Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

15.08.2018 um 19:53
@subgenius
Ähm. Also jetzt nach Infinity war Teil 1 haben sie größere Chancen gegen Thanos weil:
1. Sturmbrecher (eigentlich die Waffe von Beta Ray Bill) schien den Infinityhandschuh überlegen
2. Nach den "Schnippen" war der Handschuh fast schon zerstört. Die Steine schienen auch nicht mehr ihre volle Kraft zu haben. Also kann Thanos nicht weiter machen wir bisher.

Wegen Red Skull... Glaube er war der Überaschungscharater im Film. Aber er war halt eben die Antwort wo er nach Captain Amerika hingekommen ist. Ich frage mich aber wer vor ihm auf Vormir den Seelenstein gehütet hat
Und was den Seelenstein angeht... naja er ist eben besonders weil er ja ein Universum in sich trägt.

Wie gesagt ich freue mich auf Infinity War 2. Stark wird mit Nebula zur Erde zurück kommen. Thor wird extrem übelst Sauer sein wei ja sein Volk tot ist genau wie Loki. Denn im Gespräch mit Rocked schien es mir als ob er ja nur alles ständig "runterschluckt".

Ich hoffe aber dass Hulk sich wieder einkriegt. Wobei man ja schon auf den neuen Poster von Infinity War 2 sah, dass der Hulk sich "verändern" wird. Captain Marvel soll der stärkste MCU Charakter werden den sie je erschaffen haben und Ant-Man muss auch erstmal wieder zurück zur "normalen Welt"

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

15.08.2018 um 20:04
. Nach den "Schnippen" war der Handschuh fast schon zerstört. Die Steine schienen auch nicht mehr ihre volle Kraft zu haben. Also kann Thanos nicht weiter machen wir bisher.
Das hört sich ja noch inkonsitenter an.. ich meine die Klunker tragen das Adjektiv 'Infinity'.
Aber vieleicht ist das auch ein Signal das die Verwendung der Steine nie vorgesehen war und Thanos durch ihren Einsatz das Universum selbst zerstörrt. (Sind ja sozusagen Avatare des Universums)

Irgendwie muss die Geschichte ja Enden .. denn toppen kann man das wohl nicht mehr. In Anbetracht das Disney nun wirklich Fox kauft macht auch ein Neuanfang in einen neuen MCU in ~2 Jahren mit den X-Men Sinn.

In den Comics hat Marvel vor kurzen durch eine Kollision von parallel Universen aufgeräumt...


melden

Der große Marvel-Thread

15.08.2018 um 20:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich hoffe aber dass Hulk sich wieder einkriegt
Ahja .. die Hulk Sache fand ich auch sehr interessant ... passt einfach nicht zu Hulk den Angsthasen zugeben.

PS: Die Avanger die jetzt überlebt haben .. werden wohl alle sterben.. oder sowas. Die Verträge der Schauspieler laufen nach fast 10 Jahren aus.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

15.08.2018 um 20:49
@subgenius
Also ich meine, den Hulk kann ich verstehen. Bisher war er ja immer unbesiegt bei MCU.
Außerdem war sein Wut-Level nicht hoch genug um gegen Thanos zu bestehen.

Die Avengers werden weiter leben aber wohl mit anderen Stars besetzt werden. :D


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

15.08.2018 um 22:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die Avengers werden weiter leben aber wohl mit anderen Stars besetzt werden
Echt.. ein neuer Tony Stark ?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

15.08.2018 um 22:38
@subgenius
Also wie ich es in Erinnerung habe, hat Robert Downy jr. gesagt, dass er sich nicht mehr "jung" genug für Tony Stark fühle


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

15.08.2018 um 22:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also wie ich es in Erinnerung habe, hat Robert Downy jr. gesagt, dass er sich nicht mehr "jung" genug für Tony Stark fühle
Schon klar.. aber du hällst es nicht ffür möglich das danach einfach ein anderer Charakter in seine Rüstung steigt ?
z.B. eine Frau ?

Iron Man war jetzt nicht der größte Comic Charakter den Marvel hatte.. leider mussten Sie sich ja von vielen beliebteren Chars trennen.
Robert Downy jr. hat Tony Stark /Iron Man erst zu dem gemacht was er heute ist schwer glaubwürdig zu ersetzen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

15.08.2018 um 22:51
@subgenius
Naja abwarten. Glaube ab nächstes Jahr, also wenn Avengers Infinity War 2 vorbei ist, werden wir ja sehen wie sich alles entwickeln wird.
Ich persönlich hab nix dagegen wenn man andere glaubhafte Schauspieler an die Marvelcharaktere loslässt.
Solange es kein totaler Reinfall wird wie bei Fantastic Four, also den letzten Film vom FF :D
Ich mein eine menschliche Fakel gespielt von einen schwarzen? Ein wenig sollte man sich schon an die Comics halten^^


2x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

15.08.2018 um 23:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich mein eine menschliche Fakel gespielt von einen schwarzen
Was ist damit ..warum darf eine menschliche Fakel kein Schwwarzer sein ? Ich sehe da kein Problem.
Bei Domino hat es doch auch gut geklappt.. obwohl diese im Comic Kreidebleich mit schwarzen Fleck (halt wie ein Dominostein) dargestellt wurde. Durch die Invertierung der Farbe ändert sich nichts das Ihr Name von ihren aussehen abgeleitet werden kann. (Die meisten Dominosteine sind schwarz mit weissen Punkten)

Die FF sind doch nicht an der Hautfarbe der Fackel gescheitert.. der Film war einfach grotten Schlecht.

Ein Problem hätte ich allerdins wenn Thor von einer Frau gespielt wird..das fänd ich dann doch komisch.


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

16.08.2018 um 06:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich mein eine menschliche Fakel gespielt von einen schwarzen
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Was ist damit ..warum darf eine menschliche Fakel kein Schwwarzer sein ?
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ein Problem hätte ich allerdins wenn Thor von einer Frau gespielt wird..
Naja, wenn ein Charakter eine komplette Typenveränderung durchmacht... das Problem hatte ich auch mit den Ghostbusters.

Wobei in den Comics wohl entweder Rebootet wird, wenn ein Held schon zu lange lebt, oder ersetzt wird?! Bei welchen Helden war das bereits der Fall? @Niederbayern88 hat mal hier erzählt, das "Thor" auch mehr oder weniger nur ein Titel ist. Somit können auch andere "Thor" verkörpern - eben auch Frauen.

Wenn man den "Staffelstab" irgendwie glaubhaft weitergeben kann, okay. Ansonsten ist eben ein Reboot fällig.
Bei Spiderman hats genervt. Die haben den Held wirklich gefühlt 1000 mal neu aufgelegt. Aber bei den anderen Helden könnte es meinem Gefühl nach nicht Schaden.

Apropos Spiderman - der wird in den Comics auch von anderen Charakteren verkörpert. Klar, ein ewig junger Peter Parker ist eher weniger glaubhaft...

8e203eb9aa8bb5351b6325fb15b67711.1000x66


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

16.08.2018 um 06:47
Was mir gerade so eingefallen ist...

Was auch für einen Reboot des MCUs spricht: gegen wen soll man jetzt noch kämpfen? Wer würde noch glaubhaft wirken? Nach Thanos kommen doch nur noch Über-Wesen die Gottgleiche Kräfte haben...

Bei einem Reboot müsste man aber wirklich alle Charaktere austauschen - was es wiederum unwahrscheinlicher macht?!
Wir haben beispielsweise nur einen Dr. Stange Film gesehn bzw. er ist noch ziemlich unverbraucht. Wäre schade drum.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

16.08.2018 um 07:18
@Negev
Ähm das mit Spiderman... dieser schwarze hier das ist nicht Peter Parker, das ist Miles (Nachname vergessen) und er ist ein Spiderman aus einen anderen Universum.
@subgenius
Naja ich bin eben so. Habe nix gegen schwarze (sonst bekomm ich noch Ärger mit Luke Cade :troll:) aber... ich sag es mal so: im "Canon" also im Hauptuniversum war die Fakel immer weiß, auch in diversen anderen Universen war er weiß, also in den Comics.
MIch stört es halt wenn man zu sehr von den Comics abweicht.


2x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

16.08.2018 um 07:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: dieser schwarze hier das ist nicht Peter Parker
Soweit, so offensichtlich...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

16.08.2018 um 08:05
@Negev
@Negev
Ja und wenn du kurz weitergelesen hättest, hättest seinen Namen mitbekommen.
https://marvel.wikia.com/wiki/Miles_Morales
Miles Morales
Kommt ursprünglich aus den "Ultimate" Universum.
Miles und Peter sind halt 2 unterschiedliche Personen.


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

16.08.2018 um 08:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ja und wenn du kurz weitergelesen hättest
Hab ich doch.

Wollte auch nie behaupten, dass Peter Parker je schwarz gewesen wäre.
Spiderman kann aber von einem Schwarzen verkörpert werden, in anderen Universen - warum dann auch nicht im original Universum? Andere Helden können so ebenfalls von anderen Personen verkörpert werden.

Mir ist die schwarz/weiß Diskussion etwas zu... anstrengend.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

16.08.2018 um 08:13
@Negev
Bei Spiderman bezog ich mich jetzt nicht darauf, wer in den Kostüm steckt.
Für mich selbst ist Spiderman eben Peter Parker :D
Darauf wollte ich hinaus ^^


melden

Der große Marvel-Thread

16.08.2018 um 10:51
Zitat von NegevNegev schrieb:@Niederbayern88 hat mal hier erzählt, das "Thor" auch mehr oder weniger nur ein Titel ist. Somit können auch andere "Thor" verkörpern - eben auch Frauen
Ja, sowas hab ich auch gehört. Aber es eckt halt an, weil der Marvel Thor zumindest von der Idee an den nordischen Gott angelegt ist und nach unserem Verständnis ist Thor nicht sein Titel sondern sein Name.
Apropos Spiderman - der wird in den Comics auch von anderen Charakteren verkörpert. Klar, ein ewig junger Peter Parker ist eher weniger glaubhaft...
Und noch weitere Spider-Figuren.

https://mbd-world.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/02/spider_verse_by_jonathanpiccini_jp-d9l7kl6-678x381.jpg

In Anbetracht der Verkaufszahlen denke ich aber das wir noch weitere reboots von Spiderman sehen werden, leider ist wie wir wissen die Lebenszeit die wir als Jugendlicher verbringen viel zu kurz... erst recht für ein Film franchise.
Zitat von NegevNegev schrieb:Mir ist die schwarz/weiß Diskussion etwas zu... anstrengend.
Wird aber kommen.
Die ethnische Zusammensetzung, die Verteilung der Geschlechter und die Rollenmodelle der Marveluniversums sind doch stark überholt.. das ist nicht förderlich für die Verkaufszahlen besonders im Kino. Marvel hat in den letzen 10 Jahren in den Comics viel mit Diversität experimentiert und ich denke das wird sich auch in den zukünftigen Filmen widerspiegeln.
Also mach dich darauf gefasst das einige ihren inneren Rassisten Ausdruck verleihen werden wenn ihr Lieblingscharakter plötzlich unter einer Pigmentstörung leidet ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:MIch stört es halt wenn man zu sehr von den Comics abweicht.
Abgesehen von den Premiumchars (z.B. Spider & Hulk) kennt das Kinopublikum keine Comicfiguren.. und denen ist es auch egal.
Hautfarbe macht keinen Charakter und darauf kommt es letztlich an wenn man erfolgreich Filme verkaufen will. Leider wird gerade unter Comicfans viel zu viel Wert auf Äusserlichkeiten gegeben denn auf Charakterentwicklung.(Meine Meinung)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

16.08.2018 um 10:54
@subgenius
Naja.
Bin da eben ein wenig der "Canon" Nerd
:troll:
Hab aber nix gegen schwarze. Blue Marvel, einer der stärksten Helden ist auch ein schwarzer.

Ich hoffe aber wir werden auch mal in den Kinos andere Helden mal sehen bzw andere Schurken. Gern hätte ich folgende Marvel-Charaktere zu sehen:
Sentry
Blue Marvel
Molecule-Man
Red Hulk
Skaar

Also schon wenns geht nach den Comics ein wenig anlehnend :D


melden

Der große Marvel-Thread

16.08.2018 um 11:14
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Die ethnische Zusammensetzung, die Verteilung der Geschlechter und die Rollenmodelle der Marveluniversums sind doch stark überholt..
Bin aber eher der Meinung, dass man lieber neue starke weibliche Helden aufbauen soll - anstatt einen bestehenden Helden einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen.


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

16.08.2018 um 11:34
Zitat von NegevNegev schrieb:Bin aber eher der Meinung, dass man lieber neue starke weibliche Helden aufbauen soll - anstatt einen bestehenden Helden einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen.
Dann sollte man aber darauf verzichten Serien wie die Fantasic 4 (erstmals 1961 erschienen) ins Kino zubringen. Ich glaub bis auf Deadpool sind alle aktuellen Marvelfiguren auf der Leinwand vor 1970 geschaffen worden ... der arme Deadpool muss die Defizite von 50 Jahren stagnierender Charakterentwicklung des kompletten Marveluniversums kompensieren.. kein Wunder das er verrückt ist.


Anzeige

melden