Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.09.2016 um 16:39
@reginepolenz
Du glaubst der wuchernde Neoliberalismus weicht vorm Dorf zurück??
Ein Kumpel von mir wohnt auf dem Dorf,auf der einen Seite Wald,der Rest Äcker.
Zweimal im Jahr hauen sie beträchtliche Mengen Glyphosat raus,so viel das der Biobauer ne Ecke weiter den Bettel hingeschmissen hat.
Und die Preise fürs Ackerland steigen ins Unermessliche

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.09.2016 um 22:04
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Im Umkehrschluss müssten ja die Menschen am glücklichsten gewesen sein als sie ihr ganzes Leben lang ihr Dorf nicht verlassen haben.
Das könnte sogar sein.
Ich habe letztens einen Bericht über Auswanderer aus Pommern in Brasilien gesehen (insgesamt etwa 300.000). Die leben da größtenteils wirklich in isolierten Lebensräumen mit rein pommerschen Dörfern und Gehöften ...
Und sie scheinen nicht unglücklich darüber zu sein ...

Aber ob das die Menschheit weiterentwickelt? Das wage ich zu bezweifeln ... Die Menschheit entwickelte sich ja immer durch den (kulturellen und wissenstechnischen) Austausch der Menschen untereinander ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.09.2016 um 22:28
@Issomad

Man braucht sich eigentlich auch nur anzuschauen, wie das früher war. Da gingen junge Handwerker erst mal auf die Walz um genau so wie du sagst, sich durch Austausch weiterzubilden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.09.2016 um 13:03
@darkpassion

Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort :D


@all

Bei den Reichis misst man gerne mit zweierlei Maß. Selbst lehnt man jegliche Gültigkeit der deutschen Gesetze ab, erwartet aber, dass sich die Behörden strikt an ihre Vorgaben halten. Interessant auch, mit welchen plakativen Darstellungen man arbeitet, so dass es auch der hinterletzte Depp begreifen soll, wie der Staat funktioniert.

Als Beispiel mag da diese Aussage dienen, die ich zu dem im Fall Adrian U. agierenden Gerichtsvollzieher gefunden habe:
Er wurde mehrfach über seine Unrechtshandlungen umfassend aufgeklärt und es läuft auch diesbezüglich ein rechtsstaatliches Ermittlungsverfahren gegen ihn. Das hält diesen Menschen nicht davon ab, als PERSONal der BRD ReGIERung gesetzwidrig zu handeln
Jetzt frage ich mich nur, welcher Rechtsstaat ermittelt denn da? Der, der nicht existierenden BRD oder der des Staates Ur? :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.09.2016 um 17:11
@darkpassion
Ach ja er behauptet auch das, dass Besatzungsrecht nie aufgehoben wurde.
(Ignoriert den 2+4 Vertrag habe es schon versucht)
Das kommt glaube ich auch von den Reichsbürgern.

Gott sei dank sind seine Töchter da rationaler, da mach ich mir wenig sorgen.

Immer wenn ich mir das Geschwafel angehört habe, musste ich zwangsläufig erkennen das, dass Internet nicht für jeden gut oder gesund ist.


Anzeige

melden