Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.10.2013 um 23:08
@Madmen
Gretchen ist bei mir um die Ecke,ich war gestern im Eschloraque

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.10.2013 um 23:11
oO exit records warn da ne? schon fette acts aus uk

das wäre jetzt aber zu lustig gewesen xD


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.10.2013 um 23:13
http://www.wemepes.ch/aufklaerung/pdf/Beweis.pdf (Archiv-Version vom 28.02.2013)

das war iwie noch genau das gegenteil. hat jetzt aber keine lust mich mit soo viel zu beschäftigen^^ falls jmd dran spaß findet. ;)

bin auf jedn fall ma weg vllt hört man sich ja die tage


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.10.2013 um 23:13
@Madmen
Nee,ne Holländerin


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.10.2013 um 23:18
@Madmen
Ach,unser alter Freund Honigmann,ein bekennender Holocoustleugner

http://www.psiram.com/ge/index.php/Ernst_K%C3%B6wing (Archiv-Version vom 24.09.2013)

Den anderen 180 Staaten mit denen die Bundesrepublik diplomatische Beziehhungen unterhält ist das offenbar wurscht,für die ist die Bundesrepublik anerkannter Staat


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.10.2013 um 11:22
Ernsthaft, 21 Seiten?

Zur Eingangsfrage (nur meine bescheidene Einschätzung): Sehr, sehr, sehr, SEHR gefärhlich!!!!!

Beware of the fukking Reichskanzler!

The German Reich will rise again!!!!!!!einself


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

17.10.2013 um 16:34
Drei Monate Haft ohne Bewährung für Peter Fitzek
http://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2013/10/17/drei-monate-haft-ohne-bewahrung-fur-peter-fitzek/

Primärquelle: http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/3-Monate-Haft-fuer-Koenig-von-Deutschland (Archiv-Version vom 17.10.2013)


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

17.10.2013 um 21:37
Wieso nennt man diesen einen da eigentlich Honigmann, hat es was zu bedeuten?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

17.10.2013 um 21:55
@kopischke
er nennt sich selbst so.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

17.10.2013 um 22:10
@kopischke
Der ist halt Imker.


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

17.10.2013 um 22:15
Komischer Name jedenfalls für einen Holocaustleugner ein Honigmann, schmiert er einem vielleicht Honig ums Maul?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

17.10.2013 um 22:16
@kopischke
mit honig fängt man fliegen.


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

17.10.2013 um 22:17
Und mit Speck Mäuse, hätte er sich auch Speckmann nennen können.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

17.10.2013 um 22:18
@kopischke
Fliegen kreisen sonst aber um scheisse. Das passt schon zu seinen dummen puplikum.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.10.2013 um 23:28
@DCWS
@interrobang
@Rho-ny-theta

Das ist schon der Hammer ! 3 Monate Haft ohne Bewährung für Fahren ohne Führerschein ?!

Da mit hätte der Hr.Fitzeck nicht gerechnet !

Das wurde aber auch mal Zeit das dem guten Mann mal gezeigt wurde, wo der Hammer hängt.

Es gibt relativ einfach gestrickte Menschen in der Reichsbürgerszene die das ja schon nachgemacht haben, nach dem sie auf Peter Frühwald gehört haben !

Es wird jetzt vermutet das sich King Fitzeck nach Paraguay absetzen wird, da schon dort ein Grundstück von ihm erworben wurde.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.10.2013 um 23:30
@che71

Naja, bei Fahren ohne Führerschein ist immer Vorsatz dabei, und erhebliche Fremdgefährdung sowie allerlei Scherereien mit der Versicherung im Unfallsfall. Das Strafmaß ist absolut gerechtfertigt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2013 um 17:09
Nochmal ein Link... für alle, denen das DPHW (Deutsche Polizei-Hilfswerk) nix sagt. Die stehen auch mit vielen aus der "Reichsbürger"-Bewegung in Kontakt.

http://www.thorschten.blogspot.de/2013/10/die-reichsburger-bewegung-teil-4.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2013 um 17:28
@Thorsten90
ist das dein blog? die serie über die reichbürger ist mit eine der umfassendsten, die ich bislang gesehen habe. viele dinge drin, die ich garnicht wusste. würd mein eingangs-credo der unbedenklichkeit beinah revidieren wollen, wär da nicht ein aspekt, der auch in diesen beiträgen vollkommen fehlt. was ist mit den frisch-infizierten? werden die auch zu zombies? oder sind die noch zu retten? ich hab im netz schon viele gelesen, die anscheinend "frisch infiziert" waren.
sogar "öff öff" hat seinen perso zerschnitten. das ist eigentlich ein ganz witziger kreis, der sich da um ihn gescharrt hat. suchen eigentlich nur nach sinn, einem alternativangebot zum system. aber so klein fängt es wohl immer an, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2013 um 17:37
@matraze106
Sekten fangen immer klein an. Man muss sie stärker üverwachen und bekämpfen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2013 um 20:21
@interrobang
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:sogar "öff öff" hat seinen perso zerschnitten. das ist eigentlich ein ganz witziger kreis, der sich da um ihn gescharrt hat. suchen eigentlich nur nach sinn, einem alternativangebot zum system. aber so klein fängt es wohl immer an, nicht wahr?
Öff Öff ist von seinen eigenen Leuten rausgeschmissen worden.

Ich habe ja nichts gegen die Reichsbürger und Selbstverwalter.
Man müsste nur konsequent mit diesen Leuten umgehen. Personalausweis zerschnitten ?
Dann gibt es auch keinen neuen mehr !
Was macht man denn ohne gültige Ausweisdokumente in Deutschland ?

Fitzeck ist ein anderes Beispiel. Hat seinen Führerschein freiwillig abgegeben.
Und ist dann ohne Führerschein Auto gefahren.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: würd mein eingangs-credo der unbedenklichkeit beinah revidieren wollen, wär da nicht ein aspekt, der auch in diesen beiträgen vollkommen fehlt.
Unbedenklichkeit ?
Was ist daran unbedenklich Leuten zu empfehlen, ohne Führerschein Auto zu fahren ?
Keine Steuern zu zahlen, obwohl sie dazu verpflichtet sind ?
Anita B.:

Ich habe das Thema C4c Kfz Brief: “nichteigentümer” in die Praxis umgesetzt, beim FA nachgefragt und hinterfragt. Ergebnis: Kontopfändung wg 132€ Kfz Steuer, die ich nicht zahlte, weil C4c ungeklärt war! Das Pfändungsschreiben kam nie bei mir an; erst nach Bareinzahlung 160,32€ incl Vollstreckungsgebühren, bekam ich das Schreiben zur Infio- nicht unterschrieben! – und die Auflösung der Pfändung! Bei der Bank angekommen übergab ich den FA-Freibrief, in der Hoffnung, dass das Konto wieder öffnet!!! jedoch fehlgeschlagen –>> Bank nahm dies zum Anlass, mein Konto weiterhin zu sperren, indem sie den Dispo mit sofortiger Wirkung auf NULL setzten, mein Gehalt, das Kindergeld** und -KindesUnterhalt** sich einverleibten mit der Begründung, das ich einen negativen Schufaeintrag seit 7 Monaten!!! -allerdings unverschuldet- hätte und sie mir jetzt nach ca 8 Jahren den Dispo einfach löschen!!!! Tja: nun hab ich f Juli nichts zum Leben, kann weder Miete etc bezahlen noch meine Kinder ernähren!! –>> das nennt man “Gefahr für Leib und Seele”, gibt BGH Urteile, jedoch interessiert das weder das Sozialamt ( ich bat um Überbrückungsgeld) noch das Amtsgericht!!! Fragt mich wie es weitergeht? Ich lebe von Spenden!!! …das zum Thema: Experiment mit C4c!!!

Quelle: Eintrag bei Facebook. Zitat gefunden über das Anti-Reichsdeppen-Forum

Es ist sehr bedauerlich, dass hier auch Kinder involviert sind. Die Frau gibt zu, dass es sich bei der Nichtzahlung um ein „Experiment“ gehandelt hat – insofern war ihr Vorgehen völlig verantwortungslos, zumal sie sich keine Gedanken darüber machte, wie dieses Experiment im ungünstigsten Fall für sie und ihre Kinder ausgehen könnte.

Nun verlangt sie vom Staat Überbrückungsgeld – ausgerechnet von jenem Staat, an den sie selbst keine Steuern entrichten will, und von dem sie vermutlich annimmt, dass er nicht existiert. Schuld sucht sie beim Sozialamt und beim Amtsgericht. Obgleich sie eine erwachsene Frau ist, scheint sie für ihr eigenes Tun und Unterlassen nicht verantwortlich zu sein. Auch ist keine Einsicht dahingehend zu erkennen, dass sie man sie im Internet mit Hass und Lügen vollgestopft hat.
Quelle:reichsdeppenrundschau.com


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2013 um 21:44
Zitat von che71che71 schrieb:Öff Öff ist von seinen eigenen Leuten rausgeschmissen worden.
das kratzt ihn bestimmt wenig. dach überm kopf braucht er ja nich ^^
aber irgendwie bezweifle ich, dass sie ihn aus seiner eigenst erdachten "schenker-bewegung" (als neusprech für indirektes betteln) rausschmeissen können.
Zitat von che71che71 schrieb:Fitzeck ist ein anderes Beispiel. Hat seinen Führerschein freiwillig abgegeben.
Und ist dann ohne Führerschein Auto gefahren.
ganz im ernst: mir macht so einer wie fitzek ein bisschen angst. gleichzeitig erstaunt es mich.
hat ein bisschen ähnlichkeit mit dem bösewicht im spielfilm "die grenze" und ist in der tat bemerkenswert, wie nahe sein wirken dem geschehen in dem film kommt.
Wikipedia: Die Grenze
Zitat von che71che71 schrieb:Unbedenklichkeit ?
Was ist daran unbedenklich Leuten zu empfehlen, ohne Führerschein Auto zu fahren ?
Keine Steuern zu zahlen, obwohl sie dazu verpflichtet sind ?
das war auf meine ersten beiträge in diesem thread bezogen, bei denen du mitunter noch mehr aus der haut fahren wirst, falls du sie liest ^^
also ich gebe mal ganz offen zu, dass ich schon vor dem führerschein auto gefahren bin und auch noch ziemlich stolz drauf bin. ;) aber das hat sich ja auch auf parkplätze und waldwege beschränkt. solltest mal sehen, was da sonst noch so für chaoten auf den dörfern unterwegs sind. mit vollgas durch die böschung - nachts ohne licht. führerschein? vonwegen! hach, herrlich. bis einer heult. ;D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.10.2013 um 22:59
@matraze106
Ja, das ist mein Blog. - Auf die "frisch Infizierten" hab' ich mich nicht so sehr konzentriert. Ich denke, ein Großteil der neu rekrutierten Mitläufer fällt ziemlich schnell auf die Schnauze, zumindest wenn sie sich wegen des finanziellen Aspekts der Bewegung angeschlossen haben. Man liest ja im Netz an mehreren Stellen von Leuten, die sich hoch verschuldet haben oder sogar irgendwie verknackt wurden, weil sie den juristischen Märchen der "Reichsbürger" geglaubt haben. Solche kommen vielleicht von alleine wieder von der Bewegung weg. In denen sehe ich eigentlich auch nicht die primäre Gefahr. Viel gefährlicher schätze ich die Struktur an sich ein. Wenn sich (Neo)Nazis und/oder NPD-Mitglieder mit ideologischen Hetzern und Verschwörungstheoretikern vernetzen und potenziell gefährliche Fanatiker so in der Masse der ("dummen") Mitläufer untertauchen können, ist das eine gewaltige Gefahr. Oder wenn sie Organisationen wie das (auf meinem Blog erwähnte) DPHW gründen, das irgendwann eine mit der SA vergleichbare Form annehmen könnte. Was die ganze Bewegung angeht, kann ja keiner so richtig sagen ob gefährlich oder nicht. Auch die Verfassungsschützer sind da nicht einer Meinung. Vielleicht sollte man auch das Szenario mal durchdenken, das eintreten würde, wenn irgendjemand in naher oder ferner Zukunft die NPD verbieten sollte. Die bräuchten sich gar keine neuen Strukturen mehr aufbauen, sondern müssten nur an einer besseren Vernetzung arbeiten. Und schon hätte eine (weitere) neonazistische Untergrundbewegung ein funktionierendes, kommunikationsfähiges Netz.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2013 um 01:50
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb:Vielleicht sollte man auch das Szenario mal durchdenken, das eintreten würde, wenn irgendjemand in naher oder ferner Zukunft die NPD verbieten sollte. Die bräuchten sich gar keine neuen Strukturen mehr aufbauen, sondern müssten nur an einer besseren Vernetzung arbeiten. Und schon hätte eine (weitere) neonazistische Untergrundbewegung ein funktionierendes, kommunikationsfähiges Netz.
da sagst du was. aber die spatzen pfeiffen es ja von den dächern: zu viele V-Männer drin; NPD&Co scheinen bewusste Auffangbecken zu sein, die Aufsicht/Kontrolle erst möglich machen.
Ich finde Deinen Einwand, dass die Grundpfeiler ja teilweise dem polemisch gemeinten Kabarett entlehnt sind, ganz gut und wichtig. Es sind ja nicht nur Dummköpfe und Irre, die sich von der "Werbung" dieser Kanallien angesprochen fühlen, sondern auch viele Leute, die einfach frustriert sind (wg. Armut,Arbeitslosigkeit,Perspektivlosigkeit z.B.). Ich begegne im Netz auch vermehrt Leuten, die sich nur die Aussagen rauspicken, die so halbwegs stimmen (z.B. die Macht der Wirtschaft über die Politik). Viele dieser "Werbe"-Postings auf Facebook etc. sind ja auch bewusst so gemacht, dass man erstmal denkt: "stimmt ja auch!". Und zwischendurch kommt dann wieder was, was nicht stimmt.
Die Leute werden da teilweise ganz bewusst/organisiert aufs Glatteis geschickt. Geht das über Jahre, freunden sie sich dann halt auch mit den Falsch-Aussagen und der üblen Nachrede an.
Mir geht bei dem Thema auch besonders die AZK durch den Kopf. Ich hab mir paar Teile angeschaut (Altnickel, Clauss, Conrad) und es hat mich schon ein bisschen beeindruckt. Natürlich gingen mir hie und da die Alarmglöckchen an. Als mir mal einer das "Bürger-Formular" von Andreas Clauss geschickt hatte, hab ich mich aber gekugelt und mich gefragt, wer bloß auf sowas reinfällt. Das ist genau das, womit man sich nacher verschuldet. "Schenk Dein Geld einer Sekte."
Auch wenn die AZK unter dem Banner einer kleinen christlichen Sekte zu stehen scheint, scheint es da auch krasse Verstrickungen mit Scientology zu geben. Das ist sicherlich auch mal ne Recherche wert. Im Prinzip reicht da Esowatch/Psiram, um sich durch ein paar erschreckende Details durchzuhangeln. Aber da fehlt mir auch irgendwie die persönliche Note, die nicht zu scharf ins Gericht geht mit den Leuten, was den verurteilenden Ton angeht. Sind ja nicht alle "KRR-Anhänger" und "KRR-Prediger" gleich. Gibt solche und solche. Bei Andreas Popp fällt das z.B. garnicht großartig auf.
In meinen Augen scheint durch diese Art Angriffe auf das Staats-Vertrauen seit ein paar Jahren eher sowas wie ein Bett vorbereitet zu werden.
Ich rechne wirklich noch mit dem "Clear Germany" durch Scientologie. Es kommt vermutlich aber nicht nur von dieser Seite her. Am Ende entpuppt sich das vielleicht alles als eine große PR-Aktion.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.10.2013 um 07:11
Die schillerndste Person dieser Bewegung, der Reichsforschungsminister Dr. promovierter Wissenschaftler Axel Stoll hat offensichtlich eine Art Interview mit zwei Psychologen gehabt.
Das ganze soll offensichtlich in einer Art Buch behandelt werden.
http://www.hoaxilla.com/pressemitteilung-zur-operation-stoll/


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.10.2013 um 12:06
Zitat von StUffzStUffz schrieb:in einer Art Buch
Nicht nur in einer Art Buch, sondern in einem richtigen Buch ;-)


Anzeige

melden