Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

27.07.2013 um 11:39
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bekräftigt meine Sichtweise auf Gauck.
Meine auch. ;)
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Den braucht niemand "umdrehen" er ist schon Meister im Fähnchentanz ...
Da hast du wohl recht. Is im Nachhinein jetzt auch mein Eindruck, leider. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 07:50
Russland wird zur Weltmacht aufsteigen und wird DE den Gashahn zudrehen, 3 Weltkrieg........Russland gewinnt


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 09:15
@reznow
Und wie genau wird Rußland das machen? (also wie sie das mit dem gashahn zudrehen machen kann ich mir vorstellen, aber das mit dem WW3)?

Und was passiert denn jetzt genau 2015-20? Der Thread hier ist irgendwie nur ne Ansammlung seltsamer politsicher Fundstücke...


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 09:39
@Reznov

Blödsinn!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 10:21
@Reznov

Rußland soll lieber aufpassen, daß es nicht zur Kolonie Chinas wird. Der ferne Osten ist schon auf dem besten Wege dorthin.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 10:23
@geeky


Solange es Männer wie mich gibt wird so etwas nie geschehen.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 10:30
@Reznov

Ho Ho Ho, klingt nach Vaterlandsstolz.

Daher ist bei
Zitat von ReznovReznov schrieb:Russland wird zur Weltmacht aufsteigen und wird DE den Gashahn zudrehen, 3 Weltkrieg........Russland gewinnt
wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken als die Realität.

Bis Russland soweit ist, erfolgreich den Gashahn zudrehen zu können, sind wir längst nicht mehr auf russiches Gas angewiesen und daher wird uns das nicht kratzen, wenn es so kommen sollte.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 10:39
@CurtisNewton


Geh bitte auf mein Profil und schau dir mein Hintergrundbild an, das mein Junger Freund hat damals auch die halbe Welt für unmöglich gehalten. Aber ihre blindheit wurde ihnen zum verhängniss. Und die Strafe war hart

Wir kämpfen für eine gerechte Sache und deshalb werden wir auch siegen.

Ausserdem hat Deutschland in diesen zukünftigen Konflikten nichts zu melden, es wird nur da sein um zu dienen und zwar wie alle anderen Kapitalistischen Westlichen Schergen der U.S.A die bald ihr wohlverdientes ende finden werden


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 10:43
@Reznov
Zitat von ReznovReznov schrieb:Wir kämpfen für eine gerechte Sache und deshalb werden wir auch siegen.
Gruselig! Ihr müsst schneller kämpfen, denn russisches Gas verliert Jahr für Jahr an Bedeutung für Deutschland!

Und außerdem haben wir ja einen eingeschleust bei "Euch"......der "regelt" das schon :)


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 10:45
@Reznov
Wer soll denn die Eroberung Berlins für unmöglich gehalten haben?
Spätestens ab 1943 war das auch allen in Deutschland klar.

Das gelang allerdings nicht durch "Männer wie dich" sondern einfach durch eine erdrückende Masse an Mensch und Material.

Also nochmal zu meiner Frage von oben: wie sieht deine Zukunftsprognose denn en detail aus?


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 10:53
@geeky

Ich denk auch eher das China irgendwann maechtig dominieren wird. Russland koennte eine Rolle spielen, aber im jetzigen Zustand ist das schwer zu sagen wieviel. Gas alleine langt als Druckmittel nicht aus. Spannend wirds falls die USA von China abgeloest wird, wobei ich nicht sicher bin, ob das jemals passiert. Denke mal Europa und USA werden relativ stark zusammenarbeiten um die Stellung zu wahren.

Was mich vorallem interessiert ist die Zukunft von Suedamerika. Was Brasilien so in den letzten 2 Jahrzenten hingelegt hat ist schon beeindruckend. Wenn das so weitergeht gibts bald nen neuen global Player.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 10:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gruselig! Ihr müsst schneller kämpfen, denn russisches Gas verliert Jahr für Jahr an Bedeutung für Deutschland!
Gruselig, Dir macht nur unsere entschlossenheit Angst, mal ehrlich die Westliche welt hat den Bogen bereits überspannt, und wird bald die Antwort bekommen, was denkst du wie würde so ein Krieg für jemanden wie dich ausgehen, wenn die Welt wieder im Konflikt ist. Ja du hast recht für Gas gibt es Alternativen, aber nicht für ein Leben.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 10:55
@Reznov

Von welchem Krieg faselst Du da immer? WW3, für dessen Auslöser Du russisches Gas vorhin angeführt hattest und es jetzt als "doch-nicht-so-wichtig" hinstellst?

Russisches Gas macht im Gesamtenergiebedarf Deutschlands derzeit nur noch 8% aus. Dies mal als Hinweis!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 11:01
@CurtisNewton


Vom 3 Weltkrieg, was macht es so abwegig???

Die lage ist angespannt, damals glaubte auch niemand daran und es ist doch passiert.

Natürlich wird es diesmal andere motivationen geben aber was macht dich so sicher, bitte belehre mich und lass uns hoffen das ich falsch liege


2x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 11:03
@Reznov
Zitat von ReznovReznov schrieb:Die lage ist angespannt
Aus Sicht sibirischer Holzfäller vielleicht, die außer kommunistischen Propaganda-Medien keine anderen Informationsquellen haben.
Muss ich nun belegen, warum es keinen WW3 geben wird, oder ist es nicht eher an Dir, die Anzeichen für einen drohenden Krieg darzulegen?
Ich sehe in unserer zivilisierten westlichen Welt jedenfalls keinen Anlass und keine Anzeichen, dass mögliche Konflikte auf diesem barbarischen Wege gelöst werden müssten!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 11:06
@McNeal

In Südamerika sehe ich eher neue "Tigerstaaten", aber bis zum global player haben es auch die alten nicht gebracht. Wirtschaftlich wird Eurasien immer der Gegenpol zu Amerika bleiben, egal ob die EU, China oder Indien den Ton angeben. Die größten Chancen dafür räume auch ich China ein.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 11:06
Zitat von ReznovReznov schrieb:Vom 3 Weltkrieg, was macht es so abwegig???
Globalisierte Wirtschaft wuerd ich sagen. Heutzutage ist alles extrem stark miteinander verflochten und verknuepft. Ein globaler Krieg schaedigt jedes einzelne Land mehr als es nuetzt, besonders die Reichen und Maechtigen, und macht damit einen grossen Krieg sehr unwahrscheinlich. Die Atomwaffen tun ihr uebriges (da nuetzt uebrigens auch saemtliche Maennlichkeit nix mehr).


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 11:09
@geeky

Die Wirtschaftsmacht China, die sie die letzten ca. 2 Jahrzehnte / 3 Jahrzehnte war, ist vorbei. Die Wirtschaft schwächelt, das System, welches immer auf enormem Wachstum aufgebaut war und von den riesigen Exporten profitiert und daran gewachsen ist, ist vorbei.

Die nächsten 10 Jahre werden zeigen, dass Chinas Wirtschaft zusammenbröselt, denn der Inlandsverbrauch kann auf Grund der geringen Löhne den Exportrückgang nicht auffangen.

Und wie die chinesische Regierung mit schwächelnden Branchen oder Firmen umgeht, zeigen doch jüngste Meldungen...zB Massenentlassungen in Werften!

Im Gegenteil.....alle Hochlohn-Länder werden gestärkt, wenn Billiglohn-Länder Exportrückgang verzeichnen müssen und diesen durch Inalndsverbrauch auffangen müssen, denn um das zu erreichen, müssen die Löhnen steigen....und DAS macht Hochlohn-Länder wieder zunehmend wettbewerbsfähiger.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 11:12
@CurtisNewton

Ersetze "China" durch "USA", und du erhältst eine Prognose, die ebenso richtig und ebenso falsch ist ;)


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

28.07.2013 um 11:17
@geeky

Äh nee, sehe ich nicht so.

DIe USA waren in dem genannten Zeitraum nie ein Billiglohn-Land und der Inlands-Verbrauch aller produzierten Güter war immer hoch. Das sind zwei wichtige Unterschiede zu China!


Anzeige

melden