Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.09.2016 um 01:16
@reginepolenz Selbst wenn man Deutschland als Staat neu gründen würde, wäre er wieder an derselben Stelle inkl. EU, NATO, Ramstein etc., weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.09.2016 um 06:40
Dieser Thread ist inzwischen von einem Thread "über" die Reichsdeppen zu einem Thread über die NATO Mitgliedschaft und andere von Reichsdeppen und ähnlichen Idioten verbreiteten Nonsense-Thesen (Gladio usw.) verkommen.

Kommt bitte zurück zum Thema. Dieses lautet: Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.09.2016 um 22:09
balthasar70: die "Zeit", als erwiesenes neoliberales Medium, wo die ganzen Atlantikbrückler sitzen und die auch regelmäßig bei den Bilderbergern zugegen sind- ist, glaub ich, keine unbefangene Quelle, sondern eher im Gegenteil, Hauptpropagandainstrument. Aber gutes Weiterschlafen wünsch ich.

Mod: eigentlich stimmt es, man müßte die anderen Themen woanders weiterdiskutieren. Ich bin im Laufe des Threads hier (und der anschließenden Beschäftigung mit dem Thema) zu der Erkenntnis gelangt, daß Reichsbürger überhaupt keine Gefahr darstellen, da sie auf sich gerichtet sind, sich maximal ausklinken wollen. Sie sind also eher Aussteiger, denn Missionare!

Die Gefahr sehe ich derzeit viel mehr beim Islamismus und der Schönrednerei und Vertuschung drumrum. Die paar Reichihanseln sollte man in Ruhe lassen, wie bei Fitzek, merken die dann selber, das es nicht funktioniert, bzw. daß es damit eben nicht getan ist. Im Falle von Ursache z.. hat der Staat ja Vorkehrungen getroffen, es bestand nie Gefahr für die Bevölkerung oder öffentliche Sicherheit. Hier war das Problem ja nur Schuldenzwang. Aber wenn sich Reichis einfach ausklinken, ohne anderen wirklich zu schaden, dann kann ich da kein wirkliches gesellschaftliches Problem erkennen.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.09.2016 um 11:43
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb: Die paar Reichihanseln sollte man in Ruhe lassen, ...
http://www.deutschlandradiokultur.de/gewalttaten-sogenannter-reichsbuerger-nicht-nur-spinner-die.1008.de.html?dram:article_id=366698
Jetzt könnte man die "Reichsbürger" für ein paar versprengte Spinner halten, die eben in ihrer eigenen Welt leben, aber die Auseinandersetzung mit ihnen wird immer aggressiver. Da entzieht sich ein Autofahrer der Führerscheinkontrolle, indem er den Polizisten einfach mitschleift. Da kommt es zum Schusswechsel, weil sich ein ehemaliger Mister Germany gegen die Zwangsräumung wehrt. Und gerade erst hat der Prozess gegen den selbst ernannten König von Deutschland, Peter Fitzek, begonnen, der im Verdacht steht, über eine Million Euro veruntreut zu haben.

"Das haben wir in den letzten Monaten erkennen müssen, dass das nicht nur Spinner sind, die ihre Propaganda verbreiten, sondern dass die auch bereit sind, ihre kruden Ideologiefragmente gewalttätig durchzusetzen."
...
Das Gewaltpotenzial erwachse insbesondere aus der Infragestellung des staatlichen Gewaltmonopols: "Wenn die Autoritäten der Bundesrepublik Deutschland nicht anerkannt werden, bedeutet es im Umkehrschluss, man darf sogenannten Widerstand dann entsprechend leisten, weil vermeintlich, man sagt ja, die Gesetze gelten gar nicht für mich." Dies könne bereits brisant werden, wenn der Staat versuche, die Steuern zu vollstrecken.
...

Und genau da fängt es für mich schon an. Unsereiner hat das ganze Leben lang gearbeitet, immer schön brav seine Steuern gezahlt, und da kommen solche Typen daher, die auf Staatskosten leben, also von unseren Steuergeldern und dann bezeichnen die einen als Schlafschaf und machen sich lustig.
reginepolenz schrieb:
Aber wenn sich Reichis einfach ausklinken, ohne anderen wirklich zu schaden, dann kann ich da kein wirkliches gesellschaftliches Problem erkennen.
Würde ich auch so sehen, würde sich unser Staat im Gegenzug ebenfalls ausklinken und zwar aus den finanziellen Unterstützungen. Da wäre sowas von schnell Ruhe. Schon weil sie keine Zeit mehr für so einen Firlefanz hätten, wenn sie arbeiten müssten, das würde die Reichsdeppen zahlenmäßig erheblich reduzieren.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.09.2016 um 12:27
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb: Aber wenn sich Reichis einfach ausklinken, ohne anderen wirklich zu schaden, dann kann ich da kein wirkliches gesellschaftliches Problem erkennen.
Wenn sie das Land verlassen, dass sie ablehnen, dann kann ich da auch kein Problem erkennen.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.09.2016 um 12:32
@SoundsLegit
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Wenn sie das Land verlassen, dass sie ablehnen, dann kann ich da auch kein Problem erkennen.
Diese Option würde ich durchaus auch empfehlen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.09.2016 um 13:14
@reginepolenz warum sollte man Reichis einfach machen lassen? Beim Thema Adrian U. hat er ja einer andere Person/Familie geschadet. Das Haus wurde Zwangsversteigert wie es sich gehört. Oder soll jetzt jeder das tun was er will, Schulden machen wie er lustig ist und dann dafür nie gerade stehen? Eine Person/Familie hat sein Haus rechtmässig gekauft und nun können sie nicht einmal darin wohnen. Evtl ist damit sogar ihre Existenz gefährdet weil sie zwangsläufig ja eine Übergangsbleibe benötigen, da Herr U. das Haus besetzt. Und all die Verfahrenskosten muss ja der Kläger ebenfall vorschiessen. Erst nach einem Urteil bekommt er die Kohle. Nicht jeder hat so viel, dass er nach dem Hauskauf sich auch noch eine Miete für eine Wohnung sowie Verfahrenskosten leisten kann. Und das sollte man nach deiner Meinung einfach passieren lassen?Also wie Anarchie?Jeder kann tun uns lassen was er will egal was das Gesetz sagt?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.09.2016 um 13:50
@darkpassion

Da haben Reichsbürger aber eine andere Denkungsweise.

So äußert sich eine Reichsbürgerin in ihrer Radiosendung, sie sei "geschockt", dass das Haus von den neuen Eigentümern sofort "in Beschlag genommen" wurde. "Mal schaun, ob die dort am Ende glücklich werden." Sie würde nie ein Haus aus einer Versteigerung kaufen wollen, "weil da hängt immer das Elend anderer Menschen dran."


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.09.2016 um 14:37
@emz oh entschuldige, dass ich nun die Seifenblase der Reichis kaputt gemacht habe. Schande über mein Haupt ;). Aber logisch ist der Staat schuld, wenn jemand Schulden macht und sein Leben verpfuscht. Wer sollte auch sonst die Schuld tragen ^^?


Aber wo kommen wir hin, wenn jeder tun und lassen kann was er will?


Und auf keinen Fall sollen sie das Land verlassen sonst kommen die Spinner noch zu uns :O. Aber hier in der Schweiz müssen sie sich dann ja den Gesetzen beugen, da wir nicht besetzt sind und auch sonst mit der BRD GmbH nicht mithalten können ;). Und zu guter letzt wird ihnen hier ziemlich schnell der Geldhahn zugedreht. Bedeutend schneller als in D. Vorallem wenn sie frisch ausgewandert sind haben sie es nicht lustig wenn sie keine Kohle haben weil von unserem Staat bekommen sie dann wenig bis gar nichts was sie zwingen würde, wieder nach D zu gehen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.09.2016 um 15:50
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Jeder kann tun uns lassen was er will egal was das Gesetz sagt?
Wetten daß regine das alles auf einmal nicht mehr so harmlos fände wenn sie selbst Opfer eines Reichis würde?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.09.2016 um 15:54
@rambaldi das denke ich eben auch. Sobald es für sie selber unangenehm wird und sie eingeschränkt wird bzw. Nachteile hat, wird sie es Müll finden. Hat die gute Dame einen Garten?Komm wir gehen alle dort Campen und sagen der Boden gehöre sowieso niemandem ausser Mutter Natur :D. So ein Allmy-Camping und dazu könnten wir gleich eine waschechte Reichifrau kennenlernen um danach hier weiter zu diskutieren wie gefährlich sie sind.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.09.2016 um 16:04
@darkpassion
Lasst uns ein wenig ausklinken, Hauptsache wir sind keine Islamisten. :troll:


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.09.2016 um 18:31
Man sollte das ganze vielleicht auch in ein Verhältnis bringen. Die einen agieren weltweit und haben weltweit ihre Anhänger und die Reichis sind sehr Ortsgebunden. Selbst aus den unmittelbaren Nachbarländern von Deutschland gibt es bestimmt nur wenige Reichis die ausgewandert sind. Dass ein Franzose, Schweizer oder Österreicher den Reichis zur Hilfe eilt bzw sie unterstützt, ist wohl sehr unwahrscheinlich bzw eine Seltenheit. Guck mal woher die Leute kommen die sich dem IS anschliessen. Es gibt kaum ein Land, wo nicht Bewohner nach Syrien gingen um sich denen anzuschliessen. Das kann man doch nicht vergleichen.

Ich schliesse mich da den anderen an. Ein Reichi in meiner Näher macht mir deutlich mehr Angst als dass ich von einem Terrorist weggebombt werde.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.09.2016 um 18:48
@all
Macht der Schwanzvergleich (sorry für die Wortwahl) Sinn.
Deine sind aber böser als meine.

Hier sind die Reichis Thema. Ob jedwede beliebige andere Idiotengruppe nun gefährlicher ist oder nicht tut da nix zur Sache zu tun.
Derjenige der direkt geschädigt wurde wird immer (zurech?) sagen können - die sans mehr böse als die andren

Bei den Reichis ist es halt wie bei allen Extremisten. Je länger dabei desto vernebelter die Sicht.
Körperlich Gefährlich wird es dann wenn ein stark vernebelter meint sein Recht mit Gewalt durchsetzen zu müssen.
Und da gibbet halt auch bei den Reichis diverse Flachhirne.
Bei den finanziellen Geschichten sind die Reichis nicht besser oder schlechter als andere Betrüger. Ham nur ein anderes Motiv. Und gehören genauso behandelt.


Anzeige

melden