Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 21:22
@Rho-ny-theta
Das sehe ich natürlich ein, aber mich ärgert dann, dass der Reichi dann meint, er hätte gewonnen. ^^

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 21:25
@Lepus
das is wirklich ein problem. da gehört gleich durchgegriffen. vor allem wen man merkt das es ein reichi ist.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 21:26
@interrobang

Dann blockiert aber ein Reichi alleine 2-3 Sachbearbeiter, die auch was sinnvolles machen könnten.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 21:29
@Rho-ny-theta
und wen man nicht handelt werden es immer mehr und die sekte wächst.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 21:30
@interrobang

Man handelt ja, aber erst, wenn es sich lohnt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 21:32
@Rho-ny-theta
na dan sollte man halt einführen das sich jede woche der strafzettel um 10 euro erhöt. irgentwan lohnt sichs dan :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 21:32
@interrobang
Guter Plan! :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 21:34
@interrobang

Tut er ja - oder meinst du, das Amt erhebt keine Bearbeitungsgebühren, Verzugszinsen und dergleichen? Deswegen wird ja bei den Reichis ab und an ein läppisches Parkticket oder eine Steuernachzahlung von ein paar hundert Euro auf mehrere tausend aufgeblasen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 21:36
@Rho-ny-theta
Na eben. Und das gehört konsequent durchgezogen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 21:43
Ärgerlich nur, wenn es so endet wie bei Mario, der mit seiner albernen Aufsässigkeit fast seine Familie obdachlos gemacht hätte(und jetzt von der Missus Taschengeld bezieht).


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 23:45
@Dahergelaufen
Missus?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.12.2014 um 00:45
@Lepus

Von seiner Frau...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.12.2014 um 00:49
@Rho-ny-theta
Ach so, aber das ist ja schon länger der Fall.
Und gut finde ich es auch.

Eine Sache, wenn man sich in die Scheiße reitet, aber wenn noch andere mitgerissen werden, dann muss was geschehen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.12.2014 um 06:47
@Lepus
Ja, die werte Miss Kiesel war gemeint. :)
Zitat von LepusLepus schrieb:Eine Sache, wenn man sich in die Scheiße reitet, aber wenn noch andere mitgerissen werden, dann muss was geschehen.
Sie hat's ja jetzt geregelt. Ich hoffe Mario hat daraus auch gelernt, dass er nicht jeden Aspekt seines Elends auf youtube stellen muss. Wenn wir uns hier das Maul zerreissen(Sorry dass ich schon wieder damit angefangen hab), ist auch keinem geholfen, und die Selbstdarstellung, die ihm dabei vorschwebt, ist ja sicherlich auch nicht erreicht worden.

Aber zum Threadtitel: Die terroristischen Akte der Reichis beschränken sich zum Glück darauf, dass sie sich selbst Steine in den Weg legen, daher halte ich sie nicht für besonders gefährlich. Die diversen -GIDAs halte ich schon für unschöner, und die werden auch nie was erreichen. PEGIDA hat nach neuesten Erkenntnissen etwa 17.500 Mitglieder - ich komme auf rund 0,021 Prozent der Deutschen. Killefitz, wie einer meiner Skatbrüder immer sagte. :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.12.2014 um 12:10
Das kann man schlecht an der Gesamtbevölkerung messen, finde ich. Ich denke man sollte es irgendwie mit anderen Protesten und deren Einfluss (gemessen an der Teilnehmerzahl) vergleichen.

Wenn zum Beispiel an den bekannten Protestmärschen und "Happenings" aus linker Richtung bei größeren ein paar Tausend auftauchen, dann ist "17.500" schon eine dicke Hausnummer. Das ist sie vermutlich dann auch noch, wenn die Gegendemonstranten ungefähr an diese Zahl drankommen, weil ich mich jetzt nicht an vergleichbare Demonstrantionen aus der konservativen / Frustbürger / rechten / wasuachimmer-Ecke erinnern kann.

Und vielleicht wird es noch etwas mehr. Man sieht ja, wie mindestens medial schon viel berichtet wurde. Killefitz ist also wohl relativ :P


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.12.2014 um 15:04
@Dahergelaufen
Ja, diese PEGIDA-Hirnis sind mir auch nicht geheuer.
Aber gut, dass es im Vergleich nur so wenige sind.

Für mich sind das alles Nazis, verkappte Nazis und Idioten, die da mitmachen.

Die Nazis sind die Initiatoeren.
Die verkappten Nazis sind die, die sagen sie wären keine, aber neben Nazis ihre Plakate schwingen.
Die Idioten sind der Rest, der sich da auch noch druntermischen (Reichis, VTler, Wahnwichtel etc.).
Verkappt Nazis und Idioten gehen auch ineinander über.

Mal ernsthaft:
Wenn die NPD (oder irgendeine andere definitiv rechte Organisation) zu Protesten gegen den Walfang aufruft, würde ich sagen "Eigentlich okay, ABER ich werde mich dennoch nicht mit ihnen solidarisieren und mich dazu gesellen, WEIL ES EBEN NAZIS SIND!".

Wer das dennoch macht... Tjoa, der muss sich nicht wundern, wenn er schief angesehen wird.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.12.2014 um 15:17
Du kannst bei der ganzen Menge gar nicht verhindern, dass sich bei "vielleicht" berechtigtem (zumindest nach Gesetz und auf dem Papier) Protest aber diese Leute dazumischen. Bei 'Massenbewegungen' ist das wohl so. Es hat ja nicht jeder "Neo-Nazi" auf der Stirn stehen oder sieht automatisch so aus. Oder so wie ein Reichsbürger. Da müssen viele erst den Mund eine Weile aufmachen (oder auch nur kurz) bis man das merkt.

Ich sehe den Kommentaren entsprechend, dass viele Leute die da mitgehen und machen eine fast diffuse Angst vorantreibt, die in Teilen oder insgesamt vielleicht etwas zu übertrieben ist. Oder - trotz kritischer Berichterstattung aus dem Bereich um Asyl oder Islam - vielleicht etwas zu vorgegriffen ist.

Aber ich halte auch nichts davon, sie via Schublade sinngemäß abzuheften mit "Rechts, basta". Das hat manchen Aussagen fast schon was von "So, ich hab die in eine Kategorie gesteckt und muss mich nicht mehr damit befassen bzw. kann sie alle in einen Topf werfen."

Kann man ja. Pauschalisierung ist irgendwo menschlich; für mich deswegen aber nicht immer korrekt. Fakt ist, da rennen (mal die Reichsbürger und Neonazis aussen vor) Leute mit Sorgen rum. Bei einigen ist sie wohl übertrieben, bei anderen aber sicher nicht. Damit meine ich nicht das generelle Thema oder Themen der Kundgebungen sondern einzelne individuelle schlechte Erfahrungen oder ach Medienberichte oder Eindrücke.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.12.2014 um 15:20
Zitat von WardenWarden schrieb:Fakt ist, da rennen (mal die Reichsbürger und Neonazis aussen vor) Leute mit Sorgen rum. Bei einigen ist sie wohl übertrieben, bei anderen aber sicher nicht. Damit meine ich nicht das generelle Thema oder Themen der Kundgebungen sondern einzelne individuelle schlechte Erfahrungen oder ach Medienberichte oder Eindrücke.
Hm, stimmt.
Da habe wirklich nicht dran gedacht.
Da muss ich erstmal eine Weile drüber nachdenken.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

28.12.2014 um 08:42
Soweit ich weiß, halten Reichsdeutsche sich an Gesetze und zwar an das Grundgesetz sowie irgendwas im Handelsrecht. Ich bin kein Reichsdeutscher aber schaue mir alles immer sehr genau an bevor ich urteile. Ist der 2+4 Vertrag einer Verfassung gleichzusetzen? Ich halte das für bedenklich.
Man muss bedenken, das all diese Menschen in Ruhe und Frieden leben möchten, wie wir alle wahrscheinlich, zumindest hoffe ich das. Die meisten tun niemandem etwas und wollen sich hauptsächlich gegen Ungerechtigkeiten seitens der Politiker durchsetzen und sich das nicht mehr nur ansehen, sondern um ihr Recht kämpfen. Daran ist nix falsches. Unsere Regierung macht was sie will, nur nicht dem eigenen Volk helfen. Findet ihr das gut? Da sagt komischerweise niemand etwas gegen. Naja meckern tun se alle gern, aber etwas machen, neee zuhause ises ja gemütlicher. ;)
Ist es da nicht normal, das einige Menschen das dann ganz einfach mal hinterfragen? Dürfen die Politiker machen was sie wollen? Die Reichen werden immer Reicher und die Armen immer Ärmer. Die Ämter sind extremst überlastet mit allem, weil es zu wenig Personal gibt. Gleichzeitig werden aber die Arme für tausende Ausländer und Flüchtlinge geöffnet. Sicher hab ich nix gegen Hilfe und gegen Ausländer sowieso schon mal gar nicht aber sollte man dann nicht auch dementsprechend Vorkehrungen treffen? Ich kann mir nicht einfach wenn ich ein Land regiere tausende Menschen mehr ins Boot holen, obwohl das Boot schon mehr als ein Leck hat und schon am sinken ist. Was hat das bitte mit Rechts oder braun oder Ausländerhass zu tun? Wird gerne so dargestellt von den Medien. Warum sind die Medien nicht unabhängig? Erzählt mir jetzt bitte nicht das sie das sind, denn dann macht ihr mehr als 2 Augen zu.

Wollt ihr wirklich die DDR zurück haben? Wo jeder aufpassen muss, was er anderen erzählt, damit er nicht abgeknallt wird? Wo man nicht mehr über die Wahrheit reden darf? Das kann man mit den Hells Angels nicht mal annähernd gleich setzen. Die Mehrheit von euch, liest sich ja noch nichtmal unsere Gesetze durch. Wo sind denn unsere Menschenrechte heute? Haben alle Menschen Würde und werden so behandelt?
Und warum ist die BRD sowie alle Ämter im Firmenverzeichnis mit einer Firmennummer eingetragen, wenn sie keine Firmen sind? Denn das sie eingetragen sind, kann ja jeder nachgucken, macht das doch einfach mal. Oder denkt ihr das Firmenverzeichnis lügt?
Wie gesagt, ich urteile nicht, ich stelle nur Fragen die ich habe und die mich nachdenklich machen. Und ich sehe was hier passiert und wie es der Mittelschicht immer schlechter geht und den Reichen immer besser. Und den Politikern die es nicht mal für nötig halten an wichtigen Bundestagssitzungen nteilzunehmen. Oder eine Angela Merkel, die von Frau Wagenknecht kritisiert wird und anstatt sich zu schämen nur gelangweilt lächelt.

Ich erwarte keine Wunder von einer Regierung sowie ich keine Wunder von Menschen erwarte aber in diesem Thread geht es darum einer mittlerweile großen Menschenmasse, die für ihre Rechte kämpft, den Mund zu verbieten. Und ich hoffe sehr, das es dazu niemals kommen wird. Ja sie sind böse weil sie keine Steuern zahlen. SInd sie das wirklich oder ist es eher das Finanzamt bzw die Finanzverwaltung der BRD? Wenn ihr alle soviel Ahnung habt, dann kann mir doch sicher jemand einen Link geben, wo klar und deutlich festgelegt wurde, das die Bürger der BRD Steuern zahlen müssen.
Sollte das tatsächlich jemand können, werde ich mich hier öffentlich an den Pranger stellen und ihr dürft mich gerne Virtuell mit Tomaten und sonstigen Dingen bewerfen. :D

Aber es wird mir keiner so einen Link oder Verweis schicken können, weil es den nicht gibt. ;) Daher steht auf allen Steuerbescheiden auch drauf " VORLÄUFIGER Steuerbescheid"


7x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

28.12.2014 um 08:49
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ist der 2+4 Vertrag einer Verfassung gleichzusetzen?
Ne, aber unsere Verfassung ist einer Verfassung gleichzusetzen.


Anzeige

melden