Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

224 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Nato, Skandal, Prism, Bündnisse, Tempora

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:37
Gurkenhannes schrieb:Eine nicht geringe Chance sehe ich für eine Berlin-Peking-Moskau Achse, auch wenn sich das keiner noch vorstellen mag.
@Gurkenhannes

Vielleicht kannst Du dies mal begründen, denn ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, auch in Deinem EP begründest Du dies nicht näher.

Ich sehe vielmehr, dass unsere Demokratie, unser Demokratieverständnis und unser Verständnis für Menschenrechte und Freiheit ABSOLUT und zu 100% konträr zu dem sind, was Russland und China repräsentieren und vertreten.

Also wüsste ich gern, welche Gründe es gibt, Deine Spekulation für Dich wahrscheinlich werden zu lassen sogar in dem Wissen, dass es für manche unvorstellbar ist und Du also offensichtlich weißt, dass es raionale Gründe für diese "Unvorstellbarkeit" gibt!


melden
Anzeige
Gemeve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:40
Gurkenhannes schrieb:Möglicherweise gibt es in Deutschland auch eine Umbruch-Stimmung, eine junge deutsche Generation, die die moralischen Fesseln der Holocaust Suppressionen der Siegermächte und subversiven Elemente unseres Landes von sich streifen kann.
Lupenreiner Nazisprech, Glückwunsch.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:43
Hier heißt es, die USA und Großbritannien (ja, so heißt das Land) haben kein Interesse an Deutschland, weil sie uns ausspionieren.
Also ob Deutschland das einzige Land ist, welches abgehört wurde :D
Man kann auch volle Paranoia schieben, ehrlich.

Und dieses Berlin-Moskau-Peking Gedöns?

Ein neuer eiserner Vorhang? Also Ostblock 2.0?
Totaler Blödsinn.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:44
@Gurkenhannes

Zusatz:
Gurkenhannes schrieb:Also bitte nicht im Vorfeld mutmaßen oder ansonsten bitte Quellen aufführen.
Ganz Besonders interessiert mich das, was ich in oben stehendem Beitrag ausgeführt und Dich gefragt habe, weil Du Anderen Mutmaßungen attestierst und Begründungen / Quellen forderst.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:50
Ach wir sollten einfach mal mehr mit der Faust auf den Tisch hauen, also verbal, meine ich, wenn wir uns verarscht fühlen, egal ob nun von Russland oder den USA. Ich weiß, mit Mutti is das schwer vorstellbar, weil die weder in Russland noch in den USA ernst genommen wird. Deshalb is sie ja auch so beliebt in unserem Land. :(

Gruß greenkeeper


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:52
greenkeeper schrieb:Ach wir sollten einfach mal mehr mit der Faust auf den Tisch hauen, also verbal, meine ich, wenn wir uns verarscht fühlen, egal ob nun von Russland oder den USA. Ich weiß, mit Mutti is das schwer vorstellbar, weil die weder in Russland noch in den USA ernst genommen wird.
ja, das ist echt so!
Leider sind im Prinzip alle unserer Politker so inkompetent, da kann man nicht viel erwarten


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:54
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Ach wir sollten einfach mal mehr mit der Faust auf den Tisch hauen
Find ich auch.

http://www.youtube.com/watch?v=21SnnZvqEns

http://www.youtube.com/watch?v=axvjKgV1XTA


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:58
@CurtisNewton

Das hast du noch vergessen. :troll:

US flag burning


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:58
@El_Gato

Nee, populistischen Unsinn hab ich absichtlich wegelassen! Es ist nicht ein Land, sondern das System. EINEN Sündenbock hinzustellen, ist quatsch und wird dem Problem nicht gerecht!


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 14:02
Ich meine man kann dem Schröder ja viel vorwerfen von wegen Agenda 2010 und so. Aber eins muss man ihm lassen, er hat einmal im richtigen Augenblick NEIN gesagt und somit dafür gesorgt das viele "abgehörte" BW-Soldaten heute noch am Leben sind. Er hätte eben bloß bei Afghanistan rechtzeitig den Rückzugsbefehl geben sollen.

Das heißt jetzt aber nich dass ich in dieser Frage den verhinderten Kavallerieoffizier Steinbrück für die bessere Alternative zu unserer Mutti halte, eher für die noch schlimmere, denn dann hätten wir bald gar nichts mehr zu lachen. :(

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 14:12
Und auch sollten wir hier nich in blinden Antiamerikanismus verfallen sondern uns mal überlegen, aus welchem Land die Leute kommen, die den Mumm haben, aus welchen Motiven auch immer, solche Skandale ans Tageslicht zu bringen und sich dafür mit der eigenen nich gerade einsichtigen Regierung anzulegen. Etwa aus Deutschland? Glaub ich eher nich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 14:15
ich denke auch das eine richtige autoritätsperson an der spitze deutschlands so einiges verbal bewirken könnte.


wir brauchen wieder einen starken führer :D nee spaß,wollt mal nazi spielen :troll:


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 14:20
es stimmt schon, das man endlich die zügel in die hand nehmen muss und mal durchsetzt was unsere bedürfnisse und forderungen angeht. es ist auch richtig das uns niemand so richtig ernst nehmen will außenpolitisch.

aber mit der NSA und deren machenschaften haben sie sich eigentlich selbst in die nesseln gesetzt, da die empöhrung doch sehr groß war, als das volk der amis merkte das auch intern die stasilauscher auf input gesetzt wurden. und das war ja nicht wenig. aber das zu ändern halte ich für schwierig, denn wie will man sowas abschotten. wollen wir ein internet 2.0 erfinden um für deren kanäle taub zu sein?!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 14:24
@SUPERVISOR1982

Das Problem ist ganz einfach, daß sowas den allermeisten Leuten am Arsch vorbei geht und verschlüsselte Kommunikation usw. doch recht umständlich ist. Und auch damit wollen sich die meisten nicht befassen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 14:25
mokkawolf schrieb:ich denke auch das eine richtige autoritätsperson an der spitze deutschlands so einiges verbal bewirken könnte.
Eigentlich is Autorität hier in meinen Augen eher zweitrangig. Wichtig is nur, dass es kein Idiot is und er/sie sich auf internationalem Parkett so bewegen kann, das wir nich immer als die Deppen dastehen, die man überall hinschicken kann und an die man jeden Finanzschrott gewinnbringend verscherbeln kann, wie damals Glasperlen an Indianer. Das hat sich ja mittlerweile bis in die irischsten Pleitebanken rumgesprochen. Da hat die eingesetzte Abhörtechnik hoffentlich mal was positives in unserem Land bewirkt.

Gruß greenkeeper


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 14:31
@El_Gato

naja, selbst wenn es den leuten mehr und mehr bewusst wird, was kann man denn dagegen tun.

und wer sagt das die verschlüsselung funktioniert und die den scheiss nicht auch in windeseile knacken.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 14:33
@El_Gato
El_Gato schrieb:Das Problem ist ganz einfach, daß sowas den allermeisten Leuten am Arsch vorbei geht
Das kann man den Menschen nicht vorwerfen, oder?


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 14:37
Erst wenn die Verantwortlichen, also die Politiker, merken dass es um ihren Hals geht wenn sie sich gegen den Willen des Volkes wenden, wird sich was ändern. Die Fürchten nichts, denen kann keiner was, das ist auch so ein Problem.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 14:38
@SUPERVISOR1982

An bestimmten Verschlüsselungsverfahren beißt sich auch die NSA ihre Zähnchen aus, etwa bei RSA.

@CurtisNewton

Nein, das kann man nicht wirklich. Leider...


melden
Anzeige

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 14:41
@greenkeeper
u ich meine eben eine person die autorität u respekt ausstrahlt,um,wie du auch sagst,zu bewirken das wir nicht immer wie letzten deppen dastehen denen man jeden scheiss andrehen kann u wir noch freudig nach mehr davon rufen ;) einfach mal wieder ein interessenvertreter der eier in der hose hat ;)

u zu dem abhörzeugs.ich finde schon das das volk der USA schon skeptisch gegenüber ihrer regierung is.u das auch auf demonstrationen.auch wenn die amis immer als fett u dumm hingestellt werden.inwiefern das dann irgendwas ändert bleibt natürlich fragwürdig.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt