Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Marvel-Thread

29.11.2016 um 12:30
@Negev
Auf Wiki stehts sogar noch schöner :D

Wikipedia: Mary Sue

Mary Sue ist eine abwertende Bezeichnung für ein Phänomen, das vor allem in der Fan-Fiction zu bekannten Büchern und Filmen auftaucht. Des Weiteren ist der Begriff auch in Rollenspielen sehr beliebt geworden. Es handelt sich um eine meist weibliche und oft sehr junge von der Autorin (seltener vom Autor) eingefügte Hauptperson (männliche Mary Sues werden Marty Stu, Murray Stu, Gary Sue, Gary Stu oder – selten – Barry Lue genannt), die mit höchst idealisierten Zügen und Charaktereigenschaften ausgestattet ist. Sie vertritt moderne Positionen und zieht in der Handlung das Interesse aller anderen Figuren auf sich. Selbstverständlich ist, dass sie alle auftauchenden Probleme bravourös löst und sich im Laufe des Abenteuers mehrere Figuren in sie verlieben.

Der Begriff Mary Sue stammt aus der Kurzgeschichte A Trekkies Tale von Paula Smith, die 1974 im Magazin Menagerie #2 veröffentlicht wurde. Die Halbvulkanierin Lieutenant Mary Sue ist Kirk, Spock und Dr. McCoy in jeder Hinsicht überlegen. Sie rettet allen dreien das Leben und stirbt schließlich unter tragischen Umständen.

Anzeige
melden

Der große Marvel-Thread

29.11.2016 um 15:10
Zitat von spookydee1963spookydee1963 schrieb:besiegt Kylo Ren ohne Ausbildung.
Naja, sie ist eben sehr Machtbegabt... zudem war Kylo bereits angeschlagen als sie ihn - nicht besiegt - aber schwer zugesetzt hat.

Ich finde sie wurde gut dargestellt. Egal. Ich find den Film gut - da muss man nichts wegdiskutieren :D


melden

Der große Marvel-Thread

30.11.2016 um 15:21
Außerdem wollte Kylo sie, glaube ich, nie töten.
Eher testen.


melden

Der große Marvel-Thread

08.12.2016 um 12:26
@Philipp
Lese zur Zeit Secret War. Dort sieht sich Thor selbst als nordischer Gott. Hab auch gelesen, dass die das für den Film geändert haben.

Comics = nordischer Gott
Film = wird als Außerirdischer dargestellt

Ich finde beim Film haben die des ziemlich gut hinbekommen.


melden
melden

Der große Marvel-Thread

09.12.2016 um 10:55
@spookydee1963
Zuerst dachte ich: "verdammt, was soll das mit diesem komischen Wingsuite?" Aber eigentlich ist das ganze wieder logisch... denn wie oft ist unser Spinnenheld durch die Welt geflogen, und man hat sich gefragt: "wo macht er seine Spinnenfäden fest?". Und mehr von Tony Stark ist immer gut :D!


melden

Der große Marvel-Thread

09.12.2016 um 11:03
@Negev

Ich bin nicht gerade begeistert, da mir das Outfit vom Geier nicht gefällt und mir der Trailer wie eine Folge von Big Band Theory vorkommt. Keine Ahnung warum.

Ich war in den Comics nie ein Fan von den Spinnweben unter den Achseln. Finds zwar interessant, dass das hier aufgenommen wurde, aber naja.

Schaut aber auf jeden Fall interessanter aus als "The Amazing Spiderma" mit Andrew Garfield.

Fürs Kino langts bei mir nicht ,aber auf Blu Ray wenn ich ihn in die Hände bekomm schau ich ihn auf jeden fall an.

@Niederbayern88

Mensch sag doch auch mal was dazu :D wo treibt den der sich schon wieder rum :D :D :D ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

09.12.2016 um 11:15
@spookydee1963
Ich muss zugeben dass ich kein Spiderman fan bin.
Weiß jemand ob es stimmt, dass der Hulk bei Thor Ragnarok mitspielt? Oder ist/war das nur so ein Fanmade Trailer?
https://www.youtube.com/watch?v=8-K-yoxhGww


melden

Der große Marvel-Thread

09.12.2016 um 11:20
@Niederbayern88
Ich glaub das ist sogar der offizielle Teaser. Der Hulk Inhalt vom 3. Thor Film ist an "World War Hulk" angelehnt:

Wurde sogar schon bestätigt: (wenns stimmt :D )

http://cdn1-www.comingsoon.net/assets/uploads/2016/07/gladiatorHULK.jpg (Archiv-Version vom 29.08.2016)

Hier hab ich grad noch was gefunden, könnte allerdings fake sein:

http://movieweb.com/thor-ragnarok-poster-galdiator-hulk/

Iron Man und Spider-Man in einem Film...dann Hulk und Thor. So wie´s aussieht geht so los wie bei den Universal Monster aus den 40ern. Mehr Helden = Mehr $$$. Irgendwann werden die Filme langweilig dann wo nur noch 1 Superheld drin ist.^^


melden

Der große Marvel-Thread

09.12.2016 um 11:23
@spookydee1963
Mann, ich glaub ich muss tatsächlich noch anfangen Comics zu "lesen"...
Wie sehr ist Comic- und Film-Welt miteinander verbunden in Marvel?


melden

Der große Marvel-Thread

09.12.2016 um 11:27
@Negev
Vorsicht ist geboten ;)Also die originalen Amazing-Spiderman Comics haben bei mir schon sowas wie Sucht-Potenzial.

Ich habe mit der Spiderman-Zeichentrickserie aus die 90er angefangen...dann mit die Filme angefangen und bin vor kurzem ist bei die Comics eingestiegen. Ich sags mal so: Das Medium Film gefällt mir am meisten, allerdings hab ich von den Serien + Comics mehr was Design von Kostümen z.B. angeht. Mein Problem ist aktuell wenn mir das Kostüm von irgendeinem Bösewicht sich zu weit von den Comics entfernt, ist für mich der ganze Film schon verschissen. Siehe Amazing Spiderman 2 oder der neue Fantastic Four. Vom Charakter bei Spiderman z.B. steht der aus den originalen Amazing-Spiderman Comics an erster Stelle, dann der aus der 90er Serie und dann erst der aus dem Film. Eigentlich müssten die eine Serie aus Spiderman machen.

Bzgl. deiner Frage: Garnicht. Comics spielen auf Earth616 und das MCU (Filme aus dem Hause Marvel) ist auf Earth-199999. Sind somit nicht verbunden.


melden

Der große Marvel-Thread

09.12.2016 um 11:52
Wow, Michael Keaton wird Klasse als Birdman!
:troll:


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

09.12.2016 um 13:59
@spookydee1963
Das mit World War Hulk kenne ich. Auch über den "Weltbrecher" Hulk. Mal schaun wie es sich entwickelt.


melden

Der große Marvel-Thread

12.12.2016 um 22:33
/dateien/88292,1481578394,IMG 8325Hallo ihr Marvel Kenner! :D
Tschuldigung dass ich euren Thread hier so schamlos störe aber ich hab ein echtes kleines Problem :)
Mein erstes Problem ist dass ich mich so gut wie kaum im Marvel Universum auskenne, zweites wäre dann dass ich ein Bild habe und unbedingt einen bestimmten Charakter rausfinden möchte... und mein drittes Problem ist dass mich diese Suche ganz wahnsinnig macht 😂😂

Ich dachte wer kann mir da nicht besser helfen als die Marvel Fans aus Allmystery 😬

Also ich suche - auf der rechten Seite in grün :D
Ich hoffe ihr könnt helfen :)


melden

Der große Marvel-Thread

12.12.2016 um 23:00
@Bummbadabumm
Lex Luthor im Warsuit http://dc.wikia.com/wiki/Lex_Luthor's_Warsuit
Ist aber DC und nicht Marvel.


melden

Der große Marvel-Thread

12.12.2016 um 23:08
@Demandred
ah Dankeschön :D ich sag ja ich hab keine Ahnung, weiß zwar dass da ein Unterschied ist aber hab da jetzt echt nich dran gedacht:D Danke hast mir sehr geholfen


melden

Der große Marvel-Thread

12.12.2016 um 23:12
@Bummbadabumm
Ich hab auch nur wirklich Ahnung von Batman und was bei dem so in der Nähe ist. Wenn das Bild wirklich aus einem Marvel Comic wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gewusst. :D


melden

Der große Marvel-Thread

12.12.2016 um 23:17
@Demandred
Und ich hab mir die Finger und meine Nerven weggegoogelt aber nur unter dem Suchbegriff Marvel 😂 Na kein Wunder dass ich da nix find


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

10.04.2017 um 16:46
@Issomad
@Venom
@Bottner29
@Philipp
@Assassine
@Negev
@spookydee1963
@brausud
@Demandred
@Bummbadabumm
https://www.youtube.com/watch?v=IVca2SenSDk (Video: THOR RAGNAROK Trailer 2017 Marvel)
Falls jemand der neue Thor Trailer interessiert :D


melden

Der große Marvel-Thread

10.04.2017 um 16:50
@Niederbayern88
yeeees, ... it´s friend from work :D


Könnte lustig werden^^


Anzeige

melden