Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.09.2016 um 08:40
@reginepolenz
Über Islamisten haben wir genug andere treads, hier ist das off topic und whataboutism.

Hier geht es eben um die reichsbürger.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.09.2016 um 15:48
Ist ja richtig, aber man wird Reichsbürger nicht aus sich selbst heraus verstehen werden können! Wenn man wissen will, welche IMpulse und Projektionen, Wünsche etc. da mit reinspielen, schadet es nicht, auch mal bei anderen "Menschengruppen" zu schauen!

btw: so richtig viel trägst du hier nicht zur Diskussion bei. Woher dann andererseits dieser mysteriöse Eifer im Massregeln?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.09.2016 um 18:26
Aus Wikipediua
Individualität und Menschenrechte
Für Christoph Butterwegge ist Rassismus ein „Denken, das nach körperlichen bzw. nach kulturellen Merkmalen gebildeten Großgruppen unterschiedliche Fähigkeiten, Fertigkeiten, und/oder Charaktereigenschaften zuschreibt, wodurch selbst dann, wenn keine gesellschaftliche Rangordnung (Hierarchie) zwischen ihnen entsteht, die Ungleichverteilung sozialer Ressourcen und politischer Rechte erklärt, also die Existenz von Privilegien bzw. der Anspruch darauf legitimiert, die Gültigkeit universeller Menschenrechte hingegen negiert wird.“[46]

Nach Manfred Kappeler benachteiligt Rassismus größere Gruppen von Menschen aufgrund ihrer biologisch oder kulturell begründeten Fremdheit und bestreitet ihren Anspruch auf Menschen- bzw. Bürgerrechte sowie Menschenwürde. Sein „zutiefst inhumaner Kern“ bestehe darin, dass er Menschen nicht als Persönlichkeiten mit eigenen Anlagen und Begabungen, sondern nur als Mitglieder ihrer »Rasse« oder ihres «Kulturkreises» ansehe und ihnen damit jede individuellen, über vermeintliche Kollektiveigenschaften hinausgehenden Entwicklungsmöglichkeiten abspreche.[47]

Menschenrechte und -würde stehen auch für den Historiker Georg Kreis im Mittelpunkt, ebenfalls betont er die Verallgemeinerung der Differenz:

„Die Grenzen zwischen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind nicht scharf zu ziehen. Aus der Opfersicht ist es nicht besonders wichtig, welcher analytischen Kategorie man eine Tat zuschreibt. Verschiedene Diskriminierungsformen gehen in einander über. Im Kern geht es um Menschenrechte, um Respekt vor Menschenwürde. Vielleicht möchte man doch eine Definition haben, darum der Vorschlag, den Rassismus als eine Position zu verstehen, aus der heraus gegenüber einer Gruppe aufgrund unpersönlicher Merkmale eine abschätzige Haltung eingenommen und der Einzelne wegen des negativen Gruppenbildes wie auch die gesamte Gruppe wegen negativer Einzelerfahrungen negativ beurteilt wird.“[48]
Wikipedia: Rassismus#Rassismusdefinition nach Robert Miles


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.09.2016 um 19:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Willst du jetzt die Reichsdeppen mit den IS gleich setzen?
Nicht dein ernst oder?
Muss ich die widerwärtigen Gräueltaten des IS aufzählen?
Die Ideologie ist austauschbar und weniger wichtig, wenn man sich Extremisten anschaut ...
Allen gemein ist, dass sie versuchen, mehr Macht und Einfluss zu erringen, weil sie sich in der Hinsicht untergebuttert fühlen, weil sie mit dem Verlauf ihres Lebens völlig unzufrieden sind ...

Bei extremistischen Konvertiten sieht man im Lebenslauf öfter, dass sie vorher anderen extremistischen Ideen nachgelaufen sind ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.09.2016 um 20:29
@Issomad
Ich hab bis jetzt aber noch nie von Reichsdeppen gehört, die Menschen köpfen oder sie bei lebendigen Leib verbrennen.
Deswegen hinkt der Vergleich etwas, finde ich.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.09.2016 um 23:18
Balthasar: Rassismus ist etwas anders als "Rassedenken".... Heute ist ersteres vor allem eine Keule. Jeder der nur ansatzweise Kritik übt an muslimischen Menschen, dem Islam usw. ist sofort Rassist. Trotzdem danke für die Erwähnung von Butterwegge-den schätze ich sehr!

Dumm und peinlich wirds halt, wenn man diesen oben aufgeführten Rassismusbegriff auf das Denken vieler sunnitischer Muslime anwendet. Dann ist der Wahabismus die 1000mal schlimmere AfD.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.09.2016 um 14:30
Hier haben wir wieder mal einen typischen Fall von Reichsbürgertum :D
-https://www.youtube.com/watch?v=3gWV5gT56aU

Da ist von der Firma Polizei die Rede
Man verlangt von den Polizisten, sich mit dem Amtsausweis auszuweisen, nein, den Dienstausweis will man nicht sehen.
Des weiteren wird nach der Haftpflichtversicherungsnummer gefragt.
Der Fahrer soll aussteigen, was er vom Vorzeigen des Amtsausweises abhängig macht.
Sie soll das Handy abgeben, mit dem sie alles aufgenommen hat.
Es ist von Mordversuch die Rede.
Man überlegt, die Militärpolizei zur Hilfe zu rufen.

Einfach nur köstlich, die ersten Minuten reichen schon zum Amüsieren.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.09.2016 um 09:16
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.reichsbuerger-in-korb-polizist-schiesst-in-autoreifen.b9cb9eb7-7cba-4a58-a548-26e371f00f2a.html

......Ein Fall aus Schwaben


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.09.2016 um 09:35
In Köln gab es auch einen Fall mit einem Autofahrer , Fantasiekennzeichen , kein Führerschein usw.....

http://www.n-tv.de/panorama/Koelner-Polizei-stoppt-Reichsbuerger-article18668131.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.09.2016 um 15:52
Muss allerdings sagen, dass man evtl. nach dem Brandanschlag auf Petrys Auto auch mal die Gefährlichkeit linksradikaler Kräfte debattieren sollte...Gibts da nen Thread?

emz: das mit der Firma Polizei versteh ich nicht. Soll das hergeleitet aus der Firma BRD sein?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.09.2016 um 16:18
Derweil hat es ein erster von den Spinnern ins Berliner Abgeordnetenhaus geschafft.

Ein Kay Nerstheimer
Also zusammengefaßt: bei illegaler, krimineller Invasion, kann man sich getrost über alles geltende Recht hinwegsetzen. Beim Ausschaffen, achten dann solche Parasiten, die sich von den Lebensäften des deutschen Volkes ernähren, genau darauf das ja alle gesetzlichen Schranken genauestens beachtet werden!!! Damit werden dann die Verfahren künstlich in die Länge gezogen, denn nach der BRAGO zählt jede Minute. Es wird Zeit, dass das deutsche Volk sich seiner Kraft besinnt. Wir sind der Souverän und das Merkelregieme und seine Schergen sind unsere Angestellten und Angestellte kann man bekanntlich auch feuern!!
https://de-de.facebook.com/Sonnenstaatland/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.09.2016 um 16:23
@reginepolenz
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Gibts da nen Thread?
Einmal hier entlang, bitte:
Linksextremismus - die vergessene Gefahr (Seite 542) (Beitrag von fark)
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:das mit der Firma Polizei versteh ich nicht. Soll das hergeleitet aus der Firma BRD sein?
Ja ist von der BRD GmbH hergeleitet. Da es die BRD nicht gibt, gibt es auch keine Staatsbediensteten (Beamte) sondern eben nur Angestellte der BRD GmbH, und die haben lt Reichsbürgern nix zu melden.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.09.2016 um 17:39
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ja ist von der BRD GmbH hergeleitet.
und diese Nummer stammt IIRC von der "Bundesrepublik Deutschland ‒ Finanzagentur GmbH" http://www.deutsche-finanzagentur.de/ (Archiv-Version vom 08.09.2016)
Einer hat's gelesen und der Rest der Reichis plappert das munter nach.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 13:12
Das ist etwas, was unsere Reichsbürger anscheinend in Konsequenz gerne geflissentlich übersehen, wenn sie meinen, es unserem Staat mal wieder so richtig gezeigt zu haben.

http://www.bild.de/regional/leipzig/schiesserei/mr-germany-soll-fuer-polizeieinsatz-zahlen-47917724.bild.html
Sechsstellige Kosten für Polizeieinsatz - Mr. Germany hat noch 'ne Rechnung offen
200 Beamte waren in Reuden im Einsatz. Pro angefangener Dienststunde werden 50 Euro Fällig.

Allein die Kosten für den Zwölf-Stunden-Einsatz der Landesbereitschaft belaufen sich auf 120 000 Euro.
Dazu ein Sondereinsatzkommando, Krankenwagen, ein Hubschrauber...

Die Verwaltungsbeamten rechnen mit einem hohen sechsstelligen Betrag, der für den Reuden-Einsatz insgesamt fällig wird.
So kann man sich sein eigenes und das Leben seiner Familie versauen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:00
Oh man. Es gibt scheinbar auch Leute die keine Reichis sind und trotzdem die Sache mit der Bundesrepublik Deutschland ‒ Finanzagentur GmbH in Frage stellen. Warum der Perso Personalausweis heisst, wird ebenfalls von vielen hinterfragt und erscheint merkwürdig. Eine Antwort darauf kann ich nicht geben. Teilweise ist mir das ganze einfach zu konfus.


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:05
@darkpassion
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Oh man. Es gibt scheinbar auch Leute die keine Reichis sind und trotzdem die Sache mit der Bundesrepublik Deutschland ‒ Finanzagentur GmbH in Frage stellen.
Welche sollten das sein? Wen man eins zu eins die denkweise von reichsbürgern hat ist man halt einer...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:11
@darkpassion
Hier wird Dir geholfen:

http://www.krr-faq.net


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:17
Vor drei Tagen hatte ich eine Tondatei eingestellt.
Wer sich die nicht antun wollte, der kann hier eine Kurzfassung lesen, erstellt von Frau Helga H. höchstpersönlich.

Die Absätze samt Überschriften stammen allerdings von mir.

Am Samstag d. 17.09.2016 erreichte uns folgende Meldung von Helga H. : Spoiler
“ am 16.09.2016 begaben wir uns auf dem Rückweg von einer Reise zurück nach Reckendorf (Oberfranken). Kurz vor 4 Uhr morgens trafen wir am Ortsschild Reckendorf Hauptstraße ein. Karsten bemerkte einen Wagen hinter uns der mit roter LED Beleuchtung uns zum stoppen aufforderte. Er meinte, jetzt auf der Hauptstraße halte er nicht an und bog in die Bahnhofstraße ab um gleich danach rechts ran zu fahren.

- Keine Amtsausweise -
Er fuhr rechts ran und hielt. Hinter uns hielt ein Wagen. 2 sog. Polizeibeamte, eine Frau u. ein Mann kamen an die Fahrertür unseres Wagens, Karsten ließ die Scheibe herunter und mit sehr forschen, aggressiven Ton sprach der Herr: Verkehrskontrolle, bitte Ausweis und Fahrzeugpapiere! Der Ton passte mir nicht und ich forderte von meinen Mann Karsten das Handy, um alles aufnehmen zu können! Ich habe an dem Handy die Aufnahme gestartet, mein Mann suchte verzweifelt die Papiere…..ich sagte zu den beiden, sie mögen sich mit Amtsausweis nicht mit Dienstausweis ausweisen…..daraufhin kam von der Frau der Spruch: Wir tragen eine Uniform und das reicht! Auch Karsten verlangte den Amtsausweis….mehrfach….

- Unfreiwilliges Aussteigen -
jetzt sollte er aussteigen……Karsten meinte, dass er das gar nicht einsehe, wir sollen uns ausweisen, von ihm bekomme man keinen Ausweis….daraufhin langte der Herr in den Wagen zum Zündschloss und zog den Schlüssel unseres Wagens ab und steckte ihn ein! Wieder forderte er meinen Karsten auf auszusteigen!!! Wir haben uns gesträubt, eben weil sie uns keinerlei Ausweise zeigten. Daraufhin hat der Herr meinen Karsten versucht aus den Wagen zu ziehen…..er fasste die zuvor von ihm geöffnete Tür und packte meine Karsten grob an die Beine um ihn aus den Wagen zu entfernen…..ich hatte Panik und wurde lauter…..die 5 Hunde hinter uns bellten und kläfften verrückt herum……ich sagte in lauten Ton zu Karsten, er möge doch aussteigen, denn sie würden ihn sicherlich auch niederknüppeln, die schrecken vor nichts zurück…die sind sogar in der Lage und schießen dann einfach die Hunde nieder……ich hatte sehr große Angst um die Hunde….mein Karsten stieg aus…..der Herr Polizist nahm die weiteren Papiere an sich…Perso, Wagenpapiere, Führerschein….die Aufnahme lief…….

- Militärpolizei ??? -
ich rief meinen Mann zu, ich werde die Militärpolizei rufen…..plötzlich sah ich, wie Bernd Eichhorn, mein Mieter, der von der Nachtschicht nach Hause fuhr an uns vorbei fuhr…..geistesgegenwärtig rief ich ihn von meinen Handy auf seinen Handy an….ich bat ihn doch bitte nochmals in die Bahnhofstraße zu kommen, da wir keinen Zeugen haben und die uns bearbeiten….er kam sofort….. bei seinen Eintreffen fragte die Polizistin Bernd, wo er denn arbeite….sie hatte wohl gedacht, dass er ein Militärpolizist sei….ich verlangte abermals den Amtsausweis….von den Peinigern….kein Erfolg….

- immer noch kein Amtsausweis -
jetzt verlangte der Herr Polizist auch meine Papiere……er fragte, ob ich meine Papiere vorlegen kann….ich sagte freilich habe ich meinen Personalausweis dabei und weil ich sehr aufgebracht war suchte Karsten ihn in meinen Geldbeutel…..und gab ihn der Polizistin….ich rief, hier wird man behandelt wie Schwerstkriminelle………und forderte abermals den Amtsausweis…daraufhin sagte die Polizistin, sie habe keinen Amtsausweis….ich sagte dass sie kein Recht haben …..und sagte dass sie keine Beamte wären, dass es nur eine Firma ist und die mit Wortmarke Polizei ausgestattet ist….mehrfach sagte ich Wortmarke Polizei……

- Wegnahme Handy - Polizist war stärker -
der Polizist fragte ob ich das alles aufnehme, ich sagte freilich…..daraufhin begab er sich zu seinen Wagen und bekam wahrscheinlich neue Aufträge….er kam wieder und verlangte das Handy um die Aufnahme zu löschen da er wie er sagte ich verstosse gegen die Vertraulichkeit des Wortes……ich gab das Handy nicht raus…..es gehört Karsten…..die Aufnahme lief immer noch…..jetzt ging er zu meiner Beifahrertür und forderte erneut massiv das Handy…ich gab es ihn nicht! Er griff mehrmals in die offene Scheibe…ich sagte, fassen Sie mich nicht an in sehr lauten aber bestimmenden Ton! Er riss die Beifahrertür auf, ich versuchte das Handy hinter die Sitze zu werfen…….es gelang mir….der Polizist drückte meinen Oberkörper mit seinen rechten Arm/Hand so tief nach unten dass ich mittlerweile über den Fahrersitz und den Beifahrersitz auf dem ich ürsprünglich saß, lag! Mit seinen Bein lag er voll auf mir drauf und drückte mit seinen Knie mich weiterhin nach unten, seinen rechten Arm brauchte er um mein Aufrichten zu verhindern, mit seinen linken Arm/Hand versuchte er verzweifelt das Handy hinter den Sitzen zu finden..ich schrie Hilfe……ich schrei und schrei abermals nach Hilfe konnte mich aber aus meiner Lage nicht befreien….er ließ erst von mir ab als er das Handy hinter den Sitzen gestohlen hatte…..

- Schock - Frage nach Haftpflichtversicherungsnummer -
mein Karsten und Bernd Eichhorn wurden solange von der Polizistin an der Fahrertür festgehalten und durften mir nicht helfen…….sie mussten die kriminellen Handlungen an mir mit ansehen und durften nicht einschreiten…..jetzt hatte der Polizist das Handy……er ging damit zu seinen Wagen…und wollte auch irgendwie Verstärkung anfordern…..Karsten forderte Bernd auf mir beim aufrichten zu helfen, ich kam nicht hoch, zu tief saß der Schock……Bernd hat mich aufgezogen…..ich zitterte wie Espenlaub…….mein ganzer Körper vibrierte……..nach gefühlten ca. 5 min. fragte ich abermals die Polizistin mit der Karsten und Bernd immer noch draussen an der Fahrertür standen erneut nach Namen…sie antwortete, sie sei Polizeihauptmeisterin Schühlein, der Herr würde Weihrauther heißen….ich fragte nach Weihrauther wie die Raute oder mit th? Weiterhin fragte ich nach Vornamen……sie sagte: Weihrauther mit th, der Name würde genügen……ich fragte ob sie denn ihre Haftpflichtversicherungsnummer dabei hätten?…hiernach fragte ich auch mehrmals……..Es kam darauf keine Antwort……Der Polizist war immer noch in seinen Dienstfahrzeug!

- Unterschrift verweigert - keine Wageninnenbeleuchtung? -
Plötzlich kam er…….hatte das Handy dabei, und einen Zettel DIN 4 …..Karsten sollte den Zettel unterschreiben, damit er sein Handy wieder bekomme…..ich schrie aus den Wagen zu meinen Mann: Karsten du unterschreibst gar nichts, gib ihm wieder seinen Zettel….Karsten gab ihm seinen Zettel…..wir wussten nicht was auf dem DIN 4 Blatt stand außerdem war es dunkel, Karsten konnte nicht mal was lesen oder hätte sowieso wegen der Dunkelheit nichts erkannt…………daraufhin sagte der Polizist in sehr trotzigen Ton mit Namen Weihrauther (dessen Name wir nicht belegt bekamen) : Dann bekommt er auch sein Handy nicht! Dann nimmt er das Handy mit! Karsten stieg in den Wagen…..Bernd verabschiede sich mit den Worten: Wir treffen uns gleich……Bernd fuhr los….Wir saßen noch ein paar Sekunden im Wagen…..plötzlich fuhr der sog. Polizeiwagen direkt neben uns, die Beifahrerin Frau Polizistin oder Oberwachtmeisterin Schühlein musste Karsten fragen, ob er denn hier seinen festen Wohnsitz hätte…..oder ob wir getrennt leben………daraufhin schrie ich durch das Fenster: Das geht ihnen einen Scheißdreck an…..daraufhin…schrie der Herr Polizist, ich würde eine Anzeige bekommen…..jetzt fuhren die Kriminellen weiter…..

wir trafen uns mit Bernd um ca. 5.15 Uhr in unserer Wohnung und tranken einen Kaffee…..da erzählte uns Bernd, dass er das Auto in Reckenneusig (eine Ortschaft vor Reckendorf) war, wo sie zuvor angehalten hatten, wir sahen das Auto auch, wir konnten aber keine Autonummer sehen, sodass ich das Auto nicht zuordnen konnte………er fuhr los sagte er uns, dabei überholten ihn diese Polizisten……er bemerkte aber auch dass dieser Polizist sehr unfreundlich auch zu ihm gewesen ist als sie ihn filzten! „

Es wird immer schlimmer auf dem Gebiet Deutschlands, hier re-GIER-en offenbar Willkür, Terror und Machtmissbrauch gegenüber Deutschen! Das ist untragbar! Wir werden Helga Harders Geschichte weiter verfolgen und über diese Ungeheuerlichkeiten berichten!

Wir werden weiter darüber berichten



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:22
Nun zieht ja wohl, der AfD und diversen Knödelköpfen sei Dank, der Reichsbürger Kay Nerstheimer ins Berliner Angeordnetenhaus ein.
Wie man solche ........ wählen kann entzieht sich meinem Verständnis.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:23
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb: Es gibt scheinbar auch Leute die keine Reichis sind und trotzdem die Sache mit der Bundesrepublik Deutschland ‒ Finanzagentur GmbH in Frage stellen.
Aber eben nur scheinbar.
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb: Warum der Perso Personalausweis heisst, wird ebenfalls von vielen hinterfragt
Und dann noch der Umstand, dass unsere Verfassung "Grundgesetz" heißt. Was die da oben sich nur dabei denken, solchen Dingen so verwirrende Namen zu geben ....


Anzeige

melden