Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Marvel-Thread

17.04.2020 um 13:18
Werden die alten Spider Man Filme und "Die Spinne" Comics eigentlich noch oder wieder aufgelegt?
Gerade die Comic Alben aus den 80ern fänd ich interessant.

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

17.04.2020 um 13:20
@abberline
Keine Ahnung.
Aber ich denke mal die Filme werden eher nur sehr selten an "alte Zeiten" anknüpfen.
Aber es wäre mal nett wenn man einen Film machen würde, der sich wirklich mal an einen Comic halten würde. Wo man weiß, dass das auch "kanon" ist.
Wo man also weiß, was genau mit "Celestials" gemeint ist und nicht einfach da irgendjemanden her nimmt wie z.b. Ego the living Planet ist der Vater von Peter "Starlord" Quirll.


melden

Der große Marvel-Thread

17.04.2020 um 13:23
@Niederbayern88
Ab eine Neuverfilmung des Gelben Drachen Spider Man Films zb glaub ich jetzt auch nicht, da wäre es schön, zumindest die alten Filme nochmal auf Blue Ray rauszubringen..die waren zwar trashig, aber für Fans wär es schön, wenn es sie zumindest auf Blue Ray geben würde.
Die Comic Alben hatten einige sehr interessante Geschichten, gerade was die Schurken anging.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

17.04.2020 um 13:28
@abberline
Ja die Auswahl an Schurken ist sehr groß. Wobei man da nicht nur auf die großen alt bekannten Schurken setzen sollten wie Dr. Doom, Doc Oc, sondern es wäre mal sehr interessant wie z.b. Molecule Man.

Aber mal schaun wie es weiter geht. An ideen soll es auf jedenfall nicht mangeln.


melden

Der große Marvel-Thread

17.04.2020 um 13:32
@Niederbayern88
Allerdings. Ich kann mich auch dunkel an eine Geschichte erinnern, in der Spider Man mit Doc Savage ein Abenteuer erlebte.
Es gab auch mal eine Folge, in der der Hulk völlig ausflippte und etliche Superhelden eingreifen mussten. Da "starb" zb die Fackel. Kommen ja eh später alle wieder


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

17.04.2020 um 13:36
@abberline
Also dass sie in den letzten 10 Jahren keine Zeit hatten, das war klar. Weil alles gipfelte ja in Avengers
Aber mir wäre nicht bekannt als ob es jetzt etwas gibt, wo man alles darauf konzentrieren muss.
Jedoch... ganz ehrlich? Ich hoffe dass Disney mit Marvel keinen Murks baut


melden

Der große Marvel-Thread

17.04.2020 um 13:41
@Niederbayern88
Auch bei den Rächern (sorry, bin da immer Oldschool😊) würd es so einige Stories geben.
Ich befürchte allerdings, dass Disney Marvel ähnlich zerpflücken wird wie Star Wars... mit x Unterserien bis es jedem zum Hals raushängt. Ich hoffe, ich täusch mich.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

17.04.2020 um 13:53
@abberline
Hoffe auch du täuschst dich :D
Ich hätte auch nix dagegen so das Leben von Thanos zu sehen. Also den Comic zu seiner Kindheit habe ich zwar aber sowas im Kino zu sehen, auch mit einer personifizierung des Todes (Lady Death) wäre cool.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

10.05.2020 um 19:43
Youtube: How Did Marvel Mess Up This Scene? Explained in 5 Minutes
How Did Marvel Mess Up This Scene? Explained in 5 Minutes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Na wenigstens wurde da meine Frage geklärt wie da Ant-man/Giant-Man aka Scott an 2 Stellen gleichzeitig sein kann.
Aber interessant was den Leuten so alles auffällt :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

03.06.2020 um 15:58
@navi12.0
@MMXII
@Gruselschinken
@Snowman_one
@GrayDeath57
@Negev
@antrax0815
@brausud
@Schalter4
@Obscurite
@abberline
Was denkt ihr über den kommenden Film:
New Mutants
?
Ich weiß irgendwie nicht sorecht. Erinnert mich irgendwie eher einen an für Marvel untypischen Film der eher ins Horror-Genre geht.
oder irre ich mich?


melden

Der große Marvel-Thread

03.06.2020 um 16:13
@Niederbayern88

Am Anfang hieß es sogar offiziell, dass der sehr in die Horror-Richtung gehen soll. Mittlerweile ist sogar eine Trilogie im Gespräch.

Ich warte mal ab. Wenn der Blickwinkel nicht Frisch Superhelden-Stil ist, könnte ich mir Horror sogar gut vorstellen.


melden

Der große Marvel-Thread

03.06.2020 um 16:35
Naja, ob noch der Film ankommt der angedacht war? Immerhin wurde der 2Jahre verschoben und es gab ja angeblich keine Nachdrehs, man kann ja fast froh sein das er nicht im Giftschrank verschollen ist.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

03.06.2020 um 17:10
@Schalter4
@brausud
Hmm naja mal abwarten.
Habe gehört, dass auch Dr. Strange 2 eher Richtung Pscho/Horror gehen soll.

Aber ganz ehrlich. Ohne die Avengersfilme, auf die ich mich gefreut habe und auf die Filme drum herum, weil sie ja was mit den Film zu tun hatten, ist es derzeit irgendwie... noja. Ruhig^^


melden

Der große Marvel-Thread

03.06.2020 um 23:46
@Niederbayern88
Die "Ruhe" macht im Moment echt keinen Spaß. Alles was ich bisher so an kommenden Trailern etc. gesehen habe, das lässt mich irgendwie kalt. Infinity War und Endgame haben die Messlatte einfach unheimlich hoch gehangen. Und wie soll man sich freuen, Iron Man und Captain America sind nicht mehr dabei, das geht nicht.

Es bleibt spannend, z. Z. freue ich mich einfach auf Guardians of the Galaxy 3. Auch wenn die Guardians bei den Avengers mitgespielt haben, betrachte ich sie doch etwas außenstehend.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

04.06.2020 um 08:12
@GrayDeath57
Die GotG habe ich immer gern angeschaut^^
Vor allem Thor bringt da auch viel Witz mit rein. Aber es gibt andere Charaktere bzw. Wesen auf die ich mich freuen würde, wenn sie auf der Kinoleinwand auftauchen würden:

Beta Ray Bill
Galactus
Nova
Eventuell mal die Celestials. Damit meine ich nicht die Kategorie in den Filmen wo Ego als sowas bezeichnet wird, sondern diese rießigen Wesen die zu den stärksten Wesen des Universums gehören.

Oder einen Film von Thanos wäre auch nice so sein Leben. Kenne zwar den Comic aber denke mal so als Film wäre es auch interessant.

Oder von jemanden von dem ich mehr sehen würde:
Sentry


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

03.08.2020 um 12:19
@navi12.0
@MMXII
@Gruselschinken
@Snowman_one
@Negev
@antrax0815
@Obscurite
@abberline
@Schalter4
@brausud
@GrayDeath57
Mal eine Frage die mich irgendwie nicht in Ruhe lässt.
Jeder X-Men Fan kennt ihn: Magneto
Mächtiger Mutant mit magnetischen Kräften.
Aber wie ist jetzt eigentlich sein richtiger Name?
Eric Lehnsherr oder Max Eisenhardt
???
Aus ihm werde ich irgendwie nicht schlau. In den Comics heißt er meistens Max, im Film Eric.
Ist das nicht verwirrend und unnötig ein und den selben Charakter 2 bürgerliche Namen zu geben?


melden

Der große Marvel-Thread

03.08.2020 um 12:25
@Niederbayern88
Ursprünglich war er, soweit ich weiß, nur ein Magnus. Sonst nix.
Diese Geschichte mit dem Holocaust Überlebenden und später mit den Tarnidentitäten kam erst in den 80ern auf, glaub ich.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

03.08.2020 um 12:25
@abberline
Ah also wurde es erst NACH seiner Entstehung sozusagen entwickelt?


melden

Der große Marvel-Thread

03.08.2020 um 12:30
@Niederbayern88
Ursprünglich sollte er der Bruder von Professor X sein, Stan Lee hat sich aber umentschieden und eine Art tragischen Held erschaffen. Einen Bösewicht, aber nicht so richtig. Anfangs war seine Motivation wohl auch nicht so klar. In den 80ern wurde die Figur dann richtig weiterentwickelt


melden

Der große Marvel-Thread

13.08.2020 um 09:26
Ich bin gespannt, ob Marvel auch irgendwann mal auf Frankensteins Monster zurückgreift. Der hatte ja auch mal eine eigene Comicreihe, unter anderem gab es ein Heft, in dem er auf die Rächer und die Fantastischen Vier traf.


Anzeige

melden