Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 11:12
@SoundsLegit Dank dir für deine Erklärung. So sollte es wohl jeder verstehen sofern man es verstehen will ;).

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 11:15
@darkpassion
Gern geschehen.
Aber wie gesagt: wenn man - wie die Reichis - nur den Teil des Gesetzes akzeptiert der einem passt, dann finden sich sicher genug Gründe dafür, warum eine Gesellschaft ihr eigener Gesellschafter sein kann.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 11:26
@SoundsLegit das ist halt wie mit den meisten solch kuriosen Figuren. Man dreht die eigene Wahrheit immer so, damit sie auf einem selber stimmt. Selbst wenn sich daraus der totale Widerspruch ergibt. Siehe ja jetzt betreffend geklauten Geldern von den Anhänger von Fietzek. Gerichte, Staatsanwälte, Polizei, alle sind Angestellte der ''Firma'' und Urteile sind ungültig. Nur schon betreffend ihrer Unterschrift ohne Vor- und Nachnamen. Jetzt, wo sie selber den Staat zur Hilfe benötigen, ist das aber alles doch okey und rechtsgültig.

Ich frage mich halt immer, wie man dann trotzdem hinter dieser Sache stehen kann. Sollte ja jeder Depp merken. was es für ein Widerspruch ist. Oder sind da einige einfach nur Reichis um zu versuchen, an Vorteile zu kommen (z.B. Steuern sparen, keine Bussen bezahlen)?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 11:38
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Ich frage mich halt immer, wie man dann trotzdem hinter dieser Sache stehen kann.
Die meisten dürften schlicht verzweifelt sein - kein Geld aber Schulden, vielleicht den Führerschein verloren und da ist so ein scheinbarer Ausweg willkommen.

Und ein paar wenige verdienen Geld damit oder können sich ein mal im Leben als König fühlen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 11:39
@SoundsLegit
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Oha. Das würde nach Reichi Logik bedeuten, dass die BRD GmbH ihr eigener Gesellschafter ist. Kann das sein? Nein, nicht nach geltendem Recht.
Das ganze BRD GmbH Gedöns ist doch einfach von Anfang bis Ende hirnrissig und in sich unsinnig.

- der Glaube, daß eine Firma die sich als Staat ausgibt, sich in ihren eigenen Registern dann doch als Firma einträgt braucht schon wirklich seltsame "Denkvorgänge"
- der Glaube daß es dann eine Rolle spielen würde was da genau auf dem Ausweis (wie ist das eigentlich mit Reisepässen) steht (offensichtlich stört das den Rest der Welt ja nicht) ist nochmal seltsam
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:. Oder sind da einige einfach nur Reichis um zu versuchen, an Vorteile zu kommen
Also bei so einigen ist das bestimmt der Hauptgrund... nur Rechte aber keine Pflichten.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 11:41
@darkpassion
Diese ganze Reichsbürgersache ist halt eine der dümmsten Verschwörungsideen, die ich je gehört habe. Einfach mal angenommen, die Kasper hätten recht: Und dann? Wird die Bundesregierung sagen: "Oh. Na wenn das so ist, dann geben wir die Staatsgewalt gerne an euch ab."? Wird Polen sagen: "In dem Fall geben wir euch gerne wieder die Ostgebiete zurück."? Wird irgendwer in Deutschland (bis auf die Handvoll Trottel) sagen: "Mensch. Gott sei Dank können wir als Gesellschaft wieder zurück zu einer Zeit, in der du als Homosexueller (oder Linker) Zuchthaus bekommen hast." Wird irgendwer in der Welt einen Fick darauf geben, ob irgendwelche Verfahrensfehler die Legitimation der aktuellen Regierung der BRD untergräbt? Und dann mit Leuten wie Fritzek, oder Adrian diplomatische Beziehungen aufnehmen und ALLE Verträge neu aushandeln?

Nein. Man wird den Verfahrensfehler beseitigen und weiter machen. Und das wars.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 12:10
Wie es aussehen würde, wenn Adrian U. oder Fietzek das Land regieren würden, kann man ja bereits jetzt erahnen. Bei Adrian wäre es wohl ein gewalttätiger Staat und Fietzek bereichert sich noch und nöcher durch seine Untertanen. Folglich würde es wohl ganz schön ungemütlich werden.

Bin ja gespannt ob die Herren und deren Anhänger langsam zur Besinnung kommen. Aktuell wird für Adrian U. Geld gesammelt. Aber scheinbar steht wohl noch seine ganze Familie hinter ihm. Zumindest klang das so aus einem Interview. Seine Frau erwähnte dort, dass sie mit Stolz seinen Namen trägt. Der Name bringt sie aber immer mehr in das Verderben.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 12:19
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:- der Glaube, daß eine Firma die sich als Staat ausgibt, sich in ihren eigenen Registern dann doch als Firma einträgt braucht schon wirklich seltsame "Denkvorgänge"
Geil!
Ich lebe in Apple, Microsoft oder Google... ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 12:34
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Einfach mal angenommen, die Kasper hätten recht: Und dann? Wird die Bundesregierung sagen: "Oh. Na wenn das so ist, dann geben wir die Staatsgewalt gerne an euch ab."?
An wen willst du die Staatsgewalt abgeben? Es gibt mindestens 20 Reichsregierungen.
Alleine das widerspricht sich, weil es nur eine Regierung geben kann ;)

Natürlich wird eine selbsternannte Reichsregierung sowieso nie rechtsmäßig sein ... Auch im 2. Deutschen Reich, auf die sich viele Reichshansel beziehen, wurde gewählt ...

Und wenn man den Bundestag wählt, dann akzeptiert man ja auch die Verfassung. Da der Großteil des Volkes dies tut, ist das die allein gültige Ordnung ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 12:46
Nicht außer Acht sollten wir dabei die Gruppe der esoterisch angehauchten Reichsbürger. Ihnen ist staatlicherseits nur schwer mit Sanktionen beizukommen. Das System wird kippen, Richter, Staatsanwaltschaft und Polizei werden zur Rechenschaft gezogen werden, so erklärt man. Jüngste Prognosen lauten auf binnen der nächsten drei Monate.

Damit zeigt man sich derzeit finanziellen Strafen gegenüber äußerst gelassen. Denn bevor die knastologische Auswirkungen zeitigen könnten, gibt es keinen dieser Machtmenschen mehr, der diese ausführen könnte.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 13:35
Zitat von emzemz schrieb:Damit zeigt man sich derzeit finanziellen Strafen gegenüber äußerst gelassen. Denn bevor die knastologische Auswirkungen zeitigen könnten, gibt es keinen dieser Machtmenschen mehr, der diese ausführen könnte.
Da hat dann aber die Realität doch noch ein Wörtchen mitzureden. :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 13:58
@SoundsLegit
Nur bis die Realität die Chance hat, mit der gebotenen Härte zuzuschlagen, bauen die Reichsdeppen halt einen Mist nach dem anderen, wie ich beobachten kann :D


@all
Gewaltigen Aufwind haben die Reichis auch durch Folgendes erhalten:
http://www.stern.de/news/bundesverfassungsgericht--die-wahrheit-darf-gesagt-werden--6994416.html (Archiv-Version vom 07.09.2016)
Bundesverfassungsgericht: Die Wahrheit darf gesagt werden
Bürger dürfen sich über andere auch im Internet negativ äußern, wenn es sich dabei um wahre Tatsachen handelt
Und weil die Reichsdeppen immer nur die Wahrheit sagen, ist ja wohl alles klar.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 14:16
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Nur bis die Realität die Chance hat, mit der gebotenen Härte zuzuschlagen, bauen die Reichsdeppen halt einen Mist nach dem anderen, wie ich beobachten kann :D
Tja, ich fürchte jetzt haben wir einen Kreis gedreht und sind wieder bei der Problematik von Seite 96...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 14:41
@rambaldi

Meinst du damit
den Frust daß so jemand so lange frei rumlaufen kann...
Ich betrachte das eher mit einem Schmunzeln, wenn ich sehe, wie jemand nach einer Verurteilung immer noch einen drauflegt, wieder verurteilt wird, sich abermals strafbar macht und einfach nicht locker lässt :D

Da bin ich sehr zuversichtlich, dass die Realität zuschlägt, noch bevor das System kippt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 13:05
Hier etwas Lustiges aus der Reichsbürgerszene von Radiobürgerstimme, was mir zugespielt wurde und die herrschende Paranoia zeigt:
Ich könnte schreien...

Höre mir gerade die Sendung von gestern Abend an. Da fragt sie ihren Gesprächspartner ob er auch das Piepsen gerade gehört hätte. Nun wollte sie denjenigen begrüßen, der gerade die Leitung abhört und live in dem Gespräch mithören kann (so ca. Minute 30).

Man wie blöde ist die denn - du hast gerade eine Live - Radiosendung, da kann jeder mithören der will, es muss doch keiner illegal sich einhaken!
-https://www.youtube.com/watch?v=VDE8J3bNsYI


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 13:51
Wo wäre das problem, wenn man auch angesichts der derzeitigen völlig verfahrenen Situation sagen würde: ok, wir machen einen Reset. Wir lösen die BRD auf, gründen Deutschland neu, machen einen Friedensvertrag mit den Alliierten, das Volk stimmt über eine Verfassung ab und Amerika ist hier vor allem erstmal draussen-samt NSA etc.?

Man kommt nicht weiter, wenn man die Reichis nur anhand ihrer kruden Thesen lächerlich macht. Innerhalb der ganzen Kritik steckt leider doch genug Wahrheit, warum dieses amerikanische BRD-Konstrukt einfach derzeit krankt. Und zwar für jeden sichtbar, der sich dann eben auch mal mit den Dingen auseinandersetzt und nicht nur Reichithesen widerlegt und dann denkt-jetzt sei ja alles in Ordnung. Leute die die BRD kritisieren, oder das immer wieder weitergeführte Besatzungsrecht bin hin zu den derzeitig absolut absurden Freihandelszustimmung (!!) gibt es zuhauf und ausserhalb der Reichsbürger darf man das auch alles ernst nehmen.

Die Reichis sind halt sowas wie die Clowns der Geschichte, die einem trotzdem einen Funken Input geben, den man weiter verfolgne kann. Ursache und Consorten sind auf jeden Fall absolut lächerlich, gegen Dhihadisten die derzeit hier in D leben und deren Gefahr einfach totogeschwiegen wird. Da finden ja auch SEK Einsätze statt und die sind weitaus gerechtfertigter!


4x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 13:54
@reginepolenz
Is das satire? Zum einen bezeichnest du die reichsbürger als Clowns doch gibst dich Dan selber als einen zu erkennen.

Also.. Satire oder meinst du das ernst?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 13:57
Zuviel Russ geschnüffelt heute? Erst nachdenken....Man kann die BRD etc. auch kritisieren, ohne sie als "Firma" zu bezeichnen und man kann auch Besatzungsrecht Mist finden, ohne dass man sein eigenes Reich ausruft....

Ansonsten: Brille abnehmen. Bilden. In die Tiefe gehen und mal ausserhalb Allmy Bücher lesen. Soll helfen! Viel Glück dabei!


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 14:03
@reginepolenz
.....der Besatzungsstatus ist doch aufgehoben, was soll der Unsinn, nur um irgendwelchen dumpfen Antiamerikanismus zu verbreiten?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 14:05
@reginepolenz
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:ok, wir machen einen Reset. Wir lösen die BRD auf, gründen Deutschland neu, machen einen Friedensvertrag mit den Alliierten, das Volk stimmt über eine Verfassung ab und Amerika ist hier vor allem erstmal draussen-samt NSA etc.?
Und wo ist der Vorteil zu heute? Du löst das Grundgesetz auf und machst ne neue Verfassung.
Wo liegt deine Kritik an der aktuellen? Was würdest du ändern wollen?
Wer würde die neue Verfassung erstmal aufsetzen?

Was ändert sich zu heute wenn du einen Friedensvertrag (wozu eigentlich???) mit USA, GB, F und Russland abschließt?


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden