zitat von 3.143.14 schrieb:https://gameofthronesseason.com/forgotten-game-thrones-prophecy-may-reveal-dany-dies/ (Archiv-Version vom 03.06.2019)
Diese Prophezeiung wird in der Serie nicht erwähnt, da die Characktere bzw die Handlungstränge in der Serie wegelassen wurden.

Spoiler
Mummer's Dragon ist der Fake Targarien Sohn aus Essos der von Varys installiert wurde. (Der junge Greiff)
Und der Sun's Son ist der jüngste Martell Sohn der Daenerys in Mereen heiraten möchte (Quentyn Martell)
Pale mare ist die Pest ähnliche Krankheit in Yunkai und Mereen
Parfumed Seneshal ist Stadthalter von Qarth (Xaro Xhoan Daxos)
Der Rest ist selbserklärend.

Die ganze verbleibende Handlung ist sowieso seit Beginn der 8. Staffel geleakt worden. Und die Leaks sind haben sich zu 99.9% bestägigt.
Das einzige was wirklich unbekannt ist, sind die letzten 20 Minuten. Die haben sie sicherheitshalber in 6 oder noch mehr Versionen abgedreht. Aber sind ja nur noch gute 24 Stunden. Dann ist das sowieso bekannt.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2019 um 08:27
@mildmr
Schon blöd wenn man sich die Leaks rein zieht.
Diese Staffel hat mir die Vorfreude der letzten Monate komplett versaut. Mir ist das Ende fast egal. Ich werde heute Nacht schlafen statt mir das Trauerspiel anzusehen.
Hatte mich so auf die Staffel gefreut.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2019 um 08:34
Ich habe immer wieder das gefühl, das einige GoT-fans mit dieser staffel nicht soo zufrieden sind wie sie es erhofft hatten.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2019 um 08:52
Oh man schon wieder so viel geschrieben hier :D
Ähm ich kamn nicht dazu, die letzte Folge ganz zu sehen. Habe sozusagen die ersten 15 oder 20 Minuten verpasst.
Daher meine Frage:

SpoilerWie sah denn der Varrat von Varys aus? Habe ich da etwas verpasst?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2019 um 09:19
@Niederbayern88
SpoilerWie sah denn der Varrat von Varys aus? Habe ich da etwas verpasst?

Er hat wohl versucht, Daenerys mit Hilfe einer Küchenkraft zu vergiften. Weil Daenerys aber nichts isst, schlägt dieser Plan aber fehl. Das sieht man zwar nicht im Detail, es geht aber aus dem Kontext ziemlich klar hervor.

Ausserdem versucht Varys Jon davon zu überzeugen, dass er lieber Jon anstelle von Daenerys auf dem Iron Throne sehen würde. Jon lehnt das aber ab.

emodul



melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2019 um 09:23
Je länger ich darüber nachdenke, über was sich die Leute so auslassen, desto mehr gefällt mir die letzte Staffel. Ohne sie gesehen zu haben.

Fast schon ein Geniestreich an lakonischer Groteske. Kein Heldentum, kein Ruhm und Glorie für die Hauptdarsteller, nur der völlig banale und sinnlose Abgang von der Bühne mit einer riesen Enttäuschung. Krieg macht halt keinen Spaß und ist auch nichts, was man glorifizieren muss. Krieg ist derb, dumpf und sinnlos, wie die ganze Staffel bis jetzt, wie es scheint. Das ist doch mal ein Statement.^^


Anzeige

melden