Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 03:18
Joa die sind gefährlich die Reichsbürger, und wenn man es huristisch streng nimmt haben die sogar viele gute Argumente...
... die könnnen sie natürlich nicht durchsetzen, aber...!

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 04:01
@Lepus
Über diesen "Ursache" gibt schon einen Thread bei Sonnenstaatland von 53 Seiten !

Nachdem ich das mal so quer gelesen habe, kommt bei dieser Person alles auf einmal zusammen , wo andere Reichsbürger mehrere Anläufe gebraucht haben.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bin ja gespannt wan dieses "reichsbürgersyndrom" als geistige Krankheit anerkannt wird. Das Potential währe da und es ist halt eine massive Wahnvorstellung.
Das gab es ja schon : Wolfgang Ebel
"Wie bekannt ist, wurde Herrn Ebel in Medienberichten unterstellt, ihm sei durch ein nervenärztliches (forensisches) Gutachten attestiert worden, daß er an einer Form von Schizophrenie bzw. einer Wahnsymptomatik leide. Angeführt wird ein entsprechendes Gutachten des Instituts für Forensische Psychiatrie der Freien Universität Berlin vom 03.08.1987 zum Aktenzeichen 61S87-Os/St, welches für das Verfahren 54/I P Js 1097/87 eingeholt wurde.

Nach diesem Gutachten sind die Schreiben des Herrn Ebel als Ausdruck seiner Krankheit zu bewerten, für die er strafrechtlich nicht zur Verantwortung gezogen werden könne, da eine Aufhebung der Fähigkeit zu einsichtsgemäßem Handeln gemäß § 20 StGB anzunehmen sei.
http://www.krr-faq.net/reg2.php#ebel (Archiv-Version vom 05.03.2016)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 08:56
Zitat von retssetretsset schrieb:und wenn man es huristisch streng nimmt haben die sogar viele gute Argumente...
Die huristische Sichtweise kann ich nicht beurteilen, wenn ich auch annehme, dass die Damen dankend auf Reichsbürger verzichten können. Wenn Du aber juristisch gemeint hast, würde mich schon interessieren, welche Argumente da gut sein sollen?

Was ich bisher von den Reichsbürgern gelesen habe, war einfach falsch, das sehe ich nicht unbedingt als gute Argumentation...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 09:00
Hm, wir sollten mal eine Huristin fragen.

Juristen hingegen würden vermutlich mit einigem Recht behaupten, dass die Reichsdeppen in eine Klapsmühle gehören.

Klapsmühle nannte man zur Zeit des deutschen Kaiserreichs im Volksmund jene Anstalten für Leute mit etwas durcheinandergeratenem Realitätssinn :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 09:37
Trotzdem würden Reichsbürger eine Klapsmühle ablehnen, weil man da ja nicht gemahlen wird...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 11:08
@Issomad
Ich sprach auch nicht explizit von Adrian U., sondern von den allgemeinen Wahnvorstellungen der Reichsbürger an sich.
Und ja: Viele denken auch, dass Deutschland eine Treuhand-Organisation ist - organisiert von den Alliierten.
Das mit der Firma leiten sie dadurch ab, dass der Bundestag im UPIK-Register steht. :palm:


@che71
Es gibt noch mehr Reichsbürger, die den "Jagdschein" bekommen haben.
Der selbsternannte "Europäische Hochkommissar für Menschenrechte" gerne nennt er sich auch "Präsident des Europäischen Zentrums für Menschenrechte" hat auch §20 durch.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 13:02
@che71
@Lepus
Clozapin als Mittel der Wahl wäre angezeigt,zuverlässig bringt es Wahnvorstellungen aller Art zum Abklingen.
Allerdings sollte man das Zeug nicht länger als ne Woche einnehmen.
Zur Not müsste man die fraglichen Leute,die keine Einsicht in die Krankheit haben,zwangsmedikamentieren...und schwupps,schon ist Deutschland keine Firma mehr


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 14:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Zur Not müsste man die fraglichen Leute,die keine Einsicht in die Krankheit haben,zwangsmedikamentieren...und schwupps,schon ist Deutschland keine Firma mehr
Dann sind wir aber weg von der Klaps- zur Zwickmühle.

Dann müsste man nicht nur Reichsbürger sondern auch Impfgegner, Menschen, die von Chemtrails überzeugt sind, Globulisten, die meisten Alternativmediziner und deren Patienten etc. etc. zwangsmedikamentieren, weil man auch deren Gefährlichkeit begründen kann, wenn man nur will.
Da würde ich als kleineres Übel dann doch lieber in Kauf nehmen, daß Deutschland eine Firma bleibt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 14:38
So ungefährlich sind die nicht, mal abgesehen von manchen Spinnereien ("König von Deutschland") treten sie immer häufiger aggressiv auf.

http://www.mimikama.at/allgemein/die-reichsbuerger/

Impfgegner und dergleichen halte ich nur insofern gefährlich, sofern sie Kinder involvieren. Was in 90% der Fälle zutrifft.

Menschen die von Chemtrails überzeugt sind, sind für mich bloß Spinner.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 14:49
Lasst euch mal nicht von den blöden Reichsbürgern ablenken. Ich empfehle mal, den Youtube Kanal Staatenlos.info3. Dieser wird zwar auch immer in die Reichsbürger Ecke gedrängt, jedoch ist er keiner.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 14:50
@Wallie
"Staatenlos" liegt ebenso in der Ecke der Reichsbürger.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 15:28
@Wallie
Dürfte man wissen warum der Keim reichsbürger sein sollte?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 16:53
@Wallie
@Lepus
Der Staatenlosnazi Hoffmann steht mit seinen Staatenlosmitnazis vorm Reichstag und wettert dort gegen Nazis während die Nazis des dritten Reichs angeblich keine Nazis waren,auch die Shoah ist seiner Meinung nach eine Erfindung...eine Erfindung der heutigen Nazis die im Verbund mit den Juden die Deutschen in Knechtschaft halten.
Diese unterdrückte Info flüsterte er mir an seiner Reichstagsmahnwache zu


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 17:05
@Warhead
Du kennst den Vogel persönlich? Mein Beileid. :D

Japp, die Nazis waren keine Nazis, weil sie ja Nationalsozialisten sind - oder so ähnlich, frei nach Mario Kiesel zitiert. ^^


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 17:19
@Lepus
Kennen,kennen,kennen?!
Ich hab den halt unzählige Male vorm Reichstag stehen sehen,war mir gleich klar wo die Mukke herdudelt,die ganzen irren Fahnen und so...
Wie einer tickt,das kommt ja erst raus wenn man ihn aushorcht.
Bin da also hin,kritisch aber nicht überzeugt,Volkskamerad,aber nicht stramm,eher so milder Schönwetterpatriot ohne echten Durchblick...da hat er alle Register gezogen...hatte danach drei Tage Dünnpfiff


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 17:35
Zitat von LepusLepus schrieb:Japp, die Nazis waren keine Nazis, weil sie ja Nationalsozialisten sind - oder so ähnlich, frei nach Mario Kiesel zitiert. ^^
Naja, ich glaube, da ging es eher um die Einstufung in links/rechts ...

Beim Politischen Kompass, der etwas genauer (zweidimensional) differenziert, landet Hitler und die NSDAP mitte/oben ... Da gibt es aber auch eine eigene Leiste für faschistische Tendenzen ;)

axeswithnames
https://www.politicalcompass.org/analysis2

Reichsbürger sind wohl weiter rechts von Hitler einzuordnen ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 18:04
@7cmoftruedmg

Die letzten 30 Jahre sind an Dir wie an den meisten Reichsbürgern vorbei gegangen, oder?!
Schau mal ins Grundgesetz (aktuelle Fassung) und den 2+4-Vertrag.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 18:10
@Fichtenmoped
wieso 30 , die Bundesrepublik ist schon 67 ...........

Wikipedia: Deutschland#Bundesrepublik Deutschland und DDR .281949.E2.80.931990.29


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 18:25
leider ist das problem, dass die bundesrepublik deutschland nicht existiert.

schreibt einfach mal einen brief an das buergeramt eures vertrauens und fragt sie doch mal welche staatsangehoerigkeit ihr habt ;)


Anzeige

1x zitiertmelden