Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, NSA, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 14:17
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist eine böse Falle, die Du jetzt aber kennst und in manchen Fällen vielleicht auch vermeiden kannst.
diese fallen waren mir schon länger bekannt.
sowohl im mainstream, als auch alternativen medien sind sachen welche man mit vorsicht geniessen sollte.
leider ist es jedoch auch tatsache, dass wirtschaft und somit deren macht-kader, die politik beeinflussen. leider zu viel beeinflussen. und jeder der wirtschaft kennt (halbwegs) der weiss auch, dass der normale mensch nur als mittel zum zweck gesehen wird.....zweck = geld & macht.
und da hört dann eben die normale politik auf.
wir haben einfach zu viele lobbyisten, mit zuviel einfluss, die eine regierung stark unter druck setzen kann. ja viel schlimmer, in manchen ländern ist es eine frage des geldes, wer an die macht kommt. demnach könnten die chinesen bei der nächsten wahl in den usa, den präsidenten bestimmen, jenachdem wer das geld bekommt.
die ist einfach erschreckend und daher bin ich einer von denjenigen, welche mit besorgnis in diese zukunft blicken.
wenn nur mehr eines zählt, nämlich geld, dann bleibt alles andere, inkl. humanität, gerechtigkeit..etc.. auf der strecke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 14:23
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:leider ist es jedoch auch tatsache, dass wirtschaft und somit deren macht-kader, die politik beeinflussen.
Wie oft gelingt denn eine Beeinflussung und wie oft scheitert eine solche? Also wenn Du mir die Anzahl der Versuche nennen könntest und dann die Zahl der geglückten Beeinflussungen, die allein dem Unternehmen (der Branche) dienten, nicht aber der Mehrheit der Bevölkerung.

Also, ich bestreite nicht, dass es solche erfolgreichen Beeinflussungen geben kann, mich interessiert nur das Ausmaß.


1x zitiertmelden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 14:28
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Also, ich bestreite nicht, dass es solche erfolgreichen Beeinflussungen geben kann, mich interessiert nur das Ausmaß.
denke eine statistik wird es noch nicht geben.
aber wenn ich mal davon ausgehe, dass bis vor kurzem jeder der meinte mehr als 20-30% des weltweiten netzverkehrs wird abgehört, als VTler abgestempelt wurde, und nun aussagen wie bis zu 95% im raum stehen....so denke ich dass auch der lobbyismus nicht gerade jährilich abnimmt.


3x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 14:29
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wenn ich mal davon ausgehe, dass bis vor kurzem jeder der meinte mehr als 20-30% des weltweiten netzverkehrs wird abgehört, als VTler abgestempelt wurde
Beleg bitte.


melden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 14:33
@Branntweiner
weisst du guter mann, das ist ja schon hart an der grenze zur frechheit.
zwar verlangst du jetzt belege von etwas, was ich vermute (ich gehe davon aus). aber selber keinen einzigen beleg bringen, und zwar konkrete aussage von mir, welche du mir in den mund gelegt hattest.

also, wenn es nicht zuviel wäre...zuerst mal bringst du deine belege, wonach ich meine frage in dem stil gestellt hatte wie du sie mir in den mund legtest.
und zwar die ganze frage. wird doch leicht sein....gibt nur 2-3 posts hier wo ich die frage formulierte.
und dann mach ich mich auf und suche meine belege.


1x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 14:34
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:denke eine statistik wird es noch nicht geben.
Dann kannst Du auch keine Aussage dazu treffen. Dann ist es genau so möglich, dass die Mechanismen der Gesellschaft greifen und die absolute Mehrheit der Beeinflussungsversuche ins leere laufen.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:aber wenn ich mal davon ausgehe, dass bis vor kurzem jeder der meinte mehr als 20-30% des weltweiten netzverkehrs wird abgehört, als VTler abgestempelt wurde
Das ist nur eine Unterstellung von Dir. Wenn Du diese Unterstellung nicht belegen kannst, kannst Du sie auch nicht als Basis einer Argumentation nehmen.


1x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 14:36
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:zwar verlangst du jetzt belege von etwas, was ich vermute
Ach, du vermutest, dass abgestempelt wurde. Klar. Logo. Rotzt man halt ins Forum rein.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:aber wenn ich mal davon ausgehe, dass bis vor kurzem jeder der meinte mehr als 20-30% des weltweiten netzverkehrs wird abgehört, als VTler abgestempelt wurde
------------------
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:selber keinen einzigen beleg bringen, und zwar konkrete aussage von mir, welche du mir in den mund gelegt hattest.
Was für eine Lüge!

Beitrag von Branntweiner (Seite 12)


melden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 14:37
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:die absolute Mehrheit der Beeinflussungsversuche ins leere laufen.
ja klar...und zu ostern kommt der osterhase.
bitte....ich behaupte nicht dass alle greifen, aber ganz sicher einige.

okay...ich formulier es anders...war vielleicht nicht ganz korrekt....
ich kann mir gut vorstellen, dass bis vor kurzem jeder der meinte mehr als 20-30% des weltweiten netzverkehrs wird abgehört, als VTler abgestempelt wurde


1x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 15:01
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ja klar...und zu ostern kommt der osterhase.
Mit Bauchgefühlen kannst Du eben nichts belegen. Das bleibt dann eben immer ein "es sieht aus wie ..."


melden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 15:03
@interrobang
Ich sag ja:
interrobang schrieb:
Dan lehrn zu googeln
Nochmal - das hat mit googeln lernen nichts zu tun.

Es geht um das Suchwort - und da kommt halt nichts, bzw. weiß ich auch das man mit besserem googeln mehr Berichte findet (aber das macht die breite Masse sowieso nicht) - aber immer noch sehr wenig.

Zum Vergleich:

Gebe ich bei Google einen beliebigen Zeitraum ein (wie gesagt mit dem Suchwort Bilderberger kriege ich im Zeitraum 1980 bis 2008 - 5 Beiträge in Google News), dann erhalte ich 37 Meldungen auf 4 Seiten (32 davon nach 2008).
Gebe ich z.B. Paris Hilton ein sind es 37700 Meldungen.

Ich finde das irgendwie seltsam - oder es interessiert sich wirklich keiner für die Bilderberger, weil es für die Presse nur eine Art "Schrebergartenverein" ist.

Das Gleiche kannst Du auch bei Spiegel - Online machen, bzw. bringt auch der Spiegel zig Berichte über das Stichwort "Paris Hilton" - aber nur 3 in 33 Jahren über das Stichwort "Bilderberger".

QQ - z.B. ein einziger Bericht..., - oder auf Google News kriege ich Wort-Vorschläge beim eingeben der Buchstaben - bis Bilder...(berg), bzw. scheint Google News das Wort Bilderberger nicht zu kennen, weil vielleicht zu wenig Menschen das Wort eingeben?

Probier es selber aus - und ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren - falls Du mir eine logische Erklärung dafür lieferst.


melden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 15:14
Und auf die Idee kommen, dass das Bilderberg-Treffen dann vielleicht doch nicht so wichtig ist, und sich von anderen Treffen über die ebenfalls nicht oder nur sporadisch berichtet wird, nur wenig unterscheidet, kann man dann nicht?

@jacksback
@thevienna2011


1x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 15:16
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Und auf die Idee kommen, dass das Bilderberg-Treffen dann vielleicht doch nicht so wichtig ist, und sich von anderen Treffen über die ebenfalls nicht oder nur sporadisch berichtet wird, nur wenig unterscheidet, kann man dann nicht?
Doch - habe ich auch schon erwähnt.


melden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 15:26
@knallkopp

Da magst Du wohl Recht haben - selbst für Miss Piggy - mit 1760 Ergebnissen bei der Google News Suche - scheint sich die News-Presse mehr zu interessieren.

Arme Bilderberger - keiner interessiert sich für sie - noch weniger Ergebnisse als beim Suchwort "Schachverein".

Muss wirklich eine total unbedeutende Gruppe sein.

Gähn - ich leg mich wieder hin...


melden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

26.06.2013 um 22:19
der perfekte weg für macht ist immer im hintergrund zu stehen. so wird man für nichts verantwortlich gemacht.

wie heisst es so schön?
wer nichts weiss, muss alles glauben was man ihm sagt.


1x zitiertmelden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

26.06.2013 um 22:34
aber um die bilderberger allein gehts hier gar nicht.
es sind (leider) viel kompliziertere mechanismen im spiel. allein schon die tatsache, dass politik und wirtschaft nicht getrennt werden, ist beängstigend.
warum werden private unternehmen vom staat unterstützt/gerettet? warum gibt es geheimnisse in der politik? wir, die steuerzahler bezahlen ja unsere politiker, und daher sollten wir alle rechte haben diese auch vollumfänglich zu hinterfragen und antworten bekommen. anstelle dessen, wird immer mehr im geheimen gearbeitet und transparanz nur als fussnote angeführt.
was unterscheidet die usa von z.b. der türkei?
die usa jagen einen einzelnen mann, welcher taten an die öffentlichkeit brachte, welche gegen die menschenrechte verstossen. ist so etwas kriminell?
ein land, in dem jeder bürger sich mit waffengewalt selbst verteidigen darf, darf nicht menschenrechtsverstösse aufzeigen?


1x zitiertmelden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

26.06.2013 um 23:55
und sovile zum thema, aussagen an einen ausschuss.....
ab 1:25

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=r2jT-hB6aDI&NR=1


melden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

27.06.2013 um 09:20
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wer nichts weiss, muss alles glauben was man ihm sagt.
Deswegen glauben Vtler auch alles was sie aus dem Internet irgentwo herauslesen können.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:warum werden private unternehmen vom staat unterstützt/gerettet?
Um Arbeitsplätze zu halten.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:warum gibt es geheimnisse in der politik?
Weil es immer und Überall geheimnisse gibt.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wir, die steuerzahler bezahlen ja unsere politiker, und daher sollten wir alle rechte haben diese auch vollumfänglich zu hinterfragen und antworten bekommen
Hast du vor deinem CHef keine geheimnisse?
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:was unterscheidet die usa von z.b. der türkei?
Is das dein ernst?
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:die usa jagen einen einzelnen mann, welcher taten an die öffentlichkeit brachte, welche gegen die menschenrechte verstossen. ist so etwas kriminell?
Nein da er Landesverrat begangen hat.


1x zitiertmelden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

27.06.2013 um 21:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deswegen glauben Vtler auch alles was sie aus dem Internet irgentwo herauslesen können.
na jetzt bin ich aber erleichtert, dass du alles aus erster quelle erfährst.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Um Arbeitsplätze zu halten.
arbeitsplätze, welche dann steuererhöhungen benötigen, weill ja die steuern welche wir zahlen, für die rettung der firmen draufgeht? seltsame logik. kommt mir so vor wie, wir müssen die leute in den hungerregionen unterstützen, weill das land sie nicht selber ernähren kann.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du vor deinem CHef keine geheimnisse?
was berufliche sachen angeht, werde ich mich hüten. denn falls er auf welche stossen würde und es ihm nicht passt...na rate mal was passiert.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is das dein ernst?
vollkommen. aber ich hab mit einer gegenfage schon gerechnet, da man von dir, nie eine antwort bekommt. soviel zum thema wer nichts weiss....usw.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein da er Landesverrat begangen hat.
tja, wenn das okay sein sollte, dann sind wir uns einig, dass jede folter in china, und der polizeieinsatz in der türkei bei den protesten ohne weiters hingenommen werden muss, weil es ja im sinne der gesetze der staaten völlig legal war.

sorry...aber ich hab da eine andere anschauung von menschenrechten.


1x zitiertmelden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

27.06.2013 um 22:16
interrobang schrieb:
Hast du vor deinem CHef keine geheimnisse?
hab mir die aussage noch mal durch den kopf gehen lassen und muss feststellen, dass da ja echt hinten und vorne nichts zusammen passt.

1.
wie erwähnt, sollte ich geheimnisse haben, und mein chef damit nicht einverstanden sein sollte, gibt es sicher konsequenzen.
2.
die regierung ist nicht der chef.
die regieung bezahlt mich (uns) nicht
sondern anders rum. wir bezahlen die regierung. daher sind wir der chef (um dein beispiel mal so zu interpretieren). sollte die regierung uns zahlen, dann sollen sie machen was sie wollen. aber solange wir unser geld hergeben, sollen sie tunlichst transparent und ehrlich uns gegenüber sein.


melden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

27.06.2013 um 22:41
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:arbeitsplätze, welche dann steuererhöhungen benötigen, weill ja die steuern welche wir zahlen, für die rettung der firmen draufgeht? seltsame logik. kommt mir so vor wie, wir müssen die leute in den hungerregionen unterstützen, weill das land sie nicht selber ernähren kann.
Nennt man Sozialismus. Kapitalisten würden auf die Menschen scheissen.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:vollkommen. aber ich hab mit einer gegenfage schon gerechnet, da man von dir, nie eine antwort bekommt. soviel zum thema wer nichts weiss....usw.
Junge die Unterschiede sind zu gross um alle aufzuzählen :D :D :D aber ne schöne nebelkerze ^^


Anzeige

melden