Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Marvel-Thread

27.07.2016 um 10:58
@Niederbayern88

Multiverse ist im Anmarsch:


Daredevil, Punisher und Co.: Heldenrollen könnten für Marvels Kino-Universum neu besetzt werden

Wie wir auf dieser Seite schon wiederholt berichtet haben, gab es vor einiger Zeit eine Machtverschiebung bei Marvel. Die von Kevin Feige geleitete Filmschmiede untersteht nicht mehr dem Comic-Konzern. Sie ist mit Feige als Boss direkt bei Disney angesiedelt. Eine Folge daraus ist, dass die weiter bei Marvel angesiedelte Serienabteilung, die sich um TV-Ableger wie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ oder auch die Netflix-Programme wie „Daredevil“ kümmert, nun noch weiter vom Kinoteam entfernt ist. Es gibt bei der Arbeit keinerlei Berührungspunkte mehr und zudem scheint Kevin Feige wenig davon zu halten, bei Ideen für die Filme Rücksicht auf die den Serien zu nehmen. Angeblich will er nun den neuen Kinofilm „Doctor Strange“ zum endgültigen Befreiungsschlag nutzen und so den „Serienballast“ abschütteln. Dies besagt zumindest ein Gerücht, welches gerade auf einigen Comic-Seiten kursiert.

Wie das gehen soll? Laut den Kollegen von ComicbookResources.com bestätigte „Doctor Strange“-Regisseur Scott Derrickson, dass sein Film der Anfang des „Marvel Multiversums“ ist. „Doctor Strange“ habe in dieser Hinsicht eine ähnliche Funktion wie in den Comics, teaserte er geheimnisvoll. Der Begriff „Multiversum“ steht dabei für den Gedanken, dass viele Welten parallel zueinander existieren, die sich teilweise nur marginal unterscheiden. Jede dieser Welten wird von einem sogenannten „Sorcerer Supreme“, wie z. B. dem von Benedict Cumberbatch gespielten Doctor Strange, beschützt. Mit der Einführung dieser vielen Welten könnte Marvel in Kinofilmen die bereits in den Serien etablierten Figuren wie Daredevil und Punisher neu auftreten lassen, dabei klarstellen, dass die TV- und Netflix-Versionen einfach in einem anderen Universum ihre Abenteuer erleben (in dem es natürlich auch wiederum Iron Man, Hulk und Co. gibt). Dies vermuten zumindest die Kollegen von Cosmicbooknews. Es wäre wohl der endgültige Bruch von Kevin Feige mit seinem Ex-Boss Ike Perlmutter, der dem Marvel-Gesamtkonzern und damit auch der von Jeph Loeb geführten Serien-Abteilung vorsteht.

Ein paar Zweifel darf man an dem Gerücht aber haben. Auch wenn Kevin Feige kein Freund der Serienabteilung ist, dürfte er Profi genug sein, um seine persönlichen Abneigungen und mögliche Revanchegelüste nicht seine Arbeit überschatten zu lassen. So dürfte es schließlich dem durchschnittlichen Kinogänger nur schwer zu vermitteln sein, wenn plötzlich ein anderer Schauspieler als Daredevil, Punisher etc. auftritt. Da ist doch deutlich wahrscheinlicher, dass man die Serienproduktionen einfach weiter gepflegt ignoriert und das Multiversum lieber nutzt, um verschiedene Versionen einer Figur aufeinander treffen zu lassen. Das gleichzeitig komische und dramatische Potential, das in solchen Begegnungen liegt, nutzt Marvels Konkurrent DC aktuell zum Beispiel mit seinem Multiversum in der TV-Serie „The Flash“.

Eine – von vielen Fans erhoffte – engere Verzahnung von Serien und Kinofilmen bei Marvel wird allerdings mit der neuen Entwicklung noch unwahrscheinlicher. Daran glauben auch die Beteiligten schon lange nicht mehr. So verriet „Daredevil“-Star Charlie Cox den Kollegen von Entertainment Tonight schon vor einiger Zeit, dass dies nahezu auszuschließen sei. Es seien schließlich zwei komplett unterschiedliche Welten, die kaum Berührungspunkte haben. In ein ähnliches Horn stieß einmal „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur James Gunn. Bei einer Frage-Antwort-Runde auf Facebook erklärte er, dass beides eigentlich überhaupt nicht verbunden sei. Gerade vollzog das Kino-Team von Marvel zudem einen zusätzlichen Bruch. Ein neues Logo kommt von nun an vor den Kinofilmen. Statt Comic-Inhalten enthält es die Figuren aus den Filmen und zwar nur aus diesen - die Serienkollegen fehlen. Schließlich ist es ein Logo für die Kinofilme.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18506091.html

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

27.07.2016 um 11:17
@spookydee1963
Daredevil und Punischer mochte ich nie besonders. Meine Helden sind:
Hulk, Red Hulk, Sentry, Molecule Man.
Ich verstehe vor allem wegen den Sentry Marvel nicht. Die lassen ihm ja ziemlich ziemlich klein obwohl er theoretisch fast alles kann^^
2673950-the sentry returns page 2   coloOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

26.10.2016 um 09:46
@Adrianus
@spookydee1963
Mal eine Frage. Kennt sich einer gut mit X-Men aus? Weil ich kapier irgendwie die Geschichte von Magneto nicht
3429089-4256625553-magneOriginal anzeigen (0,2 MB)
Heißt er jetzt Erik Lendsherr oder Max Eisenhart?


melden

Der große Marvel-Thread

26.10.2016 um 15:32
Max Eisenhardt, die anderen Namen sind nur Decknamen.
http://marvel.wikia.com/wiki/Max_Eisenhardt_(Earth-616)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

26.10.2016 um 19:23
@brausud
Ah danke.
Entlich einer der mir helfen konnte :D


melden

Der große Marvel-Thread

29.10.2016 um 14:43
@Niederbayern88
Max Eisenhardt


melden

Der große Marvel-Thread

29.10.2016 um 14:45
@Niederbayern88
Aber um erlich zu sein, jedweder versuch einen sinn aus den hintergrundgeschichten von älteren Marvelcharacteren zu machen ist zum scheitern verurteilt. Das würde nichtmal mehr Stan Lee schaffen, so wie die einfach alle 2 monate was dazuerfinden, retconnen, umschreiben, vergessen, sich wieder dran errinern, das dann umschreiben,retconnen und wieder vergessen nur um es dann wieder einzuführen...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

29.10.2016 um 22:09
@Adrianus
Was mich halt ankotzt ist, dass um Grunde genommen 2 Urgesteine weg sind.
Wolverine und der Hulk
Amadeus Cho wurde der neue Hulk und Wolverine starb ja weil sein Heifaktor weg war und er mit geschmolzenen Adamantium übergossen wurde.


melden

Der große Marvel-Thread

29.10.2016 um 23:16
@Niederbayern88
Wolverine ist doch schon wieder da ^^
ok, Bruce Banner ist zurzeit tot... aber das hält ja eh nicht lange


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

30.10.2016 um 09:30
@Adrianus
Was? Sicher dass du da nix vertauschst? Soweit ich weiß ist Wolverine tod
Das ist Wolverine zuletzt soweit ich weiß
Wolverine-DeadOriginal anzeigen (0,7 MB)

Und das ist der Hulk jetzt, der in Amadeus Cho ist weil er die Energie vom Hulk aufgenommen hat. Bruce Banner ist, soweit ich weiß, NICHT tod
150901 SLATEST MarvelCoverPromo.jpg.CROP


melden

Der große Marvel-Thread

30.10.2016 um 21:53
@Niederbayern88
Das mit Wolverine ist wieder so eine sache....
Wolverine ist zurück.... aus der Zukunft.... von einer alternativen Zeitlinie....
x-23-and-old-man-logan-432x243


melden

Der große Marvel-Thread

30.10.2016 um 22:38
Dass jemand endgültig tot ist, kann man nie sagen, die sind sehr erfinderisch mit den 'Comebacks' ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

02.11.2016 um 23:39
aus X-Men mag ich Magneto am Meisten <3
MagnetoBarOriginal anzeigen (0,2 MB)

aus Spiderman mag ich Venom am Meisten <3
latestcb20130330113625path-prefixdeOriginal anzeigen (0,2 MB)
spider-man-3-venom


melden

Der große Marvel-Thread

22.11.2016 um 13:11
@Niederbayern88
@Adrianus

Iron Man, Thor sind inzwischen Frauen in den Comics oder? Wolverine anscheinend auch. Oh Man, ich glaub den gehen die Ideen aus.


Kennt sich jemand mit den alten Spider-Man Comics aus? Stimmt folgende Reihenfolge wenn ich chronologisch lesen will:

1. Die Spinne Comics von Condor
2. Marvel Sectret War Sammelband
3. Spiderman 0 - 47 / der Sensationelle Spiderman 0 - 30 im Wechsel

Dann würden glaube ich noch "Der erstaunliche Spider-Man" und "Peter Parker: Spider-Man" im Wechsel kommen oder? Ist zwischen Spiderman/Sensationelle und erstaunliche/Peter Parker noch etwas (wie ein 2. Secre War oder so) passiert?[/


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

22.11.2016 um 15:12
@spookydee1963
Nein. Das ist Wolverins genetischer Klon. Über sie, die eigentlich X23 heißt, wird es ja auch im kommenden Wolverine Film gehen.
Thor Girls gibt es ja. Aber Iron Man als Frau? Das ist mir neu?

Ich finde es aber total kacke, dass viele meiner Lieblingshelden verschwinden.
Hulk (Worldbreaker)
maxresdefaultOriginal anzeigen (0,4 MB)
Red Hulk
1277246-hulk  23 020 21Original anzeigen (0,9 MB)
Skaar
3274127-wolverine04103
Senrty
1103385-sentry01


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

22.11.2016 um 18:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich finde es aber total kacke, dass viele meiner Lieblingshelden verschwinden.
Hulk (Worldbreaker)
Einerseits waren das schon coole Jungs, aber auch viel zu mächtig. Wer bitte soll sie denn besiegen, wo bleibt da das eigentliche Drama, die Spannung?
Ich find mittlerweile die menschlichen Helden besser. Batman z.B., oder andere von dem Kaliber.
Das "halbgöttliche" hat seine Reize, aber irgendwo kann man sich da nur schwer rein versetzen, und das ist auf Dauern dann doch etwas zu abgehoben.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

22.11.2016 um 21:25
@Philipp
Naja. Der Weltbrecher hätte schon von Sentry theoretisch besiegt werden können. NUr haben es die Autoren nicht zugelassen weil es gab schon immer einen Streit zwischen den Fans von Hulk und den Fans von Sentry.

Batman ist übrigens DC :D


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 06:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Der Weltbrecher hätte schon von Sentry theoretisch besiegt werden können. NUr haben es die Autoren nicht zugelassen weil es gab schon immer einen Streit zwischen den Fans von Hulk und den Fans von Sentry.
Aso, ok.. so tief bin ich in der Materie nicht drin. Kenne eigentlich nur die Filme. :)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Batman ist übrigens DC :D
Weiß ich sogar :D

Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob es bei Marvel auch solche eher menschlichen Charaktere gibt. Also welche ohne Superkräfte.


melden

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 09:22
@Niederbayern88

Hats sogar auf Spiegel geschafft :D

http://www.spiegel.de/kultur/kino/iron-man-riri-williams-wird-neue-marvel-heldin-und-tony-stark-nachfolgerin-a-1101731.html

@Philipp
Hawkeye wird in den Marvel-Filmen als normaler Mensch dargestellt. Hab grad nachgeschaut -> hat keine Superkräfte. Keine Ahnung wieso er in den Filmen nicht das bekannte Kostüm aus den Comics hat.



Schaut jemand von euch die Lour Ferrigno/Bill Bixby Hulk Serie?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 09:32
@Philipp
Hawkeye, Black Widdow, Tony Stark, Mockingbird. Nur um ein paar zu nennen^^


Anzeige

1x zitiertmelden