Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

28.07.2018 um 19:46
@Negev
Aber eines fang ich an Infinity War schade.
Man sah nicht wie Thanos den Macht-Stein sich von Xandar geschnappt hat

Anzeige
melden

Der große Marvel-Thread

30.07.2018 um 19:36
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 27.07.2018:Ja alle 3 Thor Filme waren gut und auch sehr witzig.
Naja ... den ersten würd ich nicht als Gut bezeichen aber daür nimmt die Qualität in T2 und nochmal in T3 zu.
Schwachpunkt der Thor Reihe ist die mangelnde Konsistenz der Filme. Thor 2 und 3 müssen erstmal (in ca 5 Minuten Screentime) die dramatischen Wendungen des Vorfilmes negieren. Es scheint fast so als hätte niemand in der MCU drann gedacht das ein Thor mit Freundin oder ein zerstörter Bifrost schlecht für die Vortsetzung sind.
Aber das hat er mit Iron-Ich-Zerstöre-Alle-Meine-Anzüge-Man gemein.

Uneingeschränktes Lob bekommt aber Thor-3 (incl. der Überang in den Infinity War) von mir. Der mit Led Zeppelin und Blitzen untermalte Sprung in die Gruppe Gegner auf Bifrost ist wirklich umwerfend eine der besten verfilmten Comicactionscenen bisher.

Eine Frage die ich aber habe : 'Warum kann der Gott des Donner der Blitze furzt durch einen Elektoschocker ausgeschaltet werden ?'
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 27.07.2018:Den DC Filmen fehlt es irgendwie an "Tiefe der Charaktere".
Etwas was man bei Marvel Filme oft sieht. Bestes Beispiel war Thanos aus Infinity War. Da wurde er nicht als hirnlose übermächtige Tötungsmaschine gezeigt.
Das sehe ich aber anders.
DC hat die viel besseren Bösewichte... Selbst wenn Marvel alle ihre Bösewichte zusammen legt kommen sie nicht an der Joker rann.. nicht mal an den Riddler oder den Pinguin. Alllein der Fox-Magneto bekommt von mir ein Villiangütesiegel.

Doch Thanos toppt alle Marvel Bösewichte beim Mangel an nachvollziehbaren und Furcht einflössenden Motiven. Thanos ist wie er in der MCU beschrieben wird praktisch nur ein omnipotenter Donald Trump oder Sheldon Cooper.. oder eine beliebige Naturgewalt.

Aber wer braucht schon überzeugende Bösewichte wenn man einen Helden wie Toni Stark hat.


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

30.07.2018 um 19:43
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Ich find es irgendie Schade, dass sie ausgerechnet Thor so ins alberne gezogen haben. Das war für mich immer einer der ernsteren Superhelden in den Heften.
Was ast du da im Auge ?
Ich fand die Gags wenn sie die besondere die Abgehobenheit incl der Imunität gegen Sarkasmus von Thor betreffen immer willkommmen.
Thor muss unfreiwillig komisch sein.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

30.07.2018 um 20:02
@subgenius
Ich mag den Joker nicht.
Den einzigen Bösewicht, den ich halbwegs mag, ist Darkseid. Anti-Monitor mag ich auch etwas.
Aber bei Marvel mag ich lieber andere Schurken:
Thanos, Loki....


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

31.07.2018 um 16:20
Haha. Sowas finde ich witzig :D
https://www.youtube.com/watch?v=Skn98hjLJnU (Video: AVENGERS: INFINITY WAR "Bloopers, Gag Reel and Outtakes" [HD] Chris Pratt, Chris Evans, Tom Holland)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

31.07.2018 um 16:22
@Venom
Hab ich mir auch grad angeschaut.

Wer glaubst du aber ist da der "Hauptfeind"?
Carnage? Anti-Venmon?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

31.07.2018 um 16:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wer glaubst du aber ist da der "Hauptfeind"?
Carnage? Anti-Venmon?
Der Typ sah nicht nach Carnage aus, auch von der Storyline her nicht. Anti-Venom ist schon eher möglich aber Anti-Venom ist doch weiß-schwarz und der Typ hat nicht so ausgeschaut O_O


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

31.07.2018 um 16:30
@Venom
Naja.
Habe gestern ein interessantes Video gesehen über Marvel:
Youtube: Introduction to Marvel Universe
Introduction to Marvel Universe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Von daher weiß ich, dass man bei den Marvelfilmen nicht unbedingt mit den "Canon" rechnen kann.
Vielleicht bekommen wir ja mehr Informationen. Ich habe mich mal schlau gemacht über die Symbionten. Ist schon interessant also woher sie kommen usw :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

31.07.2018 um 16:31
@Niederbayern88
schauen wir mal :D Freue mich schon extrem auf den Film :lv:


melden

Der große Marvel-Thread

31.07.2018 um 20:36
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wer glaubst du aber ist da der "Hauptfeind"?
Carnage? Anti-Venmon?
>>>>>>>>ACHTUNG SPOILER<<<<<<<<<<
SpoilerRiot


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

31.07.2018 um 21:52
@sandymaus3
Hmm okay :D
Musste erstmal nachschaun wer das ist :D

Oh man eigentlich will/wollte ich mir Ant-Man and the Wasp anschaun. Aber ich krieg den Arsch nicht hoch ins Kino zu gehen...


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

31.07.2018 um 21:59
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Selbst wenn Marvel alle ihre Bösewichte zusammen legt kommen sie nicht an der Joker rann..
Joker wurde ja auch als Bösewicht fast gleichwertig aufgebaut.

Wie gesagt, Dark Knight ist brillant - besonders Joker:
Youtube: Top 10 Momente der DARK KNIGHT TRILOGIE ✓
Top 10 Momente der DARK KNIGHT TRILOGIE ✓
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

31.07.2018 um 22:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hmm okay :D
Musste erstmal nachschaun wer das ist :D

Oh man eigentlich will/wollte ich mir Ant-Man and the Wasp anschaun. Aber ich krieg den Arsch nicht hoch ins Kino zu gehen...
joa, ich musste auch googeln. :)
Finde aber eigentlich ganz gut, dass sie ein "Unbekannten" nehmen, somit bleibt mehr Potential die Orgin Story zu erzählen.
Venom ist dem Normalbürger doch kaum bekannt.
Ausserdem wird das sicher wieder mind. eine Triologie . Da ist nur Recht, wenn das Pulver nicht schon in der 1. Runde verschossen wird.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

31.07.2018 um 22:24
@sandymaus3
Nee stimmt schon.
Aber erstmal abwarten. Glaub die machen erst ne Triologie draus wenn es sich finanziell auch lohnt.


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

01.08.2018 um 19:30
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Ausserdem wird das sicher wieder mind. eine Triologie. Da ist nur Recht, wenn das Pulver nicht schon in der 1. Runde verschossen wird.
Venom hat schon Potential.. zumindest wenn man in Betracht zieht das Venom eigentlich als Bösewicht konzipiert wurde.
Mir fehlt bisher die Erkentniss was die Motive des SONY Antihero Venom sind.

Aber wenn dann im 3ten Teil Spiderman Venom vernichten muss weil das Venom-Alien seine waren Pläne umzusetzen versucht dann kann man da schon eine Triologie raus schlagen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaub die machen erst ne Triologie draus wenn es sich finanziell auch lohnt.
Ja, wenn Venom flopt oder nur so-lala an den Kassen läuft dann wird Venom höchstens noch als Red-Shirt oder Bösewicht in einen zukünftigen Spider-Man Film auftauchen.


melden

Der große Marvel-Thread

01.08.2018 um 19:44
Zitat von NegevNegev schrieb:Joker wurde ja auch als Bösewicht fast gleichwertig aufgebaut.
Viele verstehen es nicht.


Wenn Batman die Scheisse aus dem Joker prügelt und dieser die Fledermaus nur weiter auslacht, verhönt und provoziert dann ist das einfach nur XXX-Bosartigkeit.
Ein vergleichbar tiefes Gefühl von Gemeinheit hat bei mir nur Palentines Versuch Luke Skywalker zu bekehren hinterlassen. (incl dem voll funktionsfähigen und einsatzbereiten Todesstern) Der Massenmort von Thanos daegen lässt mich völlig kalt.

Zum Thema hab ich da noch dies im Sinn (ab 1:40):

Youtube: Villain Pub - To Battle!!!
Villain Pub - To Battle!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

01.08.2018 um 20:31
Youtube: AVENGERS 4 Leaked (2019) Marvel
AVENGERS 4 Leaked (2019) Marvel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Interessant :D

Ich freue mich echt auf den ersten Trailer :D


melden

Der große Marvel-Thread

08.08.2018 um 19:36
Und hier ist das 'How Deadpool 2 Should Have Ended'. Diese Folge behandelt nicht nur den DP 2 Film, sondern ist auch Vortsetzung des HISHE Narritivs aus How Avengers Infinity War Should Have Ended (Also zuerst anschauen)

Youtube: How Deadpool 2 Should Have Ended
How Deadpool 2 Should Have Ended
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich binn gespannt wie HISHE das weiterführt .. bei der nächsten Marvel-Film-HISHE Folge .. vieleicht repriert er aber vorher noch ein DC Movie oder hohlt die Golden Girls zurück auf die Leinwand..


Der 'Doppel Sun Power' Typ ist übrigens Betlam (bzw. sein Darsteller) aus einer in DE unbekannten Werbung.


melden

Der große Marvel-Thread

15.08.2018 um 19:42
Hier der Honest Trailer zu Infinity War:
Youtube: Honest Trailers - Avengers: Infinity War
Honest Trailers - Avengers: Infinity War
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Niederbayern88

Ich hab da noch eine Theorie für die Vortsetzung...

Ich binn zwar noch immer nicht zurieden mit dem Motiv von Thanos. Thanos löst ja nicht durch die Auslöschung der 1/2 aller Lebewesen im Universum das Problem der Bevölkerungsexplosion. Seine Lösung ist nicht Nachhaltig, denn nach 50 Jahren wird er wieder Eingreifen müssen.

Wenn wir aber das Motiv ernst nehmen, könnten wir irgendwo in den Avanger Filmen bereits Wikipedia: Chekhov's gun zu Gesicht bekommen haben ?
Da Strange wusste wie Thanos zu besiegen ist hat er dafür gesorgt das Tony Stark überlebt .. was hat Iron Man einen voll bestückten und Ensatzbereiten Handschuh entgegenzusetzen ?

Meine Antwort: Einen Reaktor mit dem nachhaltig und umweltreundlich Energie produziert werden kann.
Es würde gut zu Stark passen wenn er es schafft Thanos zu überzeugen das der Unterang von Zivilisationen wegen Resourcenmangel durch Bevölkerungsexplosion kein unabwendbares Zenario ist wenn man sich Mühe gibt. Und damit hätten wir dann wohl auch die Botschafft einer durchaus aktuellen Geschichte.

Fragen auf die ich aber noch nach Antworten Suche:
Warum war Red Skull der Hüter des Seelensteines.. und warum sollte das Universum den Mord an einen angeblich geliebten Menschen honorieren ? Und warum soll ich in Anbetracht der Geschichte glauben das Thanos wirklich Gamora geliebt haben soll ?
Ziemlich verwirrend oder ?


PS: In Guardians Of the Galaxy 1 wurde Gamora als letzte Überlebende Ihres Volkes bezeichnet.. das passt nicht ganz zu der Geschichte die Thanos erzählt. ( ist vieleicht einfach nur eine Inkonsistenz der Filmreihe) Ich hoffe das Thanos da lügt und er wirklich ein echter Bösewicht ist und nicht nur ein dümmlicher aber omnipotenter Kerl der nicht erkennt das sein Handeln ein Milliarden altes Universum nur um einige Jahrzehnte in Richtung 'Balance' zurück stößt.

PPS: Was eigentlich genau ausbalanciert werden soll ist bisher auch unklar, es sieht nicht so aus als ob sich Thanos mit aktuellen Wachstumsprognosen von Planeten beschäftigt. In den Comics wollte er die Balance zwischen Toten und Lebenenden herstellen weil es angeblich mehr Lebende als Tote gibt. (Das hat Lady Death.. der personifizierte Tod der Thanos gefallen wollte so angedeutet) Wir wissen heute das diese in den 1990er Jahren populäre These nicht zutrifft..


Anzeige

melden