Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.02.2015 um 16:57
Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

Schwer zu sagen, es ist halt übelste Bauernfängerei. Wobei am Ende sowas rumkommt: http://www.infranken.de/regional/bamberg/Mann-zeigt-Reichs-Karte-des-Deutschen-Reiches-statt-Fuehrerschein;art212,948593

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.02.2015 um 18:40
@Dahergelaufen
@So.What
Das mit der Flagge ist echt so haarsträubend dämlich, dass ich seitdem ich das gelesen hab, immer wieder Lachanfälle krieg. [...]
Das mit der Flagge war mir jetzt auch neu. Aber diese "Argumentationskette" ist nicht minder dämlich:
Ein Großteil der Freemen stützt ihre Ideologie auf idiosynkratischen Interpretationen des Seerechts, das die Freemen als für das Recht der Wirtschaft maßgeblich halten. Dieser Glaube stützt sich auf eigentümliche Interpretationen, die den Ursprung von Begriffen wie Eigentümerschaft (en: ownership), Bürgerschaft (en:citizenship) oder Geburtsurkunde (en:birth (als Wortspiel zu berth (dt: andocken)) certificate) im Seerecht vermutet. Freemen bezeichnen Gerichte in Referenz auf diese Vorstellungen Gerichte als Schiffe und Angeklagte als Passagiere.[8]
Wikipedia: Freemen on the Land


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.02.2015 um 21:45
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Aber könnte ja sein, dass irgendein Land DAS Land ist. Der place to be.
Ich meine mich erinnern zu können, dass König Fitzek seinen selbst hergestellten Führerschein des Königreichs Deutschland in Paraguay benutzt hat :D
Also davon scheint er Fan zu sein.

Allerdings bezweifle ich diese Story. Wahrscheinlich hat er seine Reise dorthin halluziniert.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.02.2015 um 22:08
@Draiiipunkt0
König Fitzefatze hat diesen Führerschein auch in Deutschland stolz bei sich getragen.
Machen einige Reichsdeppen.
Sie haben auch selbst gedruckte Kennzeichen.

Und natürlich selbstgebastelte Ausweise (keine Personalausweise - das wollen die ja nicht).


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.02.2015 um 10:43
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb: nur kann ich es nicht fassen
Das ist ein gutes Zeichen :D
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Mich nicht reindenken. Ich versuche eigentlich immer so gut es geht mich in andere Menschen hinein zu versetzen
Hineinversetzen. Nun, das sind Irrationalisten. Stellt sich die Frage, ob es gesund sein kann in deren Hirnen rumzuirren.
In solch divergenten "Bewegungen" findet sich meist kein roter Faden, abgesehen von der vorherrschenden Irrationalität. Deshalb dürfte es wohl unmöglich sein, generelle und allgemeingültige Aussagen über deren "Verwirrheit" zu treffen. Gute Einblicke bieten die Arbeiten zu irrational beliefs der Psychologen Albert Ellis (ABC-Theorie) und Aaron Beck.
Doch auch die fanden keinen goldenen Schlüssel. Jeder Fall ist anders gelagert, beruht auf anderen Ursachen, wirkt sich anders aus. Wichtig scheinen Schlüsselreize (activating events) zu sein, die Fähigkeit und Methodik der Weiterverarbeitung und daraus folgende Reaktion.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.02.2015 um 20:49
Das Reich ist verstorben!
Beziehungsweise der Kommissarische Reichspräsident und Reichskanzler Wolfgang Gerhard Günter Ebel [ehem. Reichsbahnangestellter; ehem Reichsminister für Transport und Verkehr und Generaldirektor der Deutschen Reichsbahn; Generalbevollmächtigter des Deutschen Reiches und "Dr. h.c. jur" (das jur ist ein Schreibfehle rund müsste Jux lauten)]
https://reichling.wordpress.com/2015/01/19/reichskanzler-wolfgang-gerhard-gunter-ebel-am-29-dezember-2014-verstorben/

Ebel-briefmarke


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.02.2015 um 10:35
@wuec

Nette Marke. Aber auch hier ergibt sich für mich die Frage, warum da "DM" auf der Marke prangt? Das müsste doch "RM" heißen!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.02.2015 um 10:50
@Commonsense
Genau genommen müsste es wohl DRM (Deutsche Reichsmark) lauten.
Allerdings machen solche Kleinigkeiten bei Herrn Ebels ulkig-exzentrischem Sinn für Realität keinen Unterschied. Kann mir gut vorstellen, dass er die DM als von der Alliierten rechtmäßig eingeführte Währung ansah (zumindest bis das Deutsche Reich handlungsfähig wird).
Immerhin schien das den Alliierten wichtiger zu sein als Ebels Inthronisation. Die Mark kam 48, Ebel erst etwa 40 später.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.02.2015 um 11:00
@wuec

Wenn wir ernsthaft über diesen Mumpitz schreiben, geht es natürlich darum, daß man den Leuten richtiges Geld aus der Tasche ziehen wollte.

Den Staat erkennt man zwar nicht an, aber das Geld nimmt man natürlich - soviel Realitätssinn ist dann doch noch vorhanden...

Nach 2001 konnte man die Reichspapiere ja auch gegen Euro ordern, obwohl das Reich nicht Teil der Eurozone war.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.02.2015 um 11:27
@Commonsense
naja hat schon seine berechtigung.. man akzeptiert eben auch einbürgerungen aus dem ausland... is ja klar das die noch ausländisches geld haben :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.02.2015 um 11:43
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Das Reich ist verstorben!
dann annektieren wir das reichen jetzt eben! ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.02.2015 um 17:11
Der Mann hat so einen absurden Schmarrn von sich gegeben. Ich glaube, der trat auch in der Doku auf, die ich vor ein paar Seiten verlinkt hatte. Naja trotzdem, mein Beileid.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.02.2015 um 20:18
Diese Leute passen eben in den Karneval ;)

Diese Reichsregierung ohne Reich kann man ja nicht wirklich ernst nehmen ... Aber wenn man sonst keine Hobbies hat ...
Erinnert mich an diverse Rollenspiele, was die da abziehen. Aber man muss eben Realität und Fiktion auseinanderhalten können ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.02.2015 um 15:48
Anhang: (2030 KB)Selbst die steinerschen Waldorfschulen haben Angst vor Unterwanderung durch die Reichis.
Der Bund der Freien Waldorfschulen warnt mit einer 28-seitigen Aufklärungsbroschüre (siehe Anhang; Reichbuerger_web *pdf Format Größe 2Mb) und einer aktuellen Pressemitteilung. Das Infoblatt klärt über die Hintergründe auf und versucht auf diesem Weg eine Infiltration und einen erneuten Fall Andreas Molau Wikipedia: Andreas Molau vorbeugen.
Naja. Wenn's hilft, soll's mir recht sein.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

28.02.2015 um 16:01
Schön, dass ganz am Anfang Reichsbürger Naidoo abgebildet ist. Die Broschüre ist gar nicht mal so schlecht - wäre da nicht dieser fade, steiner'sche Beigeschmack


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.03.2015 um 12:45
Reichsbürger Xaver im Interview (Leider nur ein kleiner Auszug): http://www.stern.de/kultur/musik/xavier-naidoo-im-stern-deutschland-ist-kein-freies-land-2179133.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

17.03.2015 um 18:46
Da ja immer wieder diese Zitate von Politikern gebracht werden welche eine BRD Gmbh belegen sollen haben sich einige die Mühe gemacht diese Aussagen zu recherchieren und in den echten Kontext zu packen.

Hier das Dokument dazu.
https://docs.google.com/document/d/1-dLItusvP-qjkVwdYNJjCXBougu94mJm5phRA4R7vnw/edit


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.03.2015 um 20:01
Es gibt mal wieder was Neues:
12:00 Uhr Razzia gegen Gruppe "Freistaat Preußen": (12.06 Uhr)

Im Kreis Höxter hat die Polizei mehrere Wohnungen und Häuser durchsucht. Die Aktion richtet sich gegen die Gruppe "Freistaat Preußen - Provinz Westfalen", die den deutschen Staat nicht anerkennt. Die Einzelheiten: Die Gruppe "Freistaat Preußen" ist überzeugt: Deutschland ist nach wie vor von den Alliierten besetzt und die Bunderepublik Deutschland nur eine illegale GmbH. Deswegen weigern sich sogenannte Reichsbürger zum Beispiel, Steuern zu zahlen, erkennen Gesetze nicht an und basteln sich eigene Papiere. Jetzt wollte die Gruppe offenbar eine eigene Polizei aufbauen. Zwei Verdächtige sollen versucht haben, dafür schwere Waffen im Ausland zu kaufen. Deshalb rückten Polizisten des LKA heute morgen in dem kleinen Dorf Eissen mit schweren Fahrzeugen an - begleitet vom SEK und einer Hundertschaft. Im Moment durchsuchen sie das mehrere Hektar große Grundstück der Verdächtigen nach Waffen. Die Gegend im Kreis Höxter gilt als Hochburg der Gruppe "Freistaat Preußen".
http://www1.wdr.de/radio/nachrichten/1live/radiohomepage239654.html (Archiv-Version vom 10.06.2015)

Soviel zum Thema ob diese Deppen eventuel gefährlich sind....


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.07.2015 um 15:48
Eine Reichsbürgerin wurde zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt, weil sie und ihr Komplize Alexander zu Schaumburg-Lippe erpresst hatten.

Bei der Hausdurchsuchung fand die Polizei Waffen und nationalsozialistische "Andenken" unter anderem ein Bild von Adolf Hitler über einem Bett.

Die Verurteile hatte schon vorher Dreck am Stecken:
Betrug (sie verkaufte "Engeriespiralen" und giftige Stoffe, die in der braunen Esoteriker-Szene als "Medizin" angepriesen werden) und Holocaustleugnung waren ihr Steckenpferd.


https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2015/07/10/reichsbuergerin-wegen-erpressung-verurteilt-scharfe-waffen-drei-tote-hunde-und-hitler-ueberm-bett/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.07.2015 um 19:27
Ha! :)

[...]Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtet, weigerte sich ein selbsternannter Reichsbürger, seine Steuern zu bezahlen. Als zwei Beamte des Hauptzollamtes Osnabrück das Geld eintreiben wollten und bei ihm zu Hause aufschlugen, hatte der dafür gar kein Verständnis.

Kurzum wandte sich der Mann an die Staatsanwaltschaft. Richtig - er beauftragte das Rechtssystem eines Staates, der seiner Meinung nach nicht existiert. Seine Vorwürfe: Amtsanmaßung und Rechtsbeugung.

Der Staatsanwaltschaft Osnabrück reagierte - sagen wir es vorsichtig - gelassen und mit viel Humor. Denn egal wie absurd die Strafanzeige auch scheint, die Staatsanwaltschaft muss ihr nachgehen und überprüfen, ob ein Anfangsverdacht besteht.[...]


o-JUSTILLON-570

http://www.huffingtonpost.de/2015/07/13/staatsanwalt-antwort-reichsburger_n_7784992.html (Archiv-Version vom 14.07.2015)


Anzeige

melden