Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 23:57
@Nerok

Das sind halt so die reichsbürgerisch'schen Fehldiagnosen. Der Großteil kann den Begriff vermutlich nicht mal definieren. Der gemeine Reichsbürger müsste vermutlich unter 'ner Kuppel leben.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 12:35
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Bei solchen regelungen sehe ich die souveränität eingeschränkt.
Wenn diese Regelungen so noch gelten würden, könnte man darüber diskutieren. Da sie sich aber auf die Besatzungsbehörden beziehen und da die Besatzung nicht mehr existent ist, können sie auch keine Anwendung finden.
Diese Regelungen wurden für einen bestimmten Rahmen (Zeit der Besatzung) definiert. Daher müssen sie auch nicht aufgehoben werden, wenn die Besatzung vorrüber ist.

Die Besatzung endete 1955 und die allierten Vorbehaltsrechte endeten auch im Außenverhältnis (völkerrechtlich) spätestens mit dem 2+4 Vertrag, mit dem Deutschland wieder "zusammen gefügt" wurde und seine volle Souveränität als ein Land (vorher waren es ja deren zwei) erlangte.

Foschepoth weiß angeblich von geheimen Verträgen, das kann man nun glauben oder auch nicht. Ich neige zum Unglauben, da es keinen echten Grund für Deutschland gibt, einseitige Bedingungen zu akzeptieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es geheime Abkommen gibt, die eine Zusammenarbeit der Geheimdienste betreffen. Diese unterliegen aber der parlametarischen Kontrolle (sonst wären sie nicht gültig - der Geheimdienst, oder frau Merkel persönlich können keine Verträge im Namen der BRD abschließen).

Letztlich ist es eine Frage, ob man Foschepoth so unbesehen glauben darf. Wenn er nicht zufällig Deine Meinung vertreten würde - würdest du ihm einfach glauben und warum solltest Du?
Und angenommen, so ein Vertrag würde doch existieren. Völlig geheim. Nur ein kleiner Ausschuss des BT weiß davon (und natürlich Herr Foschepoth): Wie sollten die USA diesen Vertrag durchsetzen? Sobald sie das machen würden, wäre er ja nicht mehr geheim.
Stell ir vor, Du hast einen geheimen Darlehensvertrag mit einem Kumpel von Dir. Er zahlt nciht und Du gehst vor Gericht. Dort weist du darauf hin, dass de rVErtrag geheim ist und Du ihn nicht offen legen willst.
Der Richter zeigt Dir in dem fall den Vogel und weist die Klage ab.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 13:31
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Stell ir vor, Du hast einen geheimen Darlehensvertrag mit einem Kumpel von Dir. Er zahlt nciht und Du gehst vor Gericht. Dort weist du darauf hin, dass de rVErtrag geheim ist und Du ihn nicht offen legen willst.
Der Richter zeigt Dir in dem fall den Vogel und weist die Klage ab.
Naja der vergleich hinkt stark. Als ob die USA zur durchsetzung ihrer interessen irgendein gericht bemühen müßte.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Letztlich ist es eine Frage, ob man Foschepoth so unbesehen glauben darf. Wenn er nicht zufällig Deine Meinung vertreten würde - würdest du ihm einfach glauben und warum solltest Du?
nein man muß dem foschepoth nicht "einfach" glauben. Er vertritt auch nicht "meine meinung", ich habe mir zu dem thema nämlich abschließend noch gar keine gebildet. Lies noch mal durch was ich geschrieben habe: Dass naidoo als spinner abgetan wird, obwohl ernstzunehmende wissenschaftler ( ok, natürlich eingeschränkt dadurch dass die allmyexperten das natürlich besser wissen :-D ) wie foschepoth und schmidt- eenboom ähnliches sagen (bezogen auf souveränität, NSA - nicht bzgl Benz , umweltverschmutzung und armagedon^^) . Ich bin weder "reichsbürger" noch xaver-fan, aber in diesen punkten wäre eine diskussion angebrachter als das bloße diffamieren.

Und während du die "volle souveränität" schon mit dem 2+4 vertrag wiederhergestellt siehst, hat frau merkel diese frühestens im jahr 2013 gesehen. https://www.youtube.com/watch?v=5gVZpZjc5P4

Und foschepoth und schmidt-eenboom sehen diese auch 2015 noch nicht und verweißen u.a auf das verhalten der bundesregierung im NSA skandal:

https://www.youtube.com/watch?v=hmIKtCizAAY


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 13:45
und noch ein kommentar von m.mittermeier - dem alten reichsbürger :-D - zum thema naidoo:
...Und noch eines: was Ihr da draußen meinem Freund und Herzensbruder Xavier antut, das tut Ihr auch mir an! Es ist unglaublich mit welcher Hetze Xavier durch die Presse getrieben wird, weil er nun für uns beim ESC antreten soll. Viele Journalisten sollten sich schämen, in Dauerschleife ein paar Zitate abzuschreiben (wow, immerhin 5) - einfach willkürlich aus verschiedenen Jahren und jeweils aus jeglichem Zusammenhang gerissen. Das ist wirklich die billigste Form von widerlicher Meinungsmache. Homophobie, Rassismus und Rechtsextremismus - Ihr ward wohl noch nie auf einem Söhne Mannheims Konzert?
Klein denkend Deutschland versinkt im Hass, das macht mich traurig... DIESER Weg wird kein leichter sein...
Und dann noch von fehlender Demokratie zu faseln, weil man mal einen der besten deutschen Sänger setzt für den ESC, ich glaub mein Putin pfeift - es wurden auch früher schon Künstler für den ESC einfach bestimmt. Und diesmal bin ich froh dass Xavier als ein Ausnahmekünstler für mich und uns antritt beim ESC. Lasst die Kirche im Dorf und unsere beste Stimme singen. Ihr müsst ihn nicht mögen, aber Ihr habt auch nicht das Recht ihn zu hassen, wenn Ihr ihn nicht wirklich kennt... Wir stehen für Liebe, Menschen und Toleranz, für was steht Ihr?



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 13:50
Der Mittermeier soll doch in den usa a.... lecken gehen. Vllt. schafft er ja mal so seinen lang ersehnten durchbruch.

Hier bei uns hat er sich auf jeden fall schon vor jahren mit seinen belehrungen wie besser doch die amis im vergleich zu uns sind, um kopf, kragen und image gekomikt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 13:52
@aero


komischer reichsbürger dieser mittermeier, leckt den "besatzern" den arsch :-D .


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 13:55
http://blog.gwup.net/2014/10/04/xavier-naidoo-spricht-bei-den-reichsburgern-in-berlin/
.......mal zu den Zitaten und Auftritten von Naidoo


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 13:57
@armleuchter
und was ändert das alles daran das die Vorwürfe gegen den Kiffer Stimmen?
genauso wie es nichts daran ändert das Deutschland genauso souverän wie jedes andere EU Land ist.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 13:59
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Als ob die USA zur durchsetzung ihrer interessen irgendein gericht bemühen müßte.
Wie sonst? In Deutschland einmarschieren? :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 14:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und was ändert das alles daran das die Vorwürfe gegen den Kiffer Stimmen?
genauso wie es nichts daran ändert das Deutschland genauso souverän wie jedes andere EU Land ist.
wenn du die zusammenhänge jetzt noch immer nicht verstehen kannst - macht auch nichts^^. Ich versuchs aber für dich nochmals in obelix-GmbH &Co deutsch:

du-nicht-verstehen? naidoo-nicht-spinner-in-jeder-hinsicht-der-vorwürfe. Deutschland-auch-nix-so-souverän-wie-jedes andere-EU-land- weil- nicht-jedes-EU-land -nach- krieg-von-allierten-besetzt-mit-auswirkungen-bis-heute.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 14:18
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Als ob die USA zur durchsetzung ihrer interessen irgendein gericht bemühen müßte.
Als ob die USA in Deutschland einmarschieren würden. Also bitte.

Klar haben die USA einen faktischen Einfluss - aber was hat das mit der Souveränität Deutschlands zu tun?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:nein man muß dem foschepoth nicht "einfach" glauben.
Da es sich um geheime Verträge handeln soll, bleibt doch nichts anderes übrig.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: ich habe mir zu dem thema nämlich abschließend noch gar keine gebildet
Na gut, so klang es. Wenn dem nicht so ist, um so besser.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:hat frau merkel diese frühestens im jahr 2013 gesehen.
Diese YT-Schnipsel helfen doch nicht weiter. Formuliere es selbst und wir reden darüber.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ernstzunehmende wissenschaftler
Warum sind sie "ernst zu nehmen"?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 14:20
@armleuchter
und deine lügen/Behauptungen bringen was? Du kannst es noch so oft wiederholen aber es ändert nichts daran das es halt nicht stimmt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 14:29
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:mit-auswirkungen-bis-heute
Die Du aber nicht benennen kannst. Diese beiden Wissenschaftler sind ein Historiker und ein Publizist(?).
In wie fern sind sie qualifiziert, Völkerrecht zu beurteilen?

Kann es möglich sein, dass zumindest eeboom ein Interesse daran hat, möglichst spektakuläre "Enthüllungen" zu behaupten, einfach um Bücher zu verkaufen?

Ich will hier keinem der beiden Herren etwas unterstellen, aber was macht sie in Deinen Augen zu "ernstzunehmenden Wissenschaftlern" auf diesem Gebiet? Sie sind doch völlig fachfremd und haben ein Eigeninteresse, nicht unbedingt die Wahrheit zu sagen. Da sind doch zumindest Zweifel angebracht.

Du ziehst Dich hier an dieser Souveränitätsgeschichte hoch, von der man nur sagen kann, vielleicht gibt es geheime Abkommen, die Deutschland einseitige Bedingungen auf oktroyieren - vielleicht aber auch nicht. Keiner weiß es so recht. Und nachweisen kann es auch keiner.

Und Naidoo proklamiert ja nicht, dass Deutschland ein Problem mit einseitigen Abkommen hat - er proklamiert, dass es in dieser Form ein Scheinstaat ist. Das ist doch ganz was anderes.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 14:35
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Als ob die USA in Deutschland einmarschieren würden. Also bitte.

Klar haben die USA einen faktischen Einfluss - aber was hat das mit der Souveränität Deutschlands zu tun?
Man hätte z.B der deutschen einheit nur unter gewissen bedingungen zustimmen können - nur so als beispiel wie man druck ausüben kann ohne gerichte anzurufen .
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Da es sich um geheime Verträge handeln soll, bleibt doch nichts anderes übrig.
foschepoth und schmidt eenboom behaupten das ja nicht einfach so. Sie nennen indizien und gründe dafür. Die muß man eben einfach mal lesen bzw anhören. Und sich am besten erst dann ein vorläufiges urteil bilden.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Diese YT-Schnipsel helfen doch nicht weiter. Formuliere es selbst und wir reden darüber.
och komm, der schnipsel ist gerade mal 3 minuten kurz. das muß ich doch jetzt nicht stenografieren^^? Frau merkel sagt selbst (2013): ...wir haben jetzt festgestellt , dass es noch alte abkommen gab.....die darauf hindeuteten (:-D) dass in bestimmten fällen die souveränität unseres geheimdienstes nicht voll gewährleistet gewesen ist ...."
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Diese YT-Schnipsel helfen doch nicht weiter. Formuliere es selbst und wir reden darüber.
die beiden sind anerkannte wissenschaftler, keine spinnerten reichsbürger (und auch keine christlichen barden) . Für mich jedenfalls wesentlich glaubhafter als fipsen , neroks oder interobangs :-D. Zweifel an dem was sie sagen darfst du aber natürlich gerne haben. Noch schöner wäre es aber wenn du auf deren argumente eingehst und diese zu entkräften versuchst.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 14:49
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Man hätte z.B der deutschen einheit nur unter gewissen bedingungen zustimmen können
Hätte man. Und, hat man?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:oschepoth und schmidt eenboom behaupten das ja nicht einfach so.
Nicht? Dann nenne diese Gründe doch einfach kurz.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:der schnipsel ist gerade mal 3 minuten kurz.
Eine Video kann man aber nicht gut besprechen.
Der Kontext ist recht knapp. Das ist wie im Fall Gysi, der auch dazu missbraucht wurde, eine Souveränität Deutschlands abzulehnen. Zumindest Gysi hat ausdrücklich klar gestellt, was er gesagt und gemeint hat.
Und Merkel spricht von "Souveränität der Geheimdienste". Nicht der BRD. dass es Verflechtungen der Geheimdienste gibt und dass die NSA ausgesprochen mächtig ist, steht außer zweifel.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:die beiden sind anerkannte wissenschaftler
In wie fern - erneut die Frage - sind sie "anerkannt". Was qualifiziert sie dazu?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Noch schöner wäre es aber wenn du auf deren argumente eingehst und diese zu entkräften versuchst.
Dann gehen wir diese gerne einzeln durch. Du nennst ein Argument und wir reden darüber. Sehr gern.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 15:23
meine güte jetzt kommst du wieder mit gysi. Auf dem merkelvideo ist EINE frage und EINE antwort. DAS IST DER KONTEXT.
Und es ergibt sich daraus klar, dass auch merkel wußte dass es NACH dem 2+4vertrag noch abkommen und vereinbarungen gab ( gibt???) die die souveränität der deutschen geheimdienste und damit auch die souveränität deutschlands einschränk(t)en. Schau dir einfach diese 3 minuten an.

Bzgl "anerkannt". Schmidt -Eenboom ist der deutsche experte für geheimdienste. Ein titel wie diplom-geheidienstexperte wird an deutschen unis noch nicht vergeben, welche art von qualifkation hättest du denn gerne? Laut deutschlandfunk und vielen anderen (unverdächtigen) medien ist er "geheimdienstexperte" . Vielleicht wendet er sich ja an nerok oder Interobang um sich von Allmy absegnen zu lassen ^^.

ähnliches gilt für foschepoth Wikipedia: Josef Foschepoth,
wobei mir natürlich klar ist dass auch er sich nicht mit den allmy-experten messen kann und er außerdem unter allmy-reichsbürgerverdacht steht :-D. Für mich ist er allerdings (bis zum beweis des gegenteils) ein glaubwürdiger und hochkompetenter wissenschaftler.

zu den argumenten der beiden. ich denke ich habe deren grobe linie in deutschland galt nach dem wk 2 besatzungsrecht und dieses gilt bis heute - z.T formal, z.T rein faktisch - fort, ausreichend dargestellt. Auch habe ich genügend quellen zur verfügung gestellt um daraus deren thesen herauszugreifen und diese zu kritisieren.

Warum sollte ich jetzt - nochmals - einzelne punkte zur diskussion stellen? Erläutere doch umgekehrt du mal (anhand einzelner punkte) was dafür spricht, dass die deutschen geheimdienste (und damit deutschland) heute vollkommen souverän agieren.


http://www.sueddeutsche.de/politik/deutsch-amerikanische-beziehungen-in-deutschland-gilt-auch-us-recht-1.2084126

http://www.deutschlandfunk.de/nsa-affaere-es-gibt-politischen-druck-nicht-gegen-die.694.de.html?dram:article_id=324442


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 15:41
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Zumindest Gysi hat ausdrücklich klar gestellt, was er gesagt und gemeint hat.
Könnte ich bitte mal die Originalquelle haben, wo Gysi das klargestellt hat? Thx.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 15:46
gysi hat erst gesagt, dass wir unter bestzungsrecht stehen und dann - nachedem er unter reichbürgerverdacht kam ;-D - dass wir trotzdem souverän sind.

Youtube: (Gregor Gysi) Deutschland ist nicht souverän!
(Gregor Gysi) Deutschland ist nicht souverän!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und "klarstellung"

http://recentr.com/2014/02/gysi-klarifiziert-seine-kommentare-zu-deutschlands-souveranitat-und-distanziert-sich-von-reichsbewegungen/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 15:54
@armleuchter

Ich komme bei der angeblichen Klarstellung Gysis immer nur auf diesen Screenshot, aber ich konnte bisher nicht herausfinden, wann und wo Gysi das geschrieben haben soll.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.11.2015 um 16:05
@armleuchter
Na der beleg dafür das Deutschland unter besatzungsrecht steht fehlt immer noch... Aber du wirst ihn sicher irgentwan einmal finden...


Anzeige

melden