Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Marvel-Thread

18.06.2018 um 19:47
Ich denke Marvel wird/sollte es richtig krachen lassen, und einen Großteil ihrer Helden (incl. Thanos) heldenhaft sterben/abtreten lassen.
Das ständiger Power-creeping der Helden und Bösewichte kann ja nicht beliebig weitergeführt werden und trifft wohl auch nicht mehr den Zeitgeist.
Je länger die jetzigen Avengers rumturnen desto peinlicher werden Sie ...

Ich sehe da eigentlich nur für den Hulk Chancen (weil Monster immer gehen).
Die Zukunft gehört sicherlich den X-People weil sie trotz ihrer Mutantenkräfte wesentlich humaner rüber kommen und bessere zeitgemäße Protagonisten darstellen. Ich muß sicherlich nicht drauf hinweisen das Deadpool wesentlich mehr Zuschauer zieht wie die alte Marvel-Garde ?!

Apropos Deadpool... ehe Thanos von Cpt. Marvel eingetütet wird würde ich doch gerne noch die Liebesgeschichte von Deadpool, Thanos und Lady Death im Kino sehen.

Anzeige
melden

Der große Marvel-Thread

18.06.2018 um 19:53
Anbei zwei geniale Youtube Vids mit den Antworten auf die Fragen aller Fragen:

Welche Charakter ist der ultimative Held:
Youtube: SUPER-HERO-BOWL! - TOON SANDWICH
SUPER-HERO-BOWL! - TOON SANDWICH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und welche Charakter ist der ultimative Bösewicht:
Youtube: SUPER-VILLAIN-BOWL! - TOON SANDWICH
SUPER-VILLAIN-BOWL! - TOON SANDWICH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viel Spaß


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

24.06.2018 um 18:22
@subgenius
@Venom
https://www.youtube.com/watch?v=rcw7NBBH7qU
Mal auch etwas interessantes um mal gut 10 Jahre revue passieren zu lassen :D

Ps: @subgenius Für mich ist der beste Superheld: Der Sentry und der beste Schurke: Thanos :D


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

26.06.2018 um 19:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Für mich ist der beste Superheld: Der Sentry
.
Gut find ich bei Sentry das sein Charakter Angst vor seiner eigenen Kräften hat und die Erkentniss das er als Mensch viel zu klein ist um seine Kräfte zu zügeln.

Aber an sich ist Sentry total OP.. er wäre in der Lage die Erde zu zerstören nur weil er einmal unbeherrscht und im Zorn auf den Tisch schlägt. Und desweiteren .. gibt es eine Superkraft die er nicht hat ?

Der gehört in eine Beziehung mit Squirrel Girl .. hinter jedem OP Überheld gehört eine Heldin die ihn unter Kontrolle hält.


melden

Der große Marvel-Thread

27.06.2018 um 23:07
@subgenius
@Niederbayern88
Solche übermächtige Helden find ich einfach nur langweilig. Siehe Superman. Dieser Held interessiert mich auch kein bisschen (ja ja - da gibt es das super seltene und doch omnipräsente Kyptonit) dazu ist er derart glatt gebügelt, das es schon fast weh tut.

Marvel täte gut daran Sentry da zu lassen wo er ist.


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

28.06.2018 um 19:35
Zitat von NegevNegev schrieb:Solche übermächtige Helden find ich einfach nur langweilig
In DP2 wurden ja gerade zwei Chars aus der Marvel-Puppenkiste gezogen die es womöglich Wert sind aufgebaut zu werden.

Da wäre 'Fire Fist' eine übergewichtiger Jugendlicher (Zitat: Schon mal einen übergewichtigen Superhelden gesehen ?).
Und natürlich Peter W.. (Hatt die X-Force Stellenanzeige gelesen) ein scheinbar normaler Mann über 40....
Spoiler
Vemutlich ist Perer - Peter Wisdom ein britischer Geheim-Dienst-Mutant der Sonnenenergie absorbiert und dadurch Plasmaklingen verschiessen kann.
Er ist Spezialist für verdeckte Operationen und versucht sich gerade bei den X-Force einzuschleichen. (Oder warum auch immer er vor Deadpool seine Identität Geheim hällt.)


Es ist schon verdächtig das die meisten hässlichen Super-Chars aller Bösewichte sind/werden und die Helden alle wie Supermodels aussehen.
Mit dem MCU-Helden könnte man einen Super-Porno drehen.

Sind vieleicht die Bösewichte einfach nur Opfer von Mobbing die gegen die von den Helden verkörperten oberflächlichen Ideale aubegehren ?
Wurde Thanos tatsächlich in der Grundschule 'The Anus' gerufen .. und er war es ? (Ich schau da mal in Richtung Tony Starks)


melden
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

09.07.2018 um 22:36
Auch wenn ich es wohl schonmal gefragt habe, aber wie denkt ihr wird Avengers 4 werden?
Also WAS man zumindest schon mit ziemlicher Sicherheit weiß:
1. Avengers 4 wird wohl der brutalste aller Marvelfilme.
Kann ich mir gut vorstellen, dass die Rächer, angeführt diesesmal durch Thor, Thanos suchen und mal so richtig hart gegen ihn kämpfen, auch wenn Thanos wohl den Infinityhandschuh wohl nur noch bedingt benutzen kann.
2. Es wird wohl eine Zeitreise geben:
Man sah schon ein paar Bilder von Tony Stark mit Ant-Man in einer Szene von New York aus den ersten Avengers Film wo Captain Amerika noch sein "erstes Avengerkostüm" anhat.

Ich werde mir Ant Man and the Wasp anschaun. Angeblich soll es da auch wieder eine Schrumpfszene geben wie es im ersten Ant Man Film der Fall war, denn so will man in der Zeit zurück reisen (da ich ein wenig mich mit Quantenphysik und der Quantenwelt auskenne bin ich gespannt wie sie das "rüberbringen" wollen :D

3. Ich bin mir ziemlich ziemlich sicher, dass alle die am Ende von Infinity War sich aufgelöst haben, durch Gamorra in den Seelenstein gezogen wurden. Was mich so sicher macht? Ich habe mir die Szene am Schluss nochmal genauer angeschaut und mal auf die Mimik der "Jungen Gamora" geachtet, als sie Thanos gefragt hat, ob er es getan hat und was es ihm gekostet hat. Dabei nickte sie ja ganz leicht und es zeigte auch, dass sie verstand, was zu tun hat. Und da man im Film vom Seelenstein gar nichts gesehen hat, ist ja seine eigentliche Macht noch unbekannt, außer dass Red Skull gesagt hat, dass der Seelenstein eine gewisse "Weisheit" haben soll, was aber jetzt nicht gerade viel aussagt.

Thanos selbst kann wohl auch noch aktiv werden. Vielleicht eben mit der Sache mit Starlord, weil er ihm ständig an Gamora denken hat lassen und der Titan deshalb auch sauer wird.


2x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

09.07.2018 um 22:40
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:2. Es wird wohl eine Zeitreise geben:
Man sah schon ein paar Bilder von Tony Stark mit Ant-Man in einer Szene von New York aus den ersten Avengers Film wo Captain Amerika noch sein "erstes Avengerkostüm" anhat.
Ich hätte diese Bilder jetzt in ein Paralleluniversum geschoben.


melden

Der große Marvel-Thread

10.07.2018 um 20:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:1. Avengers 4 wird wohl der brutalste aller Marvelfilme.
Sind noch immer Disney - MCU-Filme etwas anderes als PG-13 Bilder wird nicht zusehen sein. Brutaler als zuvor ? .. Da gehen Cpt. Amerika wohl die Sandsäcke im Handgepäck aus ?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:2. Es wird wohl eine Zeitreise geben:
Ich hoffe nicht... obwohl es natürlich Logisch wäre wenn diese Möglichkeit besteht.
Allerdings ist mir nicht klar wie der Träger des Zeitsteins mit solchen Trick überrumpelt werden soll.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:(da ich ein wenig mich mit Quantenphysik und der Quantenwelt auskenne bin ich gespannt wie sie das "rüberbringen" wollen :D
Aye. Die Lösung Galactus als riesige Planeten fressende Weltraumwolke darzustellen fand ich richtig genial... Andere dagegen nicht, die hätten einen über, über, über großen Humanoiden vorgezogen. Ich befürchte es wird im Bestenfall eine Mischung aus Star Trek Effekten und Borschen Atomodell zusehen sein.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bin mir ziemlich ziemlich sicher, dass alle die am Ende von Infinity War sich aufgelöst haben, durch Gamorra in den Seelenstein gezogen wurden.
Ja, von sowas in der Art gehe ich auch aus...
Wenn man von den Comics ausgeht ist das einzige was Thanos liebt 'Lady Death' und daher war das Opfer dann auch Death und nicht Gamorra das Thanos unwissentlich gebracht hat um an den Seelenstein zugelangen.
Das wäre ein klassischer Narrativ.. der Bösewicht scheitert im Moment seines vermeindlichen Sieges entgültig an der Erfüllung des eigentlichen Zieles. Zumal das Bannen der Opfer in den Kristal nicht das Versprechen von Thanos an Death erfüllt, die Auslöschung des halben Universums.
Allerdings glaub ich das die MCU an einen Thanos mit der fixen Idee der Balance durch Eliminierung festhalten wird, weil das 'Lady Death' Thema zu metaphysisch ist.

Wie auch immer.. die Spinne auslöschen kann man nach den vielen Jahrzehnten in dem sich Peter Parker in einer Zeitschleife befindet noch bringen, aber Black Panther am Höhepunkt seines kommerziellen Erfolgs zu verlieren scheint mir nicht plausibel. Das was Thanos da tat wird zu 120% Rückgänig gemacht.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Thanos selbst kann wohl auch noch aktiv werden.
Warum ? - Welche Motive kann jetzt Thanos noch haben ?


melden

Der große Marvel-Thread

10.07.2018 um 20:35
Ahja .. da Nebula noch lebt wird sie sicher wie in den Comics an den Handschuh gelangen und versuchen Rache an Thanos zu üben.
Ich denke jeder wird Nebula die Rache an Thanos gönnen, ich befürchte aber das der Narritativ ihr das verweigert (Einer Anti-Heldin muss man das verweigern) und Ihr Scheitern den Handschuh zu kontrollieren ein emotionaler Höhepunkt (bzw. Tiefpunkt) darstellen wird.

Und wenn die Selenstein Theorie zutrifft dann wird Him aka Adam Warlock auch noch eine Rolle Spielen. (Worlock .. was für ein geiler Name)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

10.07.2018 um 20:44
@subgenius
Naja. Ich denke mal dass Thanos eine kleine Fehde hat mit Starlord.
Beide liebsten Gamora. Und Thanos scheint mir jemand zu sein, wenn man ihn an den Verlust von Gamora erinnert, wird er stinkig :D

Was Adam Warlock angeht... Von ihm werden wir wohl erst nach Avengers 4 was hören, denn Guardians of the Galaxy kommt 2020 oder so


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

10.07.2018 um 20:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Beide liebsten Gamora
Naja .. das würde ich gerne anders sehen.
Ausserdem was soll Star Lord schon von innerhalb des Seelensteins anrichten ? (Er war unter den Balance-Opfern)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

10.07.2018 um 20:54
@subgenius
Naja. Was soll Star Lord im Seelenstein anrichten? Gar nichts.
Gamora kann nur etwas anstellen :D

Theoretisch ist der Seelenstein eine eigene Dimension wo alle in einer Traumwelt leben.
Ich denke aber dass Gamora die Macht hat, Leute wenn sie es will, wieder frei zu lassen. Es sind ja genug "starke" Helden ja im Seelenstein, von denen wir es wissen:
Star Lord
Grood
Drax
Falcon
Black Panther
Scarlet Witch
Wintersoldier
uvm.


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

10.07.2018 um 21:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich denke aber dass Gamora die Macht hat, Leute wenn sie es will, wieder frei zu lassen.
Ich dachte das diese Rolle Adam Warlock spielt ?

Aber das was ich über das Scheitern von Nebula sagte gilt auch für Star Lord.
Star Lord ist nicht Held genug (auch eher ein Anti-Held) als des er vom Narritiv die entscheidende Rolle zum Sieg über Thanos bekommt. Ich vermute eher das Star Lord sogar beim Versuch die Zwischenqueste 'Rette Gamorra' zu erfüllen den Sieg über Thanos gefärdet. (Halt wie im letzen Film)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

10.07.2018 um 21:03
@subgenius
Ich dachte es auch vor Avengers Infinity War. Da Adam Walock ja der ursprüngliche Träger des Seelensteins ist.

Mal schaun was noch so passieren wird. In der Regel liege ich eh nur falsch bei sowas :troll:


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

10.07.2018 um 21:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:In der Regel liege ich eh nur falsch bei sowas
Ich hab da Heute übrigens die Ausgabe Gwenpool vs Deadpool in die Finger bekommen.
Kennst du Gwenpool ?

Sie ist ein Comicfan den es ins Mareluniversum verschlagen hat.. allerdings ohne Superkräfte. Daür weis Sie aber wie die Geschichten in der Sie jetzt spielt gestrickt sind und kennt die Geheimnisse fast aller wichtigen Bösewichte und Helden. Eine kleine Lehrstunde über den Superhelden Narritativ.. und Kommerz. (Natürlich kann Gwenpool als 12 Ausgaben Charakter nicht einen Ü200 Issue Charakter mit eigenen Kinofilm und Aktionfiguren erledigen. )

Die in diesem Comic ausgesprochene Wahrheit ist das es Regeln für das 'wer besiegt wem ?' gibt die jenseits aller Superkräfte exestieren.

Thanos ist als der ultimative Endgegner konzipiert..und als solcher zu mächtig um von einen oder wenigen besiegt zu werden. Wenn Marvel nicht einen Messias hat, dann wird es wohl die Uni-Power sein müssen die Thanos besiegt.

Aber es könnte auch sein das Thanos nur der Lehrling/Werkzeug des Teufels ist .. und wenn Thanos dies erkennt die Geschichte ein Ende aka Darth Vader nimmt.. oder sich sonnst wie freiwillig selbst aus dem Spiel nimmt.

Es wird mit Sicherheit nicht mit 'Dem Helden' Enden der Thanos pulverisiert.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

10.07.2018 um 21:55
@subgenius
Nee kenne Gwenpool nicht. Bin auch kein großer Fan von Deadpool.

Achja apropo Deadpool:
Wieso war bei Deadpool 2 eigentlich Juggernauth da?^^


2x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

10.07.2018 um 22:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso war bei Deadpool 2 eigentlich Juggernauth da
Sehr geil.
Juggernauth war weil CGI wirklich beindruckend und auch seine Umgangsformen, seine wenigen Textzeilen und sein Placing im Film waren genau das was man von Juggernauth erwarten darf.
Ich glaub ich hab fast einen Teil der Handlung verpasst weil im Hinterrund der Boss-Fight zwischen Cable und Collosus vs Juggernauth zusehen war. Juggernauth hat die beiden wie Spielzeug durch die Gegend gekickt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

10.07.2018 um 22:13
@subgenius
Naja.
Wärst du der Avatar von Cyttorak und würdest zu den körperlich stärksten Menschen gehören würdest du auch alle herumwerfen :D


Anzeige

melden