Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Kino, Filme Etc.

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

06.02.2013 um 22:27
@Midnightsun21

Wann hast Du den denn gesehen? Als er Anfang der 80er Jahre erschien, war er von den Effekten her durchaus angemessen...


melden
Anzeige

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

06.02.2013 um 23:02
Weiß ich noch nicht.

Man of Steel und Star Trek Into Darkness definitiv.


melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

07.02.2013 um 15:36
@Commonsense
Ich bin 1990 geboren, also war der Film schon ziemlich lange draußen.


melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

07.02.2013 um 20:35
@Midnightsun21

Ich bin 1973 geboren und hab den Film 1986 das erste Mal geschaut. Mein Schulfreund, Gott habe ihn seelig, hat damals in seiner Videothek jeden Film bekommen. Ich fand diesen Film eigentlich ganz ulkig. Obwohl ich sagen muss, dass ich mit 12/13 schon Horrorfilmerfahren gewesen bin. Da gefielen mir die ungeschnittenen Fassungen von Freitag der 13. besser. Mein Gott, wenn ich bedenke, was wir uns damals an Filmen reingezogen haben. Die beste Szene als Jason mit der Harpune genau das Auge traf. Das waren noch Zeiten!


melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

07.02.2013 um 20:52
@agentx
Bei mir ganz genauso nur da waren es Freddy Krüger, Michael Meyers, ES und Shining.
Bin mit den ganzen Filmen groß geworden und es hat sich schon ziemlich bemerkbar gemacht.


melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

07.02.2013 um 21:29
@Midnightsun21
@agentx

Ich sammle Horrorfilme, zuerst auf beta und VHS und später auf DVD. Allerdings waren die reinen Slasherstreifen nicht ganz so mein Thema. Die wichtigsten habe ich natürlich auch - die Meilensteine, wie Texas Chain Saw Massacre, Halloween, Friday the 13th, Nightmare on Elm Street, die Filme von Bava, Argento, H.G. Lewis, Romero usw.
Das italienische Ekelzeugs à la Fulci und D'Amato war hingegen nicht so mein Fall.

Als ich Evil Dead zum ersten Mal ansah, hatte ich alleine Wache beim Bund und jeder hatte erzählt, wie heftig er wäre usw. Er war gerade wenige Wochen zuvor beschlagnahmt worden, aber ich hatte guten Kontakt zu einem Videothekar, der mir noch schnell einen verscherbelte...
Ich kam einfach vorher nicht dazu, ihn mir anzusehen, deswegen bei der Nachtwache...da war er dann schon ziemlich nervenaufreibend, wenn Du alleine im Dunkeln sitzt... :D


melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

07.02.2013 um 21:32
@Commonsense
Haha ja im dunkeln alleine hätte ich auch angst gehabt!
Welche Stelle heute noch hängen geblieben ist, war die mit dem Bleistift.. waah! :D


melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

07.02.2013 um 21:37
@Midnightsun21

Für mich waren es gar nicht so sehr die Schockmomente, die führten eher zur Entspannung, sondern die Szenen, in denen man jeden Augenblick einen Schockmoment erwartet und die (damals) grandiosen Kamerafahrten.

Das macht einen guten Film auch aus, es sind weniger die drastischen Szenen, sondern vielmehr der Spannungsaufbau davor.


melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

07.02.2013 um 23:38
@Midnightsun21
@Commonsense

Für die damalige Zeit waren die Effekte bei Tanz der Teufel schon genial.

Wenn man bedenkt, dass der Streifen nur 350.000,00 USD gekostet hat.

Ich glaube, er war einer der billigsten Filme, der je gedreht wurde.


melden
melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

12.02.2013 um 18:43
Starttermin: 14.02.2013


http://www.filmstarts.de/filme-vorschau/de/?week=2013-02-14


melden
melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

16.02.2013 um 17:18
Riddick 3


melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

19.02.2013 um 20:22
Freitag gehts in "Hänsel & Gretel" yay!


melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

20.02.2013 um 19:03
Starttermin: 21.02.2013


http://www.filmstarts.de/filme-vorschau/de/?week=2013-02-21


melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

20.02.2013 um 19:46
The Prototype
http://www.youtube.com/watch?v=saXcM32HJyY&feature=fvwp


melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

23.02.2013 um 13:38
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

http://www.movieworlds.com/filme/Stirb_langsam_-_Ein_guter_Tag_zum_Sterben.php#Kritik


Kokowääh 2

http://www.movieworlds.com/filme/Kokowaeaeh_2.php#Kritik


melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

02.03.2013 um 02:51
Kinostart: 28.02.2013


http://www.filmstarts.de/filme-vorschau/de/?week=2013-02-28


melden

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

02.03.2013 um 14:35
Warm Bodies

http://www.movieworlds.com/filme/Warm_Bodies.php


melden
Anzeige

Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?

06.03.2013 um 19:18
Kinostart: 07.03.2013


http://www.filmstarts.de/filme-vorschau/de/?week=2013-03-07


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden