Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

557 Beiträge, Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 14:13
Ich bin ein Fan von Kapitän Amerika


melden
Anzeige

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 14:51
Vladek schrieb:Ich bin ein Fan von Kapitän Amerika
Doch eher 'Captain America'.
Wenn du den Namen Eindeutschen willst, dann wäre 'Hauptmann Amerika' das was du suchst.. oder 'Captain Amerika' wie die Serie in Deutschland ursprünglich hiess. Meines Wissens war Cap. bei der Armee und nicht bei der Flotte.

Einen Euro von mir in die Kugscheisserkasse.


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 15:19
@subgenius
Ich wusste es. DU bist Red Skull. Voll der Grammanazi :troll:


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 15:39
Niederbayern88 schrieb:@subgenius
Ich wusste es. DU bist Red Skull. Voll der Grammanazi :troll:
Captain-America-Hail-Hydra-rcm672x0u

Ein Cpt. in der Armee ist nun mal ein Hauptmann, ein Kapitän zur See (Marine) ist aber eher vergleichbar mit einen Oberst.

Hail Hydra !


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 16:10
@subgenius
Naja.
Muss ehrlich sagen dass Captain America nie mein Lieblingsheld war. Im Grunde genommen wird er in meinen Augen auch immer etwas übertrieben dargestellt.


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 16:18
Niederbayern88 schrieb:m Grunde genommen wird er in meinen Augen auch immer etwas übertrieben dargestellt
Ich finde es wird zu wenig übertrieben.
Ich meine der Kerl müsste noch viel spiessiger und stärker desorientiert sein ... Schwarze in öffentlichen Bussen, Mädchen und Kerle mit Piercings und Neon gefärbten Haaren, Homosexuelle die in der Öffentlichkeit Händchen-halten, Pop Musik, Frauen in Männerberufen.. ich finde Cap hat das viel zu schnell verarbeitet.


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 16:19
@subgenius
Ich bezog mich eher auf das was er kann.
Ich meine einen Vibraniumschild hin oder her. Wenn er aus 50 oder 100 Meter in die Tiefe stürzt und dabei auf sein Schild fällt und ohne Kratzer es überlebt.... naja^^


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 16:22
Niederbayern88 schrieb:Wenn er aus 50 oder 100 Meter in die Tiefe stürzt und dabei auf sein Schild fällt und ohne Kratzer es überlebt.... naja^^
Naja .. Superserum halt. (Einfach akzeptieren ... sonnst gibt es Kopfschmerzen)

Bei Spiderman ist auch nicht einzusehen warum er das kann was er kann... schlieslich hat er kein Exoskelett durch den Spinnenbiss erhalten. Der müsste eigentlich jedesmal von der Hauswand gekratzt werden.


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 16:24
@subgenius
Tja. :D
Und dann sagen die Leute zu mir dass ich es übertreibe wenn ich sage, ich bin Fan vom Sentry der ja im Grunde genommen übermächtig ist :D


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 16:30
Niederbayern88 schrieb:Und dann sagen die Leute zu mir dass ich es übertreibe wenn ich sage, ich bin Fan vom Sentry der ja im Grunde genommen übermächtig ist
Ja .. das ist es worum es geht er ist OP.
Spiderman ist vielleicht unrealistisch (wie fast alles im Marveluniversum) aber seine Fähigkeiten sind zu anderen Superhelden noch ausbalanciert.

Bei Sentry stellt sich eher die Frage ob der Narrativ so eine Figur denn braucht... wäre schön wenn das Marvelverse nicht den selben anspruchsvollen Verlauf wie Dragonball-Z nimmt.


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 16:32
@subgenius
tja :D
Mag eben überstarke Charaktere :D

Mal schaun aber was noch so alles kommen wird in den nächsten Jahren. Also welche Superhelden und Superschurken noch so ihr Kinodebut geben.


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 16:33
Ich bin ja Fan vom Punisher geworden!

Der tut mal zur Abwechslung nicht nur so, als ob er Verbrecher zur strecke bringen würde.


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 16:50
Negev schrieb:Ich bin ja Fan von Punisher geworden!
Die Figur find ich nicht schlecht (Und sein T-Shirt ist richtig geil) .. ich hab aber einfach noch nichts von ihm gelesen wo ich sag Wow das ist ein interessanter Charakter. Etwas zu Eindimensional für meinen Geschmack ... aber bei Punisher würde ich zustimmen das er sicherlich Lohnt aufgebaut zu werden.

Ich persönlich würde gerne 'Moon Knight' auf der Leinwand sehen. Ansich hat MArc Spector auch schon wieder den ganzen üblichen Sack an Superkräften.. aber was ich an Ihm schätze ist sein scharfer schon fast visionärer Verstand den Ihn zu einen Superdetektiv macht.
Womit dann mal ein Fähigkeit mit ins MCU kommt die sonnst fast keiner hat. (Überscheidung sehe ich da nur Teilweise mit Black Widow ..)


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 19:14
Negev schrieb:Ich bin ja Fan vom Punisher geworden!
Will da nochmal nachfassen.
Du kennst die Netflix-Serie von Punisher ? (ich nicht)
Fasse bitte einmal deine Eindrücke von Punisher zusammen.


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 19:59
@subgenius
Kein Netflix-Abo? So was kann man sich doch fürn 10er gönnen? :D

Mit deinem Eindruck (wahrscheinlich aus den Comics?), dass dieser Charakter etwas Eindimensional ist, könntest du recht haben... aber: welcher Held bietet hier besseres? Also so grundsätzlich?

Bei den anderen Helden stößt mir bisweilen sauer auf, das sie keine Probleme haben, sich durch Massen von Schergen zu schlagen und wenn es dann, am Ende, daran geht, den Boss zu bekämpfen - wird dieser verschont. Denn alles andere wäre ja unmoralisch und nicht ethisch und überhaupt möchte man sich nicht anmaßen, über einen Menschen zu Richten. Wie gesagt, man hatte aber keine Probleme damit, unzählige Helfer zu ermorden.

Beim Punisher ist es einfach. Die Leute sind Schuldig und werden bestraft. Keiner wird geschont.

Bei der Serie hatte ich den Eindruck, als ob sie gerade (Ex-)Soldaten ansprechen will. Denn viele Themen wurden angesprochen - die, zumindest aus meiner Sicht, an diese Zielgruppe gerichtet ist.

Insgesamt finde ich die Serie richtig gut! Ich freu mich auf Staffel 2.
Meinetwegen brauch es auch keinen Film.


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 20:41
@Negev
Wie regiert Punisher wenn ein Freund schuldig ist ?
Negev schrieb:Kein Netflix-Abo? So was kann man sich doch fürn 10er gönnen?
Ist kein Netflixabo haben schon ein charkterschwäche geworden ?
Negev schrieb:Bei der Serie hatte ich den Eindruck, als ob sie gerade (Ex-)Soldaten ansprechen will.
Oder potenielle Rekruten ?
Mir ist auch schon aufgefallen das einige Webvideos zu Marvel Themen vom US Militär gesponsort werden.
Cpt. America ist praktisch eine Propaganda Figur geschaaffen wärent des 2 Weltkrieg.


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 20:52
subgenius schrieb:Ist kein Netflixabo haben schon ein charkterschwäche geworden ?
Hast du aus Protest kein Abo?

Aber gut, wenn du für dich tatsächlich keinen Mehrwert daraus ziehst...
subgenius schrieb:Wie regiert Punisher wenn ein Freund schuldig ist ?
Dieser Ausgang hat mich auch etwas Überrascht. Aber dazu jetzt irgendwas zu sagen, würde zu viel vorwegnehmen.


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 21:06
Negev schrieb:Hast du aus Protest kein Abo?
Ich hab auch keinen Führerschein.. oder Smartphone nichtmal ein Handy, Kreditkarte oder E-Commerzkonto.
Ich google abundzu meinen Namen um mich zuvergewissern das ich nicht leichtfertig irgendwo Auftauche.

Ich bin schon längst über Protest hinaus.. ich lebe einfach in einer anderen Welt.
Und ich fühl mich glücklich dabei.


melden

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 21:10
@subgenius
Und welche Vorteile ergeben sich aus deinem Verhalten - deiner Meinung nach - für dich?


melden
Anzeige

Der große Marvel-Thread

17.08.2018 um 21:33
dUnd welche Vorteile ergeben sich aus deinem Verhalten - deiner Meinung nach - für dich?
Praktisch fast nur Nachteile... die Vorteile sind alle nur Hypotetisch aber Absehbar.
ICh bin einfach ein spiritueller Typ.. und eine Parodie von mir Selbst.

Aber zählen wir mal auf...

* ICh werde neimals mit einen KFZ ein Leben bedrohen.. aus Pech oder im Suff.
* Ich bin kein Socialmediazombie.. was einfach eine Frage von Selbstachtung ist.
* Ich kann mir einen Rest emotioneller Distanz und Freiheit zur Technik erhalten.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden