Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 09:44
@spookydee1963
Oh Mann... hab ja nichts gegen mehr Frauen in der Filmwelt die eine tragende Rolle Spielen aber ernsthaft Ironman? Dann soll Thor noch zur Frau werden... was als nächstes? Eine weibliche Hulk?

WIRKLICH ich finde es gut das mehr Frauen zu sehen sind! Die Hauptprotagonistinnen aus Star Wars und Rouge One machen einen guten Job.

Aber BITTE könnte ihr mal aufhören Helden aus der Kindheit umzudrehen? DAS ist nicht mehr witzig. :(

Anzeige
melden

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 10:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hawkeye, Black Widdow, Tony Stark, Mockingbird. Nur um ein paar zu nennen^^
Ok, thx^^

Wobei Tony Stark super intelligent ist :D


melden

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 12:21
@Negev
Der Wandel zum weiblichen Thor wurde in den Comics schon vollzogen glaub ich:
http://nerdist.com/wp-content/uploads/2015/05/Thor.0.0-970x545.jpg (Archiv-Version vom 24.10.2015)

She-Hulk gibt's sogar schon.^^

Ich weiß ned, mir kommts vor, wie wenn denen nix mehr einfällt und ich glaub des ist auch der Fall.



Die Peggy Sue in Star Wars 7 fand ich furchtbar. Die braucht gar keine Ausbildung, weiß schon alles, aber das ist ein anderes Thema ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 14:38
@Philipp
Amadeus Cho ist einer der 8 klügsten Menschen im Marveluniversum. Okay jetzt kann er der Hulk werden. Aber ansonsten war er auch ein Mensch ohne Superkräfte.
Genau wie Iron man, Mad Thinker, Eggman und andere aus der Intellectia.
Das sind/waren eben Supergenies^^
UNd ein Genie ist keine Gottgleiche Superkraft.
Wobei es mich gerne mal interessiert hätte, wer da mal gewonnen hätte. Hulk im Worldbreaker oder Zeus wenn Hulk wirklich gekämpft hätte :D
Zuschlagen konnte Zeus, sonst wären Hulks Lungen nicht kollabiert.
hulkpuke


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 16:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:UNd ein Genie ist keine Gottgleiche Superkraft.
Naja, hier kann man sich sicher lange streiten, aber bei Tony Stark ist es eben doch so, dass er nicht nur ein super kluger Kopf ist, sonder auch militärstrategisch eine Spitzenkraft.

Mit seiner technischen Genialität baut er sich dann eben auch noch einen Supercompi und eine Rüstung die von normalen Waffen kaum zerstört werden kann, und das ist schon etwas, was die anderen Superhelden eben auch nur haben. Im Endeffekt sind damit alle einfach nur mächtig, und anderen weit überlegen, oder? :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 16:32
@Philipp
Für mich sind "gottgleiche" Charaktere eher Magier, Götter, kosmische Wesen und eben andere Charaktere, die etwas manipulieren können z.B. die Realität^^


melden

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 16:32
@Niederbayern88
Ja, so gesehen hast du natürlich Recht. ^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 16:34
@Philipp
Îch habe recht. Ich bin One above all
:D :D Nur dass ich viel besser aussehe und jünger bin :D

Welcher Charakter im Marveluniversum wärst du denn gern wenn du es dir aussuchen könntest bzw. seine/ihre Kräfte?


melden

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 16:39
@Niederbayern88
Hm, ich kenne nicht viele von Marvel, aber ich denke von seinem Mut her wäre es wohl Cap. America. Wobei mir seine etwas zu pathetische Art etwas auf den Zeiger geht. Aber seine Fähigkeiten find ich toll. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. :D

...bei DC wäre Arrow so meine Wahl, vielleicht. Oder Deadshot :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 16:45
@Philipp
Ich wäre bei marvel Sentry
Sentry02
Bei DC (um das Thema kurz anzuschneiden) eher Captain Marveil
latestcb20130326092845Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 16:48
@Niederbayern88
Kenn ich beide nicht, was können die so?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 16:51
@Philipp
Werd dir eher Sentry erklären ok, weil das hier ein MARVEL Thread ist.
Senrty kann so ziemlich alles.
So stark wie der Hulk.... Naja sagen wir mal so. Wohl so wie Superman. Nur weil er halt noch Atome verändern kann usw. ist er besser :D
http://marvel.wikia.com/wiki/Robert_Reynolds_(Earth-616)
Problem bei ihm ist, dass er eine Dunkle Seite hat, genannt "The Void". Sozusagen die pure Zerstörung


melden

Der große Marvel-Thread

23.11.2016 um 16:53
@Niederbayern88
Ok, klingt gefährlich. :)

Aber schon ein interessanter...


melden

Der große Marvel-Thread

25.11.2016 um 13:45
@Niederbayern88
Ich bin am Anfang überhaupt nicht mit Thor im Marvel Universum klar gekommen. Ich wollte da immer nur "Wissenschaftliche" Superhelden und keine aus Mythologie. Hin und wieder denke ich mir noch, dass solche wie Thanos oder so irgendwie auch nicht reinpassen.^^

Mit Morbius komme ich inzwischen klar, Dracula konnte ich bis heut nicht einsortieren :D :D :D


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

25.11.2016 um 13:59
@spookydee1963
Ich habe irgendwie Probleme mit den ganzen weiblichen Superheldinnen.
Naja okay. Ich mag Frauen mit Muskeln :D
Aber Squirrel Girl z.b.....
latestcb20130829225817Original anzeigen (9,9 MB)
Ich mag halt Helden mit Kraft. Keine Ahnung wieso^^


melden

Der große Marvel-Thread

25.11.2016 um 14:36
Haha ich find des Kostüm schaut ned mal sooo schlecht aus :D

So viele kenn ich gar nicht: Sue Storm, WonderWoman, Firestar, Storm von den X-Men, Spider-Woman

Mit denen hatte ich eig. kein Problem^^ Solang die nicht solche Peggy Sue´s wie die Frau bei Star Wars 7 sind^.


melden

Der große Marvel-Thread

26.11.2016 um 02:02
@spookydee1963
Was ist den bitte eine Peggy Sue?

Ich geh mal davon aus, das diese Bezeichnung abwertend zu verstehen ist... wieso gefällt dir die weibliche Hauptrolle aus Star Wars 7 nicht?


melden

Der große Marvel-Thread

26.11.2016 um 04:35
Bin überhaupt nicht mehr auf dem laufenden.
Hatte ende der 80er/anfang 90er alles gekauft was ging (Condor Verlag).
Fand die Storyline zwischen Cap America und dem Schlangenimperium toll, oder die mini-serie, in der carnage das erste mal auftaucht...und generell den Faden, in dem es Spiderman mit dem Kingpin, Tombstone aufnehmen musste...
Wie dem auch sei...meine Favoriten waren...
Gut: Spiderman, Wonderman, Hawkeye, Deathlok, Moon Knight.
Böse: Abomibation, Ultron, Venom, Carnage und (ja, klein...aber fein :) ) Scorpion, Shocker, Hydro...


melden

Der große Marvel-Thread

26.11.2016 um 05:56
Zitat von spookydee1963spookydee1963 schrieb:Ich bin am Anfang überhaupt nicht mit Thor im Marvel Universum klar gekommen. Ich wollte da immer nur "Wissenschaftliche" Superhelden und keine aus Mythologie.
Das ist doch aber hier auch der Fall. Thor ist bei Marvel kein Gott sondern ein Außerirdischer. :)


melden

Der große Marvel-Thread

29.11.2016 um 12:16
@Negev
Sorry Mary Sue war es.

Mary Sue war ein Fan-Fiction Charakter aus einer Star Trek Geschichte (Paula Smith, 1973, the fanzine Menagerie). Sie war in jeder Hinsicht perfekt und konnte alles besser als Spock, Kirk und McCoy. Seit dem ist Mary Sue ein Spottnahme für jemanden, der alles kann.

Sie kann ein Raumschiff fliegen, spricht fließend wookie und besiegt Kylo Ren ohne Ausbildung. Das ist das nächste was mich gestört hat. Die haben Kylo Ren sooo mächtig dargestellt als er sogar Blaster-Schüsse in der Luft halten kann, verliert aber gegen jemanden, der noch nie ein Lichtschwert in der Hand hatte. Für was braucht die Frau überhaupt eine Ausbildung?

Ja Anakin aus Episode 1 konnte auch gleich ein Raumschiff fliegen^^ aber bei ihr war finde ich alles zu übertrieben.

Ich lese sehr viele Boards aus den USA. Es schimpfen sehr viele Leute über die 2 Charakter. Ich bin so weit, das ich sage, dass das kein Star Wars Film ist. Tut mir Leid hört sich alles übertrieben an, aber Star Wars ist mir heilig und ich reagiere auf manche Sachen sehr empfindlich was das angeht :D :D :D ;)

@Philipp

Genau seit dem ich das rausgefunden habe, komme ich mit dem Charakter zurecht. Thor hat mich in der Hinsicht sehr an Superman mit "Man of Steel" erinnert.


Anzeige

1x zitiertmelden