Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

13.08.2020 um 12:14
@abberline
superhelden, superschurken aber auch allgemeine Wesen wie die Celestials. Marcel hat noch genug Stoff für Filme

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

22.09.2020 um 11:39
Mal ne Frage an alle die Avengers Engame geschaut haben.
@abberline
@GrayDeath57
@brausud
@Schalter4
@Obscurite
@antrax0815
@Negev
@Snowman_one
@Gruselschinken
@MMXII
@navi12.0

Im "letzten Showdown" als Thanos all seine Truppen gesammelt hat (bevor Dr. Strange die Portale geöffnet hat und Captain America Verstärkung bekommen hat) sah man da einige "große gorillaähnliche Wesen". Wurden die schonmal vorher in nen anderen Film gezeigt?


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

22.09.2020 um 11:40
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mal ne Frage an alle die Avengers Engame geschaut haben.
Hab ich noch nicht. Warte, bis er bei Prime verliehen wird. ^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

22.09.2020 um 11:41
@navi12.0
Amazon Prim hat das immer noch nicht?
Wie lange brauchen die bitte?^^


melden

Der große Marvel-Thread

22.09.2020 um 11:42
@Niederbayern88
Kein Plan. Muss mal wieder checken. Vllt isser sogar schon soweit.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

22.09.2020 um 11:44
@navi12.0
Okay. Weil der Film kam letztes Jahr ja raus. Auf DVD ist er auch schon lange erhältlich.
Wenn man so lange auf Filme warten muss kann man sie sich gleich auf DVD oder sowas kaufen.


melden

Der große Marvel-Thread

22.09.2020 um 11:45
@Niederbayern88
Also kaufen kann man ihn da schon. Mach ich aber nur sehr selten, weil ich die Filme nicht so oft schaue.


melden

Der große Marvel-Thread

22.09.2020 um 20:51
@Niederbayern88

Ich weiß zwar direkt, welche Wesen du meinst, aber bekannt oder vorher aufgefallen sind sie mehr nicht.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

22.09.2020 um 22:43
@GrayDeath57
Ah okay. Nee passt schon. Man müßte schon nen eigenen Thanos-Film machen um seine ganze Armee mal zu sehen. (Wäre schon cool das Leben von Thanos^^)

Ähm weißt du zufälligerweiße, ob "The Eternals" sich nach hinten verschieben oder kommen sie im Februar 2021?


melden

Der große Marvel-Thread

25.09.2020 um 09:25
@Niederbayern88
Die gorilla artigen Kreaturen sind meinew wissens zum ersten mal in den Film zusehen:)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

25.09.2020 um 09:36
@Blackspider
Dachte mir ich hätte es in einen anderen Film übersehen^^
Dabei habe ich alle Filme vorher ja gesehen wo Thanos bzw. seine Armee einen Auftritt hatten :D


melden

Der große Marvel-Thread

28.09.2020 um 14:35
@Niederbayern88
Ne hast nix übersehen ^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

19.10.2020 um 12:50
Hat jemand von euch sich über die neuen Serien informiert die kommen sollen?
The Falcon and the Wintersoldier
Loki
Wandavision
?
Also die erste Serie weiß ich, es geht... okay wie jede der Serien, um die Zeit NACH Endgame.
Die erste Serie kann ich gut verstehen, man will sehen wie es weiter geht, zumindest in diesem Falle ist es logisch mit Falcon und Bucky Barns. Beide leben ja.
Aber Vision wurde nie irgendwie wieder erbaut bzw. wiedererweckt. Oder wird das eine von Wanda erschaffene Realität?

Loki könnte ich mir höchstens vorstellen, weil er ja auch gestorben ist, dass es die Zeit VOR Infinity War ist.


melden

Der große Marvel-Thread

19.10.2020 um 13:47
Die einzige Serie die mich interessiert ist Loki. Er ist ja mit dem den Raumstein entkommen und dadurch kann jetzt so vieles passieren. Er könnte wieder auf die Erde gelangen. Angeblich soll er dadurch viel Chaos verursachen. Ich hoffe auch, das er bald wieder in einem Film auftaucht, er ist ja ein Fan Liebling, von daher wäre es gut möglich.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

19.10.2020 um 13:52
@Obscurite
Meine Schwester mag Loki auch, vor allem Tom Hiddelston kann ihn gut spielen :D


melden

Der große Marvel-Thread

20.10.2020 um 06:21
@Niederbayern88
Kann ich verstehen, Loki ist auch toll. Deswegen habe ich meine eine Vogelspinne nach ihn benannt^^ Ich war auch schockiert als er starb und hoffte, das es mal wieder fake war aber war es leider nicht.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

20.10.2020 um 08:44
@Obscurite
Ich dachte auch anfangs es wäre von Loki wiedermal nur vorgetäuscht wie er es schon so oft gemacht hat.
Aber Thanos hat bewiesen: er war nicht unsterblich :D
Denn wäre es von Loki vorgetäuscht, hätte Marvel es die Fans auch wissen lassen, daher wohl die Szene wo Loki in der abgeänderten Vergangenheit den Raumstein genommen hat und geflohen ist.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

23.10.2020 um 16:10
@Obscurite
Kennst du dich mit den "Cosmic Beiings" aus? Kosmische Wesen?
Finde es schon interessant wie sie struktuiert sind. Besser als bei DC für meinen Geschmack :D
Was mich ja mal interessiern würde, wäre das cosmische Wesen "Demiurge"
https://marvel.fandom.com/wiki/Demiurge_(Earth-616)
Kann es sein, dass er zu den Wesen gehören, die keinen Ursprung im eigentliche Sinne in Form eines anderen Wesens haben?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

24.10.2020 um 06:14
Mir ging irgendwie seit einiger Zeit folgendes durch den Kopf das mir keine richtige Ruhe gibt.
Es geht um das Ende von Avengers: Endgame im Bezug auf die Steine.

t0c11811 2127394cb4b0e49855f4e32b29893cf
Zu aller erst:
ich frage mich bis heute, ob das hier, wo die 6 Infinity Steine das Wort "Thanos" ergeben könnten (war BEVOR der Seelenstein gefunden wurde), gewollt war und dann doch verworfen wurde oder nur Zufall war bzw. einfach nur von den Fans zusammengeschustert?

Das andere betrifft beides: das Ende von Engame und die Infinity Steine.
Am Ende von Avengers Engame hat Steve Rogers sich entschlossen, alle Infinity Steine wieder zurück zu ihren Platz in der Zeit zu bringen. Denn bei Endgame war es so gedacht, dass die Steine zum selben Zeitpunkt wieder zurück gebracht werden wo (bzw. wann) sie aus der Zeit sozusagen genommen wurden.
So hat es Bruce Banner Accient One erklärt.

Ansich klingt es auf den ersten Blick sogar sehr logisch.
Aber es gibt da einen schweren logischen Fehler:
nicht jeder Infinitystein war ein Stein, als sie sie gesammelt haben:
Der Raumstein war noch der Tesserakt
Der Gedankenstein war noch im Zeptar
Der Äther war noch flüssig und wurde von Rocket ja extrahiert
Der Stein der Macht war in dieser Kugel eingesperrt.
Der Seelenstein, den konnte man nur auf Vormir bekommen.

Im Film als sie gestohlen wurden, wurden sie kurz vor den Endkampf gegen Thanos in ihre Steinform gebracht.
Die Steine (abgesehen von den Äther) zu befreien ist ja kein großer Aufwand. Ultron hat es im zweiten Avengersfilm ja geschafft, den Gedankenstein mit einen Laser zu befreien.

In der letzten Szene wo Steve Rogers alle Steine zurückbringen soll, sind sie alle in einen Koffer wo sie in ihrer "Stein-Form" sind.
Damit aber die Zeitlinie nicht gefährdet wird, müßten die Steine aber in ihren ursprünglichen Zustand gebracht werden. Also konnte die Zeit ja nicht in ihren ursprünglichen Verlauf gebracht werden.
Wie also hat Rogers es dann gemacht? das sehen wir ja leider nicht.
Das heißt, dass die Zeit in ihren ursprünglichen Fluss nicht gebracht werden konnte.

Oder hat Rogers betrogen und den Zeitreisenden Avengers ehe sie die Steine stehlen konnten, seine Steine gegeben?


melden

Der große Marvel-Thread

24.10.2020 um 06:23
@Niederbayern88
Leider nicht, muss mich da mal rein lesen.

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, nur über den Seelen Stein. Wie sollte man den auch zurück bringen? Opfert man den Stein und jemand kommt zurück? Wäre irgendwie cool.


Anzeige

melden