Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:03
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:dijenigen wissen dass schon, sie fühlen sich angegrifen und reagieren hier prompt mit Anfeindungen.
Ich empfinde es als keinen guten Stil - um ehrlich zu sein ist es ziemlich feige - einfach so eine Kritik abzulassen, ohne konkret zu werden. Jeden, der sich gegen diese Kritik wehrt, kannst Du dann mit einem "Aber Dich habe ich doch gar nicht gemeint" bequem abspeisen.

Wenn Du kritisierst, dann habe auch die Eier, dazu zu stehen.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:23
glaubst Du echt die haben mehr drauf als Steurn hinterziehen ?
Tja, das weiß man nicht so genau. Aber Leute neigen dazu, gefährliche Dinge zu tun, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen.
Und die Reichsbürger fühlen sich ungerecht behandelt, weil jeder außerhalb ihrer Traumwelt sie nicht versteht.
Man sollte solchen Leuten mal Gehör gebebn.
Das ist doch passiert. In unzähligen Briefen, Beiträgen oder Prozessen wurde ihnen Gehör gegeben.
Nur ist das eine Medaille mit zwei Seiten. Sie müssen auch zuhören und nicht die Ohren verschließen und darauf beharren, entgegen jeder Logik Recht zu haben.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:25
@Buhmann0815
Zu dieser Erkenntniss bist Du und andere aber erst gekommen seit Xavier sich so geoutet hat, insofern hat er zu einer entwicklung beigetragen, auch wenn sein Beitrag erstma destruktiv war !
Wie es bei anderen ist, weiß ich nicht. Der Gedanke ist mir mal in der Grundschule im Religionsunterricht vermittelt worden. Seitdem finde ich ihn sehr vernünftig. Und eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit.

Und zu der Nationalstolzfrage: Kann man sein, sollte man aber mit Inhalten und Werten füllen. Und Nationalstolz als xenophobes Abgrenzungsinstrument hat nirgendwo eine Berechtigung. Werte wandeln und adaptieren sich. Das, was man heute als Deutschland kennt, ist übrigens auch ein Produkt aus Wandel und Adaption.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:29
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist doch passiert. In unzähligen Briefen, Beiträgen oder Prozessen wurde ihnen Gehör gegeben.
Nur ist das eine Medaille mit zwei Seiten. Sie müssen auch zuhören und nicht die Ohren verschließen und darauf beharren, entgegen jeder Logik Recht zu haben.
Genau so ist es. Standpunktverdeutlichung ist bei dem absolut überwiegenden Teil dieser Zeitgenossen: Ohren zuhalten! Und laut rufen, dass man Recht habe! Und alle anderen Trolle, Unaufgewachte, Systembüttel und Staatsschergen seien! Die man, wenn es dann mal soweit wäre, entsprechend "sonderbehandelt".


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:29
@kleinundgrün
blablabla

Erst relativierst Du meinen ironischen Post (wo ich schrebe dass ReichsbÜger eine Gefahr darstellen) , da entgegnest Du promt dass das nur in meiner Fantasie stattfindent (schau mal das Thread-Thema...)
Nachdem ich dann schreibe dass man sie doch machen lassen sol , sie in ihren Luftschlössern und erfundenen Königreichen leben lassen soll, kommt promt Dein Einwasnd dass sie gefährlçich sind.

Ich glaube, nicht ich schulde eine Erklärung sonder DU.


Und um Deine Frage su beantworten Du bist auch einer von "Denen", denn Du zeigst Dich sehr envolviert um das kommt nicht von ungefähr. :troll:


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:32
@Buhmann0815

Das Schüren von Angst vor einer "Machtübernahme des Islam" und ähnlichem Mumpitz ist auch nichts anderes, als Propaganda - völlig egal, ob sie rechts ist, oder was auch immer - sie ist falsch.

Vor ein paar Wochen gab es in einem Vorort von Frankfurt eine kleine Demo/Kundgebung von konservativen Muslimen. Einige der Transparente waren dabei offensiv und unterstützten wohl den Dschihad oder den IS.
Es waren Muslime aus der Menge der Zuschauer, die sich den entsprechenden Landsleuten gegenüberstellten und ihnen solche Transparente schlicht und einfach wegnahmen.

Und aus den anderen Kommentaren der Menge von Zuschauern (die Demo zog über die Hauptstraße, da war das Publikum natürlich schnell zugegen) konnte man auch ohne die Sprache zu verstehen, sehr deutlich schließen, was sie von diesen Islamisten hielten.

Was will ich mit dieser kleinen Anekdote sagen? Ich glaube, daß die "moderaten Muslime" - besser gesagt: Die ganz normalen Muslime - den Radikalen schneller Bescheid stoßen, als irgendwelche Gruppierungen von Deutschen, die dann doch wieder als Auffangbecken für Rassisten und ewig Gestrige dienen.

Die meisten hier lebenden Muslime sehen sich als Deutsche - gerade die jüngeren, zumindest ist das meine Erfahrung im Umfeld - und lassen sich die Freiheit ebenso wenig von irgendwelchen Fundamentalisten nehmen, wie wir uns das von Rechtsradikalen gefallen lassen.

Darum ist es besser, die Christen kümmern sich um die NeoNazis und die Muslime kümmern sich um die Islamisten...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:33
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Nachdem ich dann schreibe dass man sie doch machen lassen sol , sie in ihren Luftschlössern und erfundenen Königreichen leben lassen soll
Jeder darf in einem Luftschloss leben, wie er fröhlich ist. Solange er nicht die in unserer Rechtsordnung erlassenen Rechte und Pflichten bricht. Die Reichsbürger werden ja nicht von Staatswegen angegangen, weil sie eine andere Meinung vertreten (auch wenn sie dies gerne einmal behaupten), sondern weil sie schlichtweg Gesetze missachten.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:34
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Darum ist es besser, die Christen kümmern sich um die NeoNazis und die Muslime kümmern sich um die Islamisten...
Das ist natürlich eine Überzeichnung - nur falls das wieder einmal niemand merken sollte... :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:36
@Commonsense
commonsense schrieb:
Darum ist es besser, die Christen kümmern sich um die NeoNazis und die Muslime kümmern sich um die Islamisten...

Das ist natürlich eine Überzeichnung - nur falls das wieder einmal niemand merken sollte... :D
In welcher aber mehr als ein Körnchen Wahrheit steckt. Wenn, wie bei meiner obigen Anekdote, eine islamische Autoritätsperson der Hetze entgegentritt, sind die Öhrchen gleich viel offener.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:37
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:blablabla
Jetzt kommen wir der Sache näher. Deine Argumente werden immer ausgefeilter.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Erst relativierst Du meinen ironischen Post (wo ich schrebe dass ReichsbÜger eine Gefahr darstellen) , da entgegnest Du promt dass das nur in meiner Fantasie stattfindent (schau mal das Thread-Thema...)
Nachdem ich dann schreibe dass man sie doch machen lassen sol , sie in ihren Luftschlössern und erfundenen Königreichen leben lassen soll, kommt promt Dein Einwasnd dass sie gefährlçich sind.
Dein Post war nicht ironisch, er war polemisch. Du gräbst die große Keule aus und versuchst, Argumente bezüglich einer Gefährlichkeit dadurch lächerlich zu machen, dass Du maßlos übertreibst.
Niemand hier sprach davon, dass sie der Gipfel der Gefährlichkeit sind. Aber das sit kein Grund, ihen jegliche potentielle Gefährlichkeit abzusprechen.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ich glaube, nicht ich schulde eine Erklärung sonder DU.
das war dann meine Erklärung - jetzt kann ja Deine kommen.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:denn Du zeigst Dich sehr envolviert um das kommt nicht von ungefähr.
Woher kommt es denn?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:46
ich habe mit verschiedenen Ausländern gesprochen , KEINER versteht Euch.
Keiner versteht diese Selbnstverstümmelung.

Aber ist mir egal.
ch äussere mich dazu nicht weiter. Zwecklos !


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:48
@Buhmann0815

1.) Komm mal runter.
2.) Bevor ich mich mal wieder der Arbeit widme, eine kleine Frage:

Was unterscheidet einen Reichsbürger, der die hier herrschende Ordnung beseitigen und seine irrationalen Vorstellungen anderen notfalls mit Gewalt aufzwingen will, von einem radikalen Islamisten, der die hier herrschende Ordnung beseitigen und seine irrationalen Vorstellungen anderen notfalls mit Gewalt aufzwingen will?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:49
@Buhmann0815
Und nein, ich sähe keinen Widerspruch zwischen Hautfarbe und verkörpertem Gedankengut. Es kommt darauf an, was in den Köpfen ist, nicht, welchen Pigmentierungsgrad die Haut aufweist.

Zu dieser Erkenntniss bist Du und andere aber erst gekommen seit Xavier sich so geoutet hat
Wenn du bis zu dem Zeitpunkt noch davon ausgegangen bist, daß es einen Zusammenhang zwischen Charakter und Hautfarbe gibt (und ein anderer Grund für deine dümmliche Unterstellung ist nicht zu erkennen), dann bist du ebenso rassistisch wie alle anderen, die das tun. WELCHE Charaktereigenschaften du an WELCHER Hautfarbe festmachst ist dafür nämlich völlig egal.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:56
Zitat von LalaburgLalaburg schrieb:Die Reichsbürger werden ja nicht von Staatswegen angegangen, weil sie eine andere Meinung vertreten (auch wenn sie dies gerne einmal behaupten), sondern weil sie schlichtweg Gesetze missachten.
Genau so.

Jeder, der der Ansicht ist, er sei ein Bürger eines wie auch immer gearteten Reiches, darf das gerne tun. Er darf sich mit Gleichgesinnten treffen. Er darf Verfassungen ausarbeiten, eine Krone tragen und sich beliebige fiktive Titel zulegen.

Aber solange er auf deutschem Boden lebt, muss er sich deutschen Gesetzen beugen.

@Buhmann0815
Du hast Dich aus jeglicher Unterhaltung herauskatapultiert. Ich habe Dich weder angegriffen noch habe ich Dich beleidigt.
Du machst aber genau das.

So kann man nicht diskutieren.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:56
@Lalaburg
natürlich ist ein Reichsbürger potenziell genauso gefährlich wie ein Scharia-Polizist.
Nur sehe ich keine ReichsbÜrger irgendwo kämpfen.
Und das kann man nicht einfach so relativieren das ist einfach so.
Sie sind nur polemisch.
Sollten einige zur Gewalt greifen kann man sie schnell dingfest machen.
Ich sehe aber in diesen Bewegungen eine Art Frust. Sie machen das weil in Deutschlanfd nicht ALlles optimaçl läuft.
ODer gab es vor 40 jahren Reichsbürger /
Man muss darauf makl eingehen, nicht nur so tun als hört man sie, in die Kamera sprechen lassen und sie auslachen sondern ersnt nehmen was sie sagen, ich meien nicht das mit der BRD...
sondern überhaupt die Kritik die sie ablasen.
Es ist dochNIemand wirklich zuifrieden, nur dies ReichsbÜrger überreagieren. Das bedeutet aber nicht dass ihre Kritik unberechtig t ist. Ihre Forderungen sind es.


Anzeige

melden