Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

26.04.2019 um 11:06
@Schalter4
Also wegen Thanos. Ich finde Josh Brolin hat dafür die perfekte Rolle. Das englische Origenal gefällt mir aber auch der deutsche Synchronsprecher.
Wenn wir mehr von Captain Marvel sehen, ja warum nicht.
Vor allem denke ich, dass seit Phase 1 hat Marvel viel mehr Fans gewonnen als mit den Marvelfilme davor, welche ja alle eher eigenständig waren.

Achja...
SpoilerWegen Guardians of the Galaxy 3, das verspricht aber was. Thor als ein Guardian. Bin gespannt, wie mächtig dann Adam sein wird^^

Anzeige
melden

Der große Marvel-Thread

26.04.2019 um 11:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sieht man bei DC, die bringen einen Film über den Joker raus.
Hab mir sagen lassen, das DC Helden hier auch grundsätzlich vielschichtiger sind. Vor allem der Joker ist da eine klasse für sich und gleichwertiger Gegenpart zu Batman.

Ich muss nicht unbedingt einen Marvel-Schurkenfilm haben... Loki wäre ganz nett - aber der ist sowieso weder so richtig gut, noch so richtig böse. Hab mitbekommen, das eine Loki-Serie angekündigt ist?!

Wenn jetzt sowieso jeden gegen jeden und alle vereint gegen X sind, würde mich generell mal das Kräfteverhältnis interessieren und welche schwächen unsere Saubermänner jetzt eigentlich noch haben? Bzw. würde ich es gut finden, wenn jetzt wieder jeder in seinem eigenen Universum gegen gleichwertige Gegner antreten würde... alles mal wieder ein Level runter holen 🙂.
Zitat von Schalter4Schalter4 schrieb:Allein Brie Larson (Captain Marvel) hat einen 7-movie-deal
Schön zu hören 🤗


melden

Der große Marvel-Thread

26.04.2019 um 11:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sieht man bei DC, die bringen einen Film über den Joker raus.
Bzw. auf der Leinwand konnte mich bislang nur ein Joker überzeugen:

giphy


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

26.04.2019 um 11:26
@Negev
^^
Naja. Habe einige DC Filme gesehen aber fang die nicht so toll wie Marvelfilme. ^^


melden

Der große Marvel-Thread

26.04.2019 um 11:46
@Niederbayern88
Die "Dark Knight" Reihe ist aber über jeden Zweifel erhaben?!
Das man diese Qualität niemals wieder erreichen konnte?! Oder war das einfach eine andere Vision?

Superman ist auch ein Held, den ich am aller wenigsten mag. Mr. Perfect - ekelhaft.


melden

Der große Marvel-Thread

26.04.2019 um 15:55
@Negev

Kurz Off-Topic: Die Dark Knight Reihe find ich genial! Am Besten gefällt mir der zweite Teil mit Joker!

Aber davon abgesehen wirkt das bisherige DCEU für mich wie durchgerannt. Hauptsache auch schnell ne Verbindung untereinander schaffen. Mit Sprüngen in der Handlung, die man kaum nachvollziehen kann. Da ist das MCU meiner Meinung nach wesentlich ausgereifter.


melden

Der große Marvel-Thread

26.04.2019 um 17:30
@Schalter4
Marvel ist weitschweifiger, vielseitiger und optimistischer. DC ist tiefer, düsterer und vielschichtiger mit keiner so klaren Trennung zwischen gut/böse. Beides hat Vor- und Nachteile, finde ich.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

26.04.2019 um 21:23
@Negev
@Schalter4
@navi12.0
War heute bei Endgame ein zweites mal drin :D
Und mir ist ein lustiger Filmfehler aufgefallen :troll:
SpoilerAm Ende, wo es zur großen Schlacht kommt, wollen Scott Lang und Hope van Dyne im Van den Quantentunnel reaktivieren. Und während das passiert, sieht man in der gleichen Szene einen übergroßen Ant-Man im Hintergrund kämpfen :D


melden

Der große Marvel-Thread

27.04.2019 um 01:05
Sonntag schaue ich mir ihn endlich an, Karten sind gebucht, bin echt gespannt. Ich weiß nicht ob es hier jemand geschrieben hat aber wenn man bei Google Thanos eingibt und auf den Handschuh klickt, passiert was^^


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

27.04.2019 um 07:49
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ich weiß nicht ob es hier jemand geschrieben hat aber wenn man bei Google Thanos eingibt und auf den Handschuh klickt, passiert was^^
Nett 🙂


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

27.04.2019 um 07:57
@Obscurite
@Negev
Und was passiert?

@Obscurite
Gut dass du gebucht hast. Also ich habe 2 mal den Film gesehen. Mittwoch und Gestern.
Mittwoch bei uns in der Kleinstadt... halbes Kino war voll. Gestern in München. Kinosaal ausverkauft.
Gut dass du Reserviert hast


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

27.04.2019 um 08:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und was passiert?
Internet ... ähm Google kaputt?

Der Handschuh macht was er soll 😁.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

27.04.2019 um 08:03
@Negev
Aso. Musste nochmal die Seite laden dann ging es .
Misst. Ich habe jetzt 2 mal drauf geklickt. Zwei mal die hälfte allen lebens ausgelöscht. Yay ich habe viele Allmytrolle ausgelöscht :troll:


melden

Der große Marvel-Thread

27.04.2019 um 11:10
Man kann ein wenig Thanos spielen^^ wenn man drauf klickt, verschwindet die Hälfte, ich finde es ne tolle spielerei.


melden

Der große Marvel-Thread

27.04.2019 um 17:25
Gestern Abend geschaut. Was soll ich sagen?

Der Film war für sich genommen gut.
Für ein Endgame, ein Finale nach 11 Jahren leider etwas schwach. Da schließe ich mich vielen Meinungen an; da hatte ich echt mehr erwartet und das lag keineswegs an der dezenten Action. Irgendwas fehlte insgesamt. Irgendetwas besonderes. Ps. Ja selbst die reine Schlacht/Action empand ich schwächer als in Infinity War.


melden
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

28.04.2019 um 18:36
@Obscurite
@rhapsody3004
@navi12.0
Übrigends.
Es gibt wohl doch einen Art.... "After Credits" :D
Youtube: Avengers Endgame Post Credit Scene & Sound Explained
Avengers Endgame Post Credit Scene & Sound Explained
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wobei, eine Frage an diejenigen die den Film gesehen haben.
Entweder ich habe da nen Denkfehler oder so, aber:
wie kamen bitte alle zurück? Das waren ja alle, die von Thanos weggeschnippt wurden, aber die kamen ja dann wieder doch zurück. Wie?


1x zitiertmelden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

28.04.2019 um 18:44
So.

Nachdem ich an Infinity war schon kaum ein gutes Haar lassen konnte, hab ich mir den Abschluss auch noch gegönnt.

Ich will hier niemandem den Spaß nehmen. Deswegen Spoiler ich mal nicht. Ich sag nur es gibt leider wieder einige Inkonsequenzen was die eigene Logik des MCUs betrifft, was ich immer wieder schade finde. Auch der Humor, wie ja zu erwarten war, nimmt hier wieder jeglichen Ernst aus dem Film und alles in allem ist die Schlacht am Ende wieder eine einzige Reizüberflutung. Aber das sollte ich nicht als Kritikpunkt heranziehen, hab ich ja gewusst, worauf ich mich einlasse. Das Ende ist sehr vorhersehbar, was zwar schade aber dennoch nett erzählt ist.

Alles in allem ist der Film unterhaltsamer als Infinty war, jedoch leider genauso belanglos.
Immerhin kann ich nun sagen, für mich wars das mit Marvel. Endlich :)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

28.04.2019 um 18:56
@MMXII
Okay :D
Also ich muss zugeben, ich bin großer Marvel Fan, gucke aber nicht jeden Superheldenfilm an.
Spiderman, Venom, Deadpool... Das sind Charaktere die mich wiederum 0 interessieren :D
X-Men gucke ich mir an, also Dark Phoenix. Nur den Film "New Mutants" werde ich ebenfalls nicht ansehen, weil das erinnert mich irgendwie an flache Horrorfilme.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Neue Schauspieler werden ja wohl kommen MÜSSEN, Chris Evans fühlt sich eh zu alt für Captain Amerika (Daher die Schildübergabe auch wenn es besser gewesen wäre, Bucky ihn zu geben)
Robert Downy jr. wird wohl sowieso keine großen Rollen mehr machen für Marvel.

Tja. Abwarten.
Zitat von MMXIIMMXII schrieb:Immerhin kann ich nun sagen, für mich wars das mit Marve
Tja. Glaube da bist du nicht alleine. Es wird wohl viele geben. Aber ich bin zwar auch "erst" seit Iron man 1 bzw. Hulk aus den Jahre 2008 Marvel Fan, aber trotzdem werde ich die kommenden Kinofilme, mit gewissen ausnahmen, mitverfolgen.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

28.04.2019 um 19:06
SPOILER
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wie kamen bitte alle zurück? Das waren ja alle, die von Thanos weggeschnippt wurden, aber die kamen ja dann wieder doch zurück
Das ist einer der grössten Kritikpunkte, wie ich finde. Offenbar erfüllt der Handschuh nicht die Funktion, das halbe Universum auszulöschen, sondern nur, das zu bekommen, was man sich am sehnlichsten wünscht. So in der Art sagt es ja auch noch Banner, er habe alles versucht etc.
PS. wie konnte Clint Barton den Soulstone tragen, wo doch kein Mensch vermage, die Steine zu tragen. Man denke da nur an Guardians of the Galaxy sowohl 1 und 2.


Anzeige

melden