Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 17:25
@Niederbayern88
Habs auf Wiki gelesen. Der Tote überrascht mich. Hats das wirklich gebraucht?

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 17:27
@navi12.0
Setze sowas bitte in die Sppoiler. Viele haben den Film nicht gesehen

SpoilerNaja. Jeder hatte ne Rechnung mit Thanos offen. Jeder wollte Rache. Thor wohl heimlich doch am meisten


melden

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 17:30
@Niederbayern88

Hab nichts wesentliches verraten, und dass einer stirbt, ist schon lange bekannt.
Aber von mir aus...
SpoilerThor? Was meinst du damit?
Bei Wiki steht, dass Toni stirbt.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 17:31
@navi12.0
SpoilerDu meintest doch, Thanos stirbt, warum das nötig war oder habe ich das falsch verstanden?


melden

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 17:33
@Niederbayern88
SpoilerDa stand, dass Toni den Handschuh bedient, und aufgrund der ganzen Prozedur letztlich stirbt. Habs nur kurz überflogen, also könnte auch falsch sein. :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 17:53
@navi12.0
SpoilerHulk/Banner hat ihn als erstes benutzt. Tony dann später. ja das hat ihm getötet dann. Aber was mich genervt hat war, dass der hulk keine Regenerationskraft hat wie man es sonst von den Comics kennt


melden

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 17:58
@Niederbayern88
Hm.. muss mir die doch mal ansehen, sonst ist das alles zu kompliziert. Warte auf Netflix.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 17:58
@navi12.0
Das was ich offen sagen kann ist folgendes:
Wenn man alle Marvel Filme angeschaut hat, macht es sehr viel einfacher, einiges zu begreifen.


melden

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 19:16
@navi12.0
@Niederbayern88
Soll ich wirklich verraten, wer den Löffel abgibt? 😁

Okay, das wird ein massiver Spoiler.

Letzte Chance.

Hier der:
SpoilerGamora bleibt tot.
Black Widow stirbt um den Seelenstein zu bekommen.
Iron Man stirbt bei der nutzung des Handschuhs.

Captain America geht in Altersrente.
Falcon beerbt Caps Schild.
Thor ist Fett und übergibt seine Königswürde an Walküre. Außerdem macht er sich mit den Guardians aus dem Staub...
Hawkeye ist jetzt Ronin bzw. wohl wieder Familienvater.
Hulk und Bruce Banner sind zu einem Wesen verschmolzen.


Ansonsten fand ich den Film richtig schick... hat einige lose Enden geknüpft.
SpoilerZeitreisen sind immer anstrengend, wenn man die Geschichte logisch erfassen will. Die Idee, die Bildung von alternative Realitäten zu verhindern - sodass tatsächlich nur eine Realität von diesem Eingriff betroffen gewesen wäre, hätte besser funktioniert, wenn man die Steine unauffälliger aus der Zeit entnommen hätte. So braucht es um einiges mehr Phantasie, der Geschichte in diesem Punkt zu glauben.
Obwohl ich die ein oder andere Fan-Theorie mitbekommen hab, konnte mich der Film dennoch überraschen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 19:17
@Negev
SpoilerDer fette Thor, da haben aber echt ALLE gelacht :D


melden

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 19:27
@Niederbayern88
Ich fand dann aber auch cool, das sie es durchgehalten haben. Sie hätten ihn ja auch eine SpoilerBlitzdiät unterziehen können.
Aber Thor hatte schon Style.

Was wieder merkwürdig war:
SpoilerDie Kräfteverhältnisse. Ich soll denen abkaufen, das es sämtliche Helden nicht schaffen, Thanos ohne Handschuh zu besiegen. hmmm...
Was man auch nicht gesehn hat, war die Macht von Captain Marvel. Sie wurde ja mit dem Power Stone weg geschlagen. Aber vernichtet zufor mal eben ein Raumschiff bzw. in deren Solo-Film eine ganze Flotte.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 19:30
@Negev
SpoilerDa haben sie sich schon an den Comics gehalten. Selbst ohne Infinityhandschuh und ohne Steine ist er ein extremer Brocken. Denn nur Thor und der Hulk.... naja und Captain Marvel, können es kräftemäßig mit ihm aufnehmen. Hulk wenn er extrem angepisst wäre, fast schon Weltbrecher-Modus, hätte Thanos nix zu lachen. Apropo Hulk. Fand es Lustig, dass er als "Professor hulk" da war. Aber dass er keine Selbstheilung hat hat mich gestört. Auf Stark´s beerdigung waren seine Wunden immernoch nicht verheilt. Normalerweiße Heilt sowas binnen Sekunden oder wenigstens Minuten


melden

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 19:35
@Niederbayern88
SpoilerNaja, die haben einige Helden mit diesem Film verabschiedet. Hulk könnte dann wohl der fünfte Held sein, von dem wir nichts mehr hören werden. Ohne Selbstheilungskräfte dürfte er durch die nutzung des Handschuhs für weitere Heldentaten zu schwach sein.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 19:37
@Negev
SpoilerAuf jedenfall... naja keine Ahnung. Der Film war eigenartig für mich. Man weiß, dass jetzt 11 schöne Jahre vorrüber sind. Angefangen von Iron man 1, Hulk, Captain Amerika bis zu Captain Marvel und den Avengers Filmen...


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 19:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man weiß, dass jetzt 11 schöne Jahre vorrüber sind.
Ich denke, das noch einige Filme kommen werden. Captain Marvel wird sicher nicht nur ein Film bekommen. Von Dr, Strange erwarte ich auch noch mehr usw. ...

Dann fanden einige "übergaben" statt. Da wird man dran anknüpfen können.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 19:42
@Negev
Avengers Endgame war noch zu "Phase 2" oder?
Bin gespannt wie Phase 3 wird


melden

Der große Marvel-Thread

25.04.2019 um 19:47
@Niederbayern88
Keine Ahnung was es mit den Phasen auf sich hat. Hab am Rande mitbekommen das "die Phase" nicht mit Endgame enden soll. Solange man das Ding nicht Rebootet, bleibt das MCU eben bestehn.


melden

Der große Marvel-Thread

26.04.2019 um 10:52
@Niederbayern88

Nein, Phase 2 war mit Ant-Man zu Ende.

Aktuell sind wir in Phase 3, wobei der letzte Film von Phase 3 Spiderman: Far from home sein wird.

Ob aber nach Abschluss von Phase 3 offiziell Phase 4 startet, oder man sich von dem "Phasen-Modell" verabschiedet, ist noch nicht bekannt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

26.04.2019 um 10:55
@Schalter4
1. Happy Allmybirthday
2. Wieso lese ich bei dir immer "Schalker" anstatt Schalter? :troll:
3. Also ich denke mal, es wird schon einige Ideen in der Schublade rumliegen. Es gibt ja diverse Superhelden aber auch Superschurken, welche einen eigenen Kinofilm wert sind.
Sieht man bei DC, die bringen einen Film über den Joker raus.
Ich für meinen Teil hätte schon ne kleine Liste von Charakteren und Wesen, die ich auf der Leinwand sehen würde, jedoch mehr Comicgetreu.


2x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

26.04.2019 um 10:59
@Niederbayern88

zu 1. Danke! :-D
zu 2. NEIN!!! Nix Schalker. Ich hab mal an Schalter 4 gearbeitet :-D
zu 3. Jaaa, da kommt noch einiges. Allein Brie Larson (Captain Marvel) hat einen 7-movie-deal und wohl auch Thanos/Cable-Darsteller Josh Brolin hat einen langen Vertrag.


Anzeige

1x zitiertmelden