Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 15:07
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Also entweder haben die Reptoliden jetzt Xavier unter Ihre Kontrolle gebracht oder die ARD wird sich in Zukunft: 'Arbeitsgemeinschaft der besatzungs-rechtlichen Reichsrundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland GmbH' nennen müssen.
Es war nicht die ARD, die AfD hat Xavier nominiert :-D.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 15:08
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber solange er nur singt.
Wenn er nur würde. Ich kenne ihn noch als Background-Sänger bei Moses P. - der hat wirklich eine tolle Stimme, aber er jammert einem immer nur die Ohren voll, statt mal richtig zu singen, dabei könnte er.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 15:11
@Commonsense
Ja, diese Jammergesänge nerven. Aber da er damit Platten verkauft, scheint unsere Meinung dazu wohl nicht repräsentativ zu sein. Dabei ist sie richtig, so ein Mist.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 15:15
@kleinundgrün

Jepp. Dieser *schluchz* Weg *heul*, wird kein *wimmer* leichter sein *trief*

Er könnte wirklich ein großartiger Soul-Sänger sein, aber so hat er Erfolg gehabt und ist nie mehr davon abgegangen.

Ansonsten sehe ich das auch so, dass er ruhig singen kann, wenn er dabei nicht seinen Scheiß verbreitet. Das eine hat mit dem anderen erst einmal nichts zu tun.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 15:16
@kleinundgrün
Ach komm ... das kann ja wohl nicht dein ernst sein... singen verbietet ihn ja keiner.
Aber eine Person bei einer internationalen Veranstaltung für Deutschland singen zulassen bei der man sich Fragen muss für welches Deutschland er da eigentlich singen will ist schon mehr als komisch.

Zumal einige seiner Texte einfach nur Blöd und andere klar daneben sind und dann das rumgeheule ...
Ausserdem hat wegen seinen 'langen Weg' Song die N11 2006 nicht die WM gewonnen .. aber mit Helene Fischer gings.


Aber es geht mir da nicht um Xavier .. sondern eher darum was für Zeug die beim ARD/NDR geraucht haben.

Plötzlich ohne jegliche Ankündigung das Nominierungsverfahren von demokratisch zu authoritär wechseln und dann einen Xavier Naidoo präsentieren (der per Voting einen schweren Weg gehabt hätte) das riecht für mich nach Jan Böhmermann oder Titanic.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 15:45
@subgenius
Ich verstehe Dich schon.
Aber die frage ist eben, ob ich einem Sänger verbiete, für Deutschland zu singen, weil er dümmliche politische Ansichten vertritt. Mit anderen Worten, vertritt er uns als Sänger oder vertritt er uns darüber hinaus als moralische Instanz.

Mal ein Beispiel:
Du hast eine Sportlerin. Diese Sportlerin erklärt, die erde ist eine Scheibe. Wäre sie daraufhin ungeeignet, das Land bei sportlichen Ereignissen zu vertreten? Ich würde sie halt nicht zu einem Wissenschaftswettbewerb schicken, aber eine dämliche Meinung - solange das in einem legalen Rahmen bleibt - schränkt ja nicht ihre sportlichen Leistungen ein.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 15:48
@kleinundgrün

Das Problem ist ja dass das NDR dies einfach so entschieden hat. Es wäre was anderes gewesen wenn er sich ganz normal über einen Wettbewerb qualifiziert hätte ;)


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 15:52
@kleinundgrün

Sportler sind aber keine Künstler.
Und Künstler und insbesondere Sänger haben die 'Macht des Wortes' .. also ist das alles andere als unrelevant und nicht vergleichbar mit Sportlern.

Ein Sportler würde sich für eine Nominierung zu Olympia versauen wenn er sich abfällig über den 'Olympischen Geist' oder Pro Drogen äussert .. oder eine Verharmlosung von Doping ...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 15:56
@kleinundgrün

War da nicht mal ein Eklat um eine Sportlerin, deren Lebensgefährte Nazi war?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 16:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:War da nicht mal ein Eklat um eine Sportlerin, deren Lebensgefährte Nazi war?
Ja, Olymoia 2012, Nadja Drygulla, Ruderin. Ihr Freund war bei den "Nationalen Sozialisten Rostock", sie selbst hatte ebenfalls Kontakte zur Szene und wurde ausgeschlossen. Gut so.
XN geht gar nicht, völlig absurd, diesen Reichsbürger und damit jemanden, der Deutschland als nicht existent ansieht, zu so einem Wettbewerb zu senden (auch wenn das Ding selbst bereits völliger Kokolores sein mag).


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 16:27
Zitat von FipseFipse schrieb:Das Problem ist ja dass das NDR dies einfach so entschieden hat.
Na ja, aber es ist halt ein Gesangswettbewer. Im weitesten Sinn ...
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Und Künstler und insbesondere Sänger haben die 'Macht des Wortes'
Wenn er einen Reichsbürgersong zum Besten geben würde, würde ich Dir vermutlich zustimmen. Aber bei irgend einer Schnulze gibt es da kein politisches Statement.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:War da nicht mal ein Eklat um eine Sportlerin, deren Lebensgefährte Nazi war?
Ja. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist.

Aber letztlich trifft das den Kern der Sache. Welche moralischen Ansprüche darf ich für sachfremde Situationen stellen. Ich finde das in einer freiheitlich denkenden Gesellschaft zumindest diskussionswürdig.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 16:30
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:völlig absurd, diesen Reichsbürger und damit jemanden, der Deutschland als nicht existent ansieht, zu so einem Wettbewerb zu senden
Aber zeichnet so etwas nicht gerade eine Gesellschaft aus, die andere Meinungen zu lässt, auch wenn sie dämlich sind? Immerhin hat diese Meinung keine strafrechtlich relevanten Grenzen überschritten.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 16:31
@kleinundgrün

Naja, wenn er sich verhält, wie andere Reichsbürger auch, dann wäre das in seinem Fall schon strafbar - wird er aber nicht machen, denke ich. Ist nur dämliches Gesabbel von ihm.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 16:32
@kleinundgrün
@nervenschock
@Commonsense
Er könnte ja für die BRD GmbH antreten und jemand anderes für Deutschland? :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 16:33
@interrobang
Ja, damit könnte ich leben. Bei der Anzahl an Reichsbürgern dürfte auch das Auswahlverfahren einfacher sein. Vermutlich ist er objektiv der beste Sänger unter denen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 16:33
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn er einen Reichsbürgersong zum Besten geben würde, würde ich Dir vermutlich zustimmen. Aber bei irgend einer Schnulze gibt es da kein politisches Statement.
Und ich dachte immer das 'Glaubwürdigkeit' für Musiker das A & O ist ..
TNa ja, aber es ist halt ein Gesangswettbewer. Im weitesten Sinn ...
Ein Wettbewerb ohne Wettbewerb ?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber zeichnet so etwas nicht gerade eine Gesellschaft aus, die andere Meinungen zu lässt,
Warum behaubtest du immer Dinge die hier keiner sagt ?

Eine eigene Meinung ist schön und gut .. und ich habe die eigene Meinung das es mir stinkt das ich von Jemanden mit der Meinung eines Xavier Naidoos Deutschland repräsentieren soll.
Es gibt keinen Grund meine eigene Meinung zu Zensieren, erst recht nicht wenn dieser Entscheidung Authoritär gefällt wurde.

Möchtest du wissen wer so alles im Rundfunkrat sitzt und wer nicht ?!


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 16:41
Und ich dachte immer as 'Glaubwürdigkeit' für Musiker das A & O ist ..
Wenn er eine Liebesschnulze singt, kann das ja auch glaubwürdig sein. Bei einem Text mit politischem Inhalt sähe das ganz anders aus.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Warum behaubtest du immer Dinge die hier keiner sagt ?
Wo behaupte ich immer Dinge, die keiner sagt? Ich vertrete meine Meinung, dass es einer freiheitlich denkenden Gesellschaft gut an steht, auch Meinungen zu zu lassen (und nciht faktisch zu sanktionieren), die dieser Gesellschaft entgegen stehen. Die Grenzen hierfür zeigt und das GG und das Strafrecht.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:und ich habe die eigene Meinung das es mir stinkt das ich von Jemanden mit der Meinung eines Xavier Naidoos Deutschland repräsentieren soll.
Diese Meinung darfst Du auch haben. Ich habe eine andere und darüber reden wir hier. Eine ganz normale Diskussion, bei der Du weder Deine Meinung ändern musst, noch wo Du Dich angegriffen fühlen musst.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 16:42
Es ist schon arm, dass einer ein Land vertritt, dass es nach seiner Vorstellung gar nicht gibt...

Ich hatte mich schon über den Sender VOX aufgeregt, die dem eine Plattform bietet, aber dass er jetzt auch noch bei diesem Contest mitmachen soll... Zum würgen!

Deutschland blamiert sich eh schon seit Jahren dort, aber jetzt auch noch so einen Aluhutträger da mitmachen zu lassen ist übel.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 16:44
@subgenius
@interrobang
@nervenschock

Man muss das positiv sehen. Wenn er da mit Pauken und Trompeten untergeht, haben wir vielleicht endlich Ruhe vor ihm...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 16:44
@Commonsense
Und was ist, wenn die ganzen Reichsdeppen, PEGIDA-Fans und AfDler für ihn voten?


Anzeige

melden