Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.06.2016 um 00:42
@Warhead

Ist alles "alt", quasi von 2010 und auch seine dort angegebene Seite ist "fott", also nicht mehr aktiv.

https://twitter.com/kryptochef

Es entsteht quasi der Eindruck "Ich bin der Geilste (auf dem Gebiet zumindest)"

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.06.2016 um 01:13
@Warden
Und die anderen sind eh alles Idioten und ham von nix ne Ahnung...und an der Uni lernt man eh nur Scheisse??
Weil er so ein geiler Querulant ist ham sie ihm sogar sein Moped samt Mopedführerschein eingezogen


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

17.06.2016 um 02:41
Der Kampfschlesier ... aus dem Leben eines Reichsbürgers ...
Ein sehr schöner Artikel zum lesen ;)
http://www.welt.de/vermischtes/article156150434/Der-Mann-der-gegen-alles-kaempft-was-links-ist.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

17.06.2016 um 08:08
@Issomad
Ich find ihn deprimierend.. .jede Beerdigung ist lustiger als ein Tag im Leben dieses Mannes,Untertitel könnte auch "Das kleine Glück des Pöbelkönigs"lauten


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.07.2016 um 15:42
Neues von den Reichsbürgern:

Sie hassen die Bundesrepublik - und attackieren ihre Repräsentanten: Die "Reichsbürger" haben Angela Merkel und Joachim Gauck Millionenschulden angedichtet. Mit der Malta-Masche sollten die eingetrieben werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/reichsbuerger-bedrohen-angela-merkel-und-joachim-gauck-a-1102853.html


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.07.2016 um 15:46
@Aldaris
Finde ich gut, je mehr dieser ganze verkapptbraune Abschaum ins Licht der Öffentlichkeit und das Visier der Behörden rückt, desto besser.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.07.2016 um 20:24
Vom Verfassungsschutz werden diese Gruppierungen bereits beobachtet und deshalb müssten die Behörden sensibilisiert sein. Aber nicht verkehrt ist sicherlich, dass dieses 'Reichsbürgertum' und deren Machenschaften einer breiteren Öffentlichkeit bekannt werden sollten. Mit solchen lächerlichen Aktionen tragen die Deppen in jedem Fall dazu bei.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.07.2016 um 21:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Die "Reichsbürger" haben Angela Merkel und Joachim Gauck Millionenschulden angedichtet. Mit der Malta-Masche sollten die eingetrieben werden.
Die lassen auch wirklich nichts aus sich lächerlich zu machen.
Aber selbst Idioten folgen ihren Prinzipien.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.07.2016 um 22:40
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Die lassen auch wirklich nichts aus sich lächerlich zu machen.
Aber selbst Idioten folgen ihren Prinzipien.
So dumm ist das nicht. Aber vielleicht zeigt das den Politikern, dass sie den Abmahnwellen mal einen Schuss vor den Bug geben müssen ...

Man kann in Deutschland durchaus unberechtigte Forderungen durch Inkasso-Firmen und Gerichtsvollzieher eintreiben lassen und die Beweislast liegt dann bei dem Betroffenen ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.07.2016 um 23:30
@Issomad
Würde mich allerdings sehr wundern sollten sie mit ihren Forderungen Erfolg haben. Die Betroffenen wären hier schließlich auch nicht irgendwer aber die "Reichsbewegung" lässt ja bekanntlich nichts unversucht...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.07.2016 um 23:56
@Issomad
Cool, sehe ich jetzt erst. Der Herr S. AKA Kampfschlesier kleistert mich auch immer regelmäßig mit Emails zu :D Der liest hier bei Allmy mit...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.07.2016 um 00:04
Ich muss mich ja schon fast gebauchpinselt fühlen, dass ich auf der Feindesliste des Superinschenjöhrs stehe :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.07.2016 um 07:08
@FrankD
Was...du hast es auf die Todesliste des Kampfschlesiers geschafft,ist ja geil
Womit hast du das denn erreicht?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.07.2016 um 10:17
@Libertin

Der Eintrag in diesem Schuldenregister von Merkel und Gauck wurde dem Artikel nach bereits gelöscht. Aber was mich interessieren würde @Issomad : Wie erwirkt man vor deutschen Gerichten einen Titel auf (unberechtigte) Forderungen gegen einen vermeintlichen Schuldner? Mir ist das, trotz Erläuterung dieser Malta-Masche, noch nicht ganz klar.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.07.2016 um 10:46
@Warhead
Wegen meiner vehementen Behauptung, dass das Hesekiel-"UFO" nicht flugtauglich ist, generell unsinnig und so auch nicht in der Bibel auftaucht :D

Bis gerade wusste ich nicht, dass er selbst an solchen Maschinen rumbastelte :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.07.2016 um 10:51
Also wenn ich das richtig verstehe, dann melden (vermeintliche) Gläubiger (vermeintliche) Schuldner in dieser Schuldnerdatenbank an. Über Factoring erwirbt die Inkassogesellschaft die Forderungen. An der Stelle findet dann offenbar keine eingehende Prüfung statt, wenn so ein Fall dann vor ein malteisches Gericht kommt bzw. spätestens dann müsste bei diesem Fall klar werden, dass die Forderungen unberechtigt sind. Nur falls das Gericht zu dem Schluss kommt, dass die Forderungen gerechtfertigt sind, ließe sich theoretisch in Deutschland ein Titel erwirken!?

Ich mein, in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Merkel und Gauck tatsächlich vor ein malteisches Gericht hätten treten müssen, wäre doch spätestens dort finito. Und entsprechenderweise müssten die Reichsbürger sanktioniert werden.

Naja und wenn man in Deutschland einen Titel erwirken möchte, kann man das auch nicht 'mal so eben' tun. Da muss man als Gläubiger auch zum Gericht und dort wird das geprüft. Im Insolvenzrecht kenne ich mich noch recht gut aus, aber diese ganzen Titelgeschichten, Prüfungen und Prozesse, nee. Da bin ich mir nicht mehr sicher.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.07.2016 um 13:06
@FrankD
Was ist denn ein Hesekiel-UFO?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.07.2016 um 13:17
Ich mein der Mann war Prophet,Propheten hocken in der Wüste oder im Wald.Dort essen sie seltsame Wurzeln,Pilze oder Beeren...Stechapfel,Trichterwinde,Holzrose uswusf...dann kommen die Hallus


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.07.2016 um 13:21
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was ist denn ein Hesekiel-UFO?
Kurzfassung:
Es geht da um gotteserscheinungen in der Bibel von der einige davon ausgehen das da ein UFO beschrieben wird. Buch Hesekiel halt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.07.2016 um 14:13
@Warhead
etwas längere Fassung: Schon seit Beginn des 20. Jahrhunderts interpretieen einige eine Vision im Buch Hesekiel als Fluggerät. Ein externer NASA-Mitarbeiter konstruierte daraus ein absurdes Fluggerät mit 4 Landebeinen die auch Hubschrauber sind, und einer unförmigen Birne darüber als Raumschiff mit Atomantrieb.
Das wird seit den 1970er Jahren als "ultimativer Beweis" durch die GreWi-Szene geprügelt. Bilder hast Du garantiert schon davon gesehen, so ein Brummkreisel mit 4 Beinen.


Anzeige

melden