Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Verschwörungstheorien, Aufbau

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 12:37
nervenschock schrieb:Die Diskussionen und Aktivitäten in Sachen Datenschutz und Bespitzelung, fern jeder Verschwörungstheorien und auf Sachbasis, sind an dir vorbeigegangen? Offenbar.
Kannst du mir ein Beispiel zeigen?


melden
Anzeige

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 12:39
Guck selbst in die Zeitungen der letzten zwanzig, dreißig Jahre. Das hole ich bestimmt nicht für dich nach.

OMG...


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 12:39
@delphi
delphi schrieb:Ich denke, eine Verschwörungstheorie ist in erster Linie ein alternativer Erklärungsversuch abseits des mainstreams.
Wohl kaum. Schau dir nur mal den Pentagon-Thread an, wie verzweifelt die VTler sich dort um eine Antwort drücken, fragt man sie nach einem solchen "alternativen Erklärungsversuch".


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 12:41
nervenschock schrieb:Guck selbst in die Zeitungen der letzten zwanzig, dreißig Jahre. Das hole ich bestimmt nicht für dich nach.

OMG...
Könnten wir bitte sachlich bleiben und auf Augenhöhe diskutieren? Die Verbindung von Skeptikern zu Datenschützern bleibst du mir also schuldig.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 12:43
@delphi

Les vor allem den letzten Satz unter dem Bericht:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/spiegel-widmet-1989-der-nsa-seine-titelgeschichte-a-908858.html


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 12:44
Delphi: dein Versuch, abzulenken, klappt nicht. Ich wies dich auf die seit Jahrzehnten geführte Diskussion zu Datenschutz und Bespitzelung hin. Offenbar willst du das nicht wahrhaben und kommst nun mit alberner Kampfrhetorik an. Spiel dieses Sandkastenspiel mit anderen. Viel Spaß.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 12:50
@nervenschock

hey ich will nicht ablenken :D

Sollten die Skeptiker sich auch im Datenschutz angagiert haben, nehme ich meine Behauptung zurück.

So... Leider leider mach ich jetzt mal ein paar Tage frei. Hab jetzt erstmal Urlaub. Aber wenn ich wieder da bin nerve ich euch weiter. Versprochen! :D


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 12:52
@delphi
delphi schrieb: Das soll dann schon rechtfertigen, dass ich mir keine Gedanken mehr machen darf?
Selbstverständlich darfst und sollst du dir Gedanken machen, wenn du aber jemanden beschuldigst, dann solltest du auch Belege vorweisen können. Was sagst du denn, wenn dich Jemand in der Öffentlichkeit beschuldigt, ohne Belege? Ist das OK für dich?

mfg
kuno


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 12:59
kuno7 schrieb:Selbstverständlich darfst und sollst du dir Gedanken machen, wenn du aber jemanden beschuldigst, dann solltest du auch Belege vorweisen können. Was sagst du denn, wenn dich Jemand in der Öffentlichkeit beschuldigt, ohne Belege? Ist das OK für dich?
Da hast du recht. Es sollte sich schon in den Grenzen der Meinungsfreiheit bewegen. Aber das ist ja gesetzlich schon geregelt.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 13:01
delphi schrieb:Ich denke, eine Verschwörungstheorie ist in erster Linie ein alternativer Erklärungsversuch abseits des mainstreams.
Naja, jeder strebt nach einer Aufregenden und individuellen Erklärung. Einerseits regen solche Theorien die Fantasie an, anderer Seitz kann da so ein Scheiß raus kommen. Aber irgendwie kann sich auch kein Mensch damit abfinden, wie es ist. Vielleicht gibt es für einige Verschwörungen ganz rational Erklärungen, die sich aber keiner erdenkt, weil alle an eine Verschwörung glauben.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 13:07
Ich denke der Aufbau von Verschwörungstheorien is sogar staatlich gewollt, weil Sinnlos-Theorien einfach sehr gut dazu geeignet sind Verwirrung zu stiften und den wahren Sachverhalt zu verschleiern. Bestes Beispiel dafür sind die zahlreichen physikalisch nicht haltbaren VTs zu 9/11 wie z.B Holoflugzeuge oder Mini-Nukes. Da kann man schnell mal durchaus mögliche Abläufe von 9/11 die natürlich nich beweisbar sind mit in den selben Topf schmeißen um sie genauso lächerlich aussehen zu lassen. Empfehle ich jedem der selber "Leichen" im Keller hat, einfach noch ein paar Sinnlos-VTs obendrauf packen und abwarten was passiert. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 13:25
@greenkeeper

Woran erkennst du denn, ob da nun gerade jemand eine "Sinnlos-Theorie" verbreitet oder ob er "den wahren Sachverhalt" schildert?


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 13:26
@greenkeeper
Indem er richtige beweise liefert und nicht um den heißen brei redet und sich alles zurechtdreht wie z.B. die Chemtrailer.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 13:36
@geeky
geeky schrieb:Woran erkennst du denn, ob da nun gerade jemand eine "Sinnlos-Theorie" verbreitet oder ob er "den wahren Sachverhalt" schildert?


In dem ich mir überlege, ob die VT rein theoretisch durchfürbar wäre oder eben an die Grenzen der Naturgesetze oder des meiner Meinung nach bis jetzt technisch Machbaren stößt. Is die VT FÜR MICH rein theoretisch durchführbar hat sie FÜR MICH zumindest einen gewissen Grad der Wahrscheinlichkeit, dass es so gewesen sein KÖNNTE.

Denn wie wir ja nun alle wissen müssten wird das technisch Machbare auch irgendwann durchgeführt werden. Moralische oder ethische Grenzen gibt es dabei nich. Es zählt einzig und allein der persönliche Verdienst, also Bares und Macht, den man selbst dadurch erzielen kann. Wir sind nun mal ALLE Menschen und keine Götter, also meiner Meinung nach versteht sich.

Gruß greenkeeper


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 14:10
@greenkeeper

Damit kannst du aber nur die völlig sinnlosen Theorien von den nicht völlig sinnlosen unterscheiden. Du erkennst damit nicht, ob jetzt jemand "den wahren Sachverhalt" schildert oder nur einen von vielen möglichen.
greenkeeper schrieb:Denn wie wir ja nun alle wissen müssten wird das technisch Machbare auch irgendwann durchgeführt werden.
Müßten wir das wissen oder ist es doch eher nur Glaube? Die Menschheit im thermonuklearen Inferno versinken zu lassen ist und seit vielen Jahren technisch möglich. Wann, glaubst du, wird es durchgeführt? Und schließt das dann nicht eine ganze Reihe anderer Szenarien automatisch aus, zu denen wir technisch ebenfalls in der Lage sind?


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

07.07.2013 um 14:27
@geeky
geeky schrieb:. Du erkennst damit nicht, ob jetzt jemand "den wahren Sachverhalt" schildert oder nur einen von vielen möglichen.
Vollkommen korrekt. Den "wahren Sachverhalt" kannst Du nur erkennen wenn Du selber aktiv daran beteiligt bist. Ansonsten muss Du Dir deine eigene Meinung dazu eben "bilden". Das macht jeder anders, meist auch auf Basis seiner eigenen Lebenserfahrung.
geeky schrieb:Die Menschheit im thermonuklearen Inferno versinken zu lassen ist und seit vielen Jahren technisch möglich.
Und wer sagt Dir dass es nich doch noch irgendwann durchgeführt wird, nur eben nich auf die Art die du Dir jetzt vorstellen kannst? Dein Glaube an das Gute im Menschen?
geeky schrieb:Wann, glaubst du, wird es durchgeführt?
Wenn die Randbedingungen dafür alle zugleich eintreten. Vielleicht nich mal beim ersten oder zweiten Mal, und vielleicht tritt ja auch ein anderes mögliches Szenario vorher ein, dass das thermonukleare unmöglich macht, weil die Menschheit sich dann schon von diesem Planeten verabschiedet hat. Wer weiß das so genau? Das liegt doch alles jenseits des von uns vorhersehbaren Ereignishorizontes.

Das einzige was FÜR MICH zählt is die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ereignis eben eintreten kann. Und wenn die > Null is denke ich eben darüber nach.

Gruß greenkeeper


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 00:36
@kammerjäger
kammerjäger schrieb:Man hätte mal vor 5 Jharen hier schreiben sollen das es ein Programm Namens PRISM gibr welches uns abhört, und das Google, Facebook und Smartphones nur moderne "Wanzen" sind ;)
Früher waren es weiße mäuse, weswegen paranoid shizophrene in die Klinik kamen.
Das ist aber lang her.
Heute sind es die "Z" die überall lauern , das System will uns fressen und sie kochen unsere Kinder...das essen ist vergiftet...usw, sie hören was wir sagen , die Filme im Kino sind Botschaften...
Das ist der shizophrene von heute. Soll sagen, es gibt massig Menschen ( stetig steigend) die das schon vor Snowden "wussten" das "Sie" überall sind!
Der ein oder andere könnte also stumpf nach Hause gelassen werden , Snowden rehabilitierte sie ;-)


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 01:09
@Lemniskate
Lemniskate schrieb:Der ein oder andere könnte also stumpf nach Hause gelassen werden , Snowden rehabilitierte sie ;-)
Sollte man meinen, ja. In ner perfekten Welt wär das sicher auch so, aber in unserem schizophrenen Universum braucht es schon Leude vom Format jener aus ner Anstalt, um den Fall Mollath wieder ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. ;)
http://www.gustl-for-help.de/

Soviel zur Kür, die Pflicht ruft leider wieder:

@Valtegro
Valtegro schrieb:Kann also der Verschwörungswahn einfach daran liegen das Menschen etwas brauchen an das sie Glauben können?
Könnte sein. Könnte aber genausogut sein, daß Du Dir hier nur dringend benötigte "Argumente" an Land ziehtst um Deinen Glauben an eine verschwörungsfreie Welt aufrechtzuerhalten.
Eine öfter zu beobachtendende Abwehrreaktion unserer Rekruten aus jenem Teil der "Schönen heilen Welt", in dem weiße Einhörner scheinbar öfter in weitläufigen Gartenanlagen lustwandeln.
:trollsanta:


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 01:27
"denke positiv"
Bekommt man gesagt wenn's einem mies geht.
"wenn du nur das schlechte siehst dann wird es auch so"
Oder,
"nur du schaffst dir deine Welt"

Wenn diese therapeutischen ratschlaege in irgendeiner Weise stimmen , und das tun die meiner Meinung nach, dann ...
Valtegro schrieb:
Kann also der Verschwörungswahn einfach daran liegen das Menschen etwas brauchen an das sie Glauben können?
...könnte daran etwas dran sein!

Das gute, das schöne, das herliche ist dem rasanten aktions beladenen hässlichen Karikaturen, unterlegen !
Liebe wich dem One Night stand und -miteinander- tauschte gegen Facebook!

Kann das sein das wir uns den ganzen rotz selbst kreiert haben?


melden
Anzeige
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 01:31
Was war zuerst da?
Das UFO oder das erste Marsmenschen hoerspiel?
"Sie Leben" erinnert mich an das was hier passiert , mit Snowden und der Technik!


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sie geben es zu27 Beiträge