Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Verschwörungstheorien, Aufbau

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:02
Valtegro schrieb:Die grundidee wäre zwar richtig gewesen - trotzdem hatte ich nicht recht.
Nein, Du hättest Dich nur in Einzelheiten geirrt und ansonsten goldrichtig gelegen. Ne Frage der Sichtweise und wieviel man auf Kleinigkeiten geben will.
Aber daß man nach der Lektüre des Chemtrail-dreads hier von religiöser Verbrähmung spricht, wäre nur nachvollziehbar. Dafür haste mein vollstes Verständnis. :D


melden
Anzeige

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:02
@Malthael
Malthael schrieb:wie können sie sonst, solch einen schwachsinn vebreiten und damit so viel kohle verdiehnen ohne das irgenein geheimdienst sie mundtod macht oder aus dem verkehr zieht.
Warum sollte sich ein Geheimdienst mit diesen versprengten Grüppchen beschäftigen, die sich ja nicht mal untereinander einig sind, wer von ihnen denn nun ein "Wahrheitssucher" ist und wer ein "Schwachsinnsverbreiter"? Es gibt ein Menschenrecht auf Dummheit, ebenso wie es ein Recht darauf gibt, mit der Dummheit anderer Geld zu verdienen. Solange dabei nicht gegen Gesetze verstoßen wird, interessiert sich kein Polizist und schon gar kein Geheimdienstler für solche Spinner.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:04
@kurvenkrieger
Ja aber nur weil die grundidee stimmt reicht es bei "komplexen Sacherverhalten" (sagt dir das was? ;)) meiner Meinung nach eben nicht.

Entweder man gibt nur eine grobe Idee ab weil man eine Vermutung und sonst nichts hat. Da kann man zwar sagen "Ich hatte recht" aber von etwas gewusst zu haben/etwas aufgedeckt zu haben ist man weit weg.

Oder man gibt weil man vermeintliche Beweise hat genaue Details an. Dann sollten die Details aber auch stimmen.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:06
@Valtegro
Valtegro schrieb:begrünung ist Terrorabwehr
Ist es denn nicht Terror all seine Nachbarn gegen ihren Willen abzuhören? Es ist gerade bei den 2 großen Weltmächten USA und Russland eine fortgeschrittene Paranoia, allerdings bei Terror ist es tatsächlich gerechtfertigt ABER es wäre besser sie würden nur die Verdächtigen überwachen, andere aus purer Neugier, Unvertrauen zu überwachen ist fast schon kriminell.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:06
@Wanagi
ich hab nicht weiter gelesen, groß drüber stand beispiel deswegen whatever.
Nicht falsch verstehen aber ich lass mich jetzt hier nicht hinziehen drüber zu diskutieren was Terror ist und was nicht nur weil in einem besipiel was von Terrorabwehr stand


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:10
@Valtegro
Ja natürlich das wird immer gesagt, es muss schließlich eine Rechtfertigung zur Selbstimunisierung gefunden werden aber auch China gehört heute dazu, es ist ein großer Teil Wirtschaftsspionage dabei, es ist heute teilweise einfacher als vor 20 Jahren. Es müssten internationale Richtlinien und ein Strafenkatalog aufgestellt werden, wir wissen das China und Russland einen großen Teil Hacker beschäftigt, die eigene Bevölkerung wird hinter einer Mauer aus Sperrungen gehalten und politisch wird es im Geheimen weitergeführt um sich wirtschaftliche aber auch politische Vorteile zu verschaffen.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:11
@Wanagi
Es war ein Beispiel.
Hier wird nicht über Terror geschwafelt.
"a ruh etz!" würde man bei uns sagen :P


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:12
Ein weiteres gutes Beispiel für eine VT, deren Anhänger zur Religionsgemeinschaft mutiert sind, wäre die "Germanische Neue Medizin". Die Werke des großen Denkers und Lenkers Hamer sind Ausfluß göttlicher Weisheit und für die Jünger ebenso unhinterfragbar wie die Bibel für Jehovas Zeugen. Kernelement der VT ist die Legende einer durch und durch jüdischen Schulmedizin, die die Nicht-Juden vernichten will, und Hamer ist aufrechter und verfolgter Kämpfer gegen diesen "Chemocaust".


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:13
@geeky
Die WAS?!?!?!
Falls es nicht ins zu rechte rutscht kannst du mal einen Link posten? Weil alleine der Titel klingt schon so schön lächerlich :D


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:15
Wikipedia: Ryke_Geerd_Hamer


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:17
Valtegro schrieb:Also reicht dir eine grundlose Vermutung ohne genauere Details als Beweis?
du hast den falschen post gelesen.
Malthael schrieb:ich sage das nicht, weil ich es vermute oder mir absolut sicher bin, sondern weil ich es, wenn ich einer von denen wäre, genauso machen würde.
diesen hier meinte ich.

ich hab auch meine weltherrschaftsfantasien.
auch wenn ich nicht vor habe, diese in die tat umzusetzten, darf ich doch wenigstens dran denken.

daher kommen mein verschwörungstheorien, aus meinen allmachtsphantasien.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:18
@geeky
Aus Wikipedia:
"Sogenannte Krebs-Erkrankungen seien in Wahrheit sinnvolle biologische Sonderprogramme („SBS“) und an sich bereits ein Teil des natürlichen Heilungsprozesses, der nach dem auslösenden Schockerlebnis beginne."

und ich dachte die Chemtrailer sind schlimm...


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:19
Man muss halt genug Fakten haben bei dem Thema, vor ein paar Monaten hätte man jemanden, der gesagt hätte, dass wir alle überwacht werden, für verrückt erklärt.
Religion ist Glaube und Glaube entsteht durch innerer Überzeugung, Verschwörungstheorien sind meist einfacher zu verstehen als die Realität, man kann eine bestimmte, meist kleine Gruppierung für etwas verantwortlich machen, ohne tiefer in die Materie eingehen zu müssen.
Begünstigt wird das ganze durch das Fehlen von Wissen, Zusammenhänge werden unverständlich, unbegreifbar, also bleibt im Grunde keine Option.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:20
geeky schrieb:Warum sollte sich ein Geheimdienst mit diesen versprengten Grüppchen beschäftigen, die sich ja nicht mal untereinander einig sind, wer von ihnen denn nun ein "Wahrheitssucher" ist und wer ein "Schwachsinnsverbreiter"?
teile und herrsche.
wie gesgat, ich würds auch so machen.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:28
@Valtegro
Valtegro schrieb:und ich dachte die Chemtrailer sind schlimm...
Kein Vergleich zu den Hameristas. Nicht ohne Grund laufen gegen den Guru mehrere Haftbefehle, er hat in Eurupa schließlich mehr Menschen auf dem Gewissen als alle Terroristen zusammen.

Zu seiner religiösen Grundausrichtung ist auch auf der Diskussions-Seite was gesagt worden. Das Fazit lautet:
"Damit ist klar, dass es sich bei dieser Sichtweise nicht um eine wissenschaftliche Theorie handelt, die durch Forschung entdeckt wurde, sondern um eine Eingebung aus dem Jenseits oder wie immer man es auch nennen will, göttliche Offenbarung oder sonstwie. Ich denke dieser Sachverhalt sollte irgendwie im Artikel Erwähnung finden. Das Stichwort Glaube nennt Hamer selbst. Es handelt sich also um einen Glauben, eine Religion, die auf Offenbarung beruht"
Wikipedia: Diskussion:Ryke_Geerd_Hamer


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:32
@Malthael
Malthael schrieb:teile und herrsche.
Das hat doch aber nur dann einen Sinn, wenn es unter den VT-Verbreitern auch welche gibt, die NICHT im Auftrag der NWO (oder wem auch immer) gezielt Schwachsinn verbreiten. Kannst du da mal ein paar Beispiele nennen?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:33
@geeky
warum sollte das sinn machen?
es gibt sicher leute die nichts mit der NWO oder wem auch immer zutun haben und trozdem schwachsinn verbreiten.
einfach nur weil sie glauben, sie wüssten was und meinen jetz müssen es alle wissen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:39
@Malthael
Und welche der vielen NWO´s soll das sein?


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:41
@Malthael
Malthael schrieb:warum sollte das sinn machen?
Na wenn ohnehin ALLE Schwachsinn erzählen dann muß man da doch nichts teilen, um zu herrschen, dann läßt man sie einfach erzählen.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:43
ich hab kein bock mich ständig zu wiederholen.
dazu habe ich schon was gesagt.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mond14 Beiträge