Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, NSA, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 11:55
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist doch ganz einfach. Aus einer bloßen Handlung lassen sich keine Rückschlüsse auf die Integrität einer Person ableiten, wenn man deren Motive nciht kennt.
ich weiss nicht in welcher welt du lebst, aber eine aussage machen zu wollen, nur wenn man nicht unter eid steht, sagt mir, aus puren grundwissen und instinkt schon recht viel aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 11:57
@thevienna2011
Hats du schon geantwortet ob er dan generel nicht vertrauenswürdig ist oder nur zu dieser aussage?


1x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 11:57
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ich weiss nicht in welcher welt du lebst, aber eine aussage machen zu wollen, nur wenn man nicht unter eid steht, sagt mir, aus puren grundwissen und instinkt schon recht viel aus.
Du hast meine Frage mit der Tötung noch nicht beantwortet.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb: aus puren grundwissen und instinkt schon recht viel aus.
Dein Grundwissen ist aber recht mau. Sorry dafür, aber meine Frage zur Tötung hast Du auch gleich falsch beantwortet. Du bist einfach zu voreilig.


1x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:00
@interrobang
Das hat sich wohl erledigt. @thevienna2011 hat sich völlig verrannt. Was war eigentlich das ursprüngliche Thema? ;)


melden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hats du schon geantwortet ob er dan generel nicht vertrauenswürdig ist oder nur zu dieser aussage?
ich denke meine frage war ja zum schluss schon recht eunfach formuliert.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dein Grundwissen ist aber recht mau. Sorry dafür, aber meine Frage zur Tötung hast Du auch gleich falsch beantwortet. Du bist einfach zu voreilig.
Wiki:
Als Kriminalität wird daher jede Form eines Übergriffs auf Rechtsgüter einer anderen Person bezeichnet.

In diesen sinn ist JEDE tat, auch notwehr, im ersten blick eine kriminelle straftat.


2x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:03
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:Als Kriminalität wird daher jede Form eines Übergriffs auf Rechtsgüter einer anderen Person bezeichnet.
Link?


melden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:03
Wikipedia: Kriminell


melden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:06
Wenn A und B Soldaten in einem bewaffneten Konflikt zweier Staaten wären, dann wäre die Tat auch keine Straftat nach unserer Rechtsauffassung.

Nur so als Einwurf.


melden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:07
@kleinundgrün
Keine ahnung... Is sein thema ^^

@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ich denke meine frage war ja zum schluss schon recht eunfach formuliert.
Generel oder nur zu dieser aussage?


melden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:07
@thevienna2011
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.


melden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Generel oder nur zu dieser aussage?
was ist an meiner frage unklar?


melden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:09
@thevienna2011
Beantworte doch einfach die folgende Frage (und wenn Dcihder Begriff der "Kriminalität" stört, dann nehmen wir einen anderen. Verwerflich oder gemein oder böse, wie auch immer)

Ist es stets verwerflich, einen anderen Menschen zu töten?


1x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:10
@thevienna2011
Ob er generel unglaubwürdig ist oder nur für diese aussage. -.-


1x zitiertmelden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:10
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ist es stets verwerflich, einen anderen Menschen zu töten?
na das ist ja schon mal eine ganz andere frage.
obwohl ich persönlich es immer verwerflich finde, ander menschen zu töten, kann ich mir sehr wohl umstönde vorstellen, welche jemanden dazu treiben können, einen mitmenschen das leben zu nehmen.


1x zitiertmelden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ob er generel unglaubwürdig ist oder nur für diese aussage. -.-
nun ja, da er ja keine aussage machte, wirst du wohl für diese aussage nicht sagen können. ich meine, ob einer lügt oder nicht, ist schwer festzustellen, wenn er nichts sagt (antwortet).

also wird dir nichts anderes übrig bleiben als generell eine aussage zu machen.


1x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:11
Woah was eine Diskussion..Präsidenten, Aussagen, Kriminelle....ich weiss schon jetzt nimmer worum es eigentlich geht :D


melden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:12
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:obwohl ich persönlich es immer verwerflich finde, ander menschen zu töten
Ein Mann ist gerade dabei, 10 Kinder zu töten. Die einzige Möglichkeit, die Kinder zu retten, ist ein gezielter tödlicher Schuss auf den Mann. Das fändest Du dann persönlich verwerflich?


1x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:14
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:nun ja, da er ja keine aussage machte, wirst du wohl für diese aussage nicht sagen können. ich meine, ob einer lügt oder nicht, ist schwer festzustellen, wenn er nichts sagt (antwortet).

also wird dir nichts anderes übrig bleiben als generell eine aussage zu machen.
Ich dachte er macht eine aussage aber nicht unter eid?


melden
thevienna2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:15
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ein Mann ist gerade dabei, 10 Kinder zu töten. Die einzige Möglichkeit, die Kinder zu retten, ist ein gezielter tödlicher Schuss auf den Mann. Das fändest Du dann persönlich verwerflich?
klar, er ist gerade dabei.
frage, wer definiert,...er ist gerade dabei?
ich will damit nur sagen, es ist schwer soclhe entscheidungen zu treffen, wobei ich in diesen fall, von androhung eines tötens an kindern ausgehe, und daher auch die tätung des mannes dann als notwendig erachte.

aber hatte ich eigentlich über solch komplizierte situationen gesprochen.
mein fall is wesentlich einfacher.


3x zitiertmelden

Politik & Wirtschaft. Des Volkes Freund oder Feind?

24.06.2013 um 12:16
@thevienna2011
Und um auf Deine Frage zurückzukommen: Vielleicht möchte der Politiker jemanden berechtigterweise schützen? Vielleicht hat er Angst? Vielleicht ist er ein Arsch. Man weiß es nicht.

Du musst eben die Begleitumstände und vor allem die Motive kennen, um beurteilen zu können, ob eine Handlung gut oder schlecht ist.


Anzeige

melden