Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Marvel-Thread

28.04.2019 um 19:11
@Niederbayern88
@MMXII
Jetzt sind wie wieder ohne Spoiler Unterwegs 😁?

Nungut. Woher sind die Anderen gekommen? Ich denk das ist doch klar?! Die kamen alle aus Portalen von Dr. Strange und co.
Dr. Strange wird das schon geplant haben - da er den Verlauf der Schlacht bereits gesehen hat (oder mehrere Versionen davon).

Anzeige
melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

28.04.2019 um 19:15
@Negev
Nicht ganz, wie du sicher bemerkt hast setze ich vor allen Beitragen die Spoiler beinhalten, auch das Wort gut lesbar davor, wer nun 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß, dass er ab hier nicht weiterlesen braucht. Dazu brauche ich nicht diese albernen Spoilertags. ^^


melden

Der große Marvel-Thread

28.04.2019 um 20:01
Komme gerade aus dem Kino und kann überhaupt nicht verstehen das soviele meckern wegen den Film, ich fande ihn super.

SpoilerZeitreise filme haben meisten sowieso immer fehler und sind Paradox. Wenn die restlichen Avenger, die Steine von der Vergangenheit genommen haben, hätte Thanos gar nicht den klick machen können. Das heißt Hulk hätte den Handschuh gar nicht benutzen müssen, weil niemand verschwunden ist. Vielleicht habe ich einen Denkfehler, rede auch gerade mit meinem Mann darüber


melden

Der große Marvel-Thread

01.05.2019 um 21:33
@Obscurite
Spoilerdas ist doch gerade der Grund, warum die sie zurückbringen müssen, damit die Zeit weiter so verläuft, denn sie hatten ja bereits das zurück geben in Sinne, weil sonstdas Großvater-paradox das ganze zunichte machen würde, noch bevor es ausgelöst würde.
Sprich: Thanos muss die Hälfte des Universums weg schnipsen, damit die Avengers die Hälfte wieder zurückbringen können.
Tatsächlich ginge dieses nach den gesetzen der Logik.
Es müssten nur noch zeitreisen funktionieren....



melden

Der große Marvel-Thread

01.05.2019 um 22:59
@Gruselschinken
SpoilerTrotzdem verstehe ich das nicht, das heißt wenn ich in die Vergangenheit zurück reise und was verändere, ändert das nicht die zukunft?


melden

Der große Marvel-Thread

02.05.2019 um 11:29
SpoilerNein, du eröffnest eine Alternative Zeitlinie


melden

Der große Marvel-Thread

02.05.2019 um 19:20
Fand den Film auch gut. Die letzte Stunde war besser als die ersten zwei, aber trotzdem sehenswert.
Ach und es hat keine Post Credit Szene.
@Obscurite
Spoiler
Eine Alternative Zeitlinie wird ja eben dem Hulk von der Vorgängerin von Dr. Strange vorausgesagt.
Hulk sagt dann aber das sie alle Steine zurückbringen müssen, damit die Zukunft sich nicht verändert und eben eintrifft.
Ja man kann im Marvel Universum die Vergangenheit nicht ändern, nur eine Alternative Zukunft erschaffen.



melden

Der große Marvel-Thread

02.05.2019 um 22:31
@Gruselschinken
@Snowman_one
Vielen Dank für eure Erklärungen, soweit habe ich es jetzt verstanden.

SpoilerAber es müsste sich doch was ändern, weil Thanos von der Vergangenheit in die Zukunft ist, er konnte nicht die steine sammeln. Ist echt kompliziert


melden

Der große Marvel-Thread

03.05.2019 um 07:12
@Obscurite
Stimmt. Zeitreisen in Filmen ist und bleibt unlogisch... am besten Hirn aus und Spaß haben. Dabei war der Ansatz gar nicht mal so verkehrt. In den Details haben sie es dann wieder vertan.


melden

Der große Marvel-Thread

03.05.2019 um 08:03
@Obscurite
Spoiler
Eben das Grossvater paradox.
Du gehst in der Zeit zurück und bringst deinen Grossvater um, du wirst nie geboren.
Nun kannst du aber auch nicht in der Zeit zurückreisen und deinen Grossvater umbringen da du ja nie geboren wurdest. Also wirst du nun doch geboren und kannst wieder in der Zeit zurückreisen.

Dieser Thanos müsste also aus einer Anderen Zeitlinie kommen, so die Regel. Das ist aber nicht der Fall.
Der Film bricht hier seine eigenen Regeln, auch am Schluss mit dem Captain. Denn auch er erschafft keine alternative Zeitlinie als er die Vergangenheit ändert, aber es ist eine wunderschöne Szene mit Sam daraus entstanden.
Mit Thanos entstand dann ein bombastisches Finale das mehr als würdig war.
Ich denke hier wurde zugunsten eines guten Endes die Logik des Films etwas aufgeweicht.

Ähm Sorry für die Textwand in diesem Spoiler.



melden

Der große Marvel-Thread

03.05.2019 um 09:56
@Snowman_one
Vielen dank, genauso habe ich es mir gedacht.
Spoilerich habe absolut nichts gegen das ende, ich finde es sogar mega aber ich denke halt gerne über filme nach. Zeitreisen finde ich interessant und ich weiß selbst, das es in jedem Zeitreise film fehler gibt


melden

Der große Marvel-Thread

04.05.2019 um 10:14
Achtung, Beitrag könnte Spuren von Spoiler enthalten.

Über Zeitreisen nachdenken, verwirrt immer wieder. 🙈

Aber die größten Fragen, die ich mir diesbezüglich gestellt habe, Thor holt sich in Asgard seinen Hammer und nimmt ihn mit in die Gegenwart... Was macht dann der Vergangenheit-Thor ohne Hammer?

Cap. nimmt Thors Hammer mit in die Vergangenheit und lebt damit seine daraus entstandene Gegenwart. Aber was hat er mit dem Hammer gemacht bzw. wo hat er den Hammer, als er am Ende die Bank drückt?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

04.05.2019 um 11:55
SpoilerBester Spruch von Scott Lang: "Zurück in die Zukunft ist Quatsch?" :troll:


melden
melden

Der große Marvel-Thread

07.05.2019 um 05:25
Schon der Spoiler ist ein Spoiler 😁. Was? Peter Parker ist wieder da?

Aber man darf jetzt - 2 Wochen nach den Kinostart - "offiziell" über den Film reden.


melden

Der große Marvel-Thread

07.05.2019 um 05:33
"I'm next Ironmen" vielleicht keine Drohung? So ein Peter Parker Schauspieler kann auch nicht ewig die feindliche Spinne aus der Nachbarschaft spielen. Möglich, das er da in den Erwachsen-Anzug steigt irgendwann...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

08.05.2019 um 21:03
@Negev
@brausud
Ganz ehrlich?
Ich halte ja nix von Spoilern, also sie hier extra zu setzen.
Es ist doch wohl klar, dass bei Filmen da immer über das neueste vom neuen geschrieben wird, oder?
Wer nicht gespoilert werden will braucht halt nicht hier rumgucken^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

13.07.2019 um 11:58
@brausud
@Negev
Weiß jemand von euch rein zufällig, wann Avengers Endgame als DVD rauskommt?


melden

Der große Marvel-Thread

13.07.2019 um 12:10
@Niederbayern88
Die Heimkino-Veröffentlichungen sind für den 5. September 2019 angekündigt. Im Bonusmaterial gibt es da auch einige Deleted Scenes, genauso wie ein Stan Lee-Special.
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14821


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

13.07.2019 um 12:35
@brausud
Na toll. Über einen ganzen Montag noch überstehen^^
Hehe
danke :D


Anzeige

melden