Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

224 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Nato, Skandal, Prism, Bündnisse, Tempora

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 11:25
@CurtisNewton

Das waren mal zwei wichtige Unterschiede. Der Inlands-Verbrauch Chinas wird den in den Staaten schon bald in den Schatten stellen, und das US-Lohnniveau wird weiter sinken. Spätestens wenn China sich wirtschaftlich eng mit seinen Nachbarn zusammenschließt hat Amerika nichts mehr zu melden.


melden
Anzeige

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 11:32
@geeky
geeky schrieb:Der Inlands-Verbrauch Chinas wird den in den Staaten schon bald in den Schatten stellen
China kann den Inlands-Verbrauch doch nur steigern, in dem sie die Löhne erhöhen, und zwar enorm erhöhen, um die derzeitigen (und selbst-prognostizierten!) Einbußen durch Exportrückgänge aufzufangen. Und das wird wiederum den Export schwächen, da die höheren Lohnkosten zu einer Verteuerung der Exportgüter führen.

China hat die größeren Probleme vor sich, nicht die USA! Wirtschaftlich betrachtet! ;)


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 11:35
@Reznov

War s das schon oder kommt da inhaltlich noch mehr als nur heisse Luft?


melden
LudwigVan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 16:19
Also es scheint mir so, als würde der gute @Reznov die Russische Föderation von 2013 ein wenig mit dem Sowjetimperium der frühen 50er verwechseln. Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln. Wann hast du dich das letzte Mal wirklich mit den außenpolitischen Realitäten der Gegenwart auseinander gesetzt?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt