Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.06.2017 um 18:26
Zitat von Alisa1Alisa1 schrieb:Wir haben hier auch so nen Spinner, der sich für Jesus hält. Der lüft die ganzen tag durch die Stadt und schreibt alle Litfasssäulen mit Bibel Psalmen voll und so. Wurde auch vor gericht vorgeladen und ist nicht erschienen weil die Vorladung nicht an Jesus von Nazareth addressiert war!
Dann müssten die Briefe auch konsequenter Weise nach Nazareth verschickt werden. Ich hoffe für unseren "Jesus" doch sehr, daß er dort auch nach über 2000 Jahren noch gemeldet ist sonst wird es für den Heiland echt teuer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.06.2017 um 05:18
da stellt sich doch die frage, ist dieser herr bei der einreise in deutschland eigentlich registriert worden oder hatte er ein visum?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.06.2017 um 09:03
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dann müssten die Briefe auch konsequenter Weise nach Nazareth verschickt werden. Ich hoffe für unseren "Jesus" doch sehr, daß er dort auch nach über 2000 Jahren noch gemeldet ist sonst wird es für den Heiland echt teuer.
Nicht zu vergessen, dass er seinen Tod vorgetäuscht hat und seit 2000 Jahren keine Steuern bezahlt hat.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.06.2017 um 10:12
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nicht zu vergessen, dass er seinen Tod vorgetäuscht hat und seit 2000 Jahren keine Steuern bezahlt hat.
So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! Mat. 22,21

Dieser Schlawiner und anderen will er was von Steuerzahlung predigen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.06.2017 um 10:28
Naja, wir hätten nichts davon ...
Die Steuernachzahlungen würden wohl an Italien gehen als Rechtsnachfolger des Römischen Reichs und an die Türkei als Rechtsnachfolger des Osmanischen Reichs, da besagter Herr einen Wohnortwechsel nicht nachweisen kann und die Provinz Judäa unter entsprechender Steuer-Verwaltung lag ...

Da würde sicherlich einiges zusammenkommen, mit dem sich beide Staaten finanziell sanieren könnten ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.06.2017 um 11:30
Steht die Volksfront von Judäa nicht auf der Terrorliste der EU?!
Der kriegt hier kein Asyl


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.06.2017 um 12:04
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Steht die Volksfront von Judäa nicht auf der Terrorliste der EU?!
Nein. Nur die "Judäische Volksfront".


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.07.2017 um 16:51
Jesus hatte aber Kontakt zu den Zeloten, die wurden im römischen Reich als Terrorgruppe gejagt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.07.2017 um 19:18
Guten Tag @venerdi

Und wieder einmal werden Polizisten verletzt als ein Reichsbürger sich seiner Festnahme widersetzte.
Bei der Festnahme eines „Reichsbürgers“ sind zwei Polizisten leicht verletzt worden. Als ein Haftbefehl vollzogen werden sollte, erkannte der 53-Jährige aus dem Landkreis Landshut weder die Autorität der Beamten noch den Haftbefehl an
https://www.merkur.de/bayern/landshut-reichsbuerger-dreht-bei-verhaftung-durch-8456106.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.07.2017 um 15:11
Unter Reichsbürgern
Ein Erfahrungsbericht
Eine SWR-Reporterin besucht inkognito zwei geheime Treffen bei Freiburg. Eine unheimliche Begegnung mit einer bizarren Denkwelt.
Von Kirsten Tromnau
https://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/reichsbuerger/-/id=660374/did=19815856/nid=660374/1lo3z5z/index.html (Archiv-Version vom 30.09.2017)

Sehr interessant zu lesen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.07.2017 um 15:41
@Nerok

Welch ein Kleinod an geballter Dummheit :D danke fürs Einstellen.

Waren einem die meisten der abstrusen Theorien schon mal irgendwo untergekommen, selbige übertrifft in meinen Augen alles bisher Dagewesene:
Ein Mann wirft ein, dass ja schließlich auch Hitler damals von den Juden bezahlt worden wäre, absichtlich den Krieg zu verlieren.
Was geht in einem Menschen vor, dass er auf so einen Schwachsinn kommt?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.07.2017 um 16:23
Zitat von emzemz schrieb:Was geht in einem Menschen vor, dass er auf so einen Schwachsinn kommt?
Na von irgendwas musste der Führer doch im Exil in Südamerika leben oder?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.07.2017 um 16:29
@Nerok

Genial, einfach nur genial die Antwort.
I break together.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.07.2017 um 17:04
Gleich vorweg gibt Timo einen Tipp: Achtet immer darauf, ob die Polizisten ihre Mütze aufhaben, also die Dienstuniform komplett ist, denn sonst ist der Polizist nicht im Dienst und er kann euch gar nichts. In unserer Übung sind die Polizisten aber vorschriftsmäßig gekleidet.
Timo klärt uns über die Rechtslage auf. Ein Polizist könne nichts machen, solange er nichts Konkretes wie einen Haftbefehl oder Durchsuchungsbeschluss in der Hand hat. Er könne uns lediglich Angebote machen aber keine Anweisungen geben. Wenn der Polizist sagt: Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte oder ins Röhrchen pusten, dann seien das nur Angebote, die wir ablehnen können. Wir sollen dann sagen: "Nein, das möchte ich nicht." Oder bei Fragen nach Alkoholkonsum immer mit "Nein" beantworten.
"Das geht sie nichts an" sei stets die beste Antwort, wenn der Polizist wissen möchte, was wir im Kofferraum haben. Für eine Kontrolle des Kofferraums bräuchten die Beamten einen Beschluss vom Staatsanwalt. Timo redet weiter: Wenn ihr Alkohol, Waffen, Kalaschnikows oder Ninja-Schwerter dabei habt, dann wollt ihr mit Sicherheit nicht, dass die Polizei, diese Dinge findet.
dieses möchte ich doch gerne mal in der realität erleben. :palm:


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.07.2017 um 17:06
@dasewige
Das ist ein Schritt vor 'wenn ich mir die Augen zuhalte, kannst du mich auch nicht sehen'.
Ich bekomm noch nen Bandscheibenvorfall vom Kopfschütteln.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.07.2017 um 17:22
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dieses möchte ich doch gerne mal in der realität erleben. :palm:
Vielleicht magst du erstmal mit dieser Schilderung vorlieb nehmen

http://www.idowa.de/inhalt.landkreis-landshut-reichsbuerger-widersetzt-sich-festnahme-zwei-polizisten-verletzt.e7032635-6885-4f81-8a07-e63628901bf5.html
...
Er erklärte, dass die Polizei gar nicht für ihn zuständig sei, außerdem sei der Haftbefehl ungültig.
...
Bei dem Vorfall erlitten die beiden Polizisten leichte Verletzungen. Auch der "Reichsbürger" musste im Krankenhaus behandelt werden.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.07.2017 um 19:33
@emz

verletzter reichsbürger, stellt anzeige wegen körperverletzung, gegen die polizisten, die ihn verhaften sollen. soso anzeige erstatten bei einer stelle die für ihn nicht zuständig ist.
man kann da ja nur noch in den irrsinn fliehen um sich vor diesem irrsinn zu schützen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.07.2017 um 11:03
Immerhin haben sie ihm doch Gewalt angetan, ist bestimmt als Apell an die Humanität der BRD GmbH Polizisten zu verstehen, das die bitte nicht mehr so grob sein mögen.
Ist auch des Reichsbürgers gutes Recht beim Feind um Einfühlungsvermögen zu bitten.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.07.2017 um 01:22
Eigentlich ist es nicht lustig und die involvierten Polizisten werden das schon gar nicht amüsant finden. Dennoch, wenn man liest, was sich dieser Reichsbürger an Rechtsfolgen so eingehandelt hat, dann freut es einen dann doch. Aber lest selbst die ganze Geschichte.

http://primavera24.de/polizeikontrolle-bei-alzenau-reichsbuerger-schliesst-sich-im-auto-ein/
Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Er verweigerte die Angabe seiner Personalien und kündigte mehrfach an, seinen PKW trotz entstempelter Kennzeichen und fehlender Zulassung auch weiterhin zu nutzen. Um dies zu verhindern, wurde das Fahrzeug sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen zur Polizeidienststelle geschleppt. Da der Mann den Ablauf der Kontrolle mit seinem Handy filmte, wurde dieses auf Anordnung der Staatsanwaltschaft als Beweismittel beschlagnahmt.

Die Polizeiinspektion Alzenau ermittelt gegen den 53-Jährigen nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung. Gegenstand der laufenden Ermittlungen ist derzeit auch, ob der Mann im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Einen Führerschein wollte oder konnte er bei der Kontrolle nicht vorweisen.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.07.2017 um 14:39
Ich habe echt nix gegen Regimekritik, die ist in einer Demokratie unbedingt notwendig.
Aber warum muss es so feindlich sein. Damit meine ich nicht nur die Reichsbürger sondern auch ganz aktuell den schwarzen Block oder die Leute, die hier in Deutschland Erdogan vergöttern.

Warum muss es immer ins Extreme gehen, warum muss es so gewalttätig werden.

Bi all diesen Menschen denke ich immer, sie sind so gegen Deutschland, nehmen aber alle Annehmlichkeiten gerne mit.

Ht da die Erziehung versagt?
Ich habe gelernt, dass wenn ich was möchte, muss ich auch eine Gegenleistung erbringen.

En System kann doch nur vernünftig funktionieren, wenn man sich an die Regeln hält.

Manchmal kommt mir dann der Spruchvon meinen Eltern in den Sinn 'solange du deine Füße unter unseren Tisch stellst, gelten auch unsere Regeln'. So streng sehe ich es jetzt nicht unbedingt, aber vom Prinzip kann man das doch auch auf solche Leute anwenden.
Sie wollen in Deutschland leben, dann bitte auch nach den Regeln.
Wenn ich zu schnell fahre, dann muss ich die Knolle löhnen und mir nicht meine eigenen Regeln machen.

Ja, eine Demokratie wird auch das aushalten, aber es stört einfach ganz arg mein Empfinden für Gerechtigkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden