Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.02.2016 um 15:48
@Narrenschiffer
wahrscheinlich nennen die sich selber "Bürger des Reichs "...........

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.02.2016 um 17:17
Zitat von AtaraxisAtaraxis schrieb:Wie ich das verstanden habe definieren sich diese Leute nicht als Reichsbürger sondern
bekommen nur von euch das Wording aufgedrückt.
Da gibt es sicherlich Unterschiede.
Aber da Du mit deiner Restbonität für den, meiner Meinung nach nicht souvärenen Staat bürgst
Für Leute, die das glauben, ist der Sammelbegriff "Reichsbürger" sowohl treffend als auch und da hat @Narrenschiffer recht, sehr euphemistisch.

Man kann ja über viele Dinge geteilter Meinung sein, aber Fakten zu verdrehen, Urteile zu kastrieren und einfach irgend etwas zu behaupten ist keine Grundlage für eine Meinungsbildung.
All die Thesen der Leute, die sich mit dieser Art von Idee identifizieren sind mindestens genau so schlüssig widerlegt, wie es belegt ist, warum der Apfel nach unten fällt.

Wenn dann wieder einer kommt und sagt "Mein Apfel fällt aber bestimmt nicht runter, wenn ich den gleich loslasse!!", dann ist eine Bezeichnung à la "Reichsbürger" mehr als nachsichtig.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.02.2016 um 18:24
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ein reichsbürger der sich auch vor aliens schützt.
Fehlt nur noch der Cloudbuster im Kofferraum...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.02.2016 um 19:44
Eine Reportage über Freemen in Österreich.


Youtube: Am Schauplatz | 'Österreich, Nein Danke!' | Die FreemanBewegung und so...
Am Schauplatz | 'Österreich, Nein Danke!' | Die FreemanBewegung und so...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.02.2016 um 11:13
Und wieder haben einige Reichsbürger was gerissen:

Peter Fitzek fährt seit Jahren ohne Führerschein bzw. er hat sich einen eigenen gebastelt (und dazu noch ein eigenes Autokennzeichen und einen Ausweis, wie viele Reichsbürger).
Vor ein paar Monaten kam es zu einem Unfall, bei dem Kinder verletzt wurden:

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2015/09/21/peter-fitzek-verletzt-kinder-und-deutsche-behoerden-schauen-tatenlos-zu/

König Peter behauptet, dass Unkraut am Wegesrand Schuld an dem Unfall sei...

Am 24.2. ist die Verhandlung deswegen und am 15.3. ist noch eine Verhandlung.

Jetzt hat es der König von Deutschland geschafft seine Schwester auch in den Wahnsinn zu ziehen: Sie will keine Steuern mehr zahlen und verklagt das Finanzamt Wittenberg...

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2016/02/05/peter-fitzek-liegt-in-den-letzten-zuckungen-und-schlaegt-nur-noch-wild-um-sich/


Dass das DPHW zerschlagen und die meisten Verantwortlichen verknackt wurden, wissen wir ja schon.
Neu ist allerdings, dass die Reichsbürger nicht nur ein "Deutsches Polizei Hilfswerk" gründeten, sondern auch ein "HWDJ" (Hilfswerk deutscher Juristen) und das "HWDS" (Hilfswerk deutscher Soldaten) mit denen angeblich, neben der echten Polizei, auch die Bundeswehr unterwandert werden sollte.
Wer die Effektivität und Erfolgsrate der Reichsbürger kennt, kann darüber nur lachen.
Eine Straftat ist es jedoch schon.

Reichsbürger gehen davon aus, dass der nicht-existente Staat BRD (GmbH) in seinen letzten Zügen liegt und es nur noch eine Frage von Wochen ist, bis alles zusammenbricht und die wahren Deutschen, die Erwachten, die Macht übernehmen und eine rechtmäßige Regierung der Liebe gründen.
Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht...

Des Weiteren wurde ein bekannter Reichsbürger, der sich als "Bundespräsident" und "Dr. jur" ausgab zu 9 Monaten ohne Bewährung verurteilt.
Das dekorative Kürzel „Dr.“ in seinem Briefkopf und auf seiner Visitenkarte hatte der Möchtegern-Jurist zur Abkürzung für „Drucksache“ erklärt, mit dem „jur“ angeblich sein juristischen Büro bezeichnet. Eine Schutzbehauptung, die das Gericht offensichtlich veranlasste, das Oberstübchen des Mannes untersuchen zu lassen.

Ein psychiatrischer Gutachter wurde engagiert, doch der Angeklagte ließ sich auf kein Gespräch ein. Mit dem Ergebnis, dass der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in einem früheren Verfahren den Verdacht auf eine „wahnhafte Störung mit einem querulatorischen Element“ äußerte.

Davon war am Donnerstag nicht mehr die Rede. Der Klient sei sehr wohl in der Lage, einen Bezug zur Realität herzustellen, erklärte der Gutachter. Auch wenn er die Rechtmäßigkeit des Staates infrage stelle und einer Gruppierung angehöre, die „wie in einer Sekte“ das Denken auf bestimmte Ideen einenge, falle es ihm nicht schwer, „sein Verhalten situativ anzupassen“. Für den Angeklagten sei es kein Widerspruch, auf der einen Seite die Existenz der Bundesrepublik Deutschland infrage zu stellen und zugleich ein Verfahren gegen staatliche Stellen anzustrengen, um Sozialleistungen einzuklagen.


http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/666159/neun-monate-gefangnis-fur-osnabrucker-hochstapler
Ein gewaltbereiter Reichsbürger, der sich gegen eine Stromabstellung wehrte und munter twitterte, während das SEK vorm Haus stand:
Zuvor hatten speziell ausgebildete Verhandler der Polizei den Mann – einen sogenannten Reichsbürger – bis zur Tür seines Hauses gelockt. Der Mann hatte sich am Morgen in seinem Haus verschanzt und sowohl dem Gerichtsvollzieher als auch dem Stromversorger den Zugang verweigert. Er fuchtelte mit einem Messer herum und drohte, alle umzubringen, die ins Haus kämen.
[...]
Weil es Hinweise darauf gab, dass der Mann bewaffnet war – und weil bekannt war, dass sich im Haus noch seine Frau und die sechs Kinder aufhalten, verzichteten die Revierpolizisten darauf, das Haus zu stürmen und forderten Verstärkung an. Gegen 10 Uhr trafen das SEK und die Verhandler aus Potsdam ein.
[...]
Der Täter ist bei der Polizei kein Unbekannter. Er war schon mehrfach wegen Bedrohung in Erscheinung getreten. Er selbst bezeichnet sich als „Reichsbürger“. Das sind Menschen, die die Bundesrepublik und all ihre Gesetze und Verordnungen – vom Bußgeldbescheid bis zu den Steuern – nicht anerkennen.


http://www.maz-online.de/Home/Polizei/Reichsbuerger-twittert-vom-SEK-Einsatz (Archiv-Version vom 05.02.2016)



1x verlinktmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.02.2016 um 22:46
Kann man diesen Leute nicht irgendeine Insel bereit stellen? Es gibt da so 'ne russische Insel, die nennt sich tatsächlich Einsamkeit.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.02.2016 um 22:58
Witzfiguren:
https://www.youtube.com/watch?v=DyWvTQN4x_w (Video: Härtester Mann Deutschlands macht die BRD platt am 25. Juli.)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.02.2016 um 23:22
*Fremdschäm*


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.02.2016 um 10:06
@Aldaris
Gibt es da wenigstens Eisbären?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.02.2016 um 14:20
@rambaldi
Eisbären sind gefährdet - willst du die armen Tiere noch schneller aussterben lassen, weil sie so was fressen? o_O


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.02.2016 um 14:27
@Lepus
Das macht doch einem Eisbären nichts, oder meinst du die kriegen dann Kreutzfeld-Jacob?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.02.2016 um 14:29
@rambaldi
Zum Beispiel oder Schlimmeres!

Vielleicht schwimmen sie dann nach Bärlin (höhö), stellen sich zu den Reichsbürgern und protestieren ebenso gegen die BRD GmbH!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.02.2016 um 18:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 06.02.2016:Kann man diesen Leute nicht irgendeine Insel bereit stellen? Es gibt da so 'ne russische Insel, die nennt sich tatsächlich Einsamkeit.
Ich denke nicht, dass Putin sie reinlässt. Womöglich würden sie dort ein neues Zarenreich gründen, bzw. das alte aufleben lassen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.02.2016 um 18:11
Auch für Reichsbürger gilt:

Es hat sich einiges geändert. Wenn früher der Dorfdepp erzählte, er sei mal wieder von UFOs entführt worden oder er wisse genau, wer Kennedy erschossen habe, dann nickte man im Dorfkrug, sagte ja, ja und spendierte ihm ein Bier.
Heute hat der Dorfdepp Internet und Allmy und theoretisch sieben Milliarden Zuhörer.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.02.2016 um 09:35
Ich halte das aber für einen Nachteil den man für die Vorteile des Internets gern in kauf nehmen sollte


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.02.2016 um 12:23
@Ottaviani

Ja, aber man sollte es, wenn man das Gefasel so einiger Menschen im Internet liest, stets vor Augen haben.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

15.02.2016 um 23:44
Zwar schon x-mal angeführt und ich denke auch nicht, das Reichsdeppen es verstehen - Allein, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Wikipedia: Rechtslage Deutschlands nach 1945#Zusammenfassung und Bedeutung

Wobei, solange sie "nur" Ausweise zerschneiden und versuchen, ihre eigenen Steuern nicht zu bezahlen? wtfc? Problematisch wird es erst, wenn sie andere verleiten oder, wie im Falle des GV andere angreifen! Bis dahin sind sie er eine gute Belustigung an trüben Tagen :)

Verbieten stelle ich mir übrigens schwer vor, denn was will man da verbieten? Wenn ich das richtig sehe gibt es ja nicht "die" Reichsbürger als Vereinigung, oä. Was es gibt sind Menschen, die eine gewisse Schnittmenge in ihren Meinungen haben. Es ist wie bei dem Rest der GröFaZ-Groupies, die wenigsten sind in der NPD.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.02.2016 um 10:21
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Verbieten stelle ich mir übrigens schwer vor, denn was will man da verbieten? Wenn ich das richtig sehe gibt es ja nicht "die" Reichsbürger als Vereinigung, oä. Was es gibt sind Menschen, die eine gewisse Schnittmenge in ihren Meinungen haben.
Meinungen kann man auch haben, wie man will. Erst wenn diese Meinungen zu Handlungen führen, wird es problematisch.
In sofern genügt es, in diesen Fällen eben die Ausflüsse der Meinungen auch konsequent zu sanktionieren. Das haben so einige Behörden eine zeitlang versäumt, weil es ziemlich nervtötend ist, sich mit solchen Leuten auseinander zu setzen.
Aber diesen Fehler hat man durchaus eingesehen und wenn einer im Rahmen seines Wahns eine OWi begeht, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und ein Verfahren auch dann durch führen, wenn es isoliert betrachtet in keinem guten Kosten-Nutzen-Verhältnis steht.
Gleiches gilt, wenn die StA über eine Einstellung des Verfahrens nach denkt. Da ist in solchen Fällen ein Blick auf die Gesamtumstände durchaus angesagt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 04:11
Da ich nun auch kein Freund der derzeitig "alternativlosen" Politik bin, finde ich schon gewisse Sympatie dass es Menschen gibt die da einen Ausweg suchen. Sind die ganzen einzelnen "Reichsbürgerbewegungen" daruaf die richtige Antwort, oder währe hier nicht besser wenn es eine gemeinsame Aktion gäbe ...

Interessant ist das die "Reichsbürger" oder andere Bewegungen dieser Art sich auf diverse Gesetze berufen die deren "Treiben" bestätigen. Ob nun diese Gesetzte in deren Sinne ausgelegt werden, oder ob da vielleicht doch mehr dran ist als anderen lieb ist, ist natürlich eine Frage. Bisserl "spooky" klingt das ganze schon. Könnte man hier schnell über die "Reichsdeppen" wie es bei dem "Sonnenstaatland" so schön heißt munter lästern, zuhause am PC hat man ja gut reden ... frage mich dann doch warum zwar heißt das die BRD souverän sei, jedoch von Pollitikern wie Wolfgang Scheuble und Gregor Gysi gegenteiliges gesagt wurde. Darauf ja viele von diesen Gruppierungen ihre Theorien stützen. Oder Sigmar Gabriel auch die Theorie der BRD GmbH mit seiner Äußerung 27.2.2010 bestätigt.
Und was ist mit der Selbstverwaltung der Gemeinden, es zumindest im GG den Art 28 Abs2 dazu gibt ...

Jetzt natürlich die große Frage wie gefährlich diese Bewegung sei, was können die fürn Schaden anreichten indem sie mit Phantasie-Ausweisen und selbstgebastelten Nummernschildern durch die Gegend fahren, oder eigenes Geld (Engelgeld) rausgeben oder ihren Gartenzaun zur Staatsgrenze erklären. Auch "König Peter der I." in Wittenberg, er ja schon seit 4 Jahren macht was er will, ist er geschickt oder sind es die letzten Zuckungen vom KRD? Oder kommt der 2. Reformator auch aus der Lutterstadt Wittenberg ? Zumindest haben die ja diesen Volstrecker am Hals, geben sich jedoch in ihren Vids ganz ... Da gab es ja auch mal das "Fürstentum Germania" u.a. mit Jo Conrad im Schloß Krampfer, aber dieser selbsterklärte Ministaat dann nach wenigen Monaten vom Erdboden verschwunden ist. Und dann erwähne ich noch den Selim Sümeli vom "Amt für Menschenrechte" ... Natürlich dann auch einige dieser Gruppierungen dann auch noch den Hang haben mit irgendwelchen spirituellen Konzepten das ganze zu verbinden, was ich dann schon recht zweifelhaft finde.

Na dann, auf eine heitere Diskussion hier ;)


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 05:11
Zitat von mxmx schrieb:Jetzt natürlich die große Frage wie gefährlich diese Bewegung sei, was können die fürn Schaden anreichten indem sie mit Phantasie-Ausweisen und selbstgebastelten Nummernschildern durch die Gegend fahren
du unterschlägst, dass sie das oft ohne Versicherungsschutz und ohne gültigen Führerschein tun.. obwohl nen Führerschein hat von denen wohl fast jeder an der Wand hängen.

Das sich die ohnehin überlasteten (Justiz)Behörden damit sinnlos abplagen müssen und unnötig Zeit verschwenden kommt hinzu. Die schlimmeren Vergehen sind ja ohne zur Genüge im Thread aufgelistet.. solltest du vielleicht erstmal durchlesen
Zitat von mxmx schrieb:Na dann, auf eine heitere Diskussion hier
worüber denn ? Dass die Unrecht haben, wurde hier bereits zigmal aufgezeigt


Anzeige

melden