weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

224 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Nato, Skandal, Prism, Bündnisse, Tempora
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 20:54
@ CurtisNewton
Ja, dem stimme ich zu.
Wenn man für Gutes einsteht, kann man es wirklich ohne solche Einflüsse, ja.

Was kennst Du für Patrioten?
Ich bin vor kurzem auf Christoph Hörstel gestoßen, der die Partei Die Neue Mitte gegründet hat und in seinen Reden auch viele VT's aufgreift. - Gehört er zu "den Guten"?
youtube.com/ watch?v=uCBIRcVprKg
Es ist auch so schwierig, wenn viele auch meinen, dass sowas meist' unterschwellig mitschwappt.


melden
Anzeige

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 20:57
Such doch mal selbst. Nicht böse gemeint. Schau mal was du für Quellen findest wenn du den Namen googelst. Kannst du ja dann mal posten


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 20:59
@Odriew
Odriew schrieb:Was für gute Patrioten kennst Du?
Odriew schrieb:Was kennst Du für Patrioten?
Joachim Gauck zB ist für mich ein guter Patriot!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 21:19
@CurtisNewton

Den der zuvor erwähnte antisemitische Verschwörungstheoretiker Hörstel für einen Volksverräter hält, der vor Gericht gestellt werden muss, wenn seine neue Weltordnung an die Macht kommt (was glücklicherweise niemals geschehen wird).


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 21:31
@Commonsense
Halleluja :D


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 21:34
CurtisNewton schrieb:Joachim Gauck zB ist für mich ein guter Patriot!
Das war er vielleicht einmal. Es hat genau ein Jahr als Bundespräsident gedauert das zu ändern. Was wiederum beweißt nichts währt ewig. :(

Gruß greenkeeper


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 21:37
greenkeeper schrieb:Das war er vielleicht einmal.
Nö, ist er immer noch. Auch ein Jahr als Bundespräsident hat daran nichts geändert.

Gruß CurtisNewton


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 21:45
CurtisNewton schrieb:Auch ein Jahr als Bundespräsident hat daran nichts geändert.
Es scheint doch sehr viel geändert zu haben. Is jedenfalls mein Eidruck nach dem Sommerinterview in unserem Z.D.F. Wie er da die Abhörtätigkeit der USA fast schon bejubelt und sich zum Fall Snowden geäußert hat, einfach nur enttäuschend und widerlich. Kann ich ihm aber nich verübeln, er hat ja in der DDR gelernt sich zu arrangieren, genau wie die Merkel. Man darf eben auch von ihm nich zu viel erwarten. Mein Fehler. :(

Gruß greenkeeper


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 21:46
@greenkeeper

Wirfst Du ihm nun Diplomatie vor?
Eine seiner Pflichten als Bundespräsident und Repräsentant Deutschlands?


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 21:55
@Odriew
Odriew schrieb:
Was für gute Patrioten kennst Du?

Odriew schrieb:
Was kennst Du für Patrioten?
Ich füge noch einen hinzu, der mir sehr am Herzen liegt und eigentlich mit jedem seiner Worte mir aus der Seele spricht:

Georg Schramm


melden
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 21:55
Ich finde, dass was ich jetzt als Meinungen einiger Freunde über Gauck gehört habe, dass er teils gut, teils kritisch zu betrachten ist. Und generell habe ich mittlerweile gegenüber Menschen, die Obama grinsend die Hand schütteln ein eher negatives Bild.
Hörstel spricht in vielen Dingen wirklich gut an, was unser Problem ist und das ist in vielerlei Punkten die Art und Weise, wie sich Amerika hier breit macht. Und, was ich auch gut finde ist, dass er die Souveränität Deutschlands so öffentlich in Frage stellt.

Ja, der Grillo Effekt ist generell klasse.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 21:57
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Wirfst Du ihm nun Diplomatie vor?
Nein, ich bin nur enttäuscht, das is alles. Und ich halte ihn nich mehr für ein Vorbild sondern für ein weiteres Beispiel wie Macht einen verändern und auf die dunkle (Stasi-) Seite ziehen kann. Davor is niemand gefeit, das habe ich durch ihn gelernt. Ich möchte nie so werden wie er. Ich hoffe das gelingt mir.

Du mußt Dir mal überlegen, er hat damals unter den Stasiaktionen gelitten und bejubelt nun ihre Praktiken weil sie die USA jetzt anwenden. Und Snowden is für ihn fast schon ein Verräter. Ich denke da hat er wohl mal kurz in den Spiegel geschaut und dann seine Ideale verraten. Is aber eine gute Lektion für mich.

Gruß greenkeeper


melden
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 21:59
@ greenkeeper
Ja, das sehe ich auch so.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 21:59
@Odriew

Du kannst doch nicht allen Ernstes jemanden nennen, der das Existenzrecht Israels in Frage stellt und gleichzeitig die Verantwortung Deutschlands dafür ablehnt.....
Existenzrecht Israels

In einem Interview im deutschen Programm des iranischen Regierungssenders IRIB – World Service vom 7. Februar 2012 bestritt Hörstel eine Verantwortung Deutschlands für die Existenz und Sicherheit Israels:

„Deutschland hat seit 2007 durch Frau Merkel – aufgrund amerikanischer Interessen – Israels Sicherheit zur Staatsräson Deutschlands erklärt. Das kann man nur als eine Politik des Hochverrats bezeichnen. So sieht es eine ziemliche große Anzahl Deutscher. Wir haben überhaupt keine Verantwortung für die Sicherheit Israels, auch nicht für das Existenzrecht Israels. So ein kompletter politischer Unsinn.“[15]
Wikipedia: Christoph_Hörstel#Existenzrecht_Israels


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 22:00
@greenkeeper

Ich habe hier mal was Nettes geschnitzt - wäre mir lieb, wenn du es lesen würdest, steckt ein Bisschen Herzblut drin: Diskussion: Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte (Beitrag von Rho-ny-theta)


melden
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 22:01
@ CurtisNewton
Hm, ja okay. Das war keine so gute Aussage...
Aber so gut informiert um da rüber zu urteilen, bin ich auch nicht.
Ich sehe ihn trotzdem als Mann, der vieles gut erkannt und öffentlich angesprochen hat, was schon lange an der Zeit war.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 22:04
@greenkeeper

Also ich kann Dir da von A bis Z NICHT zustimmen....in seiner langen Rede war von Diplomatie und Verständnis für alle Seiten zu hören, in keinster Weise knickt er ein oder wäre ein Volksverräter...in keinem Satz ist zu hören, dass er subjektiv oder parteiisch wäre...im Gegenteil...



melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 22:06
@Odriew
Odriew schrieb:Aber so gut informiert um da rüber zu urteilen, bin ich auch nicht.
Sorry, ich sagte es schonmal....in Zeiten des heutigen Internets ist es keine Entschuldigung, uninformiert zu sein, wenn man Mist redet! SO sehe ich das!


melden
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 22:19
@ CurtisNewton
Ich habe versucht mir das Video anzuhören, werde es später auch tun.
Aber bis jetzt finde ich, dass es diese übliche, friedliche, langwierige um den Brei Gerede ist.

Findest Du, dass Amerika unsere Freunde sind, die uns gut tun?


melden
Anzeige
Odriew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 22:22
Die Rede klingt für mich auch ein wenig nach:
"Beruhigt euch, wir schaffen das schon. Es ist alles garnicht so schlimm, wie es zu sein scheint."
Da finde ich Hörstel, der einfach auf den Tisch schlägt und wirklich den Zorn und die Gefühle des Volkes aufgreift, wirklich effektiver und ehrlicher.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden