weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

224 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Nato, Skandal, Prism, Bündnisse, Tempora

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:29
Hallo,

Wenn ich mir die zunehmenden Entwicklungen anschauen wie:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-ueberwacht-500-millionen-verbindungen-in-deutschland-a-908517.html

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/3085294/nsa-erklaert-eu-zum--angriffsziel-.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spaehprogramm-grossbritannien-verweigert-antworten-zu-tempora-a-907995.html

Läßt das meiner Meinung nach folgenden Schluss zu:

Großbritannien und die USA sehen eine Zukunft ohne Europa. Im Gegenteil hat man wohl eher ein ein geringes Interesse Europa wirtschaftlich und militärisch auf Augenhöhe zu betrachten. Die heimliche Ausspähung auf Deutsche und EU-Einrichtungen sind ein Angriff auf unsere Volkssouveränität und gemäß Art. 20 Abs. 4 GG gebührt unsere Verfassung uns ein Widerstandsrecht, wenn unsere staatlichen Organe in dieser zielgerichteten Überwachung von außen versagen sollten.

„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

Versagt hat unsere Bundesregierung, weil sie nicht KONSEQUENT diese ANGRIFFE gegen das deutsche Volk verurteilt hat. Es hätten sofortige Kündigungen der Handelsverträge folgen müssen. Es kann nicht sein, dass ein derartiges repressives Verhalten von unsere "Verbündeten" geduldet und hingenommen wird. Die Zeiten der Siegermächtepolitik ist seit dem Fall der Mauer vorbei.

In Zukunft sehe ich nur noch ein Atlantisches Bündnis zwischen USA und GB. Dies hätte ein baldiges Ende der Nato zur Konsequenz. Eine nicht geringe Chance sehe ich für eine Berlin-Peking-Moskau Achse, auch wenn sich das keiner noch vorstellen mag. Möglicherweise gibt es in Deutschland auch eine Umbruch-Stimmung, eine junge deutsche Generation, die die moralischen Fesseln der Holocaust Suppressionen der Siegermächte und subversiven Elemente unseres Landes von sich streifen kann.


melden
Anzeige

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:37
gurkenhannes schrieb:Es hätten sofortige Kündigungen der Handelsverträge folgen müssen. Es kann nicht sein, dass ein derartiges repressives Verhalten von unsere "Verbündeten" geduldet und hingenommen wird. Die Zeiten der Siegermächtepolitik ist seit dem Fall der Mauer vorbei.
Und was hätte das gebracht die beleidigte Leberwurst du spielen?
Deutschland ist eine Industrienation und hat keinen nennenswerten Rohstoffvorkommen - ein vllt draus resultierendes Embargo wäre das letzte, was DE gebrauchen könnte.
Auch sind weder England, noch die USA zwingend auf Deutschland angewiesen und die "überwachung" wäre dennoch nicht damit unterbunden, außer wir würden unser eigenes Internet aufmachen. Ja, dann wären wir wieder in der DDR.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:39
"Moralische Fesseln des Holocaust abstreifen"? Sollten unsere Nachbarn wieder Angst haben müssen?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:43
@gurkenhannes
gurkenhannes schrieb: Es hätten sofortige Kündigungen der Handelsverträge folgen müssen.
Um uns massiv selbst zu schaden? Klingt vernünftig. :D
gurkenhannes schrieb: Eine nicht geringe Chance sehe ich für eine Berlin-Peking-Moskau Achse,...
Nee, danke, ich habe keine Lust auf Kommunisten-Blödsinn und eine Dauerüberwachung durch den FSB, statt der NSA.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:49
gurkenhannes schrieb:Großbritannien und die USA sehen eine Zukunft ohne Europa. Im Gegenteil hat man wohl eher ein ein geringes Interesse Europa wirtschaftlich und militärisch auf Augenhöhe zu betrachten.
Versteh ich nicht....warum etwas ausspähen, was man nicht "auf Augenhöhe betrachtet" und an dem man nur ein "geringes Interesse" hat.

So viel Energie aufbringen für etwas, was einen nicht interessiert?


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:51
Ich bezweifel irgendwie, dass die Socialmediageneration deshalb auf die Straße gehen würde.
RobbyRobbe schrieb:Auch sind weder England, noch die USA zwingend auf Deutschland angewiesen
Also England hätte ohne Deutschland schon ein wirtschaftliches Problem. :>


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:52
@e7ernity
e7ernity schrieb:dass die Socialmediageneration deshalb auf die Straße gehen würde.
Jupp, heutzutage wird einfach mal ganz böse auf "Don't Like" geklickt. Das muss als Protestnote ausreichen...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:53
Jaja, jetzt da ein paar Schweinereien der NSA ans Licht kamen, schießen die USA-Bashing-Threads wie Pilze aus dem Boden.

Staaten wie Russland und China sind mit Sicherheit keinen Deut besser als die USA. Wenn morgen dies und jenes rauskäme, was der FSB so treibt, dann wäre das Geschrei gegen Russland genauso groß.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:53
@Doors
Nein, aber die Generation 2013 hat nichts mehr mit diesem zu tun. Kann nicht sein, dass das Schuldbewusstsein auf Generationen weiter transferriert wird und diverse Politiker im Ausland und Inland unser Trauma für ihre machtpolitische Stellung nutzen. Aber dies ist eigentlich nicht das Thema.
@Wolfshaag
Der Schaden wäre für die USA und GB weitaus höher. Dies könnten sie sich nicht erlauben.
Ich würde gerne mal sehen, ob der FSB solche überwachungen überhaupt durchführt. Bisher wurde davon nichts veröffentlicht. Also bitte nicht im Vorfeld mutmaßen oder ansonsten bitte Quellen aufführen.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:55
El_Gato schrieb:Staaten wie Russland und China sind mit Sicherheit keinen Deut besser als die USA.
Besser im moralischen Sinne garantiert nicht, allerdings haben sie gar nicht die infrastrukturelle Möglichkeit einer Überwachung dieses Ausmaßes.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:55
@e7ernity
@JoschiX

Gegen ACTA konnten sich auch alle auflehen ;)


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:56
RobbyRobbe schrieb:Gegen ACTA konnten sich auch alle auflehen
Die ACTA-Proteste haben mich auch positiv überrascht, allerdings ist "alle" wohl relativ. Für Deutschland war es viel, verglichen mit anderen Ländern hingegen...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:58
@e7ernity

Das mag schon richtig sein, aber nur weil jetzt nur die USA bzw. ihr Vasallenstaat UK diese Möglichkeiten haben, macht sie das auch nicht "böser" als andere Großmächte.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 12:59
El_Gato schrieb:macht sie das auch nicht "böser" als andere Großmächte.
Allerdings auch nicht besser. Aber gerade das geben sie ja vor zu sein.

Allerdings sollte man sich eben auch nichts vormachen, unsere Regierung ist auch keinen Deut besser.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:00
@gurkenhannes
gurkenhannes schrieb: ob der FSB solche überwachungen überhaupt durchführt.
Mir reicht schon, wie Putin mit der russischen Opposition umspringt. Eine Achse Berlin-Moskau-Peking halte ich daher für a) ausgeschlossen und b) sinnlos.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:01
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:Gegen ACTA konnten sich auch alle auflehen ;)
Wegen den Pornostreams :D
(Aber genung Offtopic)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:02
@JoschiX
:D :D :D


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:03
gurkenhannes schrieb:Möglicherweise gibt es in Deutschland auch eine Umbruch-Stimmung, eine junge deutsche Generation, die die moralischen Fesseln der Holocaust Suppressionen der Siegermächte und subversiven Elemente unseres Landes von sich streifen kann.
Dann schließen wir die Grenzen nach Deutschland, wenn Holocaust-Gegner wieder "subversive Elemente" in Deutschland sind.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:04
@JoschiX
Ich denke wenn es nicht nur die Überwachnung wäre sondern aktive eingreifen wie Zensur oder Löschen von z.B. Datein auf Rechner mit Rohrbomenbauplänen, dann wäre man viel agressiver dagegen - wer durch mein Fenster schaut ist doch egal - wer aber meinen Fernseher klaut bekommt es mit der fettesten Demonstrantenwelle der Welt zutun :D

@Branntweiner
ich verstehe nicht ganz was er damit meint - aber irgendwie Propagandisch :D


melden
Anzeige
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 13:21
El_Gato schrieb:Staaten wie Russland und China sind mit Sicherheit keinen Deut besser als die USA. Wenn morgen dies und jenes rauskäme, was der FSB so treibt, dann wäre das Geschrei gegen Russland genauso groß.
Schön zu sehen, wie die kleinen Kinder wieder mit dem Finger auf andere zeigen und schreien "die sind bestimmt nicht besser" :D Stimmt, denn das ist ja auch relevant und macht es nur halb so schlimm :D


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mondlandung Projekt13 Beiträge
Anzeigen ausblenden