Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 08:42
Da ich nun auch kein Freund der derzeitig "alternativlosen" Politik bin, finde ich schon gewisse Sympatie dass es Menschen gibt die da einen Ausweg suchen.
Soweit finde auch ich das in Ordnung.
Zitat von mxmx schrieb:Sind die ganzen einzelnen "Reichsbürgerbewegungen" daruaf die richtige Antwort, oder währe hier nicht besser wenn es eine gemeinsame Aktion gäbe ...
Die meisten von denen sind, Sorry, viel zu dämlich, um sich gemeinschaftlich effizient zu organisieren. Oft sind es gescheiterte Existenzen, die aus eigenem Verschulden kein Geld mehr haben und dann eine Möglichkeit suchen, sich den Verpflichtungen mit irgendwelchen absurden Forderungen und Meinungen zu entziehen.
Finanzielle Unterstützung vom Staat einkassieren, ist für die in Ordnung, aber genau den Staat, der sie füttert, den gibt es nicht? Da fehlt mir ein wenig das Verständnis.
Zitat von mxmx schrieb:Könnte man hier schnell über die "Reichsdeppen" wie es bei dem "Sonnenstaatland" so schön heißt munter lästern, zuhause am PC hat man ja gut reden ... frage mich dann doch warum zwar heißt das die BRD souverän sei, jedoch von Pollitikern wie Wolfgang Scheuble und Gregor Gysi gegenteiliges gesagt wurde.
Wenn die intellektuellen Fähigkeiten fehlen, Satire oder Aussagen im Kontext zu betrachten, dann kommt man auf solche falschen Grundannahmen. Wenn man dazu noch Souveränität völlig falsch verstehen will, ist es endgültig vorbei.
Zitat von mxmx schrieb:Darauf ja viele von diesen Gruppierungen ihre Theorien stützen. Oder Sigmar Gabriel auch die Theorie der BRD GmbH mit seiner Äußerung 27.2.2010 bestätigt.
Hat er das wirklich? Was hat er denn genau gesagt und in welchem Kontext? Ich empfehle dazu http://buch.sonnenstaatland.com/ , Seite 91 Zu Schäuble steht auch dort etwas.
Zitat von mxmx schrieb:Und was ist mit der Selbstverwaltung der Gemeinden, es zumindest im GG den Art 28 Abs2 dazu gibt ...
Ja, was ist damit? Wo steht, dass eine Gemeinde sich selbstständig machen darf?
Zitat von mxmx schrieb:Na dann, auf eine heitere Diskussion hier ;)
Gerne, wenn du mit echten Fakten kommst und nicht mit den Verdrehungen und dem Nichtwissenwollen der Reichsdeppen.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 09:10
Ist schon erschreckend, dass ja mittlerweile jeder jemanden kennt,
der diesem "BRD-GmbH-Verschwörungs-Psycho Kram" verfallen ist.
Es sind also viele.

Früher gab es Sekten die nur den Kirchen mal ein paar Schäfchen abgeluchst haben
und sonst friedlich ihre eigene Anschauung gelebt haben.

Heutzutage werden Asylunterkünfte angezündet.

Über die absurden und sich selber widersprechenden Theorien wird viel zu viel diskutiert
und den rosinenpickenden Verschwörungstheoretikern damit auch noch ein Bühne geschaffen.

Ich halte diese Reichsbürgerbewegung für gefährlich.
Gemeingefährlich und auch gefährlich für Menschen, die diesem Sumpf verfallen und
wie hypnotisiert ihr reales Leben aufgeben oder vernachlässigen.

Ich habe nur einen "ferngesteuerten" Nachbarn.
Wie tragisch muß es für Familien sein, wenn ein im Haus lebendes Familienmitglied nur noch
von Reichsbürger, Chemtrails und so was redet.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 10:16
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Ist schon erschreckend, dass ja mittlerweile jeder jemanden kennt,
der diesem "BRD-GmbH-Verschwörungs-Psycho Kram" verfallen ist.
Es sind also viele.
WYSIATY.
Du nimmst nur Aussagen wahr, die positiv darüber berichten. Das sind aber auch hier im Thread (der schon eine gewisse Vorauswahl dar stellt) nur sehr wenige.
Früher gab es Sekten die nur den Kirchen mal ein paar Schäfchen abgeluchst haben
und sonst friedlich ihre eigene Anschauung gelebt haben.

Heutzutage werden Asylunterkünfte angezündet.
Das mit dem Anzünden ist ja noch nicht so lange her. Und das Gedankengut ist im Grunde das selbe.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Über die absurden und sich selber widersprechenden Theorien wird viel zu viel diskutiert
und den rosinenpickenden Verschwörungstheoretikern damit auch noch ein Bühne geschaffen.
Das hat eben zwei Seiten.
Wenn solche Aussagen unwidersprochen stehen bleiben, dann ist das für "suchende Dritte" durchaus ein Problem. Wer sich damit nicht beschäftigt, für den wirkt die Argumentation durchaus schlüssig. Und dafür ist es durchaus sinnvoll, einen Widerspruch zu bringen.
dass damit letztlich eine Bühne geboten wird, ist nicht vermeidbar. Aber in meinen Augen ist es besser, eine Bühne mit Widerspruch zu haben, als eine, in der solche Aussagen kritiklos stehen bleiben.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 11:57
@kleinundgrün
Stimmt! es sind zwar viele, aber noch selten zu finden.
Auf dieser Seite auch nur eine geringe Minderheit.

Dem Suchenden Dritten vielleicht eine Hilfe.
Dem "Reichsbürger" ist es egal was hier unwidersprochen steht oder auch nicht.

Schon mal mit solchen "Reichsbürger" diskutiert?
Ich meine so in Echt?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 12:12
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Dem "Reichsbürger" ist es egal was hier unwidersprochen steht oder auch nicht.
Jedenfalls wenn er schon tief drin steckt, dann ist das sicher richtig.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Schon mal mit solchen "Reichsbürger" diskutiert?
Ich meine so in Echt?
In Angesicht zu Angesicht? Nein. Ich kenne keinen. Übrigens auch keinen bekennenden Chemtrailer.
Das einzig vergleichbare Irrationale, das mir Bekannte vertreten, sind solche Dinge wie Homöopathie, Bachblüten etc. Aber solange die nicht versuchen, in meiner Gegenwart übermäßig zu missionieren, halte ich mich da zurück. Die Zeiten, in denen es mir ums Rechthaben ging, sind schon lange vorbei.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 13:00
@kleinundgrün
Ich flüchte nach schier nicht enden wollenden Diskussionen mit einem Reichsbürger
hier auf diese Internetseite.
Sachlich argumentieren zwecklos.
Selbst Mathematik und unsere Wahrnehmung sind ja "Unterwandert"

Die Antworten von einer Psychologin und eines Drogenberaters waren nicht befriedigend.
Credo: "Fallen lassen, bis der Leidensdruck so groß wird, dass er von sich aus einen Ausweg sucht"

Ich kann nur eindringlich davor warnen sich diesen Verschwörungstheorien hinzugeben.
Es fängt schleichend an mit Esoterik light usw.

Wo es endet steht hier in vielen Einträgen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 13:03
Ach ja zur Gefährlichkeit.
Er gefährdet nur sich selber. Finanziell ruiniert, Familie hat Kontakt abgebrochen.
An seinem 60. Geburtstag hat muttersehlenalleine den ganzen Tag im Internet Videos geschaut.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 13:06
Reichskönig, Euer Döcht Fitzek wurde mit sieben Monaten Urlaub inklusive Verpflegung aber ohne Bewährung u.a. wegen Fahrens mit gefälschtem papageiischem Führerschein belohnt.
Pfitzi will gegen das Urteil vor dem Naturrechts-Gerichtshof (auf Aldebaran) Einspruch einlegen.
http://mobil.mz-web.de/wittenberg/peter-fitzek-vor-gericht--koenig-von-deutschland--zu-sieben-monaten-haft-verurteilt,23886222,33852642.html?originalReferrer=

Schade eigentlich. Ich hätte ihn für 5 Jahre nach Sibirien zum Schnitzen von Eiswürfeln mit den Fingernägel geschickt.


1x zitiert2x verlinktmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 13:23
Zitat von wuecwuec schrieb:Schade eigentlich. Ich hätte ihn für 5 Jahre nach Sibirien zum Schnitzen von Eiswürfeln mit den Fingernägel geschickt.
Haft ohne Bewährung ist für Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung bei einem Führerschein aber gar nicht so wenig.
Vielleicht schafft er es ja zum König seiner Zelle, dann ist der Karriereknick nicht ganz so dramatisch.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Die Antworten von einer Psychologin und eines Drogenberaters waren nicht befriedigend.
Credo: "Fallen lassen, bis der Leidensdruck so groß wird, dass er von sich aus einen Ausweg sucht"
Was will man auch sagen. Solange er eine Behandlung ablehnt und solange eine zwangsweise Behandlung nicht möglich ist, ist da wenig zu machen. Wenn man fest an eine alternative Realität glaubt, ist oft alles, was dieser Realität widersprechen könnte, falsch.
Blöd für die Betroffenen und blöd für deren Umgebung - aber so richtig viel machen kann man gegen die Überzeugung eines Menschen nicht.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 13:28
Und hier wird hoffentlich demnächst ein Polizist fristlos und ohne alle Ansprüche entlassen...

http://www.chiemgau24.de/chiemgau/chiemsee/bad-endorf-ort49941/hochrangiger-polizist-bindeglied-reichsdeutschen-heimatgemeinde-chiemgau-6135310.html


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 13:28
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Vielleicht schafft er es ja zum König seiner Zelle, dann ist der Karriereknick nicht ganz so dramatisch.
Bislang unbestätigten Gerüchten zufolge soll ein in die Zelle integrierter Thron (mit Anschluss an die Kanalisation) ohne Aufpreis gewährt werden. Nix genaueres weiß man noch nicht.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 13:35
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und hier wird hoffentlich demnächst ein Polizist fristlos und ohne alle Ansprüche entlassen...
Ich finde es recht bedenklich, dass er nach dem ersten Vorfall noch an einer Polizeischule unterrichten durfte. Auch wenn er privat verfassungsfeindliches Gedankengut verbreitet, so ist er doch kaum geeignet, angehenden Polizisten rechtsstaatliche Gedanken mit auf den Weg zu geben.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 13:41
[...]stelle er ja nur Fragen, ob es das Deutsche Reich oder das Kaiserreich noch gäbe[...]

Ist alles noch da, inkl. Kaiser Wilhelm.

Kaizer


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 13:44
@mx
Da ich nun auch kein Freund der derzeitig "alternativlosen" Politik bin, finde ich schon gewisse Sympatie dass es Menschen gibt die da einen Ausweg suchen. Sind die ganzen einzelnen "Reichsbürgerbewegungen" daruaf die richtige Antwort, oder währe hier nicht besser wenn es eine gemeinsame Aktion gäbe ...
Sie haben aber keine Auswege, sie reiten sich nur tiefer in ihre Schulden, weil sie weder Bußgelder noch Steuern zahlen wollen.

Manche werden auch erst recht kriminell durch ihre verdrehten Ansichten, wie hier schon dargestellt.
Zitat von mxmx schrieb:Interessant ist das die "Reichsbürger" oder andere Bewegungen dieser Art sich auf diverse Gesetze berufen die deren "Treiben" bestätigen. Ob nun diese Gesetzte in deren Sinne ausgelegt werden, oder ob da vielleicht doch mehr dran ist als anderen lieb ist, ist natürlich eine Frage.
Die Reichsbürger suchen sich Gesetze aus dem Kaiserreich und legen heutige Gesetze falsch aus und/oder lassen wichtige Textpassagen weg, so wie es ihnen gerade passt.
Zitat von mxmx schrieb:frage mich dann doch warum zwar heißt das die BRD souverän sei, jedoch von Pollitikern wie Wolfgang Scheuble und Gregor Gysi gegenteiliges gesagt wurde. Darauf ja viele von diesen Gruppierungen ihre Theorien stützen. Oder Sigmar Gabriel auch die Theorie der BRD GmbH mit seiner Äußerung 27.2.2010 bestätigt.
Ganz einfach:
Weil die Aussagen dieser Politiker verdreht und aus dem Kontext gerissen wurden von den Typen, die auf Youtube ihre Reichsbürger-Filmchen zusammenschneiden.

Gysi hat das schon mal klargestellt, wurde auch hier irgendwo schon verlinkt, wenn ich nicht irre.
Zitat von mxmx schrieb:Und was ist mit der Selbstverwaltung der Gemeinden, es zumindest im GG den Art 28 Abs2 dazu gibt ...
Im Rahmen der geltenden Gesetze für anerkannte Gemeinden.
Dazu zählen die Phantasiestaaten der Reichsbürger nicht.
Hier der Gesetzestext:
(1) Die verfassungsmäßige Ordnung in den Ländern muß den Grundsätzen des republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaates im Sinne dieses Grundgesetzes entsprechen. In den Ländern, Kreisen und Gemeinden muß das Volk eine Vertretung haben, die aus allgemeinen, unmittelbaren, freien, gleichen und geheimen Wahlen hervorgegangen ist. Bei Wahlen in Kreisen und Gemeinden sind auch Personen, die die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaft besitzen, nach Maßgabe von Recht der Europäischen Gemeinschaft wahlberechtigt und wählbar. In Gemeinden kann an die Stelle einer gewählten Körperschaft die Gemeindeversammlung treten.

(2) Den Gemeinden muß das Recht gewährleistet sein, alle Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft im Rahmen der Gesetze in eigener Verantwortung zu regeln. Auch die Gemeindeverbände haben im Rahmen ihres gesetzlichen Aufgabenbereiches nach Maßgabe der Gesetze das Recht der Selbstverwaltung. Die Gewährleistung der Selbstverwaltung umfaßt auch die Grundlagen der finanziellen Eigenverantwortung; zu diesen Grundlagen gehört eine den Gemeinden mit Hebesatzrecht zustehende wirtschaftskraftbezogene Steuerquelle.

(3) Der Bund gewährleistet, daß die verfassungsmäßige Ordnung der Länder den Grundrechten und den Bestimmungen der Absätze 1 und 2 entspricht.

Quelle:
Wikipedia: Artikel 28 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland
Zitat von mxmx schrieb:Jetzt natürlich die große Frage wie gefährlich diese Bewegung sei, was können die fürn Schaden anreichten indem sie mit Phantasie-Ausweisen und selbstgebastelten Nummernschildern durch die Gegend fahren, oder eigenes Geld (Engelgeld) rausgeben oder ihren Gartenzaun zur Staatsgrenze erklären.
Lies einfach ein paar Seiten hier im Thread rückwärts, dann hast du einen kleinen Eindruck davon, wie gefährlich einzelne Reichsbürger sein können.
Und es werden leider immer mehr und diese handeln immer krasser, wie mir scheint.
Zitat von mxmx schrieb:Auch "König Peter der I." in Wittenberg, er ja schon seit 4 Jahren macht was er will, ist er geschickt oder sind es die letzten Zuckungen vom KRD?
König Fitzefatze hat jetzt ziemlich viel Ärger mit der BaFin und muss bald vor Gericht, es dauert nur so lange, weil noch ermittelt wird/wurde.
Aber dann ist Schluss mit Könich Peterle.

Warum er allerdings so lange ohne Führerschein fahren durfte, ist mir auch ein Rätsel.
Da mussten erst Kinder verletzt werden bis was passierte.
Andererseits gibt es das oft auch bei "normalen" Autofahrern, dass oft nicht bemerkt wird, dass entweder eine Fahrerlaubnis fehlt oder sie fahruntüchtig sind.
Ich denke da an den Vater meines Onkels, der trotz Demenz und einigen Unfällen immer noch den Lappen hatte...
Zitat von mxmx schrieb:Da gab es ja auch mal das "Fürstentum Germania" u.a. mit Jo Conrad im Schloß Krampfer, aber dieser selbsterklärte Ministaat dann nach wenigen Monaten vom Erdboden verschwunden ist.
Es gab schon einige "Staaten" und auch private "Selbstverwalter".
Aber sobald die geräumt werden, weil sie keine Miete zahlen ist Schicht im Schacht mit Phantasiestaat.
Zitat von mxmx schrieb:Und dann erwähne ich noch den Selim Sümeli vom "Amt für Menschenrechte"
Sürmeli ist stolzer (ohne Witz, der ist echt stolz darauf) eines sogenannten "Jagdscheins".
Das bedeutet er ist nach §20 StGB strafunmündig aufgrund einer seelischen Störung.
Deswegen hat er quasi Narrenfreiheit und kann auf Youtube rumwüten.
Leider findet er immer mal wieder "Klienten", die seinen Kram für voll nehmen.
Zitat von mxmx schrieb:Natürlich dann auch einige dieser Gruppierungen dann auch noch den Hang haben mit irgendwelchen spirituellen Konzepten das ganze zu verbinden, was ich dann schon recht zweifelhaft finde.
Jau, da hast du recht.
Viele verkaufen auch irgendwelchen Plunder:
Orgonitpyramiden (= Metallschrott in Epoxidharz zum Chemtrails wegmachen), Bücher zum Thema BRD GmbH, König Fitzek gibt Kurse und nimmt dafür bis zu 500 Euro und so weiter...


@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Ist schon erschreckend, dass ja mittlerweile jeder jemanden kennt,
der diesem "BRD-GmbH-Verschwörungs-Psycho Kram" verfallen ist.
Es sind also viele.
Stimmt!
Ich kenne sogar inzwischen drei Leute.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Gemeingefährlich und auch gefährlich für Menschen, die diesem Sumpf verfallen und
wie hypnotisiert ihr reales Leben aufgeben oder vernachlässigen.

Ich habe nur einen "ferngesteuerten" Nachbarn.
Wie tragisch muß es für Familien sein, wenn ein im Haus lebendes Familienmitglied nur noch
von Reichsbürger, Chemtrails und so was redet.
Ganz genau.
Eine meiner bekannten Reichsbürgerinnen hat ihr Kind deswegen verloren (es kam zum Glück in die Obhut des Jugendamtes, bevor es gravierende Schäden, die schon ersichtlich waren, eintraten)
Jetzt hat sie noch ihre Wohnung verloren und ist irgendwo nach Brandenburg geflüchtet, auch um der Polizei zu entkommen, weil einige Anzeigen gegen sie vorliegen (sie hat Beamte im Internet beschuldigt alle möglichen Verbrechen begangen zu haben, nennt deren Namen, veröffentlicht gerichtliche Schreiben, veröffentlicht Video- und Telefonmitschnitte).


@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Haft ohne Bewährung ist für Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung bei einem Führerschein aber gar nicht so wenig.
Er hat ja auch ein Kind angefahren.


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 13:46
Zitat von wuecwuec schrieb:Bislang unbestätigten Gerüchten zufolge soll ein in die Zelle integrierter Thron
Ja, sowas habe ich auch. Und ganz ehrlich, da fühle ich mich manchmal wirklich königlich!
Zitat von LepusLepus schrieb:Er hat ja auch ein Kind angefahren.
Oh, das habe ich anscheinend überlesen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 13:59
@kleinundgrün
Moment. *suchkram*

Hier:

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2015/09/21/peter-fitzek-verletzt-kinder-und-deutsche-behoerden-schauen-tatenlos-zu/

http://www.bitterfelder-spatz.de/wisl_s-cms/_redaktionell/3/Startseite/3848/Polizeireport_Landkreis_Wittenberg_4_9_2015.html
Kind bei Unfall leicht verletzt

Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr der 50-jährige Fahrer eines Ford am 03.09.2015 um 18.00 Uhr in Reinsdorf den Himmelsgarten aus Richtung An der Hohen Mühle kommend mit der Absicht, die Kreuzung Reinsdorfer Gartenweg / Strandbadstraße in Richtung Am Bahnhof zu überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten Renault, dessen 42-jähriger Fahrer den Reinsdorfer Gartenweg aus Richtung Sebastian-Bach-Straße kommend in Richtung Strandbadstraße befuhr. Ein achtjähriges Kind, welches sich im Renault befand, wurde leicht verletzt.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 14:03
Zitat von LepusLepus schrieb:Er hat ja auch ein Kind angefahren.
Das war aber, soweit ich das verfolgen konnte, nicht Gegenstand des Verfahrens, sondern nur das Fahren ohne Lappen (insgesamt 8mal glaub ich)

Das jedoch sehe ich als voll krassen Justizirrtum an. Pfitzi ist doch selbst ein jämmerlicher Lappen, wie kann denn Pfitzi ohne Pfitzi gefahren sein?
Das geht nicht, es sei denn das Gericht geht von einer verheerenden Laufmasche in der Quantenmatrix aus.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 14:07
@wuec
Ah, dann kommt das mit dem verletzten Kind vielleicht noch.

Aber der Könich von Doitschland spricht von sich doch immer im Plural.
Deswegen gilt er als zwei Lappen.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 14:20
Zitat von LepusLepus schrieb:Ah, dann kommt das mit dem verletzten Kind vielleicht noch.
Daraus wird nix. Der hat noch einige Termine vor sich, da gibt's bestimmt kein Zeitfenster mehr.
Weiß nicht, ob das zwingend vor Gericht muss. Da ist ja mWn nicht allzu viel passiert, das gibt nur einen "Genußschein" vom Staatsanwalt (der Firma), glaube ich.
Vielleicht war das aber auch Bestandteil dieses Verfahrens, "in Tateinheit" oder so, und die Pinocchio-Schreiber haben das aus Täterschutzgründen (oder warum auch immer) bislang nicht erwähnt. Müssen wir abwarten, da gibt's ja sicherlich noch ein paar Artikel zu.
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber der Könich von Doitschland spricht von sich doch immer im Plural.
Deswegen gilt er als zwei Lappen.
Richtig, dennoch irrst du hier. Pfitzi ist n halbes Würstchen,was zur folgenden höchstkomplexen Rechnung führt:
1/2 Würstchen x 2 Lappen macht 1 Würstchenlappen (besser bekannt als Schmierlappen)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 14:22
@wuec
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was aus dem Könich Würstchenlappen wird.


Anzeige

melden