Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 11:46
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:"Deutsch" und "Deutscher" ist aber ein himmelweiter Unterschied. Also korrekt müsste dann im Ausweis stehen "Deutscher o. Deutsche
https://de.wiktionary.org/wiki/deutsch
https://de.wiktionary.org/wiki/Deutsche
https://de.wiktionary.org/wiki/Deutsch
https://de.wiktionary.org/wiki/Deutscher

Ich befürchte du würdest wenn du einen Einbürgerungstest machen müsstest einige Probleme haben ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 11:50
@Kunsthysterik
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Super, dass du auch was zum Thema beigetragen hast
Hast Du nicht behauptet, dass die Briten als Staatsangehörigkeit "United Kingdom" schreiben würden? Wo steht das denn?
In unsichtbarer Tinte hinter dem "british citizen"?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 11:52
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich befürchte du würdest wenn du einen Einbürgerungstest machen müsstest einige Probleme haben ..
Manchmal wünsche ich mir einen Einbürgerungstest für Reichsbürger. Quasi als Voraussetzung, um bundesdeutsche Sozialleistungen beanspruchen zu dürfen. Oder um eine bundesdeutsche Fahrerlaubnis zu erhalten.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 11:56
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:In unsichtbarer Tinte hinter dem "british citizen"?
Ahja .. die Britten sind da sogar richtig formal.

Staatsangehörigkeit/Nationalität: british citizen
Authorität: United Kingdom

Wenn sich also das Königshaus abdankt dann bleiben die Bürger 'Britisch' aber die rechtmäßige Authorität des Staates würde sich ändern.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 12:27
Ok, die Sache mit der Staatsangehörigkeit im Personalausweis ist nun geklärt. Im Gesetzestext steht, dass jemand als Deutscher/Deutsche bezeichnet wird, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Demnach muss im Ausweis auch Deutscher/Deutsche stehen, und nicht Deutsch


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 12:30
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hast Du nicht behauptet, dass die Briten als Staatsangehörigkeit "United Kingdom" schreiben würden? Wo steht das denn?
Willste jetzt Erbsen zählen? Haste die Diskussion im Kontext nicht verstanden?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 12:33
@Kunsthysterik
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb: Im Gesetzestext steht, dass jemand als Deutscher/Deutsche bezeichnet wird, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Demnach muss im Ausweis auch Deutscher/Deutsche stehen, und nicht Deutsch
Das ist Unsinn, im Gesetzestext steht "Deutscher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt". Reichsdödel können Gesetzestexte eben nur lesen, nicht aber verstehen.
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:korrekt müsste dann im Ausweis stehen "Deutscher o. Deutsche"
Was in den Reichsdödel-Parallelwelten als korrekt angesehen wird interessiert aber niemanden. Wo also bleibt dein Beleg für "Juristisch ist die Bezeichnung "Deutsch" für die Staatsangehörigkeit nicht korrekt"?

Du willst dich doch schließlich nicht dem Verdacht aussetzen, hier nur den längst widerlegten Unsinn von diversen braundeutschen Seiten nachzuplappern. Oder etwa doch?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 12:35
@Kunsthysterik
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Ok, die Sache mit der Staatsangehörigkeit im Personalausweis ist nun geklärt. Im Gesetzestext steht, dass jemand als Deutscher/Deutsche bezeichnet wird, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Demnach muss im Ausweis auch Deutscher/Deutsche stehen, und nicht Deutsch
Die Substantivierung von Adjektiven ist Dir kein Begriff, oder?

Kleiner Tipp: Substantive nennt man auch "Namenwörter".
Wenn eine Person "Deutsch" ist, wie könnte dann wohl das geschlechtsspezifische Namenwort für eine solche Person lauten?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 12:39
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Willste jetzt Erbsen zählen? Haste die Diskussion im Kontext nicht verstanden?
Doch, das hat er sogar ganz offensichtlich.

Du hast ein Beweisangebot unterbreitet, dass @Pan_narrans recht zügig als nicht stichhaltig belegen konnte.

Dein Argunmetationsproblem ist folgendes:
Du behauptest einfach etwas und auf diesen Behauptungen (die Du selbst als "Fakt" dar stellst), versuchst Du einen Schluss zu ziehen.

Wenn nun aber schon die Ausgangshypothese falsch ist - und zusammen brechende Beweisführungen legen diesen Schluss nahe, ist es recht nahe liegend, dass die Schlussfolgerung auch falsch ist.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 12:41
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Die Substantivierung von Adjektiven ist Dir kein Begriff, oder?
Wenn er die von mir angebotenen Wiktonary Einträge reingeschaut hätte ..

https://de.wiktionary.org/wiki/Deutsch
Herkunft:
Substantivierung des Adjektivs deutsch



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 12:50
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dein Argunmetationsproblem ist folgendes:
Du behauptest einfach etwas und auf diesen Behauptungen (die Du selbst als "Fakt" dar stellst), versuchst Du einen Schluss zu ziehen.
Fakt ist, dass der Begriff "Deutsch" keine juristische Grundlage für die Ermittlung einer Staatsangehörigkeit bietet
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Doch, das hat er sogar ganz offensichtlich.

Du hast ein Beweisangebot unterbreitet, dass @Pan_narrans recht zügig als nicht stichhaltig belegen konnte.
Nein hat er nicht. Denn, zum Einen habe ich meine Aussage "United Kingdom" mit dem nachfolgendem Post des British Perso stillschweigend berichtigt. Und da es im Kontext um etwas anderes geht, war es auch nicht nötig dass ich mich explizit berichtige.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 12:51
Mir scheint manche Reichis kommen tatsächlich aus dem "Reich" der Dichter und Denker.
Sie denken sich was aus und dichten es sich dann zusammen XD

Wie kann man sich nur an so einem quatsch hochziehen und sich mittlerweile tagelang damit beschäftigen ?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 12:53
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Die Substantivierung von Adjektiven ist Dir kein Begriff, oder?

Kleiner Tipp: Substantive nennt man auch "Namenwörter".
Wenn eine Person "Deutsch" ist, wie könnte dann wohl das geschlechtsspezifische Namenwort für eine solche Person lauten?
Du könntest recht haben :D :D :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 13:20
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Fakt ist, dass der Begriff "Deutsch" keine juristische Grundlage für die Ermittlung einer Staatsangehörigkeit bietet
Was nicht alles ein "Fakt" bei Dir ist.

Ich wiederhole mich nur ungern - aber etwas, dass Deinem persönlichem Sprachempfinden entspricht, ist deswegen nicht zwingend ein Fakt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 13:31
UntitledOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 13:37
Das ist Unsinn, im Gesetzestext steht "Deutscher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt". Reichsdödel können Gesetzestexte eben nur lesen, nicht aber verstehen.
Ist im Endeffekt das gleiche. Aber das verstehst du kleiner Reichsbürger nicht


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 21:02
Hier eine Petition, dass man statt Naidoo die Kassierer zum ESC schickt.
Denn schlimmer als die Nationalitätsbezeichnung ist, wenn das Bier alle ist ;)
https://www.openpetition.de/petition/online/wolfgang-wendland-und-die-kassierer-muessen-zum-esc-nach-stockholm


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 21:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hier eine Petition, dass man statt Naidoo die Kassierer zum ESC schickt.
Denn schlimmer als die Nationalitätsbezeichnung ist, wenn das Bier alle ist ;)
https://www.openpetition.de/petition/online/wolfgang-wendland-und-die-kassierer-muessen-zum-esc-nach-stockholm
Aye, aye aye.. das wird ein knappes Rennen gegen diese Petition die Xavier auf dem ESC sehen will..
https://www.change.org/p/mitb%C3%BCrger-pro-xavier-naidoo
Mal schauen .. 54 Unterstützer ?!

NO COMMENT !


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 21:53
Hier mal ein paar Vorschläge auf Twitter für Lieder, die Xavier Naidoo singen könnte:

Entschuldigen Sie, ist das der Sonderflug mit Chemtrails?
Marmor, Stein und Eisen bricht - aber mein Hut aus Alu nicht!
Staatenlos durch die Nacht
Ein Reich, das meinen Namen trägt
Dieser Weg wird ein Reinfall sein
ARD, BRD, GmbH, Deutsches Reich, ESC - Tatütataa!
Born in the GmbH
Über den Chemtrails ist die deutsche Luft grenzenlos rein
Mein Aluhut der hat 3 Ecken, 3 Ecken hat mein Aluhut
In einem fremdbesetzten Land ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 23:08
@subgenius

Ich finde die Kommentare, die bei der Pro-Xavier-Petition zu lesen sind, ja besonders amüsant. Aber da sieht man mal, dass es mit den Reichsbürgern ja nicht so weit her sein kann, wenn die im Zeitraum, in dem die andere band schon über 10.000 Stimmen zusammen bekommen hat, noch nicht mal die 100 geknackt haben :D


Anzeige

melden