Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.05.2017 um 18:52
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb am 20.10.2016:Ein grosser Teil derer, die auf die Reichsbürgerideologie aufspringen verwendet das als rettenden Strohhalm um drohende Zahlungen abzuwenden oder zumindest aufzuschieben. Ein weiterer Teil versucht über diesen Weg Regeln zu brechen, wie z.B. ungestraft Geschwindigkeiten im Strassenverkehr zu überschreiten, Waffen zu horten etc. Und ein weiterer Teil zieht den anderen das Geld aus der Tasche um ihnen die Ideologie zu verkaufen und sich damit an deren Notlage auch noch zu bereichern. Meine Einschätzung der drei Gruppen:
1. Wer auf so was tatsächlich rein fällt, fällt morgen auch auf den nächsten Schenkkreis, den nächsten Get rich in 30 days Scam oder das nächste Akzenta Umsatzbeteiligungsprinzip rein. Sorry, da ist jedes Mitleid fehl am Platz. Diese Leute wollen betrogen werden, sind oftmals durch solchen Betrug überhaupt erst in diese Situation bekommen. Da hält sich mein Mitleid ziemlich in Grenzen. Siehe aber 3.*
2. Diese Leute sind gefährlich. Siehe Peter Fitzek, siehe der jüngste Vorfall in Georgensgmünd etc. etc. Je schneller die aus dem Verkehr gezogen werden desto besser.
3. Siehe 2. Wer die Dummheit anderer ausnützt um schnell an Geld zu kommen ist meist ein Betrüger und gehört so schnell wie möglich hinter Schloss und Riegel.
Ich zitiere mich mal wieder schamlos selbst :-)

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.05.2017 um 22:40
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ob er wirklich 100%ig hinter den VTs steht, wage ich zu bezweifeln ...
Der steht voll dahinter, und zwar schon lange. Ein typischer Reichsdepp ist er natürlich trotzdem nicht. Einen sehr guten Einblick in sein Weltbild gibt sein Gespräch mit Oliver Janich, einem Autor, den er auch schon mal in einem seiner Songs lobt. Ich verlinke das Video hier mal nicht, findet man aber leicht bei youtube.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.05.2017 um 19:33
Bis vor ein paar Jahren noch hätte ich nie gedacht, dass Naidoo besonders für solche rechtslastigen Verschwörungsideologien anfällig ist. Von seinen seltsam religiösen Endzeit-Ansichten die er ja schon sehr lange vertritt mal ganz abgesehen. Hat mich schon ziemlich enttäuscht als er jetzt auch noch anfing den üblichen VT Schund zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.05.2017 um 20:27
Die, auch potentielle, Gefährlichkeit entsteht doch aus der Ablehnung des Staates, und damit auch aus der Ablehnung des staatlichen Gewaltmonopoles, wenn die Irren dann noch meinen sie müssten sich gegen anonyme Eliten verteidigen..., wird es halt schnell mal brenzlig.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.05.2017 um 12:22
@Balthasar70
Das ist gut auf den Punkt gebracht. Eine solche Anschauung birgt in der Tat viel "Potential", auch wenn sich ein solches noch nicht übermäßig manifestiert haben sollte.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.05.2017 um 19:55
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Bis vor ein paar Jahren noch hätte ich nie gedacht, dass Naidoo besonders für solche rechtslastigen Verschwörungsideologien anfällig ist. Von seinen seltsam religiösen Endzeit-Ansichten die er ja schon sehr lange vertritt mal ganz abgesehen. Hat mich schon ziemlich enttäuscht als er jetzt auch noch anfing den üblichen VT Schund zu verbreiten.
Ich fand das damals auch sehr enttäuschend und bedenklich, als ich das mitbekommen habe. Ich bin jetzt aber mal gespannt, was als Erklärung kommt.
Die Stadtspitze fordert eine Klarstellung der „antistaatlichen Aussagen“.

Im heftigen Streit über das Lied „Marionetten“ der Söhne Mannheims soll es für die Popgruppe um Sänger Xavier Naidoo einen Befreiungsschlag geben. Nach tagelanger scharfer Kritik von Medien und Politikern trifft sich die Gruppe hinter verschlossenen Türen mit Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz.

Mit Nachdruck hatte der SPD-Politiker eine Klarstellung für „antistaatliche Aussagen“ in den Texten gefordert. Vor dem für Montagabend geplanten Gespräch gab es aber zunächst keine deutliche Annäherung – ein Hinweis, dass die Affäre für die bisher erfolgsverwöhnte Band nicht vorbei sein dürfte.
Interessant ist auch
Bei der laufenden Tour singt die Band das umstrittene Lied übrigens nicht. Dies habe, heißt es aus der Band, rein musikalische Gründe.
Erstes Zurückrudern ?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164374448/Krisentreffen-zwischen-Oberbuergermeister-und-Soehnen-Mannheims.html


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.05.2017 um 13:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dies habe, heißt es aus der Band, rein musikalische Gründe.
Ich habe mit diversen Bands diverse Auftritte absolviert und habe keine Ahnung, was das bedeuten soll. Vielleicht finden die restlichen Söhne das Lied scheiße. ^.^


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.05.2017 um 22:46
Mullich schrieb (Beitrag gelöscht):Ist man eigentlich schon eine durchgeballerte neurechte schwurbel - schwurbel  Type wenn man das Wort Rotschild gebraucht? Welches Bankhaus war gleich nochmal das größte private Bankhaus der Welt?
Kommt auf den Kontext an.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.05.2017 um 23:52
Die "Eigentümerin" der Strafakte hatte man schon aus Spanien geholt.
Bin gespannt, wieviele aus der Gruppe noch verhaftet werden

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Reichsbuerger-festgenommen-id41377621.html
Reichsbürger festgenommen

Mann war an Aktenklau beteiligt

... Er soll der Wortführer einer Gruppe sein, die im 2016 eine Gerichtsverhandlung des Kaufbeurer Amtsgerichts massiv störte. Bei der Verhandlung hatte die Angeklagte die Strafakte vom Richtertisch gestohlen und in die Menge geworfen.
... Der Mann wurde wegen Urkundenfälschung gesucht. Zudem bestand ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn, weil er bei Kontrollen Scheinausweise vorgelegt hatte. ...Der 57-Jährige weigerte sich aber, die Wohnung zu verlassen oder den Beamten Zutritt zu gewähren. ... Nach „mehrfacher Androhung“ sei die Wohnung daraufhin von der Polizei mit einer Ramme geöffnet worden, ... (mun)



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.05.2017 um 23:56
War es nicht #roban der das ganze gefilmt hatte?

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2658.0


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.05.2017 um 20:36
Wie Sonnenstaatland die Staatenlos-Dummköpfe reinlegte.

Einfach köstlich. Lieber nichts trinken während dem gucken ;)

Youtube: SSL LEAKS - DIE WAHRHEIT
SSL LEAKS - DIE WAHRHEIT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.05.2017 um 09:55
@Issomad
Was bedeutet das jetzt? War Sonnenstaatland die ganze Zeit nur ein Reichsbürgerfake?

Edit: sehr Grad das ist ja eine Satire Seite...dachte immer das sind RB Deppen.

Aber schon grenzwertig. Diese Energie die dort rein gesteckt wurde....unheimlich wie die RB Deppen.

Gruss


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.05.2017 um 15:53
In Sachsen Anhalt wurde jetzt das "Königreich Deutschland" geräumt das von Fitzek regiert wurde.
Die Behörden haben das Gelände des selbst ernannten "Königs von Deutschland", Peter Fitzek, in Wittenberg geräumt. Die Zwangsräumung sei friedlich und ungestört über die Bühne gegangen, sagte ein Polizeisprecher in Dessau-Roßlau. Mehr als 100 Polizisten waren im Einsatz. Etwa 15 Menschen verließen den Angaben zufolge erst bei der Räumung das Areal.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wittenberg-koenigreich-deutschland-ade-polizei-raeumt-reichsbuerger-gelaende-a-1147832.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.05.2017 um 16:02
Ich hoffe, die Einsatzkräfte hatten das Tagesvisum, als sie das Königreich betraten.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.05.2017 um 16:07
@Nerok


so so, das königreich deutschland ist einfach so annektiert, da ist der böse gmbh-ler wieder ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.05.2017 um 16:09
@kleinundgrün
Selbst Frau König hat keinen Wiederstand geleistet?
http://www.bild.de/bild-plus/regional/leipzig/gefaengnis/koenigin-besucht-ihren-koenig-im-knast-47056626,view=conversionToLogin.bild.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.05.2017 um 13:19
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Kontrolle-endet-fuer-Reichsbuerger-in-JVA,reichsbuerger282.html
Eine Polizeikontrolle endet für einen 27-jährigen "Reichsbürger" im Gefängnis.

... Wie die Polizei mitteilte, konnte der Mann ... weder einen Führerschein noch eine Zulassungsbescheinigung ... vorlegen. Der Autofahrer war den Beamten aufgefallen, weil er nicht angeschnallt war.
...
Der Mann erklärte, dass er ein sogenannter Reichsbürger sei und deshalb die geforderten Dokumente nicht notwendig seien. Seine Identität wies der 27-Jährige schließlich mit einer Geburtsurkunde und einem Gabelstapler-Schein nach. Weitere Nachforschungen der Polizei ergaben, ... Führerscheinsperre ... Autokennzeichen gestohlen ... Wagen nicht zugelassen ...

Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest war zudem positiv. ... Weil außerdem für den Mann bereits ein Haftbefehl wegen vergleichbarer Delikte vorlag, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Bützow gebracht.
...
Was ich mich frage, wenn ich sowas lese, wie ist das eigentlich, wenn mich so ein Depp in einen Unfall verwickelt?
Bleibe ich dann auf meinen eigenen Kosten sitzen, bei ihm wird kaum was zu holen sein, oder übernimmt das meine Versicherung?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.05.2017 um 14:50
@emz
Wenn du eine kulante Versicherung hast dann übernimmt sie die Kosten und ärgert sich mit dem Typen rum aber im Normalfall sollte es die Versicherung von dem übernehmen. Da er aber keine hat bleibst du auf den Kosten sitzen.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.05.2017 um 07:18
Zitat von MeltdragonMeltdragon schrieb:Wenn du eine kulante Versicherung hast dann übernimmt sie die Kosten und ärgert sich mit dem Typen rum
Sorry, wenn ich dir widersprechen muss. Die Versicherung des Opfers übernimmt nur dann Kosten, wenn eine Vollkaskoversicherung besteht und selbst da gibt es den Selbstbehalt, auf welchem man dann sitzenbleibt.

Bei gesundheitlichen Schäden übernimmt die Krankenkasse natürlich die Behandlungskosten, bei Folgeschäden, welche durch einen Unfall verursacht werden, müsste der Verursacher auf dem Zivilrechtsweg verklagt werden. Aber wenn da nichts zu holen ist, tja, Pech gehabt.

@Meltdragon
@emz


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.05.2017 um 08:37
Zitat von emzemz schrieb:Bleibe ich dann auf meinen eigenen Kosten sitzen, bei ihm wird kaum was zu holen sein, oder übernimmt das meine Versicherung?
Wenn Deine Haftpflicht eine Klausel zur Forderungsausfalldeckung hat, übernimmt die. Wie üblich eine solche Klausel ist, weiß ich aber nicht. Die Vollkasko - abzüglich der SB und einer Hochstufung übernimmt natürlich auch. Mit etwas Glück sind wenigsten diese Kosten beim Schädiger einzutreiben, da sie eher im Bereich von ein paar hundert Euro sein dürften. Ein rechtskräftiger Titel hält immerhin 30 Jahre, wenn nicht gerade eine Privatinsolvenz dazwischen funkt.


Anzeige

melden