Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2016 um 23:35
@Balthasar70
Dann könnte man auch internationales Recht anwenden. Wenn es mal ernst wird, kann man ja auch mal den Kriegsfall ausrufen. Dann kann sich die Bundeswehr zumindest so nützlich machen. Schweres Kriegsgerät (also Hubschrauber die nicht abheben) dürfte man gegen diese Micro-Staaten kaum einsetzen müssen.

Oder einfach ein Aus- Eisreise verbot verhängen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :D.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.12.2016 um 02:24
@Deepthroat23

Ob Strafplanet oder nicht, das ist mir Wurscht. Wenn morgen die Klingonen hier landen und mir garantieren das ich später mal eine richtige Rente bekomme und bis dahin weniger Steuern zahlen muss, dann können die gleich danach die Erdregierung übernehmen, ich bin da nicht so anspruchsvoll. :)

@Negev

Das ihnen die Realität abhanden gekommen ist das ist ja nicht mal das schlimmste, das Problem ist eher das sie Hinweise und Fakten einfach ignorieren und mit Vollgas über die falsche Autobahnseite brettern und dabei brüllen "Alles nur Geisterfahrer hier!". Klar kann man sich irren und damit auch öfter mal richtig quer liegen, nur wenn man Fakten an den Kopf geworfen bekommt dann sollte man sich mit denen auch mal befassen und sie nicht immer gleich als Lügen abkanzeln. Mir kommen die eher so vor als wenn es eigentlich ein "Kampf gegen die da oben" ist. Man fühlt sich gut weil man sich gegen einen übermächtigen Gegner behauptet.

@Topic

Hat jemand zu so einem Irren Kontakt?
Weil mir brennt die Frage "Was passiert wenn wir wieder Deutsches Reich werden, was ändert sich, was wird besser?" immer noch massiv unter den Nägeln. Die erleutern ja in epischer Breite welche Gesetze nicht gelten oder was für eine GMBH wir sind (wobei ich würde eher sagen das es wenn schon denn schon richtig "BRD GbR" [GbR = Gesellschaft bürgerlichen Rechts] heißen muss, weil man geht uns ja bis zur Insolvenz ans Vermögen :) ), nur über das was nach dem "Endsieg" kommt herrscht irgendwie tiefstes Schweigen. Nicht das es dazu kommen wird, nur sollte man ja auch wissen auf was man da so hinarbeitet finde ich mal.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.12.2016 um 10:43
@Thorsteen
Tja ich weiss nicht,mir fällt jetzt nur der eine ein,Elektroingeneur,Teslafan mit Hang zu wirrer Esoterik und vielen Frauendramen.
Politik ging dem immer ab,der war so selbstverliebt das er nichtmal als Stullenschmierer fürn Unistreik einsetzbar war.
Ein paar Jahre nicht gesehen,da steht der in ner Halle auf dem RAW-Gelände rum und quatscht mich gleich mit seinem Reichsbürgermüll voll.Ich weiss es nicht,ob der irgendwann die eine Tüte zuviel geraucht hat,manche vetragen das ja nicht,er startete jedenfalls die fanatische Missionierungsnummer,dachte wohl er läge bei mir richtig.
Er hätte sich jedenfslls einen Ausweis des Landes Preussen bestellt,weil die Bundesrepublik gibts ja nicht,und wir wären ja nur Personal und er gibt seinen Personalausweis ab...schönschön sag ich,ist was für alle Leute die lieber Unperson sein wollen,da hat er sich mit Preussen ja das richtige Vorbild erwählt,statt Bürger eines nichtvorhandenen Staates auf GmbH-Basis Bürger eines gescheiterten Staates sein wollen.
Anstatt also meine Fresse zu halten,hielt ich ihm all die Vorzüge dieser Bürgerschaft in dem schönen Preussen vor,für was dieses Preussen denn eigentlich steht.
Nämlich für einen piefigen,miefigen,militaristischen Obrigkeitsstaat in dem Gehorsam,Manneszucht und Disziplin alles gelten.
Ein Staat der permanent Eroberungsfeldzüge führte,der Kinder entführte um sie dem Militär zuzuführen...oder zu versklaven und an andere Staaten als Soldat verkaufte.
Der seine aufmüpfigen Bürger zusammenkartätschte...siehe Kartätschenprinz...und die aufmüpfigen Bürger anderer,gescheiterter,Staaten gleich noch dazu...siehe Pariser Commune.
Ein Staat in dem Knäste und Arbeitshäuser,also auch Knäste,ständig überfüllt waren,weil Obdachlosigkeit und Landstreicherei als asoziale Vergehen galten für das man genauso wegen Majestätsbeleidigung zehn Jahre im Bau landete.
Aus dem Arbeitshaus kam man gar nicht mehr raus...den schönsten Bonmot reservierte ich mir für den Schluss,nämlich das in seinem Dreckspreussen das Kiffen schon vorm ersten Weltkrieg verboten war...
Danach brüllte er zwei Stunden auf mich ein und wurde immer lauter und fanatischer.
Das deprimierende dabei war das er ausgerechnet in nem anarchistischen Spanier einen Verbündeten fand der sich an der Schreierei als Sidekick beteiligte
In ihrer Geschichtsblindheit wussten sich alle beide gegenseitig zu übertreffen...und in ihrem Brüllchor auch
Als Antikapitalista gaben sich alle beide,aber als ich nach den Eigentumsrechten fragte,da waren beide empört,dabei ist gerade das Recht aufs Eigentum und wie damit zu verfahren sei,die Grundlage der kapitalistischen Ausbeutung...schwafelten was von Zins und Zinsezins und Rothschild,da hatte ich aber von dem Geschrei solche Migräne bekommen das mich das auch nicht weiter tangierte


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.12.2016 um 12:16
@Thorsteen
Bei meiner Freundin sass mal ein Typ der war genauso drauf.
Ich komm da an,sehe den Kerl da sitzen,haarig,hohe,nervige Fistelstimme,ich denk bei mir den kennst du doch, bekannt aus Film,Funk und Fernsehen...aber schön,ist ihre Küche und ihr Umgang,sie wollte ihn mir noch vorstellen "Das ist der We...""Ich weiss,schönen Dank auch und viel Spass noch"
Ich bin in die Tiefe des Raumes abgetaucht und hab gelesen...naha,ein Ohr war natürlich immer auf Sendung,ich warte dann immer auf die magischen Schaltworte,früher oder später fallen sie immer,auch wenn es sich um Chemtrails handelt.
Die kannten sich aus Oldenburg,früher war Altnickel mal richtig gut,ist für Greenpeace rausgefahren auf die Nordsee wo die Industrietanker Dünnsäure und anderes Zeug verklappt haben,haben sich mit kleinen Schlauchbooten vor die Tanker gesetzt.
Dann war er als einer der ersten in Gorleben und hat die Bohrstelle 1015 mitbesetzt,er hielt Vorträge und Workshops,hat im Solarengineering mitgeforscht,installiert ein paar Solarpaneele auf dem Dach,schaut in den Himmel,sieht einen Kondensstreifen und....wird wahnsinnig
Ich hab schon von Omas gehört die in einen ungesicherten Telekomschacht fielen und die psychotisch wieder rauskletterten,die seltsamsten und harmlosesten Dinge können js Auslöser einer latenten Psychose sein,aber Kondensstreifen...?
Und nun steht Altnickel auf der Bühne mit lauter Arschgeigen die er früher nichtmal mit dem Arsch angeschaut hätte,Scientologen,Esonazis,ulteaevangelikale Kinderschänder wie Dr.Prügelpeitsch Ivo Sasek,die schreckliche Von Storch und anderen Gestalten aus Horrorkabinett.
Aus der Küche dringt die sich nun überschlagende Schepperstimme Altnickels "Und DU gehörst auch zu DENEN!!'"


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.12.2016 um 16:48
@Warhead

Vor sehr vielen Jahren, kurz nach der Wiedervereinigung, hatte ich auch mal das "Vergnügen" von jemandem missioniert zu werden, war so ein Mondlandungslügen-VTer etc., da kommt man mit logischen Argumenten nicht gegen an und ich bin dann irgend wann einfach aufgestanden und gegangen. Egal welche VT-Irren es sind, das Muster mit Unbelehrbarkeit und Kritikimmunität haben die wohl alle. Sich mit denen abzugeben um ihnen was zu erklären ist wohl verschwendete Lebenszeit. Vieleicht sollte man sich einen Ansteckbutton besorgen: "Ich gehöre zu IHNEN." dann wissen die VTler gleich Bescheid. :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.12.2016 um 20:48
@Thorsteen
Eher ne Nadel ans Revers mit Maurerlogo


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.12.2016 um 21:12
@Warhead

Und ehe du dich versiehst bekommst du dann plötzlich dein Gehalt von der NWO. :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.12.2016 um 23:32
@Thorsteen
Wär geil,festes Gehalt,Weihnachtskohle,Urlaubsgeld,Prämien...nie wieder prekär


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2016 um 16:50
Reichsbuerger

https://www.taz.de/Rechtsextreme-in-Deutschland/!5357888/

Wundert es mich das gerade Sachsen keine Daten über Reichsbürger besitzt?
Nein. Nicht wirklich.
So liegen etwa ausgerechnet aus Sachsen keine Zahlen zu Anhängern vor – weil diese dort bisher nicht als rechtsextrem betrachtet wurden und sich der Verfassungsschutz nicht für sie interessierte.
Das ist übrigens die Begründung.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2016 um 17:21
jedenfalls ist der westen ganz schön unterwandert.

aber über die sachsen herziehen...

wundert mich das?
nein, nicht wirklich.

:-))


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2016 um 17:24
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:jedenfalls ist der westen ganz schön unterwandert.

aber über die sachsen herziehen...

wundert mich das?
nein, nicht wirklich.

:-))
Könnte an den Bevölkerungszahlen der Bundesländer liegen...aber dafür müsste man ja mal kurz Nachdenken.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2016 um 17:26
@Nerok

na, dann überleg' mal.

die anzahl der personen sagt ja an sich nix über die allgemeine gesinnung aus.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2016 um 17:33
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber über die sachsen herziehen...
Das haben sie sich mit ihren netten Pegidamärschen und dem halbherzigen Vorgehen gegen fremdenfeindliche Dummköpfe auch redlich verdient.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2016 um 17:40
Mich wundert es ein wenig, dass so viele Bundesländer keine Daten erheben ... Die haben doch sonst zu jedem Mist Daten ...
Ob da wohl jemand den Deckel darüberhält?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.12.2016 um 10:04
Im Grunde genommen ist es schade, daß die "Reichsbürgerbewegung" ihr Kernanliegen durch ihr Auftreten selbst desavouiert. Offenbar merken diese Leute nicht, daß es albern und lächerlich ist, im 21.Jahrhundert mit Pickelhauben und Phantasieunformen herumzulaufen und sich an der Kinderdruckerei selbst dilettantisch wirkende Ausweise u.dergl. auszustellen. Dieses peinliche Auftreten verdeckt die Kernfrage nach der Legitimität staatlichen Handelns in der BRD. Unser Grundgesetz geht ja vom Gedanken der Volksouveränität aus. Alles staatliche Handeln geht vom "Volke" aus und legtimiert sich durch "das Volk". Die Verfassungsväter waren sich durchaus im Klaren, was sie unter Volk verstanden haben. Für sie war das Volk ganz selbstverständlich das Deutsche Volk. Volk und Nation waren Synonyme. Die Möglichkeit, daß sich die ethnische Zusammensetzung Deutschlands einmal so krass verschieben könnte, wie wir das im Zuge der "Globalisierung" erleben, ging über ihren Vorstellungshorizont. Die Frage danach, was es für den, dem juristischen Begriff "Volk" immanenten, Gesellschaftsvertrag bedeutet, wenn der Souverän demographisch dahinschmilzt und gleichzeitig das nach Jellineks "Drei-Elemente-Lehre" zum Staat grundsätzlich gehörende Staatsgebiet mit Angehörigen anderer Völker und versprengten Individuen aufgefüllt wird, muß zwingend gestellt werden. M.E. bedeutet der aus praktischen Regierungs- und Verwaltungsbedürfnissen erforderliche Abschied von der gewachsenen Körperschaft "Volk" auch den Abschied vom Gedanken der Volkssouveränität. Die Notwendigkeit der Legitimität staatlichen Handelns führt in der gegebenen historischen Situation hin zu einer mehr imperialen Theorie staatlicher Herrschaft ("Österreich-Ungarn"), die im dauernden Spannungsverhältnis zur de lege lata gegebenen Verfassungslage steht. Das Volk im Sinne einer zufällig zusammengewürfelten "Bevölkerung" kann nur als der staatlichen Herrschaft unterworfene Versammlung, nicht als souveräne Körperschaft gedacht werden, weil zwar die Staatsgewalt, der jeder ausgesetzt ist, bestehen bleibt, allerdings das legitimierende, den Staat tragende grundlegende Übereinkommen aller ("Gesellschaftsvertrag") nicht mehr herstellbar ist. An dieser ächzenden Bruchstelle im Gebälk unserer Verfassungswirklichkeit setzt unbewusst die "Reichsbürgerbewegung" an. Sie stellt die Frage, ob einem faktischen Staatsgebilde "Gehorsam" geschuldet ist, das die konkludente Zustimmung aller nicht mehr voraussetzen kann. Sie bedient sich eines romantischen Rückgriffs auf ein imaginäres "Deutsches Reich", das, so wie die Reichsbürger es sich vorstellen, nie bestanden hat, weil sie glauben, daß in früheren Zeiten die Verfassung und die Verfassungswirklichkeit harmonischer in Zusammenklang gebracht werden konnten. Allerdings dürfte grundsätzlich der biblische Satz: " Wer die Hand an den Pflug legt und schaut zurück, der ist nicht gesandt für das Reich Gottes" auch in diesem Zusammenhang gelten. Romantische Rückbezüge und Rollenspiele können die Fragen der Gegenwart und der Zukunft ganz sicher nicht abschließend beantworten.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.12.2016 um 11:31
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Das Volk im Sinne einer zufällig zusammengewürfelten "Bevölkerung" kann nur als der staatlichen Herrschaft unterworfene Versammlung, nicht als souveräne Körperschaft gedacht werden, weil zwar die Staatsgewalt, der jeder ausgesetzt ist, bestehen bleibt, allerdings das legitimierende, den Staat tragende grundlegende Übereinkommen aller ("Gesellschaftsvertrag") nicht mehr herstellbar ist.
Das ist nicht ganz zutreffend. Staaten wie die USA können seit mehr als 200 Jahren recht gut damit leben, dass ihr "Staatsvolk" aus verschiedensten Ethnien zusammengewürfelt ist. Sie sind deshalb nicht unfähig zur Demokratie.

Man muss ja nicht "blutsverwand" sein um den Gesellschaftsvertrag "zu unterschreiben."


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.12.2016 um 12:28
@Rick_Blaine
Die Schweizer machen das schon ein paar hundert Jahre länger mit 4 Ethnien....


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.12.2016 um 12:31
Wohl wahr


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.01.2017 um 23:21
Uff... Die österreichische Version davon ist... Naja wie soll man es nett sagen...

Leicht abgedreht...

Ich kann das gar nicht in Worte fassen....
http://www.profil.at/oesterreich/gegen-republik-staatsleugner-oesterreich-7923911


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.01.2017 um 23:36
@interrobang
Die Kommentare sind aber auch gruselig. Fühlt sich das nur so an, oder werden das echt immer mehr?


Anzeige

melden