Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 14:06
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Wo wäre das problem, wenn man auch angesichts der derzeitigen völlig verfahrenen Situation sagen würde:
Es gibt aber keine verfahrene Situation. Es gibt eine Handvoll Leute, die gewisse Ansichten haben, die der Rest der Welt nicht teilt. Warum sollte man Zeit und Geld investieren?

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 14:18
@reginepolenz
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Wo wäre das problem, wenn man auch angesichts der derzeitigen völlig verfahrenen Situation sagen würde: ok, wir machen einen Reset.
Nö, wozu?
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Wir lösen die BRD auf, gründen Deutschland neu, machen einen Friedensvertrag mit den Alliierten, das Volk stimmt über eine Verfassung ab und Amerika ist hier vor allem erstmal draussen-samt NSA etc.?
Und Du meinst, nur weil wir sagen "böser NSA" hören die auf abzuhören? Du bist lustig. Die hören auch Staaten ab, die keine GmbH sind (oder warte, habe heute noch gelesen, Österreich wäre eine NGO). Zudem braucht es a) keinen Friedensvertrag, der explizit so heißt, b) gibt es den 2+4 Vertrag.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Man kommt nicht weiter, wenn man die Reichis nur anhand ihrer kruden Thesen lächerlich macht
Ich werde die sicher nicht ernst nehmen.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Und zwar für jeden sichtbar, der sich dann eben auch mal mit den Dingen auseinandersetzt und nicht nur Reichithesen widerlegt und dann denkt-jetzt sei ja alles in Ordnung.
Dann mach ma Butter bei die Fische. Gerne auch in einem passenden Thread - mit welchen Dingen muss ich mich auseinandersetzen?
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Leute die die BRD kritisieren, oder das immer wieder weitergeführte Besatzungsrecht bin hin zu den derzeitig absolut absurden Freihandelszustimmung (!!) gibt es zuhauf und ausserhalb der Reichsbürger darf man das auch alles ernst nehmen.
Ich hab vergangenen Samstag keine Reichis gesehen - das Thema (CETA/TTIP) scheint denen nicht so wichtig.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Ursache und Consorten sind auf jeden Fall absolut lächerlich, gegen Dhihadisten die derzeit hier in D leben und deren Gefahr einfach totogeschwiegen wird. Da finden ja auch SEK Einsätze statt und die sind weitaus gerechtfertigter!
Das ist mir schon mehrfach aufgefallen, Du versuchst immer nochmal offTopic zu werden, indem Du diese Vergleiche streust, aber dafür gibt es entsprechende Threads - hier geht's um Reichsbürger und nicht um den IS oder Linksradikale.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Zuviel Russ geschnüffelt heute? Erst nachdenken....Man kann die BRD etc. auch kritisieren, ohne sie als "Firma" zu bezeichnen und man kann auch Besatzungsrecht Mist finden, ohne dass man sein eigenes Reich ausruft....
Das kann man alles in entsprechenden Threads machen, gibt hier auf Allmy zu all Deinen angesprochenen Themen. Warum willst Du es hier machen?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 14:24
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:gegen Dhihadisten die derzeit hier in D leben und deren Gefahr einfach totogeschwiegen wird. Da finden ja auch SEK Einsätze statt und die sind weitaus gerechtfertigter!
Also es finden SEK Einsätze statt, über die man auch erfährt, aber gleichzeitig wird die Gefahr totgeschwiegen... ein Meisterwerk des logischen Suizids... aber man ist ja von Reichsbürgern (auch wenn sie unfähig versuchen inkognito zu bleiben) nichts anderes gewohnt...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 14:53
Wenn ihr findet, daß Ramstein, Freihandelsabkommen und die aktuellen Nahostkriege (die allesamt auf Druck der USA eingefädelt wurden) KEINE verfahrene Situation darstellt, dann müssen wir nicht weiterreden!

Wenn ihr nicht begreift, daß die Mitgliedschaft in der NATO als neu gegründetes Deutschalnd neu auszuhandeln wäre- mit allen Vorteilen für den Weltfrieden (Gladio und Stay behind grüßen euch sanft lächelnd...), dann kann ich euch nicht weiterhelfen....

Ihr seid euch offensichtlich ÜBERHAUPT NICHT, im klaren, was die Weiterführung der kalten Kriegssituation mit NATO etc. -die nur durch ein amerikanisch dominiertes (s. Besatzungsrecht, Geheimverträge, NSA, Prism, Snowden, etc.) bedeutet. Sonst würdet ihr nicht hier nicht allen Ernstes schreiben, es gäbe überhaupt keinen Grund was zu ändern.

HALLO!!!??? Mal mit Syrern geredet? Mal mit Ärzten ohne Grenzen gesprochen (denen ihre Krankenhäuser zerbombt werden)? Mal drüber nachgedacht, was es heißt, daß die BW viele Jahre in Afghanistan Krieg führt??

Und ihr seht KEINEN Anlass hier mal was zu ändern? Stellt euch nie dei Frage, wo die Rechtsgrundlagen dafür herkommen? Welche Rechte immer wieder neu verhandelt wurden (um sie zu behalten..)


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 15:03
Übersetzung "wer anderer Meinung ist als ich ist blöd", klassisch penetrant rechthaberisches Reichsbürgermaterial...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 15:05
@reginepolenz
Ja ih habe mit Syrern geredet. Sie hoffen das assad und der IS bald beseitigt ist damit sie in ihre Heimat zurückkönnen.

Was hat das mit dem Thema zu tun?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 15:08
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Und ihr seht KEINEN Anlass hier mal was zu ändern? Stellt euch nie dei Frage, wo die Rechtsgrundlagen dafür herkommen? Welche Rechte immer wieder neu verhandelt wurden (um sie zu behalten..)
Wozu denn? Wer diesen Reichi-Ideen anhängt, der weiß auch, dass das ganze System eh kippen wird. Also genügt es doch völlig, sich einfach nur entspannt zurückzulehnen und zu warten. Dann können wir immer noch an den neuen Rechtsgrundlagen basteln :troll:


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 15:23
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Besatzungsrecht, Geheimverträge, NSA, Prism, Snowden
Hä? Ist das jetzt sowas wie VT-Bullshit Bingo? Oder eher so 'Ein Begriff passt nicht zu den anderen. Finde ihn.'?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 15:28
@reginepolenz
Also nur blabla ohne Substanz. Oder antwortest du noch auf Fragen?

Beitrag von TunFaire (Seite 120)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 15:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ist doch ganz klar, wenn Deutschland nicht in der Nato wäre, wäre überall auf der Welt Friedefreudeeierkuchen
- Nordkorea müßte keine Raketen testen
- die Russen und Ukrainer würden sich zum Tanztee treffen
- in Afghanistan würde Gleichberechtigung herrschen
- die Syrer würden nur Dekoschwerter schmieden und verkaufen


Gaaaaanz bestimmt...

Aber vielleicht ist regine doch keine braune Socke, sondern eine rote, und träumt vom antifaschistischen Schutzwall usw weil sie ja anscheinend nur den Westen hasst...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 15:41
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Und wo ist der Vorteil zu heute? Du löst das Grundgesetz auf und machst ne neue Verfassung.
Wo liegt deine Kritik an der aktuellen? Was würdest du ändern wollen?
Wer würde die neue Verfassung erstmal aufsetzen?

Was ändert sich zu heute wenn du einen Friedensvertrag (wozu eigentlich???) mit USA, GB, F und Russland abschließt?
Der Vorteil wäre erstens die NATO-Mitgliedschaft zu überdenken, alle ausländischen Truppen hier herauszuhaben (und damit auch so etwas wie Ramstein sofort abzuwählen!) Der Drohnenkrieg und illegale Drohnenmord wäre sofort beendet!

Eine neue Verfassung würde die volle Souveränität Deutschlands widerspiegeln (dieses Thema sehe ich allerdings wie du: das Grundgesetzt ist auch für mich eine gute "Verfassung"-mir geht es mehr um den Akt, daß das Volk selbige wählt und zustimmt und dass es nicht verordnet wird!

Friedensvertrag: s.o. Ich bin für NATO-Austritt und Beendigung sämtlicher Stationierung ausländischer Truppen, BAsen etc. etc. Die NATO als Organisation des kalten Krieges ist hier der Schlüssel. Der von mir schon weit vorher angesprochene Foschepoth hat hier gutes Material offengelegt bezüglich der Geheimverträge etc.
Die 2+4 Verträge sind für mich nur Augenwischerei.

Wie gesagt: man muß nicht Reichi sein, um die gegenwärtige politische Praxis als gescheitert anzusehen. Mein hier geschriebener Vorschlg mit Neugründung, Friedensvertrag etc. ist eigentlich kein Muss, man könnte das auch alles anders lösen, aber schon aus der Historie und ihrer Symbolik fände ich diesen Vorschlag nicht den schlechtesten. Er kollidiert natürlich kollossal mit den in linken Kreisen vorhandenen Selbstschuldkomplex, daß Deutschalnd Scheisse ist und ausgerottet gehört. Der Meinugn bin ich ganz explizit nicht und für diese Meinung werde ich mich auch nicht als Rechts betiteln lassen. Wer Deutschalnd nicht mag, soll auswandern, oder sich darüber belesen, was hier alles durch amerikanische Besatzungshoheit noch diktiert wird.

interrobang: wenn du das Thema im Zusammenhang mit der NATO nicht verstehst kann ich dir nicht helfen. Sorry...


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 15:48
@reginepolenz
Waren sollte das Volk eine Verfassung wählen? Da sehe ich ernste gefahren bei den momentanen rechtsextremen die gewählt werden..

Btw... Du willst Deutschland ja neu Gründen.
Also hasst du es... Warum wunderst DU dann nicht Aus?

@reginepolenz
Hier geht es nur um die Spinner der reichsbürger. Was hat den jetzt die Nato mit den verrückten zu tun?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 15:50
@reginepolenz
das ein neutrales Deutschland in der Lage seinen MUSS sich auch alleine zu verteidigen und wie z.B. Schweden oder die Schweiz und eine dafür nötige Bundeswehr der blanke Horror für unsere Nachbarn wäre hast du auch bedacht ?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 15:50
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Der Drohnenkrieg und illegale Drohnenmord wäre sofort beendet!
Genau, wenn DE aus der NATO austritt hört das alles auf...

Wikipedia: Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland#Europa

Und wenn es die böse NATO nicht gäbe wäre Russland ganz bestimmt ein supertoller friedllicher Nachbar?
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Er kollidiert natürlich kollossal mit den in linken Kreisen vorhandenen Selbstschuldkomplex, daß Deutschalnd Scheisse ist und ausgerottet gehört.
Und wieder einmal zeigt es seine wahre Gesinnung...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 16:54
@reginepolenz
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Wer Deutschalnd nicht mag, soll auswandern,
Also wenn du das so sagst, ich würde dich nicht davon abhalten.
Was mich betrifft, ich wüsste jetzt kein Land, wo ich lieber wäre.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 17:26
@reginepolenz
Also das GG kann bleiben. Hat auch nix mit der NATO zu tun. Wobei ich froh bin, dass wir Teil der NATO sind.
Klar hat es da auch negative Ereignisse. Wie bei allem und jedem.
Wie würdest du gegen IS u.ä. Vorgehen?
Einfach sagen - Hey, ist weit weg, interessiert mich nur wenn es mich trifft?
Und nein, auch ohne die USA gäbe es diese Strömungen. Eventuell sogar noch mächtiger. Wobei das genauso geraten ist wie wenn du sagst es gäbe das nicht.
Aber die Welt bzw. dir Menschen sind nicht lieb und nett. Du hast immer mehr als ausreichend Kapten und Leute die Macht wollen. Insofern bin ich froh das wir Teil des NATO Bündnisses sind

Gescheitert ist nix. Wir leben so sicher - wirtschaftlich und persönlich - wie noch nie in der Geschichte. Auch hier wieder, nicht perfekt.

Und Ähh, USA hier Besatzung? Wir reden doch beide von D Land. Oder?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 20:24
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Wenn ihr nicht begreift, daß die Mitgliedschaft in der NATO als neu gegründetes Deutschalnd neu auszuhandeln wäre- mit allen Vorteilen für den Weltfrieden (Gladio und Stay behind grüßen euch sanft lächelnd...), dann kann ich euch nicht weiterhelfen....
Danke schön, Gladio und Stay Behind haben im Bullshit-Bingo noch gefehlt ...

Wenn ihr Verschwörungsheinis nicht immer alles zusammenwerfen würdet, könnte man vielleicht alles vernünftig ausdiskutieren ...

Dass Engagement der Bundeswehr im Ausland ist auch nicht auf Druck der NATO entstanden, sondern auf Druck der UN-Weltgemeinschaft, weil Deutschland ja wieder Verantwortung (in der globalisierten Welt steckt jeder Staat irgendwie drin) übernehmen soll ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 20:36
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:das ein neutrales Deutschland in der Lage seinen MUSS sich auch alleine zu verteidigen und wie z.B. Schweden oder die Schweiz und eine dafür nötige Bundeswehr der blanke Horror für unsere Nachbarn wäre hast du auch bedacht ?
Dass die NATO und die EU Mittel-, West- und Südeuropa stabilisierten, nachdem sich die europäischen Staaten in den Jahrhunderten davor ständig gegenseitig an die Gurgel gingen, wird auch immer verdrängt ...

Das brauchen wir nicht nochmal ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 20:44
@Issomad
Nee ...das braucht wirklich niemand noch mal


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.09.2016 um 20:57
http://www.zeit.de/2002/24/Was_ist_Antisemitismus_/seite-2

.......mal so zu den immerwährende Hintergründen des "Amerikaner" - "Kapitalismus" -Hasses


Was aber sicher ist wie das Amen in der Kirche, irgendwann können diese Gestalten es nicht mehr zurückhalten und zeigen ihr wahres Gesicht.


Anzeige

melden